MT Melsungen - Hauptthread

• Zur MT kommt eine klasse Fangemeinde in die Halle. Rundherum um Kassel im Radius von ca. 100 km ist Handballregion. Die Leute wollen Bundesligahandball sehen. Die Leute wollen kein Gelaber, sondern 100 % Handballsport. Das macht die MTM aktuell aus, genau das kann die MTM liefern. Deshalb ist die Atmosphäre in der Rothenbachhalle die Beste in der ganzen Liga, davon bin ich überzeugt. Es war zur besten Zeit von Trainer Roth schon gut, nun ist es aber nochmal besser.

Zum Thema "beste Atmosphäre". Warst du schon mal in Magdeburg, Flensburg, Eisenach, ....?

• Jeder liebt seine Wohnstube am meisten. Ist doch ok so.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zur MT kommt eine klasse Fangemeinde in die Halle. Rundherum um Kassel im Radius von ca. 100 km ist Handballregion. Die Leute wollen Bundesligahandball sehen. Die Leute wollen kein Gelaber, sondern 100 % Handballsport. Das macht die MTM aktuell aus, genau das kann die MTM liefern. Deshalb ist die Atmosphäre in der Rothenbachhalle die Beste in der ganzen Liga, davon bin ich überzeugt. Es war zur besten Zeit von Trainer Roth schon gut, nun ist es aber nochmal besser.

„Beste Atmosphäre“ in der Liga kann jedes Team für sich behaupten. Es ist objektiv keine messbare Größe. Wenn überhaupt ist es ein subjektiver Eindruck. Was ist die Definition von „Bester Atmosphäre“? Die am Peak lauteste Halle? Die Halle die über 1,5 Stunden am lautesten ist? Die vollste Halle! Die mit den meisten Zuschauern? Wo die Fans sehr emotional sind? Wo am meisten gepfiffen wird? Wo am häufigsten geklatscht wird? Wo Sprechchöre zu hören sind? Wo die Fans am meisten brüllen und den Schiri beschimpfen? Man könnte das noch ewig weiterführen und jeder hätte dazu noch eine andere Definition.

• „Beste Atmosphäre“ in der Liga kann jedes Team für sich behaupten. Es ist objektiv keine messbare Größe. Wenn überhaupt ist es ein subjektiver Eindruck. Was ist die Definition von „Bester Atmosphäre“? Die am Peak lauteste Halle? Die Halle die über 1,5 Stunden am lautesten ist? Die vollste Halle! Die mit den meisten Zuschauern? Wo die Fans sehr emotional sind? Wo am meisten gepfiffen wird? Wo am häufigsten geklatscht wird? Wo Sprechchöre zu hören sind? Wo die Fans am meisten brüllen und den Schiri beschimpfen? Man könnte das noch ewig weiterführen und jeder hätte dazu noch eine andere Definition.

Wo ist die Ballermann-Mucke am lautesten und welcher Hallen-Schreihals kommt da und über den infernalischen Klatschpappenlärm noch drüber?

Das ist die beste Halle.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wo ist die Ballermann-Mucke am lautesten und welcher Hallen-Schreihals kommt da und über den infernalischen Klatschpappenlärm noch drüber?

Das ist die beste Halle.

Und genau DAS erlebst Du in der Rothenbachhalle nicht. Außer vielleicht ein paar Klatschpappen. Die werden benötigt, um die Hände zu schonen, also fürs Frikadellen formen. Du weißt, was ich meine...😄

P.S.: Ich weiß vermutlich, wie Deine Aussage gemeint ist 😉

• Und genau DAS erlebst Du in der Rothenbachhalle nicht. Außer vielleicht ein paar Klatschpappen. Die werden benötigt, um die Hände zu schonen, also fürs Frikadellen formen. Du weißt, was ich meine...😄

P.S.: Ich weiß vermutlich, wie Deine Aussage gemeint ist 😉

Natürlich bierernst!!!

Editha: Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel das war, aber kürzlich ist mir die sehr gute Stimmung in der Ahle Worscht-Arena auch aufgefallen, sogar am TV und da kommt das nicht immer so gut rüber.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Editha: Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel das war, aber kürzlich ist mir die sehr gute Stimmung in der Ahle Worscht-Arena auch aufgefallen, sogar am TV und da kommt das nicht immer so gut rüber.

Die Stimmung in der Rothenbach-Halle sucht seinesgleichen aktuell (nur auf die MT bezogen). Noch nie war die Stimmung so gut wie die letzten zwei Jahre. Das hat sich enorm entwickelt.

Sie als beste der Liga zu bezeichnen kann man gar nicht, da es viel zu viele Faktoren gibt die dort mitspielen.

Was man sagen kann ist, man kommt gerne nach Magdeburg, Flensburg, Eisenach oder auch in die Rothenbach-Halle als Spieler. Auch wenn die Spieler wissen um die enorme Aufgabe dort zu bestehen. Das ist doch schön so. Ich bin auch lieber in Hallen wo die Hütte brennt, anstatt dort wo die Stimmung nicht so transportiert werden kann.

• Sehr mutig, bin gespannt!

Mutig? Wie kommst Du zu der Einschätzung? Worauf basiert diese?

Man schaut das es ein harmonisches Duo ist. Denke die Wahl ist schon wirklich gut. Wen hätte die MT bekommen können, der definitiv besser passt?

Glaube die Aufgabe auf der Torwart-Position war echt nicht einfach.

• Mutig? Wie kommst Du zu der Einschätzung? Worauf basiert diese?

Man schaut das es ein harmonisches Duo ist. Denke die Wahl ist schon wirklich gut. Wen hätte die MT bekommen können, der definitiv besser passt?

Glaube die Aufgabe auf der Torwart-Position war echt nicht einfach.

Vorab, ist nicht despektierlich gemeint, aber

Beide kommen aus Ungarn, beide kommen dementsprechend aus einer Gurkenliga, beide kennen die HBL nicht und zuguterletzt sollen sie mit das beste Gespann der Liga ersetzen.

Melsungen hat etliche Partien wegen Simic gezogen.

Man muss natürlich jedem ne faire Chance geben, aber die beiden Ungarn haben eine kolossale Aufgabe vor sich.

Das mit Simic ist bitter, keine Frage.

Aber dieses Gespann ist eine sehr sehr mutige Entscheidung.

• Faktor Lichtlein. Dass alleine reicht aus.

Dr. Frankenstein lässt grüßen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Muss ich zustimmen. Ich hätte mir auch (ohne beide zu kennen) einen vielleicht Erfahrenen Torwart geholt.

Aber vielleicht sind es ja ,welche die uns völlig Überraschen .Im Positiven hoffentlich.

Aber ich habe es schon mal gesagt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die MT irgendwen holt. ( Hoffentlich)

• Die Tatsache allein, dass beide Torhüter aus Ungarn in die HBL wechseln, sehe ich nicht als generellen Nachteil. Deutsche Torhüter z.B., sind als Nr. 1 oder 2 eindeutig in der Minderheit in der 1. Liga. Ausländer dominieren im Tor. Wenn beide absolut nicht funktionieren sollten, wird man ruckzuck reagieren. Den Spielraum hat man bei der MT sicherlich. Zwei Simić-Klone, leistungsmäßig, kann man wahrscheinlich nicht erwarten. Da sie in Deutschland noch relativ unbekannt sind, muß man einfach mal abwarten, wie sie sich präsentieren.

• Hatte es auch nicht als despektierlich empfunden deinen Beitrag bzw. die Aussage. Wollte nur nach deiner Einschätzung fragen, wieso Du es als sehr mutig ansiehst. Für die MT wird es nicht viele Möglichkeiten gegeben haben. Als Simo sich verletzt hat, waren doch schon fast alle Torhüter vom Markt.

Die beiden kennen sich und haben bereits harmoniert, das ist erstmal ein guter Anfang. Ob und wie sie in die Liga kommen, das wird man sehen. Aber welcher Torwart wäre denn denkbar der uns definitiv bessere / stabilere Leistungen bei sofortiger Akklimatisierung garantiert hätte?

Edit sagt noch:

Ein Duo wie Simic / Morawski zu bekommen was so gut harmoniert und solche Leistungen garantiert ist mehr als nur schwer.

• Hatte es auch nicht als despektierlich empfunden deinen Beitrag bzw. die Aussage. Wollte nur nach deiner Einschätzung fragen, wieso Du es als sehr mutig ansiehst. Für die MT wird es nicht viele Möglichkeiten gegeben haben. Als Simo sich verletzt hat, waren doch schon fast alle Torhüter vom Markt.

Die beiden kennen sich und haben bereits harmoniert, das ist erstmal ein guter Anfang. Ob und wie sie in die Liga kommen, das wird man sehen. Aber welcher Torwart wäre denn denkbar der uns definitiv bessere / stabilere Leistungen bei sofortiger Akklimatisierung garantiert hätte?

Edit sagt noch:

Ein Duo wie Simic / Morawski zu bekommen was so gut harmoniert und solche Leistungen garantiert ist mehr als nur schwer.

Gleich kommt's: Katze Jagis :hi:

• Zum Thema "beste Atmosphäre". Warst du schon mal in Magdeburg, Flensburg, Eisenach, ....?

Von den aufgezählten in Eisenach, und in einigen anderen. Dort erlebt man natürlich nur ein Spiel von vielen. Die Atmosphäre hat für mich u.a. mit der Halle und natürlich dem Temperament/Verhalten des Publikums zu tun. Große Arenen sind aus meiner Sicht nicht gut, die räumliche Distanz zum Publikum ist zu groß. Je dichter an der Platte die Ränge beginnen, je besser. Natürlich favorisieren die Meisten 'Ihren Heim Tempel', ich eben auch.

Magdeburg fehlt mir noch in der Sammlung. Flensburg ist zu weit weg, da oben in Dänemark.