Au weia, wenn die MT bis nächste Woche nicht 100% zulegt, ists mit Europa vorbei bevor es überhaupt angefangen hat. Erschreckend harmlos. Was haben die eigentlich in der Vorbereitung gemacht? Ausschließlich Kondition gebolzt?
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Au weia, wenn die MT bis nächste Woche nicht 100% zulegt, ists mit Europa vorbei bevor es überhaupt angefangen hat. Erschreckend harmlos. Was haben die eigentlich in der Vorbereitung gemacht? Ausschließlich Kondition gebolzt?
Hast Du den Kommentar vielleicht ein wenig zu früh geschrieben?
-
Hast Du den Kommentar vielleicht ein wenig zu früh geschrieben?
Richtig erkannt 😁👍🏻. Nachdem ich gestern live dabei war und ziemlich enttäuscht die Halle verlassen habe und diese Enttäuschung sich heute in den ersten 10 Minuten fortgesetzt hatte. Danach war das Spiel deutlich verbessert und ausgeglichener und selbst die Herren in neon haben es nicht geschafft, die MT aus dem Tritt zu bringen. Mit der Besetzung bin in nach den letzten 50 Minuten mit dem variablen Spiel der Mannschaft zufrieden. Einige Spieler der letztjährigen ersten Garde werden sich strecken müssen....
-
Barrufet ist eine Augenweide. Irre das er als 19 Jähriger schon so ein kompletter Spieler ist.
-
Richtig erkannt 😁👍🏻. Nachdem ich gestern live dabei war und ziemlich enttäuscht die Halle verlassen habe und diese Enttäuschung sich heute in den ersten 10 Minuten fortgesetzt hatte. Danach war das Spiel deutlich verbessert und ausgeglichener und selbst die Herren in neon haben es nicht geschafft, die MT aus dem Tritt zu bringen. Mit der Besetzung bin in nach den letzten 50 Minuten mit dem variablen Spiel der Mannschaft zufrieden. Einige Spieler der letztjährigen ersten Garde werden sich strecken müssen....
Ja, der SCM fing an wie die Feuerwehr. Dann ließen sie etwas nach und die MT wurde besser. Die Zahl der Ausfälle beim SCM ist einfach zu hoch. Dann kam auch noch Weber dazu, der sehr gut anfing. Ich hoffe, dass der ein oder andere geschont wurde und beim Supercup oder spätestens zum Ligastart spielen kann.
-
Ja, der SCM fing an wie die Feuerwehr. Dann ließen sie etwas nach und die MT wurde besser. Die Zahl der Ausfälle beim SCM ist einfach zu hoch. Dann kam auch noch Weber dazu, der sehr gut anfing. Ich hoffe, dass der ein oder andere geschont wurde und beim Supercup oder spätestens zum Ligastart spielen kann.
Naja die Zahl der Ausfälle bei der MT ist auch nicht unbeträchtlich angefangen bei Arna, Moraes, Jonsson, Enderleit und heute Simic, sind das in Summe auch 5 Stammspieler.
Eine Bitte habe ich an Parrondo, lass den Kastening bitte keine 7 m mehr werfen. Heute hat er wieder den Bock abgeschossen. Wenn dann ist Baruffet die No. 1 und Igna die No. 2.
Darmoul hatte ich so stark nicht in Erinnerung. Nun ist man auch da gut aufgestellt. Man darf sich gar nicht vorstellen, was wäre wenn Martinovic bei der MT geblieben wäre und mal alle Mann an Bord sind. Aber egal, Enderleit muss eben auch liefern. Übrigens der TW No.3 und KM No. 4 haben ihre Aufgabe heute gut gemeistert.
-
Tolles Ergebnis! Man darf nicht außer Acht lassen, dass das alles ambitionierte CL-Clubs waren. Schön zudem, dass man die Nordhessenarena wieder so genutzt hat. Hätte sie aus eurer Sicht Potential für die Bundesliga?
Wie waren sonst die Eindrücke der Neuzugänge?
-
Was ist eigentlich mit Simic?
Ansonsten habe ich bei der MT ein auch mittlerweile in der Breite gut aufgestelltes Team gesehen, bei dem die großen Namen nicht das primäre Einstellungskriterium sind.
-
Was ist eigentlich mit Simic?
Simic war krank!
-
Mmhh evtl. mach ich mich unbeliebt, für dieses Turnier ist die Halle schon ok. Aber es bleibt eben eine Eishalle. Der Abstand zu den Zuschauern ist ein bißchen weit. Das ist aber nur mein subjektives Empfinden, mehr nicht. Von den neuen hat mich der junge Eickhoff beindruckt. Ein quasi 3. Ligaspieler, der seinen Job recht gut gemacht hat. Das kann einer für die Zukunft werden. Auch der dritte Torhüter Krafczyk hat heute einen soliden Job gemacht. Den sollte man weiter ggf. entwickeln. Von den den anderen Neuen sind Darmoul und auch Baruffet, sehr positiv in Erscheinung getreten. Mit Darmoul kam ein anderer Schwung in den Angriff, er ist auch sehr torgefährlich und zweikampfstark. Baruffet war trotz seiner jungen Jahre in der Abwehr recht gut und ein toller 7 m Schütze. Den sollte man versuchen fest zu verpflichten. Für mich der beste der 3 Linksaußen. Mensing und auch Cavalcanti waren recht solide wie der Rest der Mannschaft. Man darf in dem Zusammenhang eben nicht vergessen, dass fast die komplette Verteidigung verletzt war und auch Simo nur gestern, schon angeschlagen, dabei war. Wenn die Abwehr wieder sicherer steht bin ich sehr auf die nächste Saison gespannt. Enttäuscht war ich nur von Kastening. Der hat gestern nicht gut gespielt und wurde heute nur kurz und bei 7 m eingesetzt. Die er bis auf einen versemmelt hat. Ignatov ist auf RA z.Zt. doch einiges besser. Ich hoffe das reicht dir Gondor ?
-
Alles anzeigen
Ich kann verstehen, wenn man (von Außen betrachtet) aufgrund der MT-Vergangenheit in den letzten 6 Jahren erstmal skeptisch ist und gegenüber einem gewollten Image-Wechsel seitens der MT Führung erstmal längerfristig die Entwicklung abwarten will.
Aber dieser Image-Wechsel ist vorallem notwendig gegenüber den MT-Fans, die in die Halle kommen und dafür Geld bezahlen, also nicht vordergründig für Foristen in der Handballecke aus anderen Vereinen.
Insbesondere die eigenen Fans müssen den Glauben an eine Neu-Ausrichtung des Managements und in eine bessere Einstellung der Mannschaft auf der Platte haben.
Damit wurde letzte Saison angefangen und ich glaube schon, daß etliches Vertrauen bei den eigenen Fans zurückgewonnen wurde.
Natürlich muss dieser positive Prozess auch weiterhin bestätigt werden.
Ein paar Fakten zu deinen Aussagen:
Axel Geerken hat in seiner Amtszeit lediglich noch die Verpflichtung von Parrondo und Kristopans mitbestimmt. Ab der Verpflichtung von Moares war Michael Allendorf in Zusammenarbeit mit Parrondo alleinverantwortlich für die Neuverpflichtungen. Das gilt auch für die Verpflichtung von Balenciaga.
Kristopans hat im übrigen mehr als 30% geringeres Gehalt akzeptiert, wie er in Paris erhalten hat, weil er mit seinem alten Trainer Parrondo zusammenarbeiten wollte. Im Gegenzug hat er dafür eine langfristige Vertragslaufzeit erhalten.
Die Spieler Mensing, Enderleit, Balenciaga und Darmoul kosten zusammen in etwa das gleiche Gehalt, was in der Vergangenheit nur die beiden Spieler Kühn und Häfner gekostet haben.
Daran siehtst Du auch hier einen neuen Ansatz.
Du kannst gerne deine Vorbehalte gegenüber der MT noch aufrecht erhalten, aber ich persönlich (obwohl ich in mehr in Mittelhessen wohne als in Nordhessen) bin viel positiver eingestellt in Bezug auf die Entwicklung der MT als noch vor 2 Jahren.
Wird natürlich lange dauern bis ich den Vorbehalt nicht mehr aufrecht erhalte oder sogar richtig lag.
Übrigens ist das mit Kristopans eben genau so ein Marketinggag. Ich glaube jeder weis, das so große Menschen im Alter mehr nachlassen, als normale Menschen. Hier hat man die 30 % in den ersten beiden Jahren gespaart udn zahlt sie ihm dann in den letzten beiden Jahren. Denn Kristophans würde mit 35 jahren wohl nirgends einen 2 Jahresertrag mit dem jetzigen Gehalt bekommen.
Da kann man das noch so schön verkaufen wollen mit Verzicht und Lieblingstrainer.
Bei den 4 Spielern zum Preis von 2 , damit tue ich mir sehr schwer, weil laut Medien gerade Mensing viele Angebote hatte. Aber wenn es wirklich so ist, dann hat die MT hier gut getauscht. Dann müssen die Spieler jetzt nur noch eine bessere Position erspielen.
-
Naja die Zahl der Ausfälle bei der MT ist auch nicht unbeträchtlich angefangen bei Arna, Moraes, Jonsson, Enderleit und heute Simic, sind das in Summe auch 5 Stammspieler.
Gibt es Infos über Jonsson´s Schambeinentzündung? Trainiert er wieder mit?
-
Gibt es Infos über Jonsson´s Schambeinentzündung? Trainiert er wieder mit?
Nichts neues. Er hat am Samstag sich auf der Platte ein bisschen bewegt. Gut sah es aber nicht aus. Ich bin immer noch der Meinung, dass Jonson erst im Winter ein Spiel für die MT bestreiten wird.
-
Schambein ist häufig eine unkalkulierbare Verletzung. Das kannst du die Ausfallzeit auswürfeln.
-
Schambein ist häufig eine unkalkulierbare Verletzung. Das kannst du die Ausfallzeit auswürfeln.
Nur die kurzen Ausfallzeiten musst du vom Würfel entfernen

Bei Timm Schneider hat es damals Ewigkeiten gedauert und vorallem kann es auch schnell wieder kommen, wenn man der Meinung ist, ach geht schon wieder.
-
Ich glaube jeder weis, das so große Menschen im Alter mehr nachlassen, als normale Menschen.
Im Alter? Steht Kristopans vor der Rente? Sicher kannst du das auch noch medizinisch belegen? Bisher hat er im vergangenen Jahr, für einen der so stark nachläßt,recht gut geliefert. Im übrigens was große Menschen und deine These angeht schau doch z.B. mal hier vorbei: https://www.spox.com/de/sport/usspo…er-der-nba.html
Diese nicht ganz kleinen Spieler, widerlegen deine These.
-
Im Alter? Steht Kristopans vor der Rente? Sicher kannst du das auch noch medizinisch belegen? Bisher hat er im vergangenen Jahr, für einen der so stark nachläßt,recht gut geliefert. Im übrigens was große Menschen und deine These angeht schau doch z.B. mal hier vorbei: https://www.spox.com/de/sport/usspo…er-der-nba.html
Nun ist Kristopans 2,15 m und nicht nur knapp 2 m, aber egal. Ich glaube das die Spielweise auch irgendwie eine Rolle spielt und natürlich auch die Genetik.
Kristo spielt einerseits ganz ökonomisch und war andererseits auch noch nicht groß verletzt.
Ich traue ihm schon noch 3 gute Jahre zu.
-
Was soll es bringen dir etwas zu belegen, du machst dir deine Welt sowieso wie sie dir gefällt. Im übrigen kannst du selbst suchen.
-
Was soll es bringen dir etwas zu belegen, du machst dir deine Welt sowieso wie sie dir gefällt. Im übrigen kannst du selbst suchen.
Mir bringt das gar nix. Nur du stellst steile Thesen auf und wenn man nach Belegen fragt, weichst du aus. Dann kannst dir künftig deine unbelegten Bewertungen auch sparen. Einen schönen Tag noch.
-
Meine Fresse Nord Hesse und Usefil22. Euer Privatduell interessiert hier keinen, wann merkt ihr das mal.
-