MT Melsungen - Hauptthread

• Spannende Lösung der junge Spanier. Kann auch wieder auf halb decken und bei Barcelona ausgebildet. Vllt ja auch einer für die kommende Saison ? Schauen wir mal wie er reinkommt in die Saison

Klingt erstmal vielversprechend. Mit Barrufet hat man auch einen guten Fang gemacht und Parrondo kennt die spanischen Talente gut.

Bei Drosten hätte ich nach Barrufets Leihe bereits eine Leihe angestrebt, aber jetzt kommt sie sinnvollerweise.

Die MT hatte mit der WM Pech und hat reagiert, zumal der Markt momentan sicher auch nicht so viel hergibt. Bin optimistisch.

• Ich finde, man macht bei der MT mal wieder vieles richtig. Mit Svensson einen Spieler verpflichtet, der die Liga kennt und Cavalcanti und Jonsson kurz entlasten kann, Jonsson dann Balanciaga. Als Ersatz für David Mandic Soler verpflichtet, der einen ähnlichen Werdegang hat wie Ian Barrufet und diesem Entlastung verschaffen kann, bis Mandic zurück ist. Und vielleicht perspektivisch der Nachfolger von Barrufet...? Als Ersatz für Arnasson wird während dessen Ausfallzeit sicher Eickhoff etwas mehr Spielanteile bekommen. Auf geht's, MT!

• Herr Kunkel (nicht Yves, sondern dessen Vater), ich hatte Sie hier doch vor ein paar Jahren schon einmal auffliegen lassen. Das gelingt vor allem deshalb, weil Sie oft sehr voreingenommen argumentieren und genau einen Spieler in den Himmel loben.

Die MT wird um die CL-Qualifikation kämpfen und will in der European League ins Final Four einziehen. Da soll Yves Kunkel nach Jahren in der 4. und 3. Liga nun direkt weiterhelfen? Ein guter Spieler, der bei der MT eher farblos blieb. Und ja, mir ist bewusst, dass das Team damals strukturelle Probleme hatte und es für einen LA neben Julius Kühn nicht immer einfach ist.

Ich schätze die Diskussion und Ihre Einschätzung, auch wenn wir in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung sind. Fakt ist, dass Yves in den letzten Jahren konstant seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat und durchaus in der Lage wäre, einer Mannschaft zu helfen. Dass dies bei der MT nun kein Thema mehr ist, hat sich durch die neue Verpflichtung erübrigt.

Letztlich wird die Mannschaft ihren Weg gehen, und es bleibt spannend zu sehen, wie sich die Saison entwickelt. Ich wünsche viel Freude beim Verfolgen der Spiele!

:saint:

• Hat jemand Infos, wie lange Svensson bei Erlangen noch trainiert hat? Ich hatte heute einen eher bescheidenen Eindruck von seinem körperlichen Zustand. Er hat schnell ziemlich gepumpt von der Luft

• Glückwunsch nach Magdeburg, aber hätte Melsungen nur annähernd an der Normalform gespielt wäre das Ding aber saftig nach hinten losgegangen für Magdeburg, das muss man mal ganz klar sagen. Trotz unserer schwachen Leistung und den vielen Verletzten nur mit einem Tor verloren.

Auf geht’s MT 💪🏻

• Glückwunsch nach Magdeburg, aber hätte Melsungen nur annähernd an der Normalform gespielt wäre das Ding aber saftig nach hinten losgegangen für Magdeburg, das muss man mal ganz klar sagen. Trotz unserer schwachen Leistung und den vielen Verletzten nur mit einem Tor verloren.

Auf geht’s MT 💪🏻

Zu den vielen Verletzten (auf Magdeburger Seite) ein kleiner Fun-Fact am Rande. Wie der Kommentator gestern erwähnte, konnten beim SCM Spieler nicht dabei sein (vor dem Ausfall von Weber) die im Durchschnitt 19 Scorerpunkte je Spiel machen.

• Zu den vielen Verletzten (auf Magdeburger Seite) ein kleiner Fun-Fact am Rande. Wie der Kommentator gestern erwähnte, konnten beim SCM Spieler nicht dabei sein (vor dem Ausfall von Weber) die im Durchschnitt 19 Scorerpunkte je Spiel machen.

...und wurden ersetzt durch Spieler, die durchschnittliche 18 Scorerpunkte beitragen

..

• ...und wurden ersetzt durch Spieler, die durchschnittliche 18 Scorerpunkte beitragen

..

Passt nicht so ganz.

Kein HR mehr im Team (mit einem Einsatz von Lagergreen wurde von vornherein nicht gerechnet - Nebelkerze für die MT ;) ) und beide sind oberes Regal. Torschützenkönig der Vorsaison dauerhaft verletzt. Abwehrmittelmann verletzt. Dazu dann noch Weber nach ca. 15 min raus.

Wenn ich dann Seradilla auf HR nehme, er hat als reiner Abwehrmann bisher gefühlt nicht 3 oder 4 Tore gemacht.

Aber letztendlich zählen nur die Ergebnisse und nicht wer gespielt hat.

• Passt nicht so ganz.

Kein HR mehr im Team (mit einem Einsatz von Lagergreen wurde von vornherein nicht gerechnet - Nebelkerze für die MT ;) ) und beide sind oberes Regal. Torschützenkönig der Vorsaison dauerhaft verletzt. Abwehrmittelmann verletzt. Dazu dann noch Weber nach ca. 15 min raus.

Wenn ich dann Seradilla auf HR nehme, er hat als reiner Abwehrmann bisher gefühlt nicht 3 oder 4 Tore gemacht.

Aber letztendlich zählen nur die Ergebnisse und nicht wer gespielt hat.

und wenn das Spiel für die Magdeburger verloren gegangen wäre, hätte man auf die Schiris (man sind die schwach gewesen) rumgehackt.

Die Magdeburger haben gestern alles in das Spiel reingehauen. Respekt. Die MT hat ersatzgeschwächt unter ihren Möglichkeiten gespielt und trotzdem nur mit -1 verloren.

Timo Kastening hat nach dem Spiel alles gesagt.

Über die verletzten Spieler (langfristig) der MT schreibe ich nichts, wird ja von den anderen 17 Bundesligisten als lachhaft angesehen...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• und wenn das Spiel für die Magdeburger verloren gegangen wäre, hätte man auf die Schiris (man sind die schwach gewesen) rumgehackt.

Die Magdeburger haben gestern alles in das Spiel reingehauen. Respekt. Die MT hat ersatzgeschwächt unter ihren Möglichkeiten gespielt und trotzdem nur mit -1 verloren.

Timo Kastening hat nach dem Spiel alles gesagt.

Über die verletzten Spieler (langfristig) der MT schreibe ich nichts, wird ja von den anderen 17 Bundesligisten als lachhaft angesehen...

Da die MT bei mir im Ranking sehr weit unten steht, verfolge ich diese nicht sehr intensiv.

Also kenne ich auch nicht eure unfassbare Verletzungsmisere.

Wer fehlt denn bei euch derzeit langfristig?

Wir hatten bis jetzt einigermaßen Glück; wenn dann waren unsere Verletzten sehr schnell wieder auf den Beinen.

Und so viele waren es auch nicht.

• Es gibt eine Sache, die mir echt in diesem Forum auffällt: Die Zahl der wirklich sehr aufs eigene Team gemünzten und einseitigen Beiträge kommen unverhältnismäßig oft von Anhängern der Topteams (bei Anhängern der Füchse ist es mir allerdings bisher nicht aufgefallen). Egal, wie ein Spiel ausgeht, egal, wie die Spielvoraussetzungen sind: Es wird gefühlt immer nur auf die eigenen hinderlichen Faktoren hingewiesen. Nervig.

Der SCM hat gestern verdient gewonnen, die MT hat mit einer mittelmäßigen Performance jedoch Moral bewiesen. Beide Seiten mit großen Ausfällen. Balenciaga spielt quasi durch, Mandic hätte in der Abwehr sicher auf der 2 eine bessere Figur als andere gemacht. Arnasson und Cavalcanti hätten gut entlasten können, von Darmoul ganz zu schweigen. Aber ich sehe nicht, dass das MT-Lager sich dauernd darauf beruft. Ist ja auch Makulatur - der SCM hat auch eine Doppelbelastung und viel Verletzungspech. Deren Ausfälle fallen auch absolut ins Gewicht, ist doch klar.

Das Spiel ist mit dem richtigen Sieger vorbei. Auch im Sieg kann man dann Größe zeigen, statt die Nehmerqualitäten der Gastmannschaft noch zu relativieren. Ich habe von vielen SCM-Anhängern aber auch viele ganzheitliche und gute Beiträge gelesen - mein Beitrag bezieht sich nicht auf die Mehrheit.

• .... Ich habe von vielen SCM-Anhängern aber auch viele ganzheitliche und gute Beiträge gelesen - mein Beitrag bezieht sich nicht auf die Mehrheit.

Mein Beitrag bezog sich auch nur auf Dr.med.Rasen.

Das du von den Füchse Fans recht wenig liest hat auch seinen Grund, daß die noch ein eigenen "Füchse-Forum" haben. Dort sind sie viel aktiver.

• Am Ende auch alles Wurst, in Magdeburg musst du nicht gewinnen, die Punkte musste der SCM holen. Mund abwischen und weiter geht’s daheim gegen Stuttgart, da muss gewonnen werden. Magdeburg wird seine Punkte auch noch liegen lassen, wie andere Teams auch , siehe Berlin oder Kiel gestern

• Kommen wir mal Zur Kaderplanung:

TW beide Positionen besetzt

RA steht auch

LA laut keiner Info läuft Mandic der Vertrag aus und Barrufet geht zurück. Stand jetzt haben wir keinen LA oder ?

RL mensing, scheffert und calvacanti auch fertig

RM damoul und Erik auch besetzt ( vllt noch mitev)

RR scheint die Option mit Enderleit noch nicht gezogen zu sein, da man ja wohl an dem Kroaten dran ist.

Kreis: sipos und Arna +x

Heißt wir brauchen noch einen Kreisläufer, RR und zwei LA

Noch eine Menge an Hausaufgaben

• LA: David Mandic und Florian Drosten - Vertrag bis 2026 - Mandic unbekannt, aber über 2025 hinaus.

Handball-Bundesligist: Melsungen verlängert mit Duo | ZEIT ONLINE

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy