MT Melsungen - Hauptthread

• Wegen dem Turnier kannst du dir vorstellen, dass man Elverum schlagen wird ?

Wegen der Qualität der dort teilnehmenden Mannschaften und dem daraus folgernden Ehrgeiz, Zuhause gut gegen diese CL Mannschaften auszusehen und in die Saison zu starten, wird man genau mit diesem Enthusiasmus die Euroquali im Angriff nehmen und positiv gestalten. Ich hoffe, meine Ausführungen können weiterhelfen.

• Wegen der Qualität der dort teilnehmenden Mannschaften und dem daraus folgernden Ehrgeiz, Zuhause gut gegen diese CL Mannschaften auszusehen und in die Saison zu starten, wird man genau mit diesem Enthusiasmus die Euroquali im Angriff nehmen und positiv gestalten. Ich hoffe, meine Ausführungen können weiterhelfen.

Den Ehrgeiz sollte man eig auch so haben 😉

Wollen wir mal hoffen, dass Melsungen die Quali erfolgreich absolviert. Jede deutsche Mannschaft in einem internationalen Wettbewerb ist ein Gewinn 👍

Trainingsspiele werden das aber sicherlich nicht, gerade zu diesem Zeitpunkt der Saison

• Wegen der Qualität der dort teilnehmenden Mannschaften und dem daraus folgernden Ehrgeiz, Zuhause gut gegen diese CL Mannschaften auszusehen und in die Saison zu starten, wird man genau mit diesem Enthusiasmus die Euroquali im Angriff nehmen und gestalten.

:thumbup:

• Elverum ist jetzt auch keine Übermannschaft. Grundsätzlich sollte das schon machbar sein. Aber zu diesem Zeitpunkt kann alles passieren, das ist richtig.

Eine Übermannschaft ist es natürlich nicht, die MT ist aus internationaler Sicht sicher auch kein besonders dankbares Los.

Trotzdem: Elverum hat sich gegen Kolstad in der Finalrunde um die Meisterschaft nur knapp geschlagen geben müssen. Ich sehe ein Duell auf Augenhöhe. Es liegt also schon ein gewisser Druck auf der Vorbereitung, da muss Vieles sofort gut ineinandergreifen.

• Eine Übermannschaft ist es natürlich nicht, die MT ist aus internationaler Sicht sicher auch kein besonders dankbares Los.

Trotzdem: Elverum hat sich gegen Kolstad in der Finalrunde um die Meisterschaft nur knapp geschlagen geben müssen. Ich sehe ein Duell auf Augenhöhe. Es liegt also schon ein gewisser Druck auf der Vorbereitung, da muss Vieles sofort gut ineinandergreifen.

Na ja, Kolstad. Die sind in der CL, haben dort aber nicht viel zu bedeuten. Wenn sie Sagosen nicht hätten, wäre nicht mehr viel los dort. Röd ist doch jetzt auch weg, oder? Auch die wären für die MT nicht unschlagbar. Hoffentlich werde ich nicht bestraft und der SCM lässt in der CL Federn gegen die Truppe 😉

• Blöd ist nur die Reisestrapaze.

Donnerstag in Lemgo und dann Samstag/Sonntag in Norwegen.

Daran wird sich Melsungen sowieso gewöhnen müssen und das wird während der Saison hier und da mal ungünstiger. Das ist aber Alltag. Woche Training gibt es dann nur noch bevor die Gruppenphase richtig anfängt.

• Daran wird sich Melsungen sowieso gewöhnen müssen und das wird während der Saison hier und da mal ungünstiger. Das ist aber Alltag. Woche Training gibt es dann nur noch bevor die Gruppenphase richtig anfängt.

Während der Gruppenphase ist mir das Bumms. Aber während der Quali hätte ich mir das anders gewünscht.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Woher kommt die Skepsis, das mangelnde Selbstbewusstsein bei einigen MT-Anhängern? Die Mannschaft strampelt sich jahrelang ab, um in der EL antreten zu können. Und jetzt hat man schon in der Quali die Hose voll. Klar, die Norweger muß man ernst nehmen, aber eine Mannschaft aus dem vorderen Drittel der HBL, muß sich da durchsetzen. Lt. Børge Lund (Trainer v. Elverum), ist "Melsungen ... die härteste Herausforderung, die wir in dieser Qualifikation hätten annehmen können". Allendorf hat sich sinngemäß ähnlich betreffs Elverum geäußert. Na ja, die üblichen Sprüche eben. Die MT schafft das. Und am Freitag gibt es vielleicht noch eine zusätzliche Motivation, wenn die Gruppen ausgelost werden.

• Woher kommt die Skepsis, das mangelnde Selbstbewusstsein bei einigen MT-Anhängern? Die Mannschaft strampelt sich jahrelang ab, um in der EL antreten zu können. Und jetzt hat man schon in der Quali die Hose voll.

Mangelndes Selbstbewusstsein und schlichter Respekt vor einer sehr konkurrenzfähigen Mannschaft würde ich hier nicht gleichsetzen. Die MT kam in den letzten Jahren nicht immer so konstant wie erhofft aus den Startlöchern und hat sich nun stabilisiert. Ich sehe gute Chancen aufs Erreichen der Gruppenphase; ich habe lediglich geschrieben, dass Elverum sicher einer der härtesten Brocken ist, die im Lostopf vorfindbar waren. Mangelnde Konstanz und spielerische Auszeiten haben sich bei der MT-Anhängerschaft eben über Jahre eingebrannt. Eine breite Brust muss man sich über Jahre erarbeiten.

• Woher kommt die Skepsis, das mangelnde Selbstbewusstsein bei einigen MT-Anhängern? Die Mannschaft strampelt sich jahrelang ab, um in der EL antreten zu können. Und jetzt hat man schon in der Quali die Hose voll. Klar, die Norweger muß man ernst nehmen, aber eine Mannschaft aus dem vorderen Drittel der HBL, muß sich da durchsetzen. Lt. Børge Lund (Trainer v. Elverum), ist "Melsungen ... die härteste Herausforderung, die wir in dieser Qualifikation hätten annehmen können". Allendorf hat sich sinngemäß ähnlich betreffs Elverum geäußert. Na ja, die üblichen Sprüche eben. Die MT schafft das. Und am Freitag gibt es vielleicht noch eine zusätzliche Motivation, wenn die Gruppen ausgelost werden.

Wahrscheinlich weil es Melsungen ist und man eben nie wissen kann, welche Seite sie zeigen

• Wie weit ist man denn in Norwegen mit der Vorbereitung zu der Zeit ? Sind die da schon viel weiter , sonst ist es doch das gleiche Schicksal.

Klar muss die MT neue Spieler anbauen. Aber die erste 7 steht doch erstmal aus dem letzten Jahr und die Abwehr auch. Man muss seine Heimstärke eben gleich nutzen, schade dass das Rückspiel auswärts ist. Das ärgert mich mehr

• Wie weit ist man denn in Norwegen mit der Vorbereitung zu der Zeit ? Sind die da schon viel weiter , sonst ist es doch das gleiche Schicksal.

Klar muss die MT neue Spieler anbauen. Aber die erste 7 steht doch erstmal aus dem letzten Jahr und die Abwehr auch. Man muss seine Heimstärke eben gleich nutzen, schade dass das Rückspiel auswärts ist. Das ärgert mich mehr

Das ist doch nur wieder die erste Ausrede und Entschuldigung, falls man die Gruppenphase nicht erreicht.

Natürlich ist es ein starker Gegnerund natürlich kann die MT verlieren, aber sie ist eindeutig der Favorit. Mit dem Budget und Kader müssen sie gewinnen, aber die MT zeigt halt auch immer wieder, dass sie ihre PS nicht auf den Hallenboden bekommen.

• Ich verstehe das ganze Gerede nicht .Die MT wollte unbedingt EL Spielen. Dann muss man auch damit rechnen das es gleich ein schwerer Gegner werden kann.

Entweder man hat den Arsch in der Hose und geht die zwei Spiele mit vollem Selbstbewusstsein an oder man hätte auf den Wettbewerb verzichtet.

Aber so ein Bla Bla vorher, ich weiß nicht

• Das die Mannschaft anders auftreten wird ist klar.

Das Gerede kommt ja nicht vom Verein, sondern hier von uns Fans. Aber es ist doch noch erlaubt seine Bedenken zu äußern?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wie sieht denn das Saisonziel in der Liga aus , vllt erstmal aus der Sicht der Fans ....

In dieser Saison ist es finde ich ,nicht so Spannend wer Meister oder Platz 2 und 3 erreicht. Da es ja nur 3 Mannschaften dort eigentlich in frag kommen

Viel Spannender ist es um Plaz 5 ,weil nach meiner Auffassung dort mindestens 5 Mannschaften in frage kommen können.

Also darf die MT keine soviele Aussetzer sich leisten. Sonst könnte nach unten alles passieren

• In dieser Saison ist es finde ich ,nicht so Spannend wer Meister oder Platz 2 und 3 erreicht. Da es ja nur 3 Mannschaften dort eigentlich in frag kommen

Viel Spannender ist es um Plaz 5 ,weil nach meiner Auffassung dort mindestens 5 Mannschaften in frage kommen können.

Also darf die MT keine soviele Aussetzer sich leisten. Sonst könnte nach unten alles passieren

Berlin sehe ich nicht zwingend auf Platz 4, für mich beginnt ab Platz 4 das große Wettrennen!

Dementsprechend kann Melsungen Platz 4 erreichen, muss dafür aber dringend an seiner Auswärtsbilanz arbeiten