MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Ein kleinerer Spieler der viel 1:1 gehen kann, wäre schon nicht schlecht. Die Art Spielertyp fällt jetzt für RL weg. Dazu noch die Entlastung auf RM, Jonson kann das zwar spielen, aber eine Ergänzung wäre schon sinnvoll. Schade das man Aho jetzt nicht mehr hat
-
Ein kleinerer Spieler der viel 1:1 gehen kann, wäre schon nicht schlecht. Die Art Spielertyp fällt jetzt für RL weg. Dazu noch die Entlastung auf RM, Jonson kann das zwar spielen, aber eine Ergänzung wäre schon sinnvoll. Schade das man Aho jetzt nicht mehr hat
Ja aber so eine Verletzung gedanklich einzuplanen das kannst du nicht. Wenn Darmoul sich nicht verletzt hätte, würde Aho so gut wie nie spielen. Falls man jetzt nachverpflichten würde, gäbe es wenig Möglichkeiten. Veit Mävers ist ein 3/4 Jahr raus und studiert in Hamburg Jura. Das kann man vergessen. Wenn man sich wirklich entschließt, würde ich bei Domba, vorausgesetzt er ist wirklich fit, nach fragen wie er drauf ist und ob er ein Jahr möchte. Soviel ich weiss hat er noch keinen neuen Verein gefunden und ein gesunder Domba kann Balenciaga temporär entlasten.
-
Allendorf erklärt die neue MT Melsungen: "Wenn wir Handball-Meister wären..."Die MT Melsungen ist stark in die Saison gestartet, nun empfängt sie die Füchse Berlin zum Topspiel. Während man früher von der MT vielleicht laute Töne gehört…www.handball-world.news
Handball: Holt Melsungen Johannes Golla zurück? Jetzt spricht der MT-SportchefJohannes Golla zählt zu den Superstars der Bundesliga. Darum würde die SG Flensburg-Handewitt den Kapitän der Nationalmannschaft auch gerne über 2026 halten.…www.handball-world.news -
Ein Dementi in Bezug auf Golla hört sich anders an. Aber sollte es dazu irgendwann mal kommen, müsste die MT schon mit absoluten Topclubs konkurrieren. Vielleicht ist man mit den eingeschlagenen Kurs 2026 so weit. Hängt viel davon ab, ob man sich ganz oben etablieren kann. Heute könnte das Team ein weiteres Ausrufezeichen setzen.
-
Ein Dementi in Bezug auf Golla hört sich anders an. Aber sollte es dazu irgendwann mal kommen, müsste die MT schon mit absoluten Topclubs konkurrieren. Vielleicht ist man mit den eingeschlagenen Kurs 2026 so weit. Hängt viel davon ab, ob man sich ganz oben etablieren kann. Heute könnte das Team ein weiteres Ausrufezeichen setzen.
Jetzt ist so nach und nach ein klarer Plan erkennbar. Allendorf und Parrondo sollte man mal einfach weitermachen lassen. Es hat sich in dem einem Jahr nach A.G. sehr vieles positiv verändert. Jetzt noch die Konstanz erlangen, dann kann einiges gelingen.
-
Damoul quasi mit Totalschaden im Knie. Das erinnert schon stark an Matze Musche. Ich wünsche auf jeden Fall eine positive Genesung und dass wir ihn vielleicht in absehbarer Zeit wieder auf dem Parkett sehen.
-
Glückwunsch an die MT zum Sieg gegen Berlin. Ich war heute mal in Kassel und habe mir das Spiel live angeschaut. Sicherlich haben die Melsunger die Berliner zur richtigen Zeit erwischt. Ohne Gidsel und Milosavljev ist das eine andere Qualität - nämlich eine schwächere. Ich finde es auch ein Unding, dass die Liga ein CL-Team 48 Stunden nach einem Auswärtsspiel in der CL zu einem Top-Spiel in der Liga antreten lässt. Hier wirst du ja für deine tolle Leistung aus der Vorsaison quasi bestraft. Aber das nur nebenbei. Trotzdem hätte Berlin gewinnen können, weil mir die MT nicht so gut gefallen hat wie etwa in Kiel. Natürlich hat auch der MT die Torwart-Leistung gefehlt.
Schade, dass ich das Gefühl hatte, dass auch die beiden SR am Ausgang des Spiels ihren Anteil hatten. Meines Erachtens muss Andersson in der Schlussphase einen Freiwurf kriegen und meines Erachtens macht Balenciaga bei seinem Tor kurz vor Schluss mehr als drei Schritte. Ich gebe aber gerne zu, dass ich bei diesem Gespann sehr kritisch bin, weil ich deren Auftreten sehr schnößelig finde. Vor allem das von Baumgart.
Egal wie man es nun sieht, Kompliment aus Mittelhessen nach Nordhessen für den Saisonstart und dieses Zwischenergebnis. Auch wenn heute viele glückliche Umstände geholfen haben.
-
Glückwunsch an die MT zum Sieg gegen Berlin. Ich war heute mal in Kassel und habe mir das Spiel live angeschaut. Sicherlich haben die Melsunger die Berliner zur richtigen Zeit erwischt. Ohne Gidsel und Milosavljev ist das eine andere Qualität - nämlich eine schwächere. Ich finde es auch ein Unding, dass die Liga ein CL-Team 48 Stunden nach einem Auswärtsspiel in der CL zu einem Top-Spiel in der Liga antreten lässt. Hier wirst du ja für deine tolle Leistung aus der Vorsaison quasi bestraft. Aber das nur nebenbei. Trotzdem hätte Berlin gewinnen können, weil mir die MT nicht so gut gefallen hat wie etwa in Kiel. Natürlich hat auch der MT die Torwart-Leistung gefehlt.
Schade, dass ich das Gefühl hatte, dass auch die beiden SR am Ausgang des Spiels ihren Anteil hatten. Meines Erachtens muss Andersson in der Schlussphase einen Freiwurf kriegen und meines Erachtens macht Balenciaga bei seinem Tor kurz vor Schluss mehr als drei Schritte. Ich gebe aber gerne zu, dass ich bei diesem Gespann sehr kritisch bin, weil ich deren Auftreten sehr schnößelig finde. Vor allem das von Baumgart.
Egal wie man es nun sieht, Kompliment aus Mittelhessen nach Nordhessen für den Saisonstart und dieses Zwischenergebnis. Auch wenn heute viele glückliche Umstände geholfen haben.
Danke für die Blumen. Wetzlar hat ja jetzt auch den Bock umgestoßen. Ich sehe das meiste wie du. Was mich anstinkt, ist die die DYN Berichterstattung, die ich mir heute früh angesehen habe. Da war wieder nur von Berlin, Berlin, Berlin die Rede. Das kotzt mich langsam ziemlich an. Man sollte schon langsam lernen objektiv zu berichten. Die MT hat ja nur gewonnen weil Gidsel und Milo fehlten, Berlin kurz vorher in Lissabon gespielt hat und lt. Pommes ja am Ende nur die üblichen Vereine oben stehen werden. Mit wäre es Recht wenn die Recken Meister würden, die MT zweiter wird und den Pokal gewinnt und Gummersbach Dritter würde.
-
Auch wenn die beiden gespielt hätten, heißt das nicht das Berlin gewinnt. Letztes Jahr unter anderen Umständen hat man auch zuhause gewonnen. Die MT hatte auch keinen Supertag gestern. Wenn Siewert es eben nicht schafft die 2 Reihe mehr einzusetzen , ist es eben auch klar das sie nicht sofort liefern können, wenn sie mal spielen müssen unter Druck. Das ist am Ende auch Hausgemacht von Berlin. Und einen Schirivorteil hatten die Berlin auch nicht, da wurde auch genug Mist auf anderer Seite gepfiffen
-
Danke für die Blumen. Wetzlar hat ja jetzt auch den Bock umgestoßen. Ich sehe das meiste wie du. Was mich anstinkt, ist die die DYN Berichterstattung, die ich mir heute früh angesehen habe. Da war wieder nur von Berlin, Berlin, Berlin die Rede. Das kotzt mich langsam ziemlich an. Man sollte schon langsam lernen objektiv zu berichten. Die MT hat ja nur gewonnen weil Gidsel und Milo fehlten, Berlin kurz vorher in Lissabon gespielt hat und lt. Pommes ja am Ende nur die üblichen Vereine oben stehen werden. Mit wäre es Recht wenn die Recken Meister würden, die MT zweiter wird und den Pokal gewinnt und Gummersbach Dritter würde.
Also ich habe das Ganze nicht so einseitig wahrgenommen. Es wurde auch die Verletzung von Darmoul thematisiert und das Johnsson auch lange verletzt war. Ebenso das Mensing nach 4 Wochen wieder dabei ist.
Es ist doch nicht zu bestreiten, dass Gidsel und Milo gefehlt haben. Dürfen sie das nicht sagen?
-
Die 7-10 Tore von Gidsel fehlen halt, vom freien Raum für die anderen Spieler möchte ich erst gar nicht anfangen😉
So auf Andersson konzentrieren hätte man sich bei einem Mitwirken von Gidsel sicherlich nicht.
Die jungen Spieler bei Berlin haben es gut gemacht, werden daraus viel lernen aber es ist nun mal Fakt,dass solchen jungen Spielern auch mal der ein oder andere Fehler zu viel passiert.
