MT Melsungen - Hauptthread

• Und wieder so ein Vorschlag von Stifler'sMom , einen Trainer vorzuschlagen, der vermutlich nie nach Kiel kommen wird. Verharrt der THW in den kommenden Jahren dort, wo er derzeit steht, kann er sagen, hätten sie doch Parrondo geholt, dann wären sie jetzt wieder Meister.

Parrondo passt nicht zu Kiel. Dort spricht man deutsch, die Spieler lernen es und auch der Trainer! Kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich der THW in eine solche Abhängigkeit von einem Trainer begibt wie die MT. Im Übrigen dürften Trainer, die bereits als Spieler beim THW erfolgreich waren, die 1. Wahl sein.

Der andere Kandidat ist ne Kieler Legende und macht seine Sache bei der holländischen Nationalmannschaft sehr gut !

Wenn du der Meinung bist, dass auch dieser Mann niemals nach Kiel wechseln wird, ist das völlig ok.

Parrondo finde ich interessant und sehe ihn bei einem Verein, der mehr erreichen kann als die MT. Auch das darfst du gerne anders sehen.

• Leicht versteckte Häme gefällt dir nicht, aber offene Häme gegen die erfolgreichste deutsche Mannschaft der letzten Dekaden findest du wohl gut.

Wenn du genau liest hab ich da keine Wertung meinerseits abgegeben. Es ist einfach nur Fakt, dass es mit dem THW nach unten geht! Der THW in seiner Verfassung ist sicher nicht mehr der Leader der HBL. Auch das ist eine Tatsache und kein Gebashe!!! Also unterlass diese Unterstellungen. Im Übrigen ist es mir eigentlich ahlewurschtegal, ob da einer die MT basht oder nicht. Aber darauf hinweisen darf man ja wohl noch.

• Ist Kiel nicht deutscher Meister grad? Die Konkurrenz muss ja echt schlecht sein, wenn die Zustandsbeschreibungen des THWs hier zutreffen.

Sie sind amtierender Meister für ein paar Wochen noch. Was sie in der HBL gemessen an ihren Ansprüchen angeliefert haben, ist ja nun wirklich semi. Außerdem wurde dass im THW Threat schon zig mal durchgekaut.

• Ich persönlich glaube nicht, dass es bei Mensing am Ende am Geld lag.

Ich glaube , dass man am Ende doch nicht 100% von seiner Qualität überzeugt war und Bob am Ende noch die Reißleine gezogen hat.

Das man nach der ganzen Sache wohl nur sagen kann , dass es am Geld lag um wengistens noch ein bisschen was zu retten, ist ja klar.

Es steht ein kirchliches Fest an Stifler, dass ist bekannt. Der Glaube spielt da eine große Rolle. Jedoch spielt dein Glaube was Handball angeht, sicher keine entscheidende Rolle. :hi:

• Kiel verhält sich wie eine alte Diva , die die Zeichen der Zeit nicht erkennt oder erkennen will .

Wenn Kiel so weiter macht , dann ist der Name THW Kiel nicht weiter als nur ein Handballverein

Der THW wird auf ewig ein großer Name im Handball bleiben. Genauso wie der VFL Gummersbach und andere Vereine, die in der Vergangenheit Großes geleistet haben. Aber das ist nunmal Vergangenheit. Allerdings bin ich mir sicher, dass man alles mögliche beim THW versuchen wird um zu verhindern, dass man nur noch um den Dönercup mitspielt. Flensburg hat den Umbruch viel besser gestaltet als der THW. Da ist zwar noch ein älterer Gotte unterwegs aber die Nachfolger spielen schon mit. Der Kader vom THW ist einfach zu alt und ein Bambam, Peke, Dule, Weinhold etc. sind nicht mehr in der Form ihrer guten Tage. Wenn der THW sein Personalpuzzle allerdings optimal lösen kann, sind sie immer für Titel gut.

• Der THW wird auf ewig ein großer Name im Handball bleiben. Genauso wie der VFL Gummersbach und andere Vereine, die in der Vergangenheit Großes geleistet haben. Aber das ist nunmal Vergangenheit. Allerdings bin ich mir sicher, dass man alles mögliche beim THW versuchen wird um zu verhindern, dass man nur noch um den Dönercup mitspielt. Flensburg hat den Umbruch viel besser gestaltet als der THW. Da ist zwar noch ein älterer Gotte unterwegs aber die Nachfolger spielen schon mit. Der Kader vom THW ist einfach zu alt und ein Bambam, Peke, Dule, Weinhold etc. sind nicht mehr in der Form ihrer guten Tage. Wenn der THW sein Personalpuzzle allerdings optimal lösen kann, sind sie immer für Titel gut.

Und es ist nun mal auch nichts schlimmes oder unnormales, wenn jetzt einfach mal ein paar Jahre kommen, in denen der THW nicht mehr so die Rolle spielt. Es wäre ja auch langweilig, wenn immer alles gleich bliebe. Das meine ich ganz ohne Häme.

Die anderen 3 scheinen für die Zukunft besser aufgestellt. Der SCM scheint, insbesondere auf Sponsorenseite, mittlerweile das Nonplusultra in der Liga zu sein.

• Nord Hesse Ich entschuldige mich ausdrücklich für meinen Beitrag. Die Vorwürfe waren nicht zutreffend. Ich habe dich mit einem anderen Foristen verwechselt. Das hätte nicht passieren dürfen, dass ich es ohne Kontrolle absende.

Meinen Beitrag habe ich gelöscht. Er ist jedoch noch als Zitat in deinem Beitrag zu sehen. Wenn dich das nicht stört ...

• Allerdings bin ich mir sicher, dass man alles mögliche beim THW versuchen wird um zu verhindern, dass man nur noch um den Dönercup mitspielt. Flensburg hat den Umbruch viel besser gestaltet als der THW.

So ein guter Umbruch in Flensburg, dass man zum 3. Mal in Folge im Döner-Cup spielen wird?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So ein guter Umbruch in Flensburg, dass man zum 3. Mal in Folge im Döner-Cup spielen wird?

Nicht ohne Grund haben sicherlich viele Leute die SG als Meisterschaftsfavoriten Nr.1 für die kommende Saison auf dem Zettel. Und auf dem teils holprigen Weg dahin, hat es für Flensburg bisher gereicht, Kiel bereits in dieser Saison hinter sich zu lassen.

Flensburg macht Nägel mit Köpfen und in Kiel freut man sich auf einen 'alten' Torwart.

• Nicht ohne Grund haben sicherlich viele Leute die SG als Meisterschaftsfavoriten Nr.1 für die kommende Saison auf dem Zettel. Und auf dem teils holprigen Weg dahin, hat es für Flensburg bisher gereicht, Kiel bereits in dieser Saison hinter sich zu lassen.

Zu deinem ersten Satz: Das wurde auch schon für diese Saison von vielen Leuten erwartet. Es wird wieder nur die EL mit Platz 3.

Zu deinem zweiten Satz: Die letzten zwei Saisons war Kiel vor Flensburg. Nun ist Flensburg eine Saison lediglich einen Platz vor Kiel - obwohl Kiel so eine schlechte Saison wie lange nicht gespielt hat.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sie sind amtierender Meister für ein paar Wochen noch. Was sie in der HBL gemessen an ihren Ansprüchen angeliefert haben, ist ja nun wirklich semi. Außerdem wurde dass im THW Threat schon zig mal durchgekaut.

Na, diese Lästerei hier wurde da bestimmt nicht durchgekaut. Da ist die MT zudem eher in einem Glas- als Steinhaus.

• Zu deinem ersten Satz: Das wurde auch schon für diese Saison von vielen Leuten erwartet. Es wird wieder nur die EL mit Platz 3.

Zu deinem zweiten Satz: Die letzten zwei Saisons war Kiel vor Flensburg. Nun ist Flensburg eine Saison lediglich einen Platz vor Kiel - obwohl Kiel so eine schlechte Saison wie lange nicht gespielt hat.

Ja, aber letztendlich nicht überraschend, dass nicht gleich im ersten Jahr der große Wurf gelingt.

Zur angeblich schlechten Saison: schlecht war diese, wenn man davon ausgegangen ist, dass Kiel Meister wird. Dazu gab es m.E. nicht viele Gründe, letzter Meistertitel hin oder her. Kiel steht auf dem Tabellenplatz, wo es aktuell hingehört. Magdeburg, Berlin und Flensburg stehen nicht vor Kiel, weil Kiel eine schlechte Saison spielt. Es ist einfach ein realistisches Bild der Liga.

• Ja, aber letztendlich nicht überraschend, dass nicht gleich im ersten Jahr der große Wurf gelingt.

Zur angeblich schlechten Saison: schlecht war diese, wenn man davon ausgegangen ist, dass Kiel Meister wird. Dazu gab es m.E. nicht viele Gründe, letzter Meistertitel hin oder her. Kiel steht auf dem Tabellenplatz, wo es aktuell hingehört. Magdeburg, Berlin und Flensburg stehen nicht vor Kiel, weil Kiel eine schlechte Saison spielt. Es ist einfach ein realistisches Bild der Liga.

Das sehe ich anders, weil Kiel definitiv zu viele schlechte und vor allem auch verloren gegangene Spiele in dieser BL-Saison hatte. Wenn sie das gepackt hätten, wären sie definitv auch mindestens gleich auf mit allen drei Clubs.

• Das sehe ich anders, weil Kiel definitiv zu viele schlechte und vor allem auch verloren gegangene Spiele in dieser BL-Saison hatte. Wenn sie das gepackt hätten, wären sie definitv auch mindestens gleich auf mit allen drei Clubs.

Sie haben es aber nicht gepackt, weil sie nicht mehr so gut wie früher sind. Kiel hat nicht ohne Grund fast alle Spiele in dieser Saison gegen die Besserplatzierