MT Melsungen - Hauptthread

• Freundschaft!

2. der Scm ist finanziell aktuell Nummer 1 in der Liga was die Kohle betrifft, wollen die SCM Fans nicht immer hören, weil sie denken alle gehen nach Magdeburg weil es dort so schön ist.

Ich höre mir das sehr gern an, wenn Du mir belastbare Zahlen bringst. Dass der SCM mittlerweile mit vorn dabei ist, das ist absolut offensichtlich. Ich hatte ja bereits vor einem oder vielleicht anderthalb Jahren mal eine Überschlagsrechnung gebracht, dass der SCM jedenfalls nicht mehr sehr weit vom THW Kiel weg wäre. Aber ob der SCM jetzt mehr Geld zur Verfügung hat als der THW und wenn ja, wie viel mehr, dass scheint mir seriös nicht abschätzbar. Da bräuchte man tatsächlich dokumentierte Zahlen. Und bei Flensburg z.B. tappe ich noch mehr im Dunkeln. Ich würde das alles sehr gern exakt wissen. Wird aber wohl nicht passieren.

Und dass der SCM sportlich wieder Spitze ist, lang initiativ daran, dass im sportlichen Bereich einfach weit überdurchschnittlich gut gearbeitet wurde bzw. sehr, sehr effizient mit den Geldern umgegangen wurde. Der große wirtschaftliche Erfolg, der im Anschluss an die Meisterschaft 2022 kam, half dann sehr, diesen sportlichen Erfolg zu verstetigen.

• Hört doch mal mit der Mär auf, das Magdeburg nicht Lebenswert ist.

Ich denke hier kann man Sport und Leben gut verknüpfen.

Ich glaube, da tust Du Buster ein bisschen unrecht. Nicht nur hier her zu kommen, weil es hier schön ist, heißt ja nicht, dass es hier nicht schön ist. Im Gegenteil.

• Hört doch mal mit der Mär auf, das Magdeburg nicht Lebenswert ist.

Ich denke hier kann man Sport und Leben gut verknüpfen.

Macht euch nicht immer kleiner als man ist.

Magdeburg ist die geilste Sportstadt Deutschlands.

Ich habe nirgendwo behauptet, daß MD nicht Lebenswert ist. Immerhin lebe ich seit über 60 Jahren inder Region und meine Vorfahren seit über 300 Jahren.

• Freundschaft!

Also 1. will man seinen Kader so planen, dass man nicht mehr auf Frau Braun angewiesen ist. Das heißt eben sparen

Das wird allerdings sauschwer. Dass man die Abhängigkeit etwas reduzieren will und die Mittel effizienter einsetzen will, glaube ich sofort. Da geht auch was. Aber den Bundesligisten MT Melsungen gibt es nicht mehr, wenn Frau Braun kein Geld mehr gibt (oder jemand anderes einspringt). So einfach ist das.

• Es bestreitet auch keiner, dass die MT in den vergangen Jahren zu viel Geld ausgegeben hat und auch die Möglichkeiten hat dieses zu verwenden.

Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man jetzt das Geld gezielter einsetzen will und dies unter neuen Umständen - Budgetplanung und mehr Augen die darauf gucken (Aufsichtsrat).

Das man in Zukunft Spieler auch "fürstlich" entlohnen kann, ist machbar. Will man aber nicht mehr.

Die MT muss sich jetzt an den Worten des Interviews messen lassen. Man sollte den handelnden Personen auch mal eine Chance geben, bevor man auf diese wieder eintreten will.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (12. November 2024 um 13:41)

• Ich glaube, da tust Du Buster ein bisschen unrecht. Nicht nur hier her zu kommen, weil es hier schön ist, heißt ja nicht, dass es hier nicht schön ist. Im Gegenteil.

Ich habe geschrieben "Hört" und nicht "Hör".

Ich wollte es im allgemeinen mal loswerden.

Geht sicher auch eher in Richtung oberhalb Helmstedt.

• Es bestreitet auch keiner, dass die MT in den vergangen Jahren zu viel Geld ausgegeben hat und auch die Möglichkeiten hat dieses zu verwenden.

Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man jetzt das Geld gezielter Einsätzen will und dies unter neuen Umständen - Budgetplanung und mehr Augen die darauf gucken (Aufsichtsrat).

Das man in Zukunft Spieler auch "fürstlich" entlohnen kann, ist machbar. Will man aber nicht mehr.

Die MT muss sich jetzt an den Worten des Interviews messen lassen. Man sollte den handelnden Personen auch mal eine Chance geben, bevor man auf diese wieder eintreten will.

Trotzdem sollte man daraus keinen Sparkurs oder kleine Brötchen machen, was meiner Meinung nach hier schon der Tenor war. Melsungen hat eine teure Mannschaft und plant dies auch in Zukunft zu haben. Der Unterschied ist halt wie man das Geld ausgibt.

Allein das man sich um Golla bemüht. Es mag sein das Melsungen hier mit dem Bonus der alten Heimat arbeiten kann, aber der wird auch in Melsungen erwarten, einer der bestbezahlten Spieler der Liga zu sein und das macht man nicht mit kleinerem Etat.

• Freundschaft!

Das wird allerdings sauschwer. Dass man die Abhängigkeit etwas reduzieren will und die Mittel effizienter einsetzen will, glaube ich sofort. Da geht auch was. Aber den Bundesligisten MT Melsungen gibt es nicht mehr, wenn Frau Braun kein Geld mehr gibt (oder jemand anderes einspringt). So einfach ist das.

Erschreckende Zahlen !

17 andere Geschäftsführer/Manager müssen jeden Tag hart arbeiten, damit der Verein läuft, bei der MT reicht anscheinend am Ende der Saison ein Anruf bei Braun.

• Erschreckende Zahlen !

17 andere Geschäftsführer/Manager müssen jeden Tag hart arbeiten, damit der Verein läuft, bei der MT reicht anscheinend am Ende der Saison ein Anruf bei Braun.

Leute, das bestreitet auch niemand. Diese Zahlen sind aber doch Schnee von vorgestern und es hat auch lange gedauert, bis BBL überzeugt worden ist, einzugreifen. Und wie der SCM Jahre gebraucht hat, seine Altlasten loszuwerden, so wird das auch bei der MT nicht von heute auf morgen möglich sein. Aber der Anfang wurde gemacht!

• Erschreckende Zahlen !

Erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu deinem 10.000 Posts in nicht einmal 2 Jahren, das war bestimmt schwere Arbeit.

Was sind daran erschreckende Zahlen, außer du möchtest mal wieder etwas Polemik betreiben. Das Frau Braun die Haupteinnahmequelle die ganzen Jahre war, ist jedem in diesem Forum klar udn auch den anderen 17 Geschäftsführern.

Außer die Aussage gibt es doch noch gar kein Indiz das die MT weniger zahlt, warum sollten jetzt also die Nicht-Fans so gutgläubig sein und diesen Phrasen glauben. Ein Kühn oder Häfner haben ihre gutdotierten Verträge ja nicht mit der Leistung bekommen, die sie zum Schluss gezeigt haben, sondern waren gute Spieler, aber die MT halt keine gute Adresse und das musste bezahlt werden.

Wenn man mal stabil um die vorderen Plätze mitspielt, dann kommt ein guter Spieler auch mal eher, aber aktuell zahlt man für einen Mensing oder Kristopans eben genauso viel wie vorher auch.

Auch für Golla muss man mindestens das gleiche hinlegen wie Flensburg, ob es Frau Golla wirklich so in die Heimat zieht, wenn dann 10.000 Euro weniger im Monat da sind bezweifel ich mal.

Wenn man jetzt da oben bleibt, bedeutet es ja auch, das die Spieler für andere Spitzenvereine auch interessant sein können und da wird es mit großen Einsparrungen bei Vertragsverlängerungen eng.

• Leute, das bestreitet auch niemand. Diese Zahlen sind aber doch Schnee von vorgestern und es hat auch lange gedauert, bis BBL überzeugt worden ist, einzugreifen. Und wie der SCM Jahre gebraucht hat, seine Altlasten loszuwerden, so wird das auch bei der MT nicht von heute auf morgen möglich sein. Aber der Anfang wurde gemacht!

Sind die Zahlen Schnee von gestern oder wurden die neuen Zahlen noch nicht veröffentlicht?

edit: Laut Northdata wurde das Geschäftsjahr 1.7.22 - 30.06.23 sogar mit einem Verlust von 6,7 Mio abgeschlossen. Das ist dann sogar fast doppelt soviel Verlust wie zwei Saisons vorher.

• Wieso, sind doch nur durchschnittlich knapp 14 pro Tag?

• Wenn man hier die letzten Seiten mitliest könnte man "kotzen". Zum 788 mal wird das Thema Geld aufgemacht! Dies vor allem von Leuten, die dem Verein sicher nicht nahe stehen. Geht euch doch woanders ausmähren.

Ich bin dem SCM und seinen Anhängern bisher sehr verbunden gewesen. Jedoch macht eine SCM interne Diskussion im MT Fred sicher keinen Sinn.

Der User Usefil22 wird wohl seine nächste größere Erbschaft sicherlich dem örtlichen Tierheim spenden, weil er nicht in einem ähnlichen Ruf wie die MT Melsungen stehen will. Sorry er steht auf Ignore, dennoch muss man das Geschreibsel bei Zitaten mitlesen.

Dem User steinbti teile ich mit, dass er neuestes Mitglied auf meiner Ignorelist ist. Mich als B. Höcke zu bezeichnen, ist mir schon ein wenig zuviel. Eine Entschuldigung diesbezüglich ist bisher ausgeblieben.

Eine schöne Woche noch.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (12. November 2024 um 14:57)

• Sind die Zahlen Schnee von gestern oder wurden die neuen Zahlen noch nicht veröffentlicht?

edit: Laut Northdata wurde das Geschäftsjahr 1.7.22 - 30.06.23 sogar mit einem Verlust von 6,7 Mio abgeschlossen. Das ist dann sogar fast doppelt soviel Verlust wie zwei Saisons vorher.

Nochmal zum Mitschreiben: Die Demission von Axel Geerken erfolgte vorzeitig zum 30.06.2023. Die finanzielle Neuausrichtung wird sich also (frühestens, weil es sicher noch finanzielle Altlasten gibt...) erst ab der Saison 2023/24 zeigen. Ob dieser Abschluss bereits vorliegt, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Nochmal zum Mitschreiben: Die Demission von Axel Geerken erfolgte vorzeitig zum 30.06.2023. Die finanzielle Neuausrichtung wird sich also (frühestens, weil es sicher noch finanzielle Altlasten gibt...) erst ab der Saison 2023/24 zeigen. Ob dieser Abschluss bereits vorliegt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Paul du brauchst doch das Geschehen bei der MT nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht diesem User gegenüber.

• Eine weitere Diskussion, die irgendwie ausartet - garniert mit der einen oder anderen persönlichen Kränkung, die ich als Mitlesender manchmal kaum einordnen kann.

Die MT hat diverse Fehler analysiert und der neue Vorstand versucht diese auf Sicht einzudämmen. Damit einhergeht eine neue sportliche Ausrichtung, Beständigkeit und eine verringerte Abhängigkeit von BBL. Was gibt es daran zu meckern? Klar kann man bei der MT weiterhin gut verdienen, aber eben nicht mehr exorbitant viel und nicht mehr so, dass gesunde Transfermarktmechanismen ein Stück weit außer Kraft gesetzt werden.

Manchmal habe ich das Gefühl, manche Menschen hacken auf allen Dingen herum. Und wenn die Gegenwart große Besserung verspricht, wird die Vergangenheit eben herangezogen, um alte Narrative zu bedienen. Schade, weil wir uns damit im Kreis drehen.

Trainerstab, Mannschaft und der neue Vorstand haben den Verein gefühlt vom Kopf auf die Füße gestellt und erste Erfolge zeigen sich jetzt. Das sollte im Vordergrund stehen. Dass die Vergangenheit kritikwürdig war, hat übrigens auch die MT-Fanbasis hier immer offen angesprochen; da gibt es keine zwei Meinungen. Insofern: Freuen wir uns doch über die Besserung und stellen subjektive Vergleiche von Wohnortqualität, Reputation oder vermeintlicher sportlicher Perspektive mal hintenan. Das mögen alles Faktoren bei Transferentscheidungen sein, allzu oft bieten solche Dinge aber hier Anlass für Spekulationen, über die sich einzig Spieler mit ihren Familien äußern können.

• Ich bin dem SCM und seinen Anhängern bisher sehr verbunden gewesen. Jedoch macht eine SCM interne Diskussion im MT Fred sicher keinen Sinn.

Manchmal überschneiden sich aber auch Themen oder werden von MT-Fans aufs Tapet gebracht. Bis zu einem gewissen Grade lässt sich das gar nicht vermeiden. Allerdings verselbstständigt sich manches und das muss dann auch nicht sein.