MT Melsungen - Hauptthread

• Kann man auch andersrum deuten z.B. P 5 halten aber ist auch egal. ;) Es bleibt spannend das Geschehen zu verfolgen.

"mindestens" im Zitat bedeutet Platz 5 oder besser. Und das für weniger Geld. In Zukunft.

So stimmts jetzt.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (9. Mai 2024 um 10:16)

• Finde den Fehler. Ich bin sicher, Du kommst selbst drauf!

Da bin ich mir nicht sicher 🙈

Man kann es ja auch so sehen,

Minden nimmt jetzt noch etwas Ablöse mit,

nachdem sie das Geld der MT abgelehnt haben.

Das Saisonziel war schnell im Arsch, der Klassenerhalt ist aber nicht mehr in Gefahr.

Dass Darmoul dabei mit macht und Minden so zumindest noch etwas Geld in die Kasse spült, ist ihm hoch anzurechnen, egal ob für ihn dabei auch noch ordentlich was rausspringt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Man hat einen Vertrag bis Ende der Saison.

In meinen Augen wechselt man dann nicht einfach für 2 Wochen woanders hin, nur weil es für den derzeitigen Verein um nichts mehr geht & Geld !

Aber vllt bin ich in der Hinsicht auch ein bisschen zu Old School

• Mir gehts da eher ums Prinzip.

Jönsson dürfte also jetzt auch kurz 2 Wochen nach Katar gehen und alles wäre super ?

Du bist ein alter Quatschkopp. Ebenso könntest du fragen ob Kristopans bei Olympia mitmacht im Team Basketball. Weder der Brausepaul noch ich können und dürfen entscheiden, was die Spieler machen. Ich denke, dies wird vertraglich geregelt sein.

In meinen Augen wechselt man dann nicht einfach für 2 Wochen woanders hin, nur weil es für den derzeitigen Verein um nichts mehr geht & Geld !

Mein Gott, dass ist doch nicht verwerflich. Wenn dir dein Nachbar 100 Euro anbietet, dass du seinen Bürgersteig, der überschaubar ist, auch noch mitfegst, würdest du das Angebot ectl. auch annehmen.

Hinterfrage dich einfach, was du in der Situation machen würdest ? Wenn zu dir einer sagt, du kannst mal schnell 2 Monate auf eine Bohrinsel in der Nordsee gehen und 1 Jahresgehalt bekommen, würdest du dies nicht auch tun? Minden ist durch mit der Saison und kriegt dafür noch nettes Kleingeld. Alles Gewinner in der Situation

Dir gehts ums Prinzip, Korrektheit und dass Verträge konsequent eingehalten werden,richtig?! Old School halt.

Ist auch meine Überzeugung. Nur eben immer! und nicht wie es mir gerade beliebt und sympathisch ist.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (9. Mai 2024 um 13:05)

• Hinterfrage dich einfach, was du in der Situation machen würdest ? Wenn zu dir einer sagt, du kannst mal schnell 2 Monate auf eine Bohrinsel in der Nordsee gehen und 1 Jahresgehalt bekommen, würdest du dies nicht auch tun? Minden ist durch mit der Saison und kriegt dafür noch nettes Kleingeld. Alles Gewinner in der Situation

Das kann man nicht miteinander vergleichen.

Stell dir doch mal vor , wenn das "Schule" machen würde.

Angenommen in Amerika etc würde ein neuer Markt aufkommen.

Bei einigen Mannschaften aus der Bundesliga wie Lemgo geht es seit Wochen um nichts mehr.

Jedes Jahr würden dann evtl zig Spieler vor Ende der Saison dorthin wechseln etc, schließlich würde es ja dann nur Gewinner geben.

Sorry, ich bin von solchen 2-4 Wochen Dingern kein Freund.

Was z.b. Gomez gemacht hat, kann ich verstehen. Aber nicht so wie Darmoul es macht.

Darf aber jeder gerne anders sehen.

• Im Eishockey übrigens völlig normal, das Teams nochmal vor Ende der Saison wenn die Playoffs starten nochmal nachlegen. In dem Fall weiß man auch nicht was Damoul mit Minden abgemacht hat. Der Spieler wollte gerne vor der Saison zur MT, wo er sicherlich mehr Geld bekommt als mit Minden in der 2 Liga. Die Chance wurde ihm genommen von Minden, vllt gab es da auch ein Entgegenkommen von Minden um das Jahr finanziell zu entschädigen

• Im Eishockey übrigens völlig normal, das Teams nochmal vor Ende der Saison wenn die Playoffs starten nochmal nachlegen. In dem Fall weiß man auch nicht was Damoul mit Minden abgemacht hat. Der Spieler wollte gerne vor der Saison zur MT, wo er sicherlich mehr Geld bekommt als mit Minden in der 2 Liga. Die Chance wurde ihm genommen von Minden, vllt gab es da auch ein Entgegenkommen von Minden um das Jahr finanziell zu entschädigen

Ein Grund, warum ich kein Eishockey schaue!

Erreicht man die PlayOffs und zack ist man evtl seinen Platz los, weil jemand von Übersee kommt.

Die Wechselfristen wie beim Fußball oder Handball sind richtig und gehören zu einem fairen Wettbewerb dazu.

Ich weiß auch gar nicht, wie man Fan einer Mannschaft sein kann, wenn sich die Mannschaft jedes Jahr zu 3/4 verändert.

Eishockey, BBL ...teilweise sehr schlimm

• Im Übrigen bleibt der Vertrag von Darmoul bei GWD bestehen. Er wird bis zum Saisonende ausgeliehen. GWD spart sich die Gehaltskosten, erhält eine Ablösung und Darmoul bessert sein Gehalt auf. Alles richtig gemacht 👍🏻

• Und neue Märkte wie in den USA würden dem Handball eher helfen längerfristig , statt zu schaden. Wenn dann paar Jungs aus der Liga dort Werbung machen ist doch super

Gerne, aber nicht mitten in einer Saison !

"Hallo Herr Kehrmann, wir spielen doch seit Wochen um die goldene Ananas. Habe Bock auf Amerika , in ein paar Wochen bin ich wieder da ! "

Ne sorry , dass ist nicht mein Verständnis von Verträgen und vor allem finde ich das gegenüber der Mannschaft und dem Verein total Banane

Denn was du einem Spieler erlaubst, muss man theoretisch dem anderen auch erlauben.

Bitte nicht falsch verstehen . Ich gönne jedem jeden Dollar oder Euro, mir geht's da aber ums Prinzip

• Aber ist das dann nicht wieder ein Problem des Systems ? Wieso gibt es keine einheitlichen Wechselfristen ? Also beim Fußball ginge dieses so nicht. Da kann kein Land 4 Wochen vor der Saison noch Spieler verpflichten.

• cool down :hi:

• Zum Interview von Andreas Mohr: Ich finde das erstmal gut, wenn man auf Bodenständigkeit, wirtschaftliche Vernunft und Identifikation mit der Region setzt. Ich glaube, dass man schon ein Stück vom Image einer reinen Söldnertruppe weggekommen ist, auch die Fankultur erscheint mir im Aufwind.

Dass die MT im Endeffekt qualitative Abstriche beim Kader machen wird bzw. langfristige Ziele Richtung Mittelmaß korrigiert, glaube ich trotzdem nicht. Mit gutem Scouting bekommt man beides hin: Erfolg und nachhaltiges Wachsen. In Sachen Etat wird man trotz dieser Ziele weiterhin im oberen Viertel angesiedelt bleiben.

• Freundschaft!

Ist das nicht der THW, der das Mittelmaß in dieser Saison anführt?

Ich habe mit dem Wording ein Problem. In der Bundesliga gibt es logischerweise ein Mittelfeld. Aber Mittelmaß gibt es in der gesamten Liga nicht. Das ist Top-Niveau von 1 bis 18. Wer da Stamm ist, gehört zu den 500 Besten der Welt in seinem Metier.