Das gestern auch ein Milo gefehlt hat, ist auch Fakt. Jeder weiß, wie er zur Zeit hält und da ist es auch kein Gegenargument, dass Simo und Morawski auch nicht so gut waren. Wie eben jemand schrieb, für einige wichtige Paraden hat es trotzdem gereicht.
Es ist halt meine Meinung, dass die MT zwar gewonnen hat aber nicht weil sie so geilen Handball zelebriert hat sondern weil der Gegner einfach sehr geschwächt war und im Rahmen seiner Möglichkeiten agiert hat.
-
Es ist halt meine Meinung, dass die MT zwar gewonnen hat aber nicht weil sie so geilen Handball zelebriert hat sondern weil der Gegner einfach sehr geschwächt war und im Rahmen seiner Möglichkeiten agiert hat.
Mir kommen die Tränen. Ich drehe das mal polemischerweise um. Ein gutes Pferd springt nur so hoch.....
-
Die 7-10 Tore von Gidsel fehlen halt, vom freien Raum für die anderen Spieler möchte ich erst gar nicht anfangen😉
So auf Andersson konzentrieren hätte man sich bei einem Mitwirken von Gidsel sicherlich nicht.
Die jungen Spieler bei Berlin haben es gut gemacht, werden daraus viel lernen aber es ist nun mal Fakt,dass solchen jungen Spielern auch mal der ein oder andere Fehler zu viel passiert.
Das gestern auch ein Milo gefehlt hat, ist auch Fakt. Jeder weiß, wie er zur Zeit hält und da ist es auch kein Gegenargument, dass Simo und Morawski auch nicht so gut waren. Wie eben jemand schrieb, für einige wichtige Paraden hat es trotzdem gereicht.
Mein Meinung ist ,wenn eine Mannschaft sich nur auf einen Spieler verläst, ist sie verlassen.
Melsungen hat das Spiel gewonnen, weil Berlin zu dumm war .
-
Also ich habe das Ganze nicht so einseitig wahrgenommen. Es wurde auch die Verletzung von Darmoul thematisiert und das Johnsson auch lange verletzt war. Ebenso das Mensing nach 4 Wochen wieder dabei ist.
Es ist doch nicht zu bestreiten, dass Gidsel und Milo gefehlt haben. Dürfen sie das nicht sagen?
Habe mir das Spiel auch einmal angesehen. Bin bei dir. Habe es als Neutraler auch nicht so einseitig wahrgenommen. Wenn die eigene Mannschaft betroffen ist, sieht man es aber ja öfters anders.
-
Mein Meinung ist ,wenn eine Mannschaft sich nur auf einen Spieler verläst, ist sie verlassen.
Kennt man noch aus alten MT Zeiten, Lebensversicherung seinerzeit Julius Kühn.
-
Habe mir das Spiel auch einmal angesehen. Bin bei dir. Habe es als Neutraler auch nicht so einseitig wahrgenommen. Wenn die eigene Mannschaft betroffen ist, sieht man es aber ja öfters anders.
Im DYN Thread schreibst das aber noch anders.
-
Aber klar doch, aber ist dir nicht aufgefallen wie kommentiert wurde? Pommes erzählte immer wieder nur ein paar Fehlerchen der Berliner weniger, dann würden sie das Spiel für sich entscheiden etc. Immer wie ein Fan Boy der Berliner. Der DYN Kommentator hat in die gleiche Kerbe gehauen. Genauso , ich nenne es mal subjektiv, hat er das Spiel gegen Kiel kommentiert. Nochmal, die MT hat nur soviel gezeigt wie sie brauchte und hat bessere Spiele gehabt. Dennoch hat sie Kiel und Berlin geschlagen. Das werden nicht die einzigen bleiben. Im übrigen hat die MT auch gegen Berlin mit Gidsel und Milo gewonnen ist nicht lange her.
-
Melsungen hat das Spiel gewonnen, weil Berlin zu dumm war .
Natürlich fährt Berlin einen riskanten Kurs , in dem es sehr auf Andersson und Gidsel statt auf 4 Spieler auf den beiden Positionen ein Regal tiefer setzt.
Fällt halt einer aus, wobei ich Gidsel noch für gravierender halte , hat man ein Problem.
Auch das man halt im Tor auf die Jugend setzt, kann sich kurzfristig negativ auswirken, siehe gestern.
Ich mag den Berliner Jugendweg sehr, gestern hat man halt deswegen die kurzfristige Quittung bekommen.
Kretschmar sagt ja nicht ohne Grund, dass in Berlin alles passieren kann, außer ein Ausfall von Milo, Gidsel oder Andersson.
Die MT steht oben, dafür muss man ihr natürlich Respekt zollen.
Aber das war letztes Jahr nicht anders 😉
-
Die MT steht oben, dafür muss man ihr natürlich Respekt zollen.
Aber das war letztes Jahr nicht anders 😉
Doch, sie stand nicht ganz oben

-