Wenn wir schon die Namen von verfügbaren Mittelmännern in den Ring werfen: Da wäre auch noch Kentin Mahé, auch nicht uninteressant...
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Der wäre mein Traum...
aber erstens wahrscheinlich nicht bezahlbar und zweitens dachte ich der hätte einene Vertrag bei euch unterschrieben ?
War da nicht was im Rahmen des H$V Lizenztheaters ? -
Man weiß nie was passiert,aber Wünsche äußern darf man ja auch an der Stelle.Denn die Melsunger Mannschaft muss bei Personalverstärkungen ja auch besser werden

In Paris sitzt zum Beispiel ein Gabor Csazar unglücklich auf der Bank...hat halt zu hohe Gehaltsansprüche...
Veszprem hat nächsten Sommer mit Chema/Ruesa/Lekai/Pallmarson/Atman 5 Mittelleute!
Ruesca und Lekai sind junge talentierte Angriffspieler die werden sich bestimmt auch mal mit nem Wechsel befassen wollen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ablöse müsste man für Kneule keine Zahlen.Was er so monatlich haben will gute Frage.Er ist jedenfalls seit 2006 in Göppingen und die werden bestimmt der erste Ansprechspartner sein bei Vertragsverlängerungen.Was man so hört sind die Drähte wohl am glühen in Göppingen,weil sehr viele Verträge auslaufen..
HSV wüsst ich nicht das er da ein Vorvertrag oder ähnliches unterschrieben hatGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Melsungen ist für mich definitiv ein spannendes Team und sollte die nächsten Jahre richtig angreifen können. Keine Hauruck-Verpflichtungen, sondern kontinuierliche Arbeit wie es mir scheint. Allerdings ist immer noch relativ viel "durchschnittliches" (das klingt so hart und respektlos, aber irgendwie fällt mir nichts passenderes ein) Spielermaterial vorhanden, das man gegen bessere Akteure eintauschen sollte, um wirklich oben angreifen zu können. Der Schritt im Tor ist gemacht, jetzt geht es für mich um Spielmacher und Halbrechte. In nächster Zeit könnte sich also die Strategie, den Wetzlarern alle guten Spieler zu klauen erledigen, denn damit wird es dauerhaft nicht vorwärts gehen.
In Paris sitzt zum Beispiel ein Gabor Csazar unglücklich auf der Bank...hat halt zu hohe Gehaltsansprüche...
Das wäre mal ein Kaliber...tendenziell aber nur einer für die Top 3 der Liga, eben auch aus finanziellen Gründen. Außerdem gibt es bei Csaszar die Besonderheit, dass er im Ausland immer schlecht spielt...in Spanien, Dänemark und Frankreich konnte er nie an seine Leistungen aus Veszprém anknüpfen. Tendenziell geht der eher wieder nach Ungarn zurück, vielleicht nach Szeged, wo er gut in das System passen würde.
Veszprem hat nächsten Sommer mit Chema/Ruesa/Lekai/Pallmarson/Atman 5 Mittelleute!
Ruesca und Lekai sind junge talentierte Angriffspieler die werden sich bestimmt auch mal mit nem Wechsel befassen wollen
Haben die senn 5 Mittelmänner? Chemas und Ruesgas Verträge laufen am 30. Juni 2015 aus und werden den Verein mit großer Sicherheit verlassen, der eine weil er will, der andere weil er muss.
Chema, weil seine Frau gerne nach Spanien zurück möchte und er neulich im Radio gesagt hat, am liebsten in seiner sportlichen Heimat Valladolid spielen zu wollen. Die sind momentan in der zweiten Liga, aber auf Platz 2 und schielen Richtung Aufstieg. Wenn die hochkommen, wird er wohl da hin gehen, wenn nicht vielleicht noch 1 Jahr nach Logroño, wo er dieses Jahr schon hingesollt hätte, aber der Wechsel kam aus verschiedenen Gründen nicht zustande.
Ruesga hat seine Rolle im Team nie so richtig gefunden, auch wenn er zweifellos ein toller Spieler ist, aber für das Niveau, was Veszprém will hat es dann doch nicht gereicht. Aber ihn mit dann 30 Jahren als "jung" zu bezeichnen....aktuell hat das Melsunger Team ein Durchschnittsalter von etwas mehr als 28 Jahren.Lekai ist 26, hat aber noch Vertrag bis 2017 und kann, genauso wie Palmarsson und Atman (dessen Wechsel ja im übrigen noch nicht offiziell ist, auch wenn ich sehr stark dran glaube), auch auf Halb spielen, daher wird man mit diesen Drei wohl in die nächsten Jahre gehen.
Was Kentin Mahé angeht...der wäre nach Berlin gegangen, wenn es in Hamburg zu Ende gewesen wäre. Hat neulich bei Kreis ab! im Interview gesagt, die Berliner wollten ihn auch noch, als klar war, dass es in Hamburg weiter ging, aber er habe sich für den HSV entschieden, weil er da eine sichere Nummer 1 gewesen sei. Eben keinen Jaszka und keinen Romero vor der Nase und sein Landsmann Gaudin hatte ihm wohl auch eine Garantie gegeben, viel zu spielen. Letzteres hat sich ja jetzt erledigt, wobei er aus Mangel an Alternativen sicherlich weiterhin viel spielen wird. In Berlin geht zwar Romero, dafür hat er dann Vukovic und Jaszka vor der Nase, das ist nicht viel besser. Also wenn er von Hamburg die Schnauze voll haben sollte, hätte Melsungen wohl echt gute Karten. Ansonsten suchen ja Lübbecke (für Vukovic) und Göppingen eventuell (falls Kneule wirklich geht) noch Mittelmänner. Hinter denen muss man sich aber sportlich und sicherlich auch finanziell gar nicht verstecken.
-
Danke Hellrider, ich war mir über Chema nicht ganz sicher - aber der ist definitiv zu alt
Ruesga ist jünger als Vuckovic aber nicht mehr das jüngste,aber im besten Handball Alter
Atmans Vertrag ist nur eine Frage der Zeit,dass es offiziell wird, die Presse dort unten zu verfolgen ist auch nicht immer einfach
Die Frage ist halt wie die Saison für Ortega verlaufen wird,falls er keinen Championsleague Titel holt,Meister könnte nur Szeged sie ärgern und In der SEHA Liga gibt es dieses Jahr keine Konkurrenz,aber der CL Titel wird gefordert.Wenn er es nicht schafft,ist die Frage ob er bleibt (trotz Verlängerung) oder ob er was Veränderung muss am Team und das könnte der Zeitpunkt für den ein oder anderen Club sein,Spieler aus Veszprem( die im Vergleich zu deutschen Teams finanzielle Vorteile haben,allein bei der Versicherung der Sportler) loszueisen.Ob das Melsungen oder Co ist bleibt abzuwarten.Jedenfalls für ein Team mit steigenden Ansprüchen oder ein jetziges TOP Team aus den 3. der Liga muss man schon ein bisschen Suchen um die gewünschte Qualität zur Verbesserung zu finden
Die Mahe Sichtweise finde ich gut dargestellt,in Berlin würde er nicht glücklich werden,die Frage ist ob er seine Meinung nach einem Jahr mit sehr vielen Spielanteilen geändert hat & mit Fahlgren ein Gespann bilden würden.Das Ding ist nur die beiden ähneln sich sehr,auch wenn Mahe die schnelleren Beine hat;)
Was Csazar angeht stimmt es, er spielt für Nationalmannschaft oder im eigenen Land wie ausgewechselt.Vielleicht kam der Wechsel nach Paris zu früh,jetzt hat er sich einmal an das Geld gewöhnt....Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo ihr beiden...
Danke für eure Sichtweisen...
Es bleibt also spannend. Ich sage mal Mahe oder Kneule wären schon wirklich eine Hausnummer.
Derjenige muß halt ins Team passen und bezahlbar bleiben. -
Ich kenne keine konkreten Etatzahlen, aber wenn Melsungen wirklich dauerhaft um den Europapokal spielen will, muss die Familie Braun zwangsläufig Geld in die Hand nehmen. Also wenn Mahé oder Kneule am Finanziellen scheitern sollten....du verstehst sicherlich, worauf ich hinaus will. Maric, Rnic, Sjöstrand....an der Qualität muss man sich dann orientieren und die kostet halt entsprechend. Man munkelt ja, dass Malte Schröder keine Rolle mehr spielen soll in den Planungen über die Saison hinaus (vielleicht weißt du da genaueres?) und der Nachfolger wird sicherlich auch teurer werden müssen, wenn es einen Schritt nach vorne geben soll.
-
Da gebe ich dir Recht

Die MT hat im Laufe dieser bzw. letzter Saison einiges an Sponsoren dazu gewonnen, davon einige größeren Kalibers.
Es ist also nicht nur die Firma BBraun
Das ist halt auch auf die Qualifikation zum EHF Pokal zurückzuführen.Zu Malte Schröder kann ich nur sagen, dass er aktuell wohl in der Liga angeboten wird. Vertrag hat er bis Ende der Saison 2015/2016.
Ich denke allerdings auch, dass dies eine der Positionen ist auf der man sich verstärken kann und wird.
Allerdings sind ja nun bezahlbare gute Linkshänder auch recht rar gesäht.Aber ich denke in den letzten jahren kann man sehr deutlich erkennen, dass die Verantwortlichen ein Ziel haben und kontinuierlich daran arbeiten. Wie weit das geht bzw. wie weit man das auch finanziell treiben kann, bleibt abzuwarten. Das man eine unvernünftigen Aktionen unterläßt, sieht man z.b. auch daran, dass man Mikael Applegren gehen läßt bzw. lassen muss. Auch wenn es weh tut finde ich es vernünftig.
Ich finde die Entwicklung sehr positiv.
-
Für Schröder soll Kent Robin Tönessen im Gespräch sein. Auch auf der Position könnte es ein Ringtausch geben in der Liga.
5.5 Tore im Schnitt lässt so machen Verein aber in der Liga aufhorchen,nicht nur die Melsunger -
Stimmt unter anderem aus dem hohen Norden soll Interesse an ihm bestehen...
-
Ich kenne keine konkreten Etatzahlen, aber wenn Melsungen wirklich dauerhaft um den Europapokal spielen will, muss die Familie Braun zwangsläufig Geld in die Hand nehmen.
Ist es nicht so, dass die Familie Braun seit einiger Zeit kontinuierlich mehr Geld in die Hand nimmt? Die Verpflichtungen des letzten Jahres kamen doch vor allem deshalb zustande, weil Spieler wie die Müllers, Rnic oder auch Sellin sehr gut dotierte Verträge erhalten haben, die anderswo nicht möglich gewesen wären. Es ist doch klar, dass man in Melsungen etwas besser verdient als bei anderen Clubs der Europapokal-Kragenweite. Wenn man also dauerhaft um die Europapokal-Ränge mitspielen will, ist für mich eher kontinuierliche sportliche Arbeit (mittelfristig auch ein personeller Unterbau im Jugend- und Junioren-Bereich) als eine weitere Etat-Erhöhung notwendig. -
Ich frage mich woher du diese Informationen hast???
Die hoch dotierten (Griechen) Verträge gehören der Vergangenheit an...
Jojo wollte spielen und hat aus diesem grund unterschrieben, da er zur Zeit der Unterschrift bei euch keine bzw. wenig spieanteile bekommen hat...Braun hat seit Jahren einen festen Sponsoren Etat. Das Barbara braun-Lüdecke privat was zu tut kann ich nicht bestätigen, aber ich vermute es.
Aber auch davon kann man keine 3-4 hoch karätigen Spieler bezahlen...Ich denke auch nicht, dass es bei uns übermäßig hoch dotierte Verträge zu finden sind. Die Zeiten sind rum...
Aber Hauptsachen man hat ein Bild an das man sich Klammern kann
-
Kein Grund zur Aufregung.
Tatsache ist doch, dass die MT ihren Etat doch um einiges gesteigert hat, nach Angaben auf der eigenen Homepage auf 4,2 Mio. Euro. Hauptfinanzier ist nun mal Braun, ob man das nun Sponsoring oder Mäzenatentum nennen soll, ist für mich erst mal unerheblich, oder anders gesagt, es ist mir egal- Und dass die Qualität des Kaders davon profitiert und die Spieler mit ordentlichen Verträgen ausgestattet werden (und ich bin mir sicher, dass Melsungen in der Liga ein sehr ordentliches Gehaltsniveau hat) ist doch völlig ok.
Mein Argument war doch ein anderes: Man ist doch vom Etat her mit den anderen Europapokalaspiranten auf Augenhöhe, wahrscheinlich überflügelt man sie finanziell in nächster Zeit ohnehin. Deshalb sehe ich die Hauptaufgabe weniger darin, noch mehr Geld zu beschaffen, sondern darin, die Mannschaft punktuell noch zu verstärken und ansonsten eher die Rahmenbedingungen für stetigen Spitzenhandball in Melsungen zu verbessern sozusagen ein strukturelles Netz unter den momentanen Erfolg zu spannen. -
Mit Etats zu jonglieren ist immer ne heikle Sache

- Melsungen ca.4 Millionen,zählt nach den Prüfu ngen zu einen der wirtschaftlich stabilsten Vereinen seit Jahren in der Liga
- Magdebdurg ca.4 Millionen aber noch 100 000 Verbindlichkeiten
- Füchse und Göppingen um die 5 Millionen
- HSV keine Ahnung
Jedenfalls haben die Europapokalteilnehmer und das sollten sie auch ,grössere Etats zur Verfügung ,ob die Zahlen ,die man verlauten lassen hat stimmen keine Ahnung.
Ma ne andere Frage,wo man die WM Kader Nominierungen liest. Wieso wurde Allendorf nicht berücksichtigt der soll doch ne sehr gute Hinrunde gespielt haben? und wieso ist Danner aus der Nationalmannschaft zurückgetreten? Gründe bekannt?
-
exilberliner.. ich reg mich nicht auf ... ist wahrscheinlich der unterschied zwischen dem geschriebenen und gesprochenen Wort und außerdem ist doch Weihnachten

Aber gerade im Sponsoring hat die MT z.b. mit Outfitter einen Trikot Sponsor neu hinzugewonnen und noch ein paar andere (Rhön Sprudel, Druckerei Sauerland, usw.) in nicht unerheblicher größe.
Aber ich gebe dir recht, wenn BBraun austeigen würde, dann wäre es düster. Zumal es sehr schwer bis unmöglich wäre ein vergleichbares Unternehmen in der Region zu finden. Der größe Unterschied ist aber, dass Frau Braun-Lüdecke noch nie zur Halbzeit in die Kabine gegangen ist um der Mannschaft Feuer zu machen oder den Trainer zu demontieren. Ich habe sie also sehr nette Frau mit klaren Handball Sachverstand kennen gelernt.håndbold
Leider nein... Für mich kam das auch völlig überraschend. Ich hätte eher noch damit gerechnet, dass er evtl. Johannes Sellin zu hause läßt.
Danner hat private Gründe angegeben und das respektiere ich, deshalb habe ich ihn nicht gefragt. Aber ich denke er wird wirklich triftige Gründe haben, da er sich auch denken kann, dass diese Entscheidung sehr wahrscheinlich das ende seine NM "Karriere" bedeutet. Zumindest vermute ich das. -
In Nordhessen ist doch das finanzielle eh kein Problem...
-
In Wetzlar ist doch das finanzielle eh kein Problem...
Da sagst du was, ich wunderte mich immer schon, wie prall die "Kriegskasse" für Nachverpflichtungen in der Saison immer gefüllt ist

-
In Nordhessen ist doch das finanzielle eh kein Problem...
Na klar ... weil wir momentan die sind die alternde hoch bezahlte stars verpflichten

-
mal den MT-Thread aufgrund der aktuellen Situation wieder hochgeholt
Aktuelle Frage zur MT:
Ist die derzeitige Tabellensituation dem guten Spielplan geschuldet - oder ist die MT in den "Big 5" angekommen ?Fakten:
Heimsiege gegen Mitkonkurrenten um Platz 5 wie Berlin und Göppingen
Auswärtssieg in Flensburg u. Punktgewinn (-Verlust) in Magdeburg
Keine unnötigen Punktverluste gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte bis auf die "selbst verdusselte Niederlage" zuhause gegen GummersbachJetzt Zuhause die RNL - und den HSV - Auswärts in KIEL u. WETZLAR
Was sagt das Orakel und wo landet die MT am Saisonende ?
Mein Tipp: Platz 4 hinter den RNL - Flensburg - u. KIEL -