MT Melsungen - Hauptthread

• Von den aufgezählten in Eisenach, und in einigen anderen. Dort erlebt man natürlich nur ein Spiel von vielen. Die Atmosphäre hat für mich u.a. mit der Halle und natürlich dem Temperament/Verhalten des Publikums zu tun. Große Arenen sind aus meiner Sicht nicht gut, die räumliche Distanz zum Publikum ist zu groß. Je dichter an der Platte die Ränge beginnen, je besser. Natürlich favorisieren die Meisten 'Ihren Heim Tempel', ich eben auch.

Magdeburg fehlt mir noch in der Sammlung. Flensburg ist zu weit weg, da oben in Dänemark.

Mir ging es um die Ausschließlichkeit in deinem Post.

Zum Thema "Große Halle" haben ja Benno und Schmedt auch schon gesagt, daß es finanziell sicher reizvoll wäre, aber fürs sportliche ist unsere Halle mit 6.600 Zuschauern und quasi (jetzt) immer ausverkauft ideal.

Mir hat ein BL Spieler (der nie für den SCM gespielt hat) mal erzählt, daß man durch die steile Ränge in Magdeburg das Gefühl hat, daß die Zuschauer "über" dir sitzen.

• Mir ging es um die Ausschließlichkeit in deinem Post.

Zum Thema "Große Halle" haben ja Benno und Schmedt auch schon gesagt, daß es finanziell sicher reizvoll wäre, aber fürs sportliche ist unsere Halle mit 6.600 Zuschauern und quasi (jetzt) immer ausverkauft ideal.

Mir hat ein BL Spieler (der nie für den SCM gespielt hat) mal erzählt, daß man durch die steile Ränge in Magdeburg das Gefühl hat, daß die Zuschauer "über" dir sitzen.

Das spricht für einen Besuch in der BöLaHa, klingt reizvoll bzw. von der Klubführung werden weise Entscheidungen getroffen.

• Weiß denn jemand, ob a) noch ein TW für die anstehenden letzten Spiele geholt wurde (wurde bei Dyn ja berichtet, dass das der Plan ist) und b) ob Stefansson ab 2025 kommt?

Ich glaube das Dyn bezüglich des Torhüters etwas falsch verstanden hat. Es ging mit Sicherheit nur um die Präsentation des neuen Torhüters ab der kommenden Saison.

Der Transfer mit Stefansson ist nach meinen Kenntnissen fix für 2025. sprich ab kommender Saison !

• Ich glaube das Dyn bezüglich des Torhüters etwas falsch verstanden hat. Es ging mit Sicherheit nur um die Präsentation des neuen Torhüters ab der kommenden Saison.

Der Transfer mit Stefansson ist nach meinen Kenntnissen fix für 2025. sprich ab kommender Saison !

Besten Dank für die Antwort. Dann wurde das bei Dyn falsch rübergebracht.

Wie geil wäre es, wenn Lichtlein beim Final Four am Ende die entscheidenden Paraden liefert? Das wäre ein Handballmärchen vom Feinsten. Hoffen wir aber, dass Adam seine Form behält und es eventuell gar nicht nötig ist.

• Besten Dank für die Antwort. Dann wurde das bei Dyn falsch rübergebracht.

Wie geil wäre es, wenn Lichtlein beim Final Four am Ende die entscheidenden Paraden liefert? Das wäre ein Handballmärchen vom Feinsten. Hoffen wir aber, dass Adam seine Form behält und es eventuell gar nicht nötig ist.

Siehe Peter Genzel 2010 Kiel vs. Barcelona. Den 7 Meter gehalten, der das Spiel gekippt hat. War sein einziger Einsatz. :)

• Die Verträge von Arnasson und Enderleit wurden für die Saison 2025/26 verlängert..

Endlich ist es verkündet 👍🏻

Beides richtige Entscheidung. Freuen wir uns weiter drauf. Arnar hat sich richtig gemacht und auch Niko wird sich nächste Saison noch einmal steigern.

• Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist der Transfer von Luca Sigrist und Reynir Thor Stefansson fix.

Beide Spieler sollen in der kommenden Saison das Team verstärken. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber alles deutet darauf hin, dass der Deal abgeschlossen ist.

• Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist der Transfer von Luca Sigrist und Reynir Thor Stefansson fix.

Beide Spieler sollen in der kommenden Saison das Team verstärken. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber alles deutet darauf hin, dass der Deal abgeschlossen ist.

Dann würde die Breite des Kader passen

• Dann würde die Breite des Kader passen

Das würde sogar bedeuten, dass die MT nochmal breiter aufgestellt wäre. Mit Schevfert, Cavalcanti, Sigrist, Balenciaga, Darmoul, Stefansson und Mensing (da muss man halt echt gucken, wie er wieder reinkommt) kann man schon mal in die Saison gehen.

Inklusive den beiden Halbrechten hätte man dann 9-10 Rückraumspieler, auch wenn Ritzke wahrscheinlich eher für die 2. Mannschaft eingeplant ist.

Mit Sigrist und Stefansson tut man auch echt was für die langfristige Kaderplanung!

• Mensing kommt zur Rückrunde erst zurück, damoul und Scheffert haben auch gerne mal Verletzungen. Also ohne Mensing hast du 6 Rechtshänder , die brauchst du mit der Belastung auch. Wenn mensing zurück kommt, muss man mal gucken ob wer anderes verletzt ist oder man verleiht jemand

• Mensing kommt zur Rückrunde erst zurück, damoul und Scheffert haben auch gerne mal Verletzungen. Also ohne Mensing hast du 6 Rechtshänder , die brauchst du mit der Belastung auch. Wenn mensing zurück kommt, muss man mal gucken ob wer anderes verletzt ist oder man verleiht jemand

Da ist aber sehr viel Breite im Kader aber kaum noch Spitze im Angriff.

Melsungen hat eine Betonabwehr inkl guten Torwart.

Und in großen Teilen leben sie auch davon...

Dementsprechend hatte ich letztens auch gesagt, dass die Auswahl der Torhüter sehr mutig ist. Performen sie nicht, wird Melsungen sehr schnell "Probleme" bekommen.

Damit meine ich natürlich kein Abstieg o.ä. , aber mit den ersten 5 Plätzen wird man dann nichts zu tun haben.

Ich bin auch gespannt, wie es wird , falls die MT die CL erreichen sollte.

Das wäre dann nochmal "dramatischer" ...

• Als Konkurrent der MT müsste man sich glatt den Geerken nach Melsungen zurückwünschen ;)

Während Lelle ja immer gelästert hat, wann Geerken endlich entlassen wird, war ich eigentlich ganz zufrieden, dass das nicht passierte.

Allerdings hatte Geerken Parrondo geholt. Da lag er richtig.

Da wird jetzt gut gearbeitet in Nordhessen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Während Lelle ja immer gelästert hat, wann Geerken endlich entlassen wird, war ich eigentlich ganz zufrieden, dass das nicht passierte.

Für mich ist es weiterhin auch der Hauptgrund, warum es bei Melsungen nicht lief bzw. seit seiner Entlassung läuft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das tut jetzt sicher unglaublich weh, so auszuscheiden, aber es war trotzdem ein gutes Spiel der MT. Es ist verdammt schwer, den ersten Titel zu gewinnen, aber ihr kommt immer dichter ran und heute fehlte wirklich nur ein bisschen, um ins Finale zu kommen. Und das nächste "Finale" ist schon in wenigen Tagen, also Kopf hoch und weitermachen . . .