MT Melsungen - Hauptthread

• Du interpretierst für Dich was, das darfst Du gerne machen. Ich muss Dir aber sicher nicht offenlegen welche Verträge ich alles schon gesehen habe (damit sind nicht die aktuellen gemeint, Dinge bekommt man manchmal auch so zu Ohren). Verträge das hat nichts nur mit Handball zu tun.

Es ist nett das Du mir solche Hilfe geben möchtest bezüglich Prämien usw. Natürlich Erfolgsprämien Spieler wie Mannschaft. Ich komme zurecht.

Ich bin ganz glücklich mit meinem Wissen und lerne gerne dazu.

Ansonsten ist das Thema Geld für mich erstmal erledigt. Volle Fokussierung aufs sportliche.

Bleib ruhig und lass dich nicht "produzieren".

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch heute noch zahlt die MT Gehälter, wovon viele andere Clubs träumen dürften

Wayne juckts? Es kann dir doch völlig bananenplantagenegal sein, was die MT zahlt, genauso wie diese permanente Stichelei wer sich wie ohne CL seine teuren Kader leisten kann.

So lange keine finanziellen Mißstände bekannt sind und die Lizenzierung betreffen, können sie auch mit 500 €-Scheinen ihre Zigarren anzünden, es geht keinen was an.

Editha: Als das Gerücht zum Jônsson-Wechsel aufkam war mein erster Gedanke, dass die Paten der MT-Famiglia dem Burschen ein Angebot machen, was er nicht ablehnen kann. Kam ja dann auch anders.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. Mai 2025 um 07:35)

• Hintergrund ist die, dass das Spielfeld in der NHA nur geliehen ist (ich bin davon ausgegangen, dass es das selbe Spielfeld aus der RH ist...)

Daran sieht man doch wie arm die MT ist.

Und immer wieder wird das Gegenteil behauptet. :lol:

• Daran sieht man doch wie arm die MT ist.

Und immer wieder wird das Gegenteil behauptet. :lol:

Ich verstehe es auch nicht :lol:

Bei uns darfste jetzt nicht mal die Platte betreten, da nur Leihgeschäft der Spielfläche möglich.

Könnten wir uns vielleicht in Magdeburg einen Kredit geben lassen? Der ein oder andere Spieler mit geringer Leihgebühr könnte dann ebenfalls noch helfen :hi:

• Wie ist in Melsungen die Gemütslage vor den kommenden drei Spielen? Volle Kraft voraus nach Hamburg, um im EHF European League Final4 den möglichen ersten Vereinstitel anzugreifen? Oder den Europapokal als Pflichtübung absolvieren, denn am Donnerstag danach kann mit einem Coup in Berlin die Deutsche Meisterschaft und Champions-League-Qualifikation erreicht werden.

Welcher Titel erscheint realistischer bzw. welcher erstrebenswerter? Mein Bauchgefühl sagt: All-in gehen und die nächsten zehn Tage Fokussierung auf Berlin.

Warum dies oder das? Zwischen den F4 und dem anderen Spiel liegen 4 Tage. Das dürfte für Handballer kein Problem sein.

• Also wenn die MT am We den Titel holen sollte inkl 2x knappes Spiel und evtl Verlängerung ist dieser Umstand schon ein großer Nachteil für das Spiel gegen Berlin.

Von den Feierlichkeiten fange ich erst gar nicht an, die müsste man nämlich auch noch verschieben und das beim ersten Titel in der Vereinsgeschichte.

Fliegt die MT im Halbfinale raus, wird man das Spiel um Platz 3 abschenken und dann sollte man für Berlin fit sein

• Es ist soweit auch schon in die Fanclubs kommuniziert worden, wenn die MT das Final Four gewinnen sollte, gibt es erstmal keine Feier - die MT bleibt nämlich in der Region Hamburg und reist nicht zurück nach Nordhessen. Voller Fokus auf das Spiel gegen Berlin.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wie ist in Melsungen die Gemütslage vor den kommenden drei Spielen? Volle Kraft voraus nach Hamburg, um im EHF European League Final4 den möglichen ersten Vereinstitel anzugreifen? Oder den Europapokal als Pflichtübung absolvieren, denn am Donnerstag danach kann mit einem Coup in Berlin die Deutsche Meisterschaft und Champions-League-Qualifikation erreicht werden.

Welcher Titel erscheint realistischer bzw. welcher erstrebenswerter? Mein Bauchgefühl sagt: All-in gehen und die nächsten zehn Tage Fokussierung auf Berlin.

Ich fange mal unten an. Wer sind wir uns einen Titel aussuchen zu können bzw. Ihn als erstrebenswerter anzusehen? Wir können froh sein, wenn wir überhaupt mal einen Titel holen. Genau so wird es auch angegangen. Das sehen Fans wie Verantwortliche so. Es gilt immer das nächste Spiel, jetzt alles auf Flensburg konzentrieren. Was ist realistischer? Bei einem Final Four kann alles passieren. Das dazu mit Kiel und Flensburg (ja ich lasse die Ligaplatzierung bewusst außen vor) zwei Schwergewichte des Welthandballs dabei sind macht es nicht leichter. Aber was ist schon einfach? Montpellier ebenfalls ein harter Brocken.

Berlin ist noch weit weg. Während Berlin sich in Ruhe vorbereiten und alle Körner sammeln kann, müssen und wollen wir etliche Körner lassen.

In meinen Augen kannst Du auch gar nicht sagen wir schauen locker in Hamburg vorbei und gehen auf Berlin. Du musst den Fokus jetzt halten. Bis Saisonende. Nicht nur Hamburg oder Berlin. Jedes Spiel zählt.

• Bin heute auch zum Spiel in der NH Arena gewesen. Der Weg dorthin von den Parkplätzen Richtung Messe ist ganz schön zu dieser Jahreszeit, hatte schon fast keine Lust mehr in die Halle zu gehen.

Die Halle und das Umfeld, naja geht so. Alles reichlich in die Jahre gekommen. Es ist eine Halle, aber Optimum geht anders.

Entspricht einer Gesellschaft, die nicht mehr in der Lage ist neues zu schaffen. Die Sitzreihen sind maximal für Leute bis 1,85 m Länge gestellt, danach gibt's auf die Knie. Vor der Halle ein Flatterband, das markiert den Bereich für die Halbzeit. In der Wurstbude draussen verbrennen 3 Jugendliche die Bratwurst, keine Halter für die Bratwurst, Die Senfflaschen verpekt an der Auslaßöffnung,willkommen in der Wirklichkeit. Drinnen deutlich besser mit dem Catering und schön bunt durch die flackernden Werbebanner.

Unterm Strich nicht schlecht, für Rumänien wäre es in Ordnung. Wenn aus is in der Rothenbachhalle, dann isch over.

Man muss aber zugestehen, dass das aktuell nur einen Zwischenstand ist. Der ganze Umbau ist noch gar nicht abgeschlossen. Der Parkplatz an dem du vorbeigelaufen bist - Flatterband, Baustellengeräte - da wird demnächst angefangen die Nordhessen-Arena zu erweitern. Zweite Eisfläche, Parkhaus und in der Halle sind die Bauarbeiten auch noch nicht abgeschlossen.

Bis 2027, wenn der Vertrag mit der Messe Kassel ausläuft, wird noch vieles mit der Nordhessen-Arena passieren.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (20. Mai 2025 um 09:22)

• Es ist soweit auch schon in die Fanclubs kommuniziert worden, wenn die MT das Final Four gewinnen sollte, gibt es erstmal keine Feier - die MT bleibt nämlich in der Region Hamburg und reist nicht zurück nach Nordhessen. Voller Fokus auf das Spiel gegen Berlin.

So sieht es aus. Ist auch genau der richtige Weg. Feiern nach der Saison. Auch ohne Titel kann man das machen dann. Denn die Jungs geben alles für Ihren Traum. Lassen sich nicht beirren und umwerfen. Man hat hier etwas gänzlich neues aufgebaut. Zwei Titel sind genauso möglich, wie keiner. Alles reinwerfen und man wird sehen was am Ende dabei rumkommt.

Die Spieler braucht man auf Berlin jedenfalls nicht ansprechen. Wollen sie nichts von hören. Nur der Samstag in Hamburg, daran wollen Sie denken. Diese Einstellung, das Feuer was man in Ihnen sieht macht einen stolz. Jetzt bereits eine atemberaubende Saison. Genießen wir jeden Tag.

• Man muss aber gestehem, dass das aktuell nur einen Zwischenstand ist. Der ganze Umbau ist noch gar nicht abgeschlossen. Der Parkplatz an dem du vorbeigelaufen bist - Flatterband, Baustellengeräte - da wird demnächst angefangen die Nordhessen-Arena zu erweitern. Zweite Eisfläche, Parkhaus und in der Halle sind die Bauarbeiten auch noch nicht abgeschlossen.

Bis 2027, wenn der Vertrag mit der Messe Kassel ausläuft, wird noch vieles mit der Nordhessen-Arena passieren.

Alles richtig. Es wird weiter positive Veränderungen in der NHA geben. Was jedoch definitiv schlecht bleibt ist die Beinfreiheit. Bis jetzt habe ich weder von einem einzigen Fanclub-Mitglied, noch sonstigen MT-Fans positives zum Sitzverhalten gehört. Die enge Atmosphäre der Rothenbach-Halle bekommt man dort ebenfalls nicht. Dafür gibt es gute Stehplätze.

Stand jetzt möchte ich die Rothenbach-Halle nicht hergeben.

Es wird zwar überall darüber gesprochen, das ab 2027 in die NHA umgezogen wird, aber nach meinen Infos ist noch nichts unterschrieben.

Beide Besitzer der Hallen haben also die Möglichkeit weiter auf sich aufmerksam zu machen. Der Wettbewerb kann nicht schaden.

• Ich verstehe es auch nicht :lol:

Bei uns darfste jetzt nicht mal die Platte betreten, da nur Leihgeschäft der Spielfläche möglich.

Könnten wir uns vielleicht in Magdeburg einen Kredit geben lassen? Der ein oder andere Spieler mit geringer Leihgebühr könnte dann ebenfalls noch helfen :hi:

Wir haben einige, die schon etwas Rost angesetzt haben, ziemlich viele km auf dem Tacho, aber in den letzten 2 Jahren so gut wie nicht bewegt wurden und ein paar Rollen Linoleum für die Halle könnte auch noch drin sein. :hi:

• Beide Besitzer der Hallen haben also die Möglichkeit weiter auf sich aufmerksam zu machen. Der Wettbewerb kann nicht schaden.

Michael Allendorf meinte gestern im HZ-Interview auch, dass die neue Option Nordhessenhalle für die MT sehr vorteilhaft ist. Beide Anbieter werden der MT was bieten müssen (an Verbesserungen), um fester Partner ab 2027 zu werden. Mittlerweile kann der Verein halt auch mit einem guten Zuschauerschnitt werben.

Was Stimmung und Atmosphäre angeht, muss sowas halt immer erstmal wachsen. Die Rothenburghalle war früher auch nicht immer so laut, das kam dann über die Erfolge und die Zeit.

• Michael Allendorf meinte gestern im HZ-Interview auch, dass die neue Option Nordhessenhalle für die MT sehr vorteilhaft ist. Beide Anbieter werden der MT was bieten müssen (an Verbesserungen), um fester Partner ab 2027 zu werden. Mittlerweile kann der Verein halt auch mit einem guten Zuschauerschnitt werben.

Was Stimmung und Atmosphäre angeht, muss sowas halt immer erstmal wachsen. Die Rothenburghalle war früher auch nicht immer so laut, das kam dann über die Erfolge und die Zeit.

Danke für den Hinweis. Hab mir das Interview jetzt auch angesehen. Er gibt es ja genauso wieder. Gut das Wettbewerb herrscht.

Was mir aufgefallen ist, er war mächtig nervös :lol: der arme Kerl. Es war allen so wichtig, dass wir erfolgreich Richtung Hamburg gehen.

• Alles richtig. Es wird weiter positive Veränderungen in der NHA geben. Was jedoch definitiv schlecht bleibt ist die Beinfreiheit. Bis jetzt habe ich weder von einem einzigen Fanclub-Mitglied, noch sonstigen MT-Fans positives zum Sitzverhalten gehört. Die enge Atmosphäre der Rothenbach-Halle bekommt man dort ebenfalls nicht. Dafür gibt es gute Stehplätze.

Stand jetzt möchte ich die Rothenbach-Halle nicht hergeben.

Es wird zwar überall darüber gesprochen, das ab 2027 in die NHA umgezogen wird, aber nach meinen Infos ist noch nichts unterschrieben.

Beide Besitzer der Hallen haben also die Möglichkeit weiter auf sich aufmerksam zu machen. Der Wettbewerb kann nicht schaden.

Gestern zum Spiel gegen Wetzlar waren ca. 4500 Plätze verkauft bzw. Hallenbesucher dort, nicht mehr als die Rothenbachhalle auch aufnehmen kann. Ob also die 15 % mehr Plätze in der Halle immer ausgelastet sind und am Ende einen wirtschaftlichen Vorteil bringen für den Klub ist fraglich.

Bei der Qualität der Plätze sehe ich die Rothenbachhalle mit Ihren klar angeordneten, strukturierten Gerüstribünen im Vorteil. Die Beinfreiheit ist besser und dazu gibt es freie Sicht auf die Platte.

In der NH Halle aus 1976 wurden an 4 Seiten vier unterschiedliche Ränge oder Konstruktionen eingebaut. Eine Längsseite mit Loge, die andere als ein voller Rang. Die Giebel mit Heuboden und andere Seite Pommes Bude, das ganze für Eishockey. Es scheint so, als mussten reichlich Technikflächen aus Platzmangel in den Innenraum. Deshalb kommt mir die ganze Halle in der Grundkonzeption wie eine Bastelbude vor, nicht schlecht umgesetzt, aber überfrachtet mit Anforderungen. Und nun auch noch Handball reingefriemelt.

Das ist in Summe für mich ein Rückschritt für die MTM und für den Hallenbesucher und Zuschauer, und das ist nicht gut. Das macht keinen Spaß. Über die NH Halle ist die Zeit hinweggegangen. Wie gesagt, modern geht anders.

Getränke und Essen ist logistisch schneller beim Kunden als in der Rothenbachhalle, aber Qualitativ nicht besser. Die Getränke sind 20 % teurer, zumindest das Weizenohne. Das wäre mit der 2. Bratwurstbude an der Rothenbachhalle aber auch darzustellen.

• Was Stimmung und Atmosphäre angeht, muss sowas halt immer erstmal wachsen. Die Rothenburghalle war früher auch nicht immer so laut, das kam dann über die Erfolge und die Zeit.

Zur MT kommt eine klasse Fangemeinde in die Halle. Rundherum um Kassel im Radius von ca. 100 km ist Handballregion. Die Leute wollen Bundesligahandball sehen. Die Leute wollen kein Gelaber, sondern 100 % Handballsport. Das macht die MTM aktuell aus, genau das kann die MTM liefern. Deshalb ist die Atmosphäre in der Rothenbachhalle die Beste in der ganzen Liga, davon bin ich überzeugt. Es war zur besten Zeit von Trainer Roth schon gut, nun ist es aber nochmal besser.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (20. Mai 2025 um 22:04)