MT Melsungen - Hauptthread

• Die Außen verpulvern schon zu Beginn reihenweise beste Chancen, sodass man seit Beginn einem Rückstand hinterherläuft. Da frage ich mich: Wie oft sieht man so schwache Quoten von Außen bei den Topvereinen? Wie oft werfen ein Lindberg oder ein Ekberg drei Hundertprozentige in den Sand? Hier fehlt es qualitativ, auch wenn ich den Jugendkurs der MT (mit Ignatow und Drosten) ja durchaus sympathisch finde. Kastening ist seit Monaten (!) im Leistungstief

- Warum lässt man Aho auf Außen versauern und zieht Martinovic dafür auf RM?

Tja, ich habe mir gedacht, dass Parrondo ebenfalls die Schwäche auf Außen bemerkt hat und Aho daher auf linksaußen beordert hat. Und hat ihm Aho das nicht sogar mit zwei oder drei Toren von Außen gedankt?

• seltsam ist, dass ein Großteil der Spieler wegen Parrondo kürzlich erst verlängert haben bzw. noch einen Vertrag haben.

Um welche Spieler sollte es gehen?

Morawski, Kastening?

Schon komisch, so eine Formulierung. Aber wenn sich selbst die MT-Fans, dass nicht erklären können, dann kann hier nur spekuliert werden.

Lt. HBL-Website, hat die MT 21 Spieler im Kader. Zieht man Lichtlein ab und ein paar junge Spieler, bleiben noch so ca. 16 ... 17 übrig. Da bekommt nicht jeder zwangsläufig Spielanteile an jedem Spieltag und es wird vielleicht auch ein paar unzufriedene Spieler geben. Morawski wurde ja schon nachgesagt, dass er wechselwillig wäre, weil ihm die Spielanteile nicht reichen. Hat ihm vielleicht ja auch die EM-Teilnahme gekostet. Er hat allerdings auch, bei DYN glaube, das Gegenteil erklärt.

Egal wie es ist, vermutlich hält die HNA das Thema am köcheln. Die Leserschaft wurde angefüttert und ist jetzt neugierig. Parrondo helfen jetzt nur Erfolge, um aufkommenden Diskussionen das Futter zu nehmen. 2 Siege über Flensburg, wären schon ein Anfang. Ja, ich weiß liebe Flensenfans, vollkommen utopisch. Aus meiner TV-Loge, werde ich das genüsslich beobachten ...

• Warum utopisch? Wenn es nicht der Anspruch von Melsungen ist ihr Heimspiel in der Liga und ein Halbfinale im Pokal gegen Flensburg zu gewinnen, braucht man nicht über Trainer oder Spieler zu reden. Dann wäre es offensichtlich die Mentalität die das Problem darstellt.

• Schon komisch, so eine Formulierung. Aber wenn sich selbst die MT-Fans, dass nicht erklären können, dann kann hier nur spekuliert werden.

Lt. HBL-Website, hat die MT 21 Spieler im Kader. Zieht man Lichtlein ab und ein paar junge Spieler, bleiben noch so ca. 16 ... 17 übrig. Da bekommt nicht jeder zwangsläufig Spielanteile an jedem Spieltag und es wird vielleicht auch ein paar unzufriedene Spieler geben. Morawski wurde ja schon nachgesagt, dass er wechselwillig wäre, weil ihm die Spielanteile nicht reichen. Hat ihm vielleicht ja auch die EM-Teilnahme gekostet. Er hat allerdings auch, bei DYN glaube, das Gegenteil erklärt.

Egal wie es ist, vermutlich hält die HNA das Thema am köcheln. Die Leserschaft wurde angefüttert und ist jetzt neugierig. Parrondo helfen jetzt nur Erfolge, um aufkommenden Diskussionen das Futter zu nehmen. 2 Siege über Flensburg, wären schon ein Anfang. Ja, ich weiß liebe Flensenfans, vollkommen utopisch. Aus meiner TV-Loge, werde ich das genüsslich beobachten ...

Wen meinst du?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es so kommt, dann ist es zwar schade, aber lieber gebe ich einen Spieler zum SCM ab, als zu einem direkten Konkurrenten (Bsp. Martinovic)

Zwischen den Zeilen kann man schon rauslesen, dass man mit Parrondo weiter plant.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Auch die Bibel kann man auslegen, wie man will. Und vor allem , da muss noch mehr geglaubt werden als in der HNA.

:jump: Der feste Glaube versetzt Berge :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es so kommt, dann ist es zwar schade, aber lieber gebe ich einen Spieler zum SCM ab, als zu einem direkten Konkurrenten (Bsp. Martinovic)

Zwischen den Zeilen kann man schon rauslesen, dass man mit Parrondo weiter plant.

Das steht sogar in Fettschrift zwischen den Zeilen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Welt geht auch nach Jonson weiter. er ist ein wichtiger Spieler, aber man muss auch sehen wie viele Spiele er verletzt war. Gefühlt nur 50% der Spiele absolviert. Mit dem neuen Portugiesen holt man einen ähnlichen Typ, der kann als Rl auch im Mittelblock spielen.

• Ich sehe einen potentiellen Abgang von Jónsson als ziemlich gravierend an. Einen ebenso kompletten Spieler auf dem Niveau wird man kaum finden können. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Anfangseuphorie der Saison nun vollständig wieder dem alten Muster gewichen ist.

• Die HNA berichtet, dass weitere Spieler in 2025 an einem Wechsel interessiert sind, sollte die MT mit Trainer Parrondo verlängern. Aus den in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen befürchte ich, dass nun mit Parrondo verlängert wird mit der Begründung, dass die MT erst am Anfang des Neuaufbaus steht und man Kontinuität benötigt. Mir würde die Kontinuität bei den Spielern völlig ausreichen....

Hast du einen Link dafür? Ich konnte auf der HNA-Webseite nichts finden.

• In Fettschrift steht nichts zu Parrondo, nur zu Jonsson.

Nicht geschrieben. Ich meinte, dass man an Parrondo festhalten wird, kommt für mich zwischen den Zeilen mehr zum Vorschein, als der Wechsel von Jonsson zum SCM. Auch die Aussage, dass sich Spieler (Jonsson) bei der MT entwickeln konnten, spricht nicht gerade dafür, was die HNA vermeldet, wonach Spieler wegen Parrondo weg wollen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das hab ich auch gelesen und da hab ich mir gleich gedacht, wenn es so kommt, dann bleibt OIM auch noch :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es steht in der HNA. Hat es einen realen Hintergrund? Ich kann es nicht beurteilen.

In einem anderen Fall bei einem anderen Bundesligisten hat eine andere Tageszeitung bezüglich eines anderen Trainers ohne einen realen Hintergrund Stimmung gemacht, weil der Tageszeitung, wie mir glaubhaft versichert wurde, exklusive Interna wegen Spielerwechsekl vom Verein nicht gegeben wurden. Ob das wiederum stimmte, kann ich auch nicht wissen, nur glauben.

Ich unterstelle dem Redakteur der HNA gar nichts. Die HNA ist ja bekannt für seriösen Journalismus. Ich sage nur, dass es in anderen Fällen auch andere Gründe gab, warum etwas in einer anderen Tageszeitung stand.

• Auch die Aussage, dass sich Spieler (Jonsson) bei der MT entwickeln konnten, spricht nicht gerade dafür, was die HNA vermeldet, wonach Spieler wegen Parrondo weg wollen.

Man kann sich entwickeln und es liegt daneben trotzdem etwas quer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nicht geschrieben. Ich meinte, dass man an Parrondo festhalten wird, kommt für mich zwischen den Zeilen mehr zum Vorschein, als der Wechsel von Jonsson zum SCM. Auch die Aussage, dass sich Spieler (Jonsson) bei der MT entwickeln konnten, spricht nicht gerade dafür, was die HNA vermeldet, wonach Spieler wegen Parrondo weg wollen.

Jonsson ist der einzige Spieler, der sich in die "richtige" Richtung entwickelt hat, was wohl eher an ihm als an seinem Trainer liegt. Erst recht wenn man sieht, wohin sich die Mannschaft insgesamt und viele Spieler im Einzelnen entwickelt haben.