MT Melsungen - Hauptthread

  • Sipos nimmt seinen Job einfach ernst und arbeitet aufopferungsvoll fürs Team. Vielleicht sollten sich andere Spieler von anderen Vereinen, mal ne Scheibe von ihm abschneiden und besser in der Abwehr spielen, dann gäbe es nämlich die Diskussion nicht.

  • Nr. 1 der HBL nach 17. Spieltagen mit 18 x 2 Minuten Strafe + 2 x rote Karte: Adrian Sipos (MTM). Klick

    Zufall oder ehrlich verdient?

    Und das sind ja nur die roten Karten, die er gekriegt hat.

    Die, die er nicht gekriegt hat (gegen Bietigheim, gegen Flensburg etc.), sind natürlich nicht drin. Also bei 2 Minuten, aber nicht da, wo sie stehen müssten.

    Aber das ist alles gar nichts, was mich noch ärgert. Es war immer so und wird immer so sein, dass der der oben steht, mehr darf als die Anderen.

    Fand nur Parrondos Äußerungen wie Paralleluniversum.

    EDIT: Oder war das gegen Flensburg mit Pytlick Pokal? Weiß gerad nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (6. Januar 2025 um 19:30)

  • Und das sind ja nur die roten Karten, die er gekriegt hat.

    Die, die er nicht gekriegt hat (gegen Bietigheim, gegen Flensburg etc.) sind natürlich nicht drin. Also bei 2 Minuten, aber nicht da, wo sie stehen müssten.

    Aber das ist alles gar nichts, was mich noch geoß ärgert. Es war immer so ubd word immer so sein, dass der der oben steht, mehr darf als die Anderen.

    Fand nur Parrondos Äußerungen wie Paralleluniversum.

    "Paralleluniversum"... Der Gedanke kam mir auch, allerdings nicht beim Inhalt des Interviews mit Parrondo....

  • Sinnlose Debatte. Sipos bringt Mentalität ins Team, was die Abwehr der MT mit zur besten der Hinrunde gemacht hat. Er verteidigt hart und ist kein Kind von Traurigkeit, aber mitnichten neigt er zu Unsportlichkeiten. Dass ein Abwehrspezialist im Innenblock recht weit vorn bei Zeitstrafen ist, kann auch nicht verwundern.

    Da habe ich die Müller-Zwillinge anders in Erinnerung, denn da war es besonders in ihren letzten zwei Saisons oft eine Gratwanderung und sie haben immer wieder zu unnötigen Nicklichkeiten tendiert. In diese Riege würde ich Sipos echt nicht stecken.

  • Und das sind ja nur die roten Karten, die er gekriegt hat.

    Die, die er nicht gekriegt hat (gegen Bietigheim, gegen Flensburg etc.), sind natürlich nicht drin. Also bei 2 Minuten, aber nicht da, wo sie stehen müssten.

    Aber das ist alles gar nichts, was mich noch ärgert. Es war immer so und wird immer so sein, dass der der oben steht, mehr darf als die Anderen.

    Fand nur Parrondos Äußerungen wie Paralleluniversum.

    EDIT: Oder war das gegen Flensburg mit Pytlick Pokal? Weiß gerad nicht.

    Mit den richtigen Kameraeinstellungen hätte Sipos bestimmt kein Spiel auf der Platte beendet 😉😉

  • Was erwartest du denn, dass er die gegnerischen Angreifer wegstreichelt.? Menno wie kann man einen der besten Abwehrspieler der Hinserie so betrachten. Schau dir mal die Aspiranten der anderen Vereine an. Sipos ist sicher der letzte den es zu kritisieren gilt.

    Hä? Ich bin doch voll bei dir. Ich kritisiere ihn doch gar nicht. Die Statistik ist eben da, aber sehe es genau wie anderen MT Fans und nicht Fans die aber alles bei der MT kommentieren.

    Ich find Sipos super

  • Spielen wir Handball oder Wattebällchen weitwurf ?

    Bei einer Roten Karte - von denen er in der Vorrunde bereits zwei erhalten hat - ist eben die Grenze zwischen körperbetonter Abwehrarbeit und Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers überschritten. Ich habe nicht genug Spiele der MT gesehen, um zu beurteilen, ob er Verletzungen der Gegenspieler in Kauf nimmt ("Klopper") oder in diesen Situationen mehrfach einfach nur überfordert war.

    Zu seiner Tätlichkeit gegen Lukas Blohme habe ich aufgrund des gewählten Laufweges und der Bewegungsabläufe eine klare Meinung - auch wenn dies den Schiedsrichtern ohne Kameraperspektive von der Gegenseite nicht ausgereicht hat.

  • Nö sicher nicht aber der Rheiner will doch immer unparteiisch sein und objektiv bewerten. Dann macht er hier so eine Debatte auf. Da kann man ihm auch mal das Internet um diese Nase schmieren. Denn dies hat mit Sicherheit keine Fanbrille auf.

    Vielleicht atmest du auch mal tief durch.

    KI und Sipos heilig sprechen liest sich auch etwas strange.

    Auch wenn Fakten zunehmend aus der Mode kommen, die Strafenstatistik ist nun mal ein Fakt.

    Man muss ihn natürlich auch nicht beleidigen oder zum Klopper abstempeln, aber seine "Auszeiten" sind schon größtenteils ehrlich verdient.

    Auf jeden Fall der Typ Spieler, den man gern im eigenen Team hat.

    Die, die in der Strafstatistik vorn stehen finde ich insgesamt nachvollziehbarer als der ein oder andere, der da nicht steht.

    Meine Favoriten von den noch aktiven Spielern sind Wienczek und Pekeler. Die kommen mir seit Jahren zu gut weg.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da gilt nicht die "Unschuldsvermutung", sondern der "Unschuldsblick ".

  • Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum BBL die Herangehensweise von AG so lange mitgetragen hat und nicht viel früher die Reißleine gezogen hat...

    Die Frage muss anders formuliert werden. Warum hatte BBL sein Treiben so lange alimentiert?

    Die Antwort sehe ich in diesem Sportbildartikel, welcher am Tag des Rauswurfs von AG rauskam. Dort spricht sie von mangelndem Herz der Profis, sprich ihr ist aufgegangen, dass die Jahrelange Politik der Mondgehälter mit der Nichtperformance zusammenhängt und die MT Deutschland ein Irrweg war. Das war auch die Zeit, als Parrondo sportlich wackelte. Zeitpunkt 21.4.2023

    MT Melsungen: Handball-Boss Axel Geerken fliegt nach WhatsApp-Affäre!
    Boss-Beben in der Handball-Bundesliga! Nach SPORT BILD-Informationen trennt sich die MT Melsungen von Vorstand Axel Geerken.
    sportbild.bild.de

    Und letztlich ist das Parrondointerview so bemerkenswert, da hiermit auch von Klubseite genau diese Fehlentwicklung über viele Jahre eingestanden wird. Ich gehe davon aus, dass das Interview von Parrondo auch ein offizielles Klubstatement ist und kein Alleingang.

    Es ergeben sich jedoch interessante aktuelle Fragestellungen. Wieso ist denn das Mondgehalt von Kristopans aktuell kein Problem im Mannschaftsgefüge. Dieser wurde für kolportiert 60K monatlich verpflichtet und der Vertrag läuft bis 2027. Auch Kastening hat noch Vertrag bis 2026. Man könnte eigentlich die ganze Mannschaft mal durchgehen und schauen, wer aus der AG-Zeit noch sehr lange Verträge hat.

    Auch bei Parrondo darf man mal nachfragen, ob die Erkenntnis der falschen Gehaltsstruktur erst im Lauf der letzten Zeit gekommen ist. Als Kastening 2021 von 23 auf 26 verlängerte war seine Unterschrift schon da.

    MT setzt nach Trainerverpflichtung weitere Signale mit Kastening und Pavlovic
    Die MT Melsungen stellt erste personelle Weichen für das Team, von dem sich der Handball-Bundesligist die nächsten Entwicklungsschritte erhofft. Mit der vor…
    mt-melsungen.de

    Zumindest Kastening hatte damals in seinen Statement zur Verlängerung nicht komplett was vom Pferd erzählt. Er lobte sämtliche Rahmenbedingungen.

    "

    “Wenn ich etwas mache, dann richtig. Ich habe mich bewusst für diese etwas längere Vertragslaufzeit entscheiden, weil wirklich sämtliche Rahmenbedingungen hier passen. Auf den Sport bezogen heißt das in erster Linie, dass wir mit Roberto Garcia Parrondo einen Trainer haben, der Handball versteht, der sich in uns Spieler hineinversetzen kann, der weiß, wie man Mannschaften weiterentwickelt. Darüber hinaus bieten die Mannschaft und der Verein ein Potenzial, von dem ich glaube, dass es uns noch sehr weit bringen kann. Die MT Melsungen ist aus meiner Sicht eines der spannendsten Projekte im europäischen Handball und daran will ich gerne mitwirken. Nicht unwesentlich war für mich bei meiner Entscheidung länger hier zu bleiben auch, dass ich mich in Kassel sehr wohl fühle. Ich bin toll aufgenommen worden, habe eine tolle Wohnung, die Nähe zu meiner Heimat ist gegeben – kurzum, das Umfeld ist für mich einfach perfekt”.

    Sollte im übrigen Grgic nach Hannover wechseln und Uscins sowie Fischer gehalten werden können, so wäre das doch mal ne interessante Lehre, dass eine SG Deutschland auch billiger zu haben ist.

    6 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (7. Januar 2025 um 04:21)

  • Vielleicht atmest du auch mal tief durch.

    KI und Sipos heilig sprechen liest sich auch etwas strange.

    Du weißt, dass ich dies sicher nicht getan habe. KI ist weder heilig noch sonst was aber recht unemotional. Sipos einfach aus der Hüfte geschossen, als Klopper zu bezeichnen ist schon eine Unverschämtheit. Im Übrigen bin ich total relaxed. Ich möchte nicht wissen, wie die Resonanz im SCM Fred gewesen wäre, wenn Kollege Rheiner dort einen SCM Spieler einfach so als Klopper bezeichnet hätte und Gisli als Schrittfehler König.

  • Kristopans hat zwar ein sehr hohes Gehalt, aber er ist auch sportlicher leader. Er bringt konstant Ruhe in den Angriff , auch wenn er nicht jedes Spiel 8 Tore macht. Allein die Lücken die er zieht für andere. Defensiv dazu auch noch ein Tier und dazu kaum verletzt. Das Problem war früher, das Mittelklasse Spieler verdient haben wie Weltklassespieler. Kristopans ist und war ein internationaler Topspieler, glaub da ist schon eine andere Akzeptanz im Team.

  • Nord Hesse, hättest du das Thema nicht so hoch angehangen, wäre es sicher schon lange wieder vergessen.

    PS: Mach dir doch bitte das MT Logo unter deinen Namen, daß du kein MT Fan bist glaubt die mittlerweile wohl niemand mehr. Ist ja auch (nicht mehr) schlimm. ;)

  • Nord Hesse, hättest du das Thema nicht so hoch angehangen, wäre es sicher schon lange wieder vergessen.

    PS: Mach dir doch bitte das MT Logo unter deinen Namen, daß du kein MT Fan bist glaubt die mittlerweile wohl niemand mehr. Ist ja auch (nicht mehr) schlimm. ;)

    Sorry aber ein Fan bin ich nicht, nur ein geneigter Beobachter. Sollte ich je ein Logo hier reinsetzen, würde es mit einem E beginnen, aber die spielen nicht höherklassig. Das hoch hängen ist so eine Sache, wenn jemand so unquallifiziert mit Behauptungen um sich schmeisst, empfinde ich es als ungerecht. Da muss ich leider meinen Senf dazu geben.