MT Melsungen - Hauptthread

• Ich bin wirklich gespannt darauf, wie Melsungen sich spielerisch präsentieren wird. Vor allem wie der Abgang von Martinovic abgefangen wird...

Kristopans kennt jetzt jeder und der Neuzugang ist für mich kein Martinovic und wird es auch nicht.

Melsungens Stärke sehe ich vor allem im Zusammenspiel Abwehr&Torwart.

Angriff ist ne Wundertüte

Bei den Stärken gebe ich Dir Recht. Der Angriff wird nicht nur Dich positiv überraschen.

• Martinovic ist zwar weg, doch hat man sich in der Breite viel besser orientiert. Das einzige Spiel der Vorbereitung, dass nicht so doll lief war gegen Szeged. Aber da haben auch etliche Stammkräfte gefehlt. Heute hat die Abwehr einen Top Job gemacht. Das Ganze auch noch sehr flexibel, Gefühlt hat die halbe Mannschaft erfolgreich im Mittelblock gespielt.Wenn man in Lemgo erfolgreich ist, wird die MT sicher auch ein Gratmesser für Mannschaften wie den SCM,Berlin und Kiel sein. Flensburg ist für mich ohne Ausfälle bisher, der Topfavorit.

Gegen Melsungen spielt sicherlich keiner gerne, da knüppelharte Abwehr + tolles Torwartgespann.

Vor ein paar Wochen dachte ich irgendwie auch noch so über Flensburg. Hat sich ein bisschen geändert.

Für mich haben sie keinen modernen Spielgestalter und das wird vor allem auswärts auch wieder negativ auffallen.

Zudem ist zwischen dem Spieler Pytlick Nationalmannschaft und Pytlick Verein ein großer Unterschied.

Flensburg hat von den Namen her einen tollen Kader, aber in meinen Augen hat man mit RM und RA die Schwachstellen nicht geshlossen.

Kirkelokke halte ich für überbewertet. Smits sollte zünden

• Flensburg hat von den Namen her einen tollen Kader, aber in meinen Augen hat man mit RM und RA die Schwachstellen nicht geshlossen.

Lass uns gern weiter positiv streiten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eben noch vieles Kristallkugel. Ich freue mich, dass die Spitze weiter zusammenwächst mit Gummersbach, Hannover und auch wieder RNL. Da gibts jede Menge geile Spiele.

• Lass uns gern weiter positiv streiten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eben noch vieles Kristallkugel. Ich freue mich, dass die Spitze weiter zusammenwächst mit Gummersbach, Hannover und auch wieder RNL. Da gibts jede Menge geile Spiele.

Auf Gummi freue ich mich auch!

Wahnsinn, was der Schindler dort in den letzten Jahren gemacht und erreicht hat.

Davor kann man wirklich nur den Hut ziehen.

Hannover ist doch jedes Jahr dasselbe, ist ne Verfolgertruppe ohne das die etablierten oben Angst haben müssen, dass Hannover dazwischen grätscht.

Die RNL sehen sich besser als sie sind und das seit Jahren.Da haben die 2 Meisterschaften vielen Leuten auf Jahre hinweg den Kopf verdreht.

Abgang Juri wird sehr weh tun und einige Punkte kosten

• Der wird auch zünden, wenn der Trainer ihm das Vertrauen gibt.

Ne, Spitzenmannschaft HBL ist ne Nr. zu hoch für ihn.

Er könnte evtl zünden, bei einem Verein im Mittelfeld.

Dafür muss er halt einen Schritt "zurück" gehen,ob das der Kopf mitmacht wenn man jahrelang gesagt bekommt wie toll man Handball spielen kann ?

Das ist wie bei Skippy. Auch ihm hätte ich ein Wechsel ins Mittelfeld empfohlen, anstatt sofort zu einem Spitzenverein zu gehen.

• Lediglich 2.000 Zuschauer beim Spiel. Woran liegt es?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die ganze Diskussion ist auf Sand gebaut. Hier wurde lediglich mit Freude festgestellt, dass das MT-Management ganz offensichtlich auf strukturelle Schwächen der letzten zehn Jahre reagiert hat und dass die Charaktere in der Mannschaft den Eindruck vermitteln, dass da eine deutlich breiter aufgestellte und gefestigtere Mannschaft auf der Platte steht. War ja wirklich nicht immer so. RR scheint, wie von mehreren Usern hier erwähnt, ein Knackpunkt werden zu können, bei dem man schauen muss. So wie ich es verstanden habe, hat Enderleit zunächst auch nur einen Einjahresvertrag bekommen. Eventuell hat man für 2025 ja schon einen dickeren Fisch in der Pipeline, auf jeden Fall soll er sich erstmal in der HBL beweisen. Auch das ist eine sinnvolle Herangehensweise.

Hier redet ja niemand davon die CL-Plätze in Angriff nehmen zu können. Dass man aber durchaus auf die Plätze 4-6 schielen darf, ist doch gar nicht vermessen. Die Saison wird -wie auch für die Top 4- lang. Dass viele Topteams gegen die MT mal stolpern werden, ist absolut realistisch. Nun gilt es, auch auswärts Abgezocktheit und Konstanz auf die Platte zu bringen - was mit einem Darmoul, Mensing oder Barrufet irgendwie greifbarer erscheint.

• - Wie schon z.T. in der letzten Saison wünsche ich mir, dass Morawski in manchen Situationen mehr Chancen bekommt. Simic ist unfassbar sympathisch und ein klasse TW, aber wir haben den Luxus eines quasi gleichwertigen Torwartgespanns, das auch in der Ligaspitze mithalten kann.

Was willst du als Trainer machen? Der Simo hatte gestern wieder 15 Paraden. gegen den SCM hatte er ja Grippe und Morawski konnte anfangs so gar nicht zünden. Dafür der junge Krafczyk. Der machte eine gute Figur für sein allererstes Spiel auf dem Niveau.