Freundschaft!
2. der Scm ist finanziell aktuell Nummer 1 in der Liga was die Kohle betrifft, wollen die SCM Fans nicht immer hören, weil sie denken alle gehen nach Magdeburg weil es dort so schön ist.
Ich höre mir das sehr gern an, wenn Du mir belastbare Zahlen bringst. Dass der SCM mittlerweile mit vorn dabei ist, das ist absolut offensichtlich. Ich hatte ja bereits vor einem oder vielleicht anderthalb Jahren mal eine Überschlagsrechnung gebracht, dass der SCM jedenfalls nicht mehr sehr weit vom THW Kiel weg wäre. Aber ob der SCM jetzt mehr Geld zur Verfügung hat als der THW und wenn ja, wie viel mehr, dass scheint mir seriös nicht abschätzbar. Da bräuchte man tatsächlich dokumentierte Zahlen. Und bei Flensburg z.B. tappe ich noch mehr im Dunkeln. Ich würde das alles sehr gern exakt wissen. Wird aber wohl nicht passieren.
Und dass der SCM sportlich wieder Spitze ist, lang initiativ daran, dass im sportlichen Bereich einfach weit überdurchschnittlich gut gearbeitet wurde bzw. sehr, sehr effizient mit den Geldern umgegangen wurde. Der große wirtschaftliche Erfolg, der im Anschluss an die Meisterschaft 2022 kam, half dann sehr, diesen sportlichen Erfolg zu verstetigen.