Arna hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Er antizipiert besser, fängt besser, ist deutlich beweglicher geworden und seine Abschlussqualität ist mittlerweile auch mehr als akzeptabel. Er wird dann wohl als Nr. 1 KM an den Start gehen. Marchan wird sich die restlichen (größeren) Spielanteile mit Eickhoff teilen und Sipos steht in der Abwehr und beim 7:6 mit auf der Platte. Eine akzeptable und ausgeglichene Besetzung, wie ich finde. Auf LA schwimmt der junge Soler so unterm Radar als Nachfolger von Barrufet mit. Optisch ist er ja wirklich fast eine Kopie von Barrufet😄, aber die Fußstapfen, die dieser hinterlässt, sind wirklich sehr groß. Mal schauen, was Parrondo schon mit Soler in dieser Saison erarbeitet hat, bevor er nächstes Jahr sicher deutliche Spielanteile erhalten wird. Für mich fehlt jetzt noch ein flexibler Rückraumspieler als Ergänzung für RL und natürlich die Lösung des TW- "Problems". Dann sehe ich die MT auch für nächstes Jahr gut aufgestellt, um den Kampf um die internationalen Plätze anzugehen.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Gibt es bei Soler denn schon eine Aussage zur nächsten Saison? Dass er auch auf Halb decken kann, ist natürlich top, viel zeigen durfte er allerdings noch nicht. Durch Mandics Rückkehr wird er leider bis Saisonende auch keine größeren Spielanteile bekommen.
Ich bin mir sicher, dass der Markt nach einem RL mit Shooterqualitäten durchforstet wird. Problem ist nur, dass die Vertragslänge (ist ja eher eine Übergangslösung bis Mensing wieder da ist) seitens der MT da keine wirklich attraktiven Konditionen bieten wird…
-
Bei Mensing muss man auch erstmal abwarten, ob er sein Level wieder erreichen kann.
Ein Achillessehnenriss ist eine verdammt eklige Verletzung...
-
Soler kehrt Stand jetzt zurück und hat keine Beschäftigung bei der MT nächste Saison
-
Bei Mensing muss man auch erstmal abwarten, ob er sein Level wieder erreichen kann.
Ein Achillessehnenriss ist eine verdammt eklige Verletzung...
Und seine Verletzungsanfälligkeit im allgemeinen...
-
Soler kehrt Stand jetzt zurück und hat keine Beschäftigung bei der MT nächste Saison
Oh, danke für die Info. Florian Drosten performed in Liga 2 ja sehr ordentlich. Aber das war ja glaube ich kein Leihgeschäft mit Hamm...
-
Oh, danke für die Info. Florian Drosten performed in Liga 2 ja sehr ordentlich. Aber das war ja glaube ich kein Leihgeschäft mit Hamm...
Er hat halt ein Zweitspielrecht und könnte von der MT jederzeit wieder zurückgeholt werden. Ich hatte es so verstanden, dass das für 2025/26 auch so geschehen soll.
-
Er hat halt ein Zweitspielrecht und könnte von der MT jederzeit wieder zurückgeholt werden. Ich hatte es so verstanden, dass das für 2025/26 auch so geschehen soll.
Genau so war der Plan. Wird natürlich davon abhängig sein, ob die MT auf der Position noch was machen will und kann.
-
Genau so war der Plan. Wird natürlich davon abhängig sein, ob die MT auf der Position noch was machen will und kann.
Nun ja, außer Mandic gibt's ja nächste Saison keinen zweiten LA, wie Gondor richtigerweise geschrieben hat.
-
Nun ja, außer Mandic gibt's ja nächste Saison keinen zweiten LA, wie Gondor richtigerweise geschrieben hat.
Irgendwo muß man anfangen mit sparen. Du willst schließlich nächste Saison mit 4 Kreisläufern spielen (siehe #10.102) und diese 4 kräftigen Jungs beanspruchen nun mal mehr Platz auf der Bank. Ist doch logisch.
-
Irgendwo muß man anfangen mit sparen. Du willst schließlich nächste Saison mit 4 Kreisläufern spielen (siehe #10.102) und diese 4 kräftigen Jungs beanspruchen nun mal mehr Platz auf der Bank. Ist doch logisch.
Das gleicht sich durch Kastening, Ignatow und Balenciaga wieder aus. Die haben schmalere Stühle 👍🏻
-
Vier Kreisläufer nach aktuellem Stand. Du dürftest richtig liegen, keiner der offensiv alles überragt. Muss auch nicht. Wir werden erneut die European League erreichen, da werden sowieso alle gebraucht. Möglichst mit Bestleistung.
Stell mal euer Licht nicht unter den Scheffel. Wenige Spieltage vor Schluss könnt ihr aus eigener Kraft immer noch Meister werden.

-
Stell mal euer Licht nicht unter den Scheffel. Wenige Spieltage vor Schluss könnt ihr aus eigener Kraft immer noch Meister werden.

Alles gut, sieht auch Mega aus da hast Du recht. Jedoch wissen alle das es ein Zweikampf zwischen Füchsen und SCM ist. Diese werden die CL-Plätze dann auch zurecht belegen. Werden wir tatsächlich dritter oder vierter wäre das ein sensationelles Ergebnis einer tollen Saison. Dann darf es gerne eine Sause geben

-
Alles gut, sieht auch Mega aus da hast Du recht. Jedoch wissen alle das es ein Zweikampf zwischen Füchsen und SCM ist. Diese werden die CL-Plätze dann auch zurecht belegen. Werden wir tatsächlich dritter oder vierter wäre das ein sensationelles Ergebnis einer tollen Saison. Dann darf es gerne eine Sause geben

Das kann so kommen, muss aber nicht. Das hängt von ein paar Sachen ab, die alles andere als sicher sind. Auf den SCM kommen noch schwere Spiele zu, zwei davon in der kommenden Woche. Gummersbach und Hannover. Und dann kommen noch Lemgo und Flensburg. Und Melsungen traue ich auch noch Punkte zu, die nicht eingeplant sind, vor allem in Hannover. Hoffen tue ich aber, dass Deine Prognose zutrifft.

-

Ist es für mich bislang nicht. Klar ist euer Restprogramm knackig, aber man wächst mit seinen Aufgaben und wenn man wirklich den Titel holen oder wenigstens in die CL kommen will, müssen auch die ganz schwierigen Aufgaben erfolgreich absolviert werden. Ihr stellt die vielleicht beste Abwehrreihe der Liga, könnt verschiedene Konzepte problemfrei umsetzen und habt einen echt pfiffigen Trainer. Für mich seid ihr erst raus, wenn ihr rechnerisch nicht mehr dabei seid.
-
Ist es für mich bislang nicht. Klar ist euer Restprogramm knackig, aber man wächst mit seinen Aufgaben und wenn man wirklich den Titel holen oder wenigstens in die CL kommen will, müssen auch die ganz schwierigen Aufgaben erfolgreich absolviert werden. Ihr stellt die vielleicht beste Abwehrreihe der Liga, könnt verschiedene Konzepte problemfrei umsetzen und habt einen echt pfiffigen Trainer. Für mich seid ihr erst raus, wenn ihr rechnerisch nicht mehr dabei seid.
So ist es.
-
Er ist erst 19: Handball-Herbstmeister kämpft um Islands Mega-TalentDas nächste Top-Talent aus Island ist im Anmarsch auf die Handball-Bundesliga.m.sportbild.bild.de -
Das wäre mal ne Verpflichtung, die bei mir richtig Euphorie auslösen würde. Nicht, weil man erwarten kann, dass so ein junger Kerl gleich Leistungsträger sein kann, aber weils zeigen würde, dass die MT international für solche Leute als eine Option gesehen werden.
-
Nach meinem Informationen aus verlässlicher Quelle, soll der Transfer mit Reynir Thor Stefansson fix sein ! Wann die Verkündung stattfindet kann ich nicht sagen.
-
Nach meiner Info ebenfalls!
-