MT Melsungen - Hauptthread

• Wie hat sich Timo denn zu den potentiellen Neuzugängen geäußert?

Einige Fans haben erkannt, dass Timo den Spielern bei Instagram folgt. Gibt es Gerüchte um neue Spieler und Timo folgt dort diesen Personen, ist bisher zu 100% der Wechsel des Spielers zur MT auch erfolgt.

Gab/gibt es Gerüchte um Spieler und Timo folgt diesen nicht, ist der Spieler nicht bei der MT gelandet.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• PM der MT

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Na denn kann man die MT beglückwünschen. Während man in Berlin angeblich wegen Gröndahl feiert. Oft haben Allendorf+Parrondo das richtige Näschen bewiesen. Wer kannte denn einen Balenciaga seinerzeit und er ist wohl der Mastermind der MT geworden. Jetzt fehlt nur noch der Schweizer Kollege.

• Guter Transfer. Vor allem ist es ein Zeichen für das mittlerweile gestiegene Standing der MT: Ein Toptalent entscheidet sich für Melsungen, weil die sportliche Perspektive und das Umfeld attraktiv scheinen. Parrondo hat u.a. mit Barrufet bewiesen, dass er junge Spieler besser machen kann und sie eine echte Chance bekommen, wenn die Anlagen vorhanden sind.

Ob er der nächste Jonsson wird, muss man schauen. Da hängen die Früchte doch ganz schön hoch und er wird sich erstmal eingewöhnen müssen. Auch hier ist das MT-Umfeld denke ich geduldiger als bei anderen Vereinen, bei denen man sofort liefern muss.

• Na denn kann man die MT beglückwünschen. Während man in Berlin angeblich wegen Gröndahl feiert. Oft haben Allendorf+Parrondo das richtige Näschen bewiesen. Wer kannte denn einen Balenciaga seinerzeit und er ist wohl der Mastermind der MT geworden. Jetzt fehlt nur noch der Schweizer Kollege.

Ach, sowas muß man locker sehen. Es kommen doch ständig gute Spieler auf den Markt und man kann nicht alle verpflichten. Wenn der Kader ohnhin qualitativ gut besetzt ist, macht es doch auch keinen Sinn.

• Guter Transfer. Vor allem ist es ein Zeichen für das mittlerweile gestiegene Standing der MT: Ein Toptalent entscheidet sich für Melsungen, weil die sportliche Perspektive und das Umfeld attraktiv scheinen. Parrondo hat u.a. mit Barrufet bewiesen, dass er junge Spieler besser machen kann und sie eine echte Chance bekommen, wenn die Anlagen vorhanden sind.

Ob er der nächste Jonsson wird, muss man schauen. Da hängen die Früchte doch ganz schön hoch und er wird sich erstmal eingewöhnen müssen. Auch hier ist das MT-Umfeld denke ich geduldiger als bei anderen Vereinen, bei denen man sofort liefern muss.

Kann man zustimmen. Ich würde einen Vergleich mit Jonsson allerdings nicht ziehen. Er mag mit seinen 19 Jahren in Island auf den Positionen gut spielen aber die HBL ist eine ganz andere Liga. Die MT hat mit Olle Schefvert einen sehr guten Deal gemacht. Der Mann wurde schon häufig unterschätzt, ist aber ein sehr wertvoller Spieler. Olle Schefvert kann ebenso RL,RM und Abwehr wie Jonsson und hat grad in Wetzlar und jetzt in Mannheim seine Klasse bewiesen. In seinem Schatten kann der junge Isländer unter Parrondo sicherlich gut heranreifen.

• Ach, sowas muß man locker sehen. Es kommen doch ständig gute Spieler auf den Markt und man kann nicht alle verpflichten. Wenn der Kader ohnhin qualitativ gut besetzt ist, macht es doch auch keinen Sinn.

Sicherlich aber man liest ja immer mal das Berlin klamm ist und nun gibt man soviel Geld aus für ein Talent? Ist aber letztlich egal und Berliner Sache. Man wird in ein paar Jahren sehen, wer da den besseren Deal gemacht hat.

• Sicherlich aber man liest ja immer mal das Berlin klamm ist und nun gibt man soviel Geld aus für ein Talent? Ist aber letztlich egal und Berliner Sache. Man wird in ein paar Jahren sehen, wer da den besseren Deal gemacht hat.

Grøndahl ist ja kein Talent mehr, sondern ziemlich gestandener Profi. Die beiden Transfers sind kaum zu vergleichen, denke ich. Beide Vereine machen unabhängig davon hier einen guten Transfer, find ich.

• Grøndahl ist ja kein Talent mehr, sondern ziemlich gestandener Profi. Die beiden Transfers sind kaum zu vergleichen, denke ich. Beide Vereine machen unabhängig davon hier einen guten Transfer, find ich.

Sorry der ist ja schon 24 J. alt. Ich habe den noch immer als norwegisches Talet aus dem U Mannschaften auf dem Schirm. Allerdings hat er wohl eher wenig Erfahrung in Topligen und ist daher ein Versprechen für die Zukunft. Wenn sich Berlin das 500.000 € kosten läßt, na denn.

• Sicherlich aber man liest ja immer mal das Berlin klamm ist und nun gibt man soviel Geld aus für ein Talent? Ist aber letztlich egal und Berliner Sache. Man wird in ein paar Jahren sehen, wer da den besseren Deal gemacht hat.

Sie sind noch nicht lange beim Handball dabei oder?

Die Berliner können sich einen gröndahl leisten, da sie CL spielen und sich ein halbes Drux Gehalt sparten.

Man darf die Berliner beglückwünschen, zu einem der besten RM die auf dem Markt sind.

Ihr habt ein Talent verpflichtet, schauen wir wie er sich entwickelt.

Man sieht dass Schefvert für die Abwehr geholt wurde, vor allem wenn beide Verpflichtungen durchgehen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Sehe ich nicht ganz so. Gegen Flens hätte Parrondo seine letzte Auszeit in Min 59 nehmen sollen um einen strukturierten Angriff anzusagen. So hat Jonsson den Wurf verpfeffert und es kam zur Verlängerung. M.E. hat der Verletzungsteufel die MT Titel gekilled. Mit Mensing und Simic wäre das sicher nicht so verlaufen und man wäre auch in HH nicht abgekocht worden. Es hat in der entscheidenden Phase wegen der Verletzten einfach die Breite im Kader gefehlt. Vergessen ist ja schon fast, das ein Danner reaktiviert wurde und ebenso ein Handballrentner im Tor. Unter diesen Verhältnissen hat die MT mehr erreicht als eigentlich möglich war.

Das ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal.

Kämpft man gleich am Anfang mit Verletzten, ist man in der entscheidenden Phase vielleicht gar nicht mehr in der Verlosung mit dabei.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich verstehe zwar nur Bahnhof aber was solls.

Die MT hat eine Top Saison hinter sich und man kann gespannt sein auf die nächste. Ähnlich sieht bei Eisenach aus. Die sind wahre Auswärtsmonster verlieren gegen SCM, MT+THW jeseils nur mit -1 und spielen in Flensburg unentschieden. Ebenfalls eine klasse Saison. Auch unter der Wartburg wird man auf die nächste Saison gespannt sein und auf zwei Derbys mit der MT.

• Falls jemand aus dem Verein hier mitlesen sollte: Danke für eine grandiose Saison, die den Club in allen Belangen nach vorn gebracht hat. Sowas fällt nicht vom Himmel. Auf weitere Final Four-Turniere und auf dass die MT auch in der nächsten Saison die Spitzengruppe ins Schwitzen bringen kann😁

• Freundschaft!

Das heißt:

TW: Bartucz, Palasics (Simic)

RL: Forsell Schefvert, Calvancanti (Mensing)

RM: Balenciaga, Darmoul, Stefansson

RR: Kristopans, Enderleit

LA: Mandic, Soler, Drosten

RA: Kastening, Ignatow

KM: Arnarsson, Sipos, Marchan, Eickhoff

Plus Anschlusskader.

Richtig?

Sehe ich erstmal als schwächer an als den Startkader der letzten Saison, nicht zuletzt auch wegen der beiden Verletzten, aber auch wegen der Abgänge.