MT Melsungen - Hauptthread

• Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein. War insgesamt ein Win-Win-Geschäft. Er stand dann relativ bald oder schon vorher für 2024 bei Szeged im Wort. Aber zurück zur MT, das ist hier OT.

Ich finde es einfach schade, will nicht sagen dass er dort versauern wird aber der SCM ist sicherlich der bessere Verein. Was Jonsson angeht beobachte ich was passiert. Das er Begehrlichkeiten beim SCM oder auch anderweitig weckt, ist nur logisch. Aber wenn die Aussage von Allendorf stimmt, steht der Kader für 24/25. Auf die Schnelle einen Ersatz für Jonsson zu finden, wäre nahezu unmöglich. Daher wird er sicherlich erst 2025 zu euch kommen. Das ist aber nur meine Einschätzung.

• Ich wusste bis zu den Gerüchten um Jönsson nicht, dass er relativ klein für einen Mittelblocker ist. Aber gemessen daran ist das, was er zeigt, echt großartig. Sehr schnell, sehr robust, gutes Stellungsspiel. Und auch vorn sehr schnelle Bewegungen, dazu auch reichlich Punch für nen Distanzwurf. Wäre ein super Paket, wenn er 25 käme. Klar wäre es schön, wenn man sich bereits jetzt einig ist, dass er zur kommenden Saison wechseln würde, aber wirklich Bedarf sehe ich erst ein Jahr später. Dann gibts auch kein Gerangel um Ablösesummen etc.

PS: Sehr geiles Spiel gegen die Füchse, beeindruckende Abwehrarbeit vor allem gegen die Dänen, tolle TH-Leistung und ähnlich wie in Kiel starke Nerven

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich wusste bis zu den Gerüchten um Jönsson nicht, dass er relativ klein für einen Mittelblocker ist. Aber gemessen daran ist das, was er zeigt, echt großartig. Sehr schnell, sehr robust, gutes Stellungsspiel. Und auch vorn sehr schnelle Bewegungen, dazu auch reichlich Punch für nen Distanzwurf. Wäre ein super Paket, wenn er 25 käme. Klar wäre es schön, wenn man sich bereits jetzt einig ist, dass er zur kommenden Saison wechseln würde, aber wirklich Bedarf sehe ich erst ein Jahr später. Dann gibts auch kein Gerangel um Ablösesummen etc.

PS: Sehr geiles Spiel gegen die Füchse, beeindruckende Abwehrarbeit vor allem gegen die Dänen, tolle TH-Leistung und ähnlich wie in Kiel starke Nerven

Wir haben Bedarf.

Vor allem, wenn ich wieder um alle Titel mitspielen will.

• Wir haben Bedarf.

Vor allem, wenn ich wieder um alle Titel mitspielen will.

Hinten haben wir 4 Mittelblocker, wovon einer neu integriert werden muss. Vorn haben wir für RL/RM nach aktuellem Stand mit Gisli, Felix, Mika, Philipp und Sully eigentlich 5. Das Problem hier ist die mögliche Wechselorgie Abwehr/Angriff.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Hinten haben wir 4 Mittelblocker, wovon einer neu integriert werden muss. Vorn haben wir für RL/RM nach aktuellem Stand mit Gisli, Felix, Mika, Philipp und Sully eigentlich 5. Das Problem hier ist die mögliche Wechselorgie Abwehr/Angriff.

Mit 3 der 5 gewinnst du kein CL-Spiel!

Selbst in der Liga würdest Probleme bekommen. Ausnahme Sully in der Abwehr.

Die 3 sind nur Quantitativ vorhanden.

Keine Ahnung inwieweit hier Jönsson wirklich ein Thema ist.

• Können wir diese abtriftende Diskussion an dieser Stelle vielleicht jetzt einfach beenden? Die Aussage vom SpoDi ist klar und unmissverständlich, der bestehende Vertrag sowieso. Die MT nagt nicht am Hungertuch und spielt nächstes Jahr ebenfalls international (auch, wenn es von einigen Usern hier verächtlich "Döna- Cup" genannt wird) was sicherlich ebenfalls Argumente sind, den Kader nicht weiter zu reduzieren. Es gibt wirklich nicht ein Argument aus der Sicht der MT, einen Wechsel vor Vertragsablauf zu forcieren.

• Die MT nagt nicht am Hungertuch und spielt nächstes Jahr ebenfalls international (auch, wenn es von einigen Usern hier verächtlich "Döna- Cup" genannt wird).

Gott sei Dank denkst du da scheinbar auch wie ich. Diese ganzen völlig unwitzigen Verweise auf den "Döner-Cup" (noch weniger geistreich "Döna" geschrieben) zeigen eigentlich nur eine ziemlich arrogante Haltung, um ein Turnier kleinzureden, das von sehr ernstzunehmenden Teams (Flensburg, Nantes, Füchse, Bukarest usw.) gespickt ist.

Ich hatte es schon an anderer Stelle mal geschrieben. Ich bin froh nicht so erfolgsverwöhnt von der MT zu sein, dass ich alles, was nicht im höchsten Regalbrett ist, immer so verächtlich zu machen.

• Können wir diese abtriftende Diskussion an dieser Stelle vielleicht jetzt einfach beenden? Die Aussage vom SpoDi ist klar und unmissverständlich, der bestehende Vertrag sowieso. Die MT nagt nicht am Hungertuch und spielt nächstes Jahr ebenfalls international (auch, wenn es von einigen Usern hier verächtlich "Döna- Cup" genannt wird) was sicherlich ebenfalls Argumente sind, den Kader nicht weiter zu reduzieren. Es gibt wirklich nicht ein Argument aus der Sicht der MT, einen Wechsel vor Vertragsablauf zu forcieren.

Kleiner Zwischenruf, die Bezeichnung stammt nicht von den Usern hier, sondern vom damals Schalke Manager Rudi Assauer

„Bochum ist im nächsten Jahr in der Champions League und wir spielen im Döner Cup. Da können wir wieder den ganzen Nahen Osten bereisen.“
    (Befürchtungen von Schalkes Manager Rudi Assauer)

• Kleiner Zwischenruf, die Bezeichnung stammt nicht von den Usern hier, sondern vom damals Schalke Manager Rudi Assauer

„Bochum ist im nächsten Jahr in der Champions League und wir spielen im Döner Cup. Da können wir wieder den ganzen Nahen Osten bereisen.“

Es wird aber in dem Sinne verwendet, der Brausepaul stört.

Ich benutze zwar auch nicht den richtigen Namen, sondern schreibe EHF-Cup, aber es sollte schon in die richtige Richtung gehen.

• Ist ja auch Schnuppe jetzt.

Die Spieler freuen sich auf die European League.

Der Verein freut sich auf die European League.

Die Fans freuen sich auf die European League.

Also alles Tippi Toppi.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Kleiner Zwischenruf, die Bezeichnung stammt nicht von den Usern hier, sondern vom damals Schalke Manager Rudi Assauer

Ob sich eine ganze Community dann immer und immer und immer (usw.) auf einen Mann Bezug nehmen muss, den ich jetzt nicht unbedingt als intellektuelle Instanz in Erinnerung habe (nannte man ihn nicht auch "den letzten Fußball-Prolet"? - und das doch eher im modernen Sinne des Begriffs), sei mal dahingestellt. Es klingt verächtlich und vielleicht hätte auch dem S04 ein wenig mehr Demut gut getan - auch wenn ich dem Club die heutige Situation nicht gewünscht habe.

Für die MT ist es ein Erfolg dort teilzunehmen und ich freue mich auf die Spiele.

• Ob sich eine ganze Community dann immer und immer und immer (usw.) auf einen Mann Bezug nehmen muss, den ich jetzt nicht unbedingt als intellektuelle Instanz in Erinnerung habe (nannte man ihn nicht auch "den letzten Fußball-Prolet"? - und das doch eher im modernen Sinne des Begriffs), sei mal dahingestellt. Es klingt verächtlich und vielleicht hätte auch dem S04 ein wenig mehr Demut gut getan - auch wenn ich dem Club die heutige Situation nicht gewünscht habe.

Für die MT ist es ein Erfolg dort teilzunehmen und ich freue mich auf die Spiele.

Bitte nicht generell verallgemeinern. Gilt sicherlich auch für die HE. Ob es hier eine Mehrheit ist, wage ich auch zu bezweifeln. Wahrscheinlich schweigt wie üblich die Mehrheit.

• ...

Wenn die EHF wahrscheinlich im Juli 24 die Setzliste für die European League 24/25 veröffentlicht, könnte vorher erstmals so etwas wie Spannung für die MT-Fans aufkommen. Die Frage ist dann, wer muß in die Qualirunde für die Gruppenphase? Letzte Saison hat es die RNL und Hannover-Burgdorf erwischt. Die ganz großen Favoriten warten da sicher nicht, aber letztes Jahr waren da schon ein paar gute Mannschaften dabei. Die EL-Quali ist Ende August/Anfang September angesetzt und die Rückspiele überschneiden sich zeitlich mit dem 1. Spieltag der HBL.

• Wenn die EHF wahrscheinlich im Juli 24 die Setzliste für die European League 24/25 veröffentlicht, könnte vorher erstmals so etwas wie Spannung für die MT-Fans aufkommen. Die Frage ist dann, wer muß in die Qualirunde für die Gruppenphase?

Ich hätte gedacht, dass es mit der Platzierung in der Liga zusammen hängt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hätte gedacht, dass es mit der Platzierung in der Liga zusammen hängt.

Steht das irgendwo bei der EHF? Arcosh weiß das vielleicht!

Die RNL mußten letztes Jahr als Pokalsieger in die EL-Quali für die Gruppenphase. Sie könnten eventuell als Titelverteidiger wieder 24/25 dabei sein. Glaube nicht, dass die EHF den TV in die Quali schicken würde.

Die MTM, würde ich schon eher als Quali-Kandidaten betrachten.

• Steht das irgendwo bei der EHF? Arcosh weiß das vielleicht!

Die RNL mußten letztes Jahr als Pokalsieger in die EL-Quali für die Gruppenphase. Sie könnten eventuell als Titelverteidiger wieder 24/25 dabei sein. Glaube nicht, dass die EHF den TV in die Quali schicken würde.

Die MTM, würde ich schon eher als Quali-Kandidaten betrachten.

Bei der Setzliste vergibt die EHF lediglich die Plätze GER1, GER2, GER3 und die Zuordnung der Vereine dazu müsste sich eigentlich aus der Meldung des Nationalverbandes ergeben. Aus Basis der Setzlisten der letzten Jahre würde ich ableiten, dass die Zuordnung ist:

GER 1 - HBL, Platz 3

GER 2 - HBL, Platz 4

GER 3 - DHB-Pokalsieger

Die Platzierung des Titelverteidigers ist klar geregelt. Sollte sich der Titelverteidiger nicht über die nationalen Wettbewerbe für die European League qualifizieren, dann muss er in der Qualifikationsphase antreten und wird dort auf #1 gesetzt.

• ...

Die Platzierung des Titelverteidigers ist klar geregelt. Sollte sich der Titelverteidiger nicht über die nationalen Wettbewerbe für die European League qualifizieren, dann muss er in der Qualifikationsphase antreten und wird dort auf #1 gesetzt.

Danke! Eigentlich ja eine Lachnummer, wenn der Titelverteidiger in die Quali muß, aber andere Teilnehmer ohne die geringste Chance auf die Hauptrunde, direkt für die Gruppenphase gesetzt werden. Na ja, das ist eben dann Sportpolitik innerhalb der EHF.

Bei der MT muß man dann also nach obiger Auskunft wahrscheinlich mit der Qualirunde rechnen. Könnte also durchaus sein, dass dann das Spiel vom 1. Spieltag in der HBL eventuell verlegt wird.