MT Melsungen - Hauptthread

• Du weißt, dass ich dies sicher nicht getan habe. KI ist weder heilig noch sonst was aber recht unemotional. Sipos einfach aus der Hüfte geschossen, als Klopper zu bezeichnen ist schon eine Unverschämtheit. Im Übrigen bin ich total relaxed. Ich möchte nicht wissen, wie die Resonanz im SCM Fred gewesen wäre, wenn Kollege Rheiner dort einen SCM Spieler einfach so als Klopper bezeichnet hätte und Gisli als Schrittfehler König.

In der Übertreibung liegt auch Anschaulichkeit. Ich weiß, dass nicht du, sondern Dr. Rasenmäher die Aufzählung brachte, aber Sipos jetzt explizit als fair zu adeln, wenn er gleichzeitig Strafzeitenkönig ist, finde ich jetzt auch nicht sonderlich ausgewogen und vehement verteidigt hast du ihn definitiv. Wenn Sipos nicht so wäre wie er ist, wäre er auch nicht so gut.

Aber er ist eben auch einer, der die Grenzen der Härte auslotet, sonst wäre er nicht Strafzeitenkönig. Das ist das eine, aber das er ein eminent wichtiger und guter Spieler ist, ist eben das andere. Und zum Rest....

Na ja, Rheiner halt. Über Rheiners teilweise sehr exklusive Sicht der Dinge versuche ich mich jedenfalls nicht mehr aufzuregen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nord Hesse, hättest du das Thema nicht so hoch angehangen, wäre es sicher schon lange wieder vergessen.

PS: Mach dir doch bitte das MT Logo unter deinen Namen, daß du kein MT Fan bist glaubt die mittlerweile wohl niemand mehr. Ist ja auch (nicht mehr) schlimm. ;)

Sehe ich genauso, lieber Nordhesse. Runterkommen ist auch gesünder. Klopper ist natürlich nicht angemessen. Aber das hast Du ja auch nicht nur einmal geschrieben.😉

• Zum letzten Absatz: Das hat man in Melsungen tatsächlich auch selbst festgestellt, ohne dass Grgic nach Hannover wechselt und Uscins und Fischer dort verbleiben....

• Was mich bei dem Parrondo Interview nachdenklich zurücklässt ist die Tatsache, das MT Deutschland u.a. an mangelnder Leistungsbereitschaft bei übermäßiger Bezahlung gescheitert ist. Eine öffentliche Offenlegung eines

spanischen Sportfunktionärs, dass ausländische Spieler günstiger und leistungsbereiter sind, zeigt unseren derzeitigen Mangel in der Gesellschaft und nicht nur im Sport.

• Was mich bei dem Parrondo Interview nachdenklich zurücklässt ist die Tatsache, das MT Deutschland u.a. an mangelnder Leistungsbereitschaft bei übermäßiger Bezahlung gescheitert ist. Eine öffentliche Offenlegung eines

spanischen Sportfunktionärs, dass ausländische Spieler günstiger und leistungsbereiter sind, zeigt unseren derzeitigen Mangel in der Gesellschaft und nicht nur im Sport.

Es wäre auch interessant zu sehen , wenn wir hier in Deutschland nicht die mit Abstand beste Liga der Welt hätten ( inkl 2.Liga ) , wieviele deutsche Spieler im Ausland spielen würden ...

• Zu seiner Tätlichkeit gegen Lukas Blohme habe ich aufgrund des gewählten Laufweges und der Bewegungsabläufe eine klare Meinung - auch wenn dies den Schiedsrichtern ohne Kameraperspektive von der Gegenseite nicht ausgereicht hat.

Der Meinung schließe ich mich an.

Zum einen sind, grob gesagt, 10 Spieler (an deutschen Leistungsträgern in der Mannschaft eher 4-5) wenig repräsentativ für eine Gesellschaft, zum anderen ist das eine extrem bequeme Ausrede dafür, einen nicht funktionierenden Kader zusammengestellt zu haben. Die besten deutschen Spieler haben zu diesem Zeitpunkt nicht in Hessen gespielt, die besten Bundesliga-Ausländer auch nicht, wie sollte diese Mannschaft, wenn man mal ehrlich ist, um den Titel mitspielen? Sowohl Magdeburg, Kiel, Flensburg, die RNL und die Füchse hatten über diese Zeit hinweg deutlich bessere Kader.

Sorry aber der Vergleich passt nicht. Es hätten ebenso gut andere ausländische Spieler sein können. Der Kader passte eben nicht. Das Team war kein echtes Team auch die Kaderbreite war suboptimal und daran sind die seinerzeitigen Ansprüche zwar hoch gewesen aber nie erfüllt worden. Einen Rückschluss auf unseren angeblichen Mangel an Leistungsbereitschaft in unserer Gesellschaft kann ich da nicht ziehen. Im übrigen wird uns von allerlei Medien und Politik jetzt plötzlich mangelnde Leistungsbereitschaft eingeflüstert. Das klingt wie ein Hohn für die arbeitende Gesellschaft. Die Entscheidungsträger in der Politik und den großen Unternehmen haben Mist gebaut und nicht die fleißigen Arbeitnehmer. Das man es dem kleinen Mann in die Schuhe schiebt und ihm mit allerlei Kürzungen droht, war schon immer so. Das ist zwar o.T. musste aber mal dazu erwähnt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (7. Januar 2025 um 13:04)

• Deswegen halte ich das Gerücht um Mitew für gar nicht so abwegig....

ja, da gehe ich auch davon aus, dass es so kommen wird. Parrondo/Allendorf müssen basteln und da ist Schefvert wohl das erste Mosaiksteinchen.

Ich hätte mir aber einen jungen Spieler mit Potenzial für RL/RM gewünscht. Einen Jonsson 2.0. Aber da wird der Markt wahrscheinlich keinen Spieler ausspucken können....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• ja, da gehe ich auch davon aus, dass es so kommen wird. Parrondo/Allendorf müssen basteln und da ist Schefvert wohl das erste Mosaiksteinchen.

Ich hätte mir aber einen jungen Spieler mit Potenzial für RL/RM gewünscht. Einen Jonsson 2.0. Aber da wird der Markt wahrscheinlich keinen Spieler ausspucken können....

Für mich ist der Spieler mit Amine Darmoul schon da und man stellt sich jetzt noch variabler auf...

• Für mich ist der Spieler mit Amine Darmoul schon da und man stellt sich jetzt noch variabler auf...

Jaein. Amine Darmoul ist kein Jonsson. Dafür wird Amine nie im Innenblock oder auf Halb decken können.

Diese Kombination meine ich: RL/RM Innenblock + Jung mit Potenzial.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Jaein. Amine Darmoul ist kein Jonsson. Dafür wird Amine nie im Innenblock oder auf Halb decken können.

Diese Kombination meine ich: RL/RM Innenblock + Jung mit Potenzial.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Trainer schon taktische Alternativen für sein zukünftiges Personal in petto hat.

• Die beiden werden schon eine Idee haben, das denke ich auch. Allerdings wird es da mehr Wechsel geben, als bei Jonsson. Schevfert war der wertvollste Spieler in Wetzlar. Nach seinem Weggang von Wetzlar zu RNL hatten die Mittelhessen echte Probleme, dies zu kompensieren. Bis zu seinen Verletzungen bei RNL war er dort auch ein eminent wichtiger Spieler, grad in der Saison der Pokalsieges. Er kann auch offensiv RL/ RM allerdings sicher nicht so gut wie Jonsson.