MT Melsungen - Hauptthread

• Freundschaft!

Ist schon ein geiler Kreisläufer, der wirklich stark in der Bewegung ohne Ball und zum Ball hin ist. Da ist er sehr schwer zu verteidigen. Vom Spielstil ungefähr Ingolf Wiegert mit einem Schuss Rolando Urios drin. Kann aber, wie die beiden auch, keine Abwehr. Wird ausgewechselt oder verteidigt Linksaußen.

Die drei Namen sind insofern interessant, dass das alles nicht die superteueren, großen Namen sind, aber eben vom Trainer als passend angesehen werden. Da sieht man schon die Fortsetzung der Entwicklung der letzten Zeit, dass man einerseits mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis arbeitet und es andererseits mit einem eher breiten, ausgeglichenen Kader probiert, statt mit ein paar Stars oder schlimmer noch "Stars".

• •Das Marko Mitev, Jonsson bei der MT ersetzen soll ist ja schon länger im Gespräch aber die Gerüchte verdichten sich.

•Des Weiteren soll Ahmed Adel Mesilhy,

Rogerio Moraes ersetzen. Bei Ahmed soll es nach der WM die Entscheidung geben. Veszprem und PSG haben auch Interesse an ihm. Könnte mir vorstellen das die MT vielleicht gute Chancen hat weil Parrondo ja die Ägypter gut kennt.

•Olle Forsell Schefvert ist wohl schon fix

Wenn Forsell Schefvert den Abwehrpart von Jónsson übernehmen soll und Mitev als variabler Spieler auf RM/RL entlasten soll, dann würde das für mich Sinn machen.

Ahmed Adel kenne ich kaum, aber wer bei Veszprem gehandelt wird und in der ägyptischen Nati etabliert ist, muss schon was aufm Kasten haben. Insgesamt hat Parrondo bisher ein gutes Händchen bei Transferwünschen gehabt, sodass ich optimistisch bin😎

• •Das Marko Mitev, Jonsson bei der MT ersetzen soll ist ja schon länger im Gespräch aber die Gerüchte verdichten sich.

Rogerio Moraes ersetzen. Bei Ahmed soll es nach der WM die Entscheidung geben. Veszprem und PSG haben auch Interesse an ihm. Könnte mir vorstellen das die MT vielleicht gute Chancen hat weil Parrondo ja die Ägypter gut kennt.

Nur mal aus Interesse: Woher bekommst du solche Infos?

Mitev kann ich mir erst ab 2026 vorstellen. Zur Überbrückung holt man dafür Schefvert.

Der Kreisläufer sagt mir nichts, ist mir aber persönlich zu alt. Wenn man jemanden holt, hoffe ich doch das man einen jüngeren Spieler verpflichtet.

Auf LA müsste, bei einem möglichen Abgang von Barrufet auch eine Alternative holen. So gerne ich Flo habe, aber mit ihm und Mandic wird das ab 2025/2026 nichts...

Aber wie bisher geschrieben wurde: Allendorf und RGP machen einen guten Job. Ich bin gespannt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nur mal aus Interesse: Woher bekommst du solche Infos?

Die Quelle ist erstmal uninteressant. Das deckt sich mit dem was ich gehört habe aus weiteren zwei Quellen, das finde ich persönlich interessant und wichtig.

Mitev liegt aber nicht nur an der MT. Da spielen noch andere Parameter eine Rolle (Familie). Näher darauf eingehen möchte ich nicht.

Genauso haben beide Quellen vom „angeblich“ bereits fixem Transfer von Olle gesprochen.

Nur das mit dem Ägypter habe ich noch nicht gehört. Ist eine interessante Komponente, denn der User ALF hat dazu bereits eine sehr treffende Analyse abgegeben.

Passt alles ins Schema der MT.

Breiter Kader mit verschiedenen Möglichkeiten und gutem Niveau. Keine Altstars oder Stars die nur abkassieren wollen. Denn man bekommt hier sicher gutes Geld, aber es wird genauestens darauf geachtet wie man es wo und in wen ausgibt. Genauso welche Rolle sie spielen sollen.

So war auch die Verpflichtung von Mensing gelungen. RGP hat dabei volle Arbeit geleistet. Ohne Ihn wäre Mensing nie zu haben gewesen.

• Freundschaft!

Ist schon ein geiler Kreisläufer, der wirklich stark in der Bewegung ohne Ball und zum Ball hin ist. Da ist er sehr schwer zu verteidigen. Vom Spielstil ungefähr Ingolf Wiegert mit einem Schuss Rolando Urios drin. Kann aber, wie die beiden auch, keine Abwehr. Wird ausgewechselt oder verteidigt Linksaußen.

Die drei Namen sind insofern interessant, dass das alles nicht die superteueren, großen Namen sind, aber eben vom Trainer als passend angesehen werden. Da sieht man schon die Fortsetzung der Entwicklung der letzten Zeit, dass man einerseits mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis arbeitet und es andererseits mit einem eher breiten, ausgeglichenen Kader probiert, statt mit ein paar Stars oder schlimmer noch "Stars".

Dieser KL war übrigens bei Olympia im Sommer der zweitbeste Torschütze bei den Ägyptern hinter Omar Yahia. Nur mal so am Rande.

• RT Handball hat vor einigen Minuten etwas gepostet:

Nach unseren Informationen wird Olle Forssel Schefvert in der nächsten Saison zu MT Melsungen wechseln und die MT Melsungen zeigt Interesse an Marko Mittev.

den gleichen Beitrag 3x zu posten - hat da einer Angst, es könnte überlesen werden?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das ist ja eine vernichtende Kritik an seine Vorgänger und dem vorherigen Management 😉

Aber er hat ja auch zu 120% Recht...

Das Ergebnis: Die MT wurde die Komfortzone für viele Spieler. Sicher: Gewinnen wollten sie schon. Aber sie bewegten sich in einem wenig leistungsorientierten oder -förderlichen Umfeld. Sie wussten nicht, wie hart und fokussiert man täglich arbeiten muss, um zu gewinnen. Auch mal Widerstände zu überwinden. Und lange hat es niemand wirklich eingefordert.

• Das ist ja eine vernichtende Kritik an seine Vorgänger und dem vorherigen Management 😉

Aber er hat ja auch zu 120% Recht...

Das Ergebnis: Die MT wurde die Komfortzone für viele Spieler. Sicher: Gewinnen wollten sie schon. Aber sie bewegten sich in einem wenig leistungsorientierten oder -förderlichen Umfeld. Sie wussten nicht, wie hart und fokussiert man täglich arbeiten muss, um zu gewinnen. Auch mal Widerstände zu überwinden. Und lange hat es niemand wirklich eingefordert.

Er bestätigt genau das, was weitsichtige Fans der MT schon vor seiner Zeit bemängelt haben.

• Er bestätigt genau das, was weitsichtige Fans der MT schon vor seiner Zeit bemängelt haben.

Stimmt 👍

Und er bestätigt zugleich unseren Schiedsrichter aus der He mit folgender Aussage 😉

Rheiner, bitte ausdrucken und übers Bett hängen !

Roberto Garcia Parrondo: Wir haben beispielsweise noch keinen Schiedsrichter-Bonus. Bei Heimspielen ist es okay. Um aber auswärts mit zwei Toren zu gewinnen, müssen wir meistens fünf Tore besser sein als der Gegner. Wir müssen uns all das erst erkämpfen und verdienen.

• Würde gern mal wissen in welche Sprache das Interview geführt wurde 😀da sind Wörter geschrieben, die kann der arme Roberto niemals kennen. Inhaltlich hat er total recht mit seinen Aussagen

• Bemerkenswertes interview und letztlich auch eine klare Abrechnung mit den langen verlorenen Jahren unter Geerken.

Zitat

Wir müssen aufhören, dumme Dinge zu tun. Auch unsere damalige Aufsichtsratsvorsitzende und große Förderin Barbara Braun-Lüdicke hatte das angesichts ihres unglaublichen Engagements verdient.

• Wer ist nochmal auf die glorreiche Idee gekommen, Parrondo zu verpflichten? Für mich z.Z. der Beste an der Seitenlinie in der HBL. Dies könnte noch ausschlaggebend beim Titelrennen werden. Ich bleibe dabei, wenn die MT vom Verletzungspech weitgehend verschont bleibt, kann sie in der Abschlusstabelle ganz weit vorne landen.

• Parrondo ist ein Top Trainer, der nicht umsonst mit Vardar die CL gewonnen hat. So wie er sich in dem Interview darstellt, habe ich ihn auch eingeschätzt. Die MT kann nur hoffen, dass er möglichst lange dort bleibt.

• Wer ist nochmal auf die glorreiche Idee gekommen, Parrondo zu verpflichten?

Das weiß ich nicht aber unter Gudmi wurde quasi die absolute Talsohle bei der MT erreicht. Der hat so gar nicht gepasst, man denke nur an den verschenkten Pokalsieg gegen Lemgo. Da war der Heiko Grimm ein besserer Coach.