MT Melsungen - Hauptthread

  • Die Tabelle gefällt mir Stand jetzt sehr gut. Gestern konnte ich mir einen verdienten Sieg der MTM in der Halle ansehen, was will man mehr. Die Arbeit von Parrondo und dem gesamten MT Team um Allendorf ist offensichtlich auf dem richtigen Weg. Da kann man nur zur Tabellenführung gratulieren, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist. Immer auf dem Teppich bleiben und weiter stringent arbeiten.

  • Was mir gestern an der MT wirklich gefallen hat war, dass man abgesehen von den ersten 10 Minuten eine gute Kontrolle über das eigene Spiel hatte. Man hat ziemlich konsequent "seinen Stiefel" runter gespielt, und hat mit der nötigen Geduld dann auch fast immer Lösungen gefunden, auch wenn des öfteren bereits "Zeitspiel" angezeigt war. Kann mich an genug Spiele in der Vergangenheit erinnern, in denen man dann hektisch wurde und sich ein um´s andere Mal festgerannt hat. Was dann nicht selten dazu führte nur noch mit reinem "Krafthandball" zu agieren.

    Die Kaderbreite lässt mittlerweile zu, dass Parrondo jedem Spieler auch in solchen Top-Spielen Pausen geben kann, was nach hinten raus, sowohl in einzelnen Spielen, wie auch Verlauf einer Saison einen Unterschied machen kann.

  • Das Halbzeit Interview mit Dimitri Ignatow sagt doch alles aus. Man hat sich zu sehr auf Gidsel vorbereitet.

    Das Spiel ist nun vorbei. Daher kann ich nur eins schreiben:

    SPITZENREITER SPITZENREITER, HEY HEY - SPTZENREITER SPITZENREITER, HEY HEY

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Von der Tabellenspitze zu grüßen ist für die MT eine schöne Momentaufnahme. Dass es trotzdem eher um die Plätze 4-6 geht, ist auf die Saison betrachtet dennoch realistischer als im Kampf um die CL-Plätze bis zum Schluss mithalten zu können.

    Klar war Berlin gestern Abend geschwächt, auch wenn auch die MT mit Doppelbelastung und mit dem schmerzhaften Ausfall von Darmoul im Gepäck ins Spiel gehen musste. Trotzdem: Die Füchse sind sehr abhängig von ihrem nominell „ersten Anzug“ und das rächt sich eben manchmal. Das Risiko ist irgendwie auch bewusst so eingegangen worden. Insofern kann die MT nichts für die Schwächung und hat gestern ein Topteam geschlagen. Nicht mehr, nicht weniger. Da ist eben viel Bewegung drin gerade und die Topteams müssen sich diese Saison noch einmal mehr strecken.

  • Die 7-10 Tore von Gidsel fehlen halt, vom freien Raum für die anderen Spieler möchte ich erst gar nicht anfangen😉

    So auf Andersson konzentrieren hätte man sich bei einem Mitwirken von Gidsel sicherlich nicht.

    Die jungen Spieler bei Berlin haben es gut gemacht, werden daraus viel lernen aber es ist nun mal Fakt,dass solchen jungen Spielern auch mal der ein oder andere Fehler zu viel passiert.

    Das gestern auch ein Milo gefehlt hat, ist auch Fakt. Jeder weiß, wie er zur Zeit hält und da ist es auch kein Gegenargument, dass Simo und Morawski auch nicht so gut waren. Wie eben jemand schrieb, für einige wichtige Paraden hat es trotzdem gereicht.

    Es ist halt meine Meinung, dass die MT zwar gewonnen hat aber nicht weil sie so geilen Handball zelebriert hat sondern weil der Gegner einfach sehr geschwächt war und im Rahmen seiner Möglichkeiten agiert hat.

    Ich wage jetzt mal folgende These: Sicher ist es eine Schwächung der Mannschaft, wenn DER Spieler und TW Nr. 1 nicht dabei sein können. Dies war den Füchsen allerdings schon bekannt, als sie sich auf das Spiel am Samstag vorbereitet haben. Ebenso hatten sie die Möglichkeit, sich in Lissabon bereits mit dem System "ohne 2" auf der Platte vertraut zu machen. Die MT musste davon ausgehen, dass beide Spieler dabei sind, möglicherweise aber auch nicht.... Von daher war es sicher für die MT schwieriger, sich einen Matchplan zu erarbeiten, da man zweigleisig fahren musste. Dass nun Mo Darmoul auch noch ausfällt ( der für mich (!) ob seiner Vielseitigkeit einer der Top 3 Spieler der MT ist), hat die Vorbereitung sicher nicht einfacher gemacht. Also unterm Strich fand ich die Voraussetzungen für keine der beiden Mannschaften besser oder schlechter.

  • Ich wage jetzt mal folgende These: Sicher ist es eine Schwächung der Mannschaft, wenn DER Spieler und TW Nr. 1 nicht dabei sein können. Dies war den Füchsen allerdings schon bekannt, als sie sich auf das Spiel am Samstag vorbereitet haben. Ebenso hatten sie die Möglichkeit, sich in Lissabon bereits mit dem System "ohne 2" auf der Platte vertraut zu machen. Die MT musste davon ausgehen, dass beide Spieler dabei sind, möglicherweise aber auch nicht.... Von daher war es sicher für die MT schwieriger, sich einen Matchplan zu erarbeiten, da man zweigleisig fahren musste. Dass nun Mo Darmoul auch noch ausfällt ( der für mich (!) ob seiner Vielseitigkeit einer der Top 3 Spieler der MT ist), hat die Vorbereitung sicher nicht einfacher gemacht. Also unterm Strich fand ich die Voraussetzungen für keine der beiden Mannschaften besser oder schlechter.

    Die ersten Sätze verstehe ich nicht.

    Wie soll sich Berlin auf das Spiel vorbereiten, wenn man Donnerstag Nacht erst ins Bett kommt und Freitag im Flugzeug sitzt ?

    Von der Regeneration ganz zu schweigen ...

    Die MT hatte diese Woche am Dienstag !! ein Trainingsspiel ( zudem Heimspiel ), also beste Vorbereitung die man haben kann, da solche Spiele besser sind als jede Trainingseinheit.

    Das du die Voraussetzungen beide Mannschaften identisch findest , ok!

    Ich sehe das KOLOSSAL anders.

    Versteh mich nicht falsch, ich gönne der MT jeden Punkt und jede Tabellenführung.

    Aber gestern hatte man einfach mehrere Vorteile und die haben sich am Ende halt durchgesetzt, obwohl die MT wirklich nicht berauschend gespielt hat.

  • Jonsson wollte ja vor kurzem noch der ein oder andere gleich nach Magdeburg schicken, obwohl der Wechsel ja nicht mal offiziell ist. Gestern war er schon wieder bockstark, zumindest vor der Pause. Der kann der MT diese Saison schon noch helfen, wo er danach auch immer spielt.

  • Im DYN Thread schreibst das aber noch anders.

    Was soll ich da anders geschrieben haben?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Ich bin in Tränen vor Mitleid aufgelöst :irony:

    Aber was kann die MT dafür :?: :?: :?:

    Beide Teams konnten sich auf ihre Weise vorbereiten. Ergo hat das bessere Team gestern verdient gewonnen. Willst du nochmal das Zitat von dem Pferd und wie hoch es springt lesen? Die MT hat im Stil einer Spitzenmannschaft das Spiel gegen eine ambitionierte junge Truppe gewonnen. Mehr war es nicht, nur eine Pflichtaufgabe, wenn man oben mitspielen will.

    Wen hat es denn gejuckt hier im Forum, als bei der MT reihenweise Spieler verletzt waren und man mit Notmannschaften spielen musste? Niemanden!!! Daher habe ich 0 % Mitleid mit anderen Teams.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (20. Oktober 2024 um 14:25)

  • Sicherlich kann es unterschiedliche Ansichtsweisen geben. In einigen Punkten sollten wir aber ziemlich alle gleicher Meinung sein.

    - Man muss die Fuchsjagd erstmal erfolgreich hinter sich bringen

    - Melsungen ist dieses gelungen

    - Auch wenn Gidsel und Milosavljev gefehlt haben, müssten andere das mit selbiger Berliner Besetzung erstmal schaffen

    - Das man nach einem CL Auswärtsspiel keine 48 Stunden später ein Spitzenspiel bestreiten muss ist absoluter Mist

    - Darmoul hat der MT deutlich gefehlt

    - Wie von Ingatow angesprochen hatte man zunächst Probleme den zurechtgelegten Plan (mit Gidsel) ad Acta zu legen und Zugriff auf Lichtlein und Co zu bekommen

    - Für den Sieg gestern gab es auch nur zwei Punkte

    - Noch hat Melsungen keinen europäischen Platz sicher

    - Die MT Melsungen ist Spitzenreiter

    - Handballdeutschland kann froh und dankbar sein, das die Füchse diesen Weg mit den jungen Leuten gehen

    - Es war ein gutes Topspiel mit toller Stimmung

    - Die HBL ist richtig spannend

    - Wir alle haben Bock auf die nächsten Spiele

  • Schau nach, ist aber nicht so wichtig für mich.

    Editha: #8.916 dort

    War dort nicht auf das Spiel von Melsungen gegen Berlin bezogen. Das Spiel habe ich nicht als einseitig kommentiert wahrgenommen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • auf jeden fall, am Ende wird Berlin auch damit leben können. Lieber gegen im Auswärtsspiel gegen Melsungen die Punkte mit dem geschwächten Kader liegen lassen wie in einem Heimspiel gegen ein anderes Team. Auswärts sind eben viele Teams in der Liga, wo du einfach Punkte liegen lassen kannst. Dieses Jahr wird keiner Meister mit 5 Minuspunkten.

  • Heute Abend geht es weiter. European League gegen Valur Reykjavik.

    Leider ist es wohl so, dass man auch hier wieder nur an die 1.500 Zuschauer kratzt.....der Zuspruch ist nicht so, wie es sich die Mannschaft verdient hat.

    Die Anwurfzeit um 20:45 Uhr an einem Dienstagabend ist natürlich auch nicht gerade förderlich :(

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Das Halbzeit Interview mit Dimitri Ignatow sagt doch alles aus. Man hat sich zu sehr auf Gidsel vorbereitet.

    Das Spiel ist nun vorbei. Daher kann ich nur eins schreiben:

    SPITZENREITER SPITZENREITER, HEY HEY - SPTZENREITER SPITZENREITER, HEY HE

    Die jahrelangen Millionen scheinen sich wohl mal wenigstens bis Spieltag 7 auszuzahlen :lol: :smokin:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Die jahrelangen Millionen scheinen sich wohl mal wenigstens bis Spieltag 7 auszuzahlen :lol: :smokin:

    Zahlt sich endlich aus für euch, dass ihr an F. Carsten festgehalten habt. :smokin:

    Schön für euch, dass ihr im letzten Spiel den Bock endlich umgestoßen habt. Wäre schade wenn es in der nächsten Saison zu keinem Hessen-Derby kommen würde.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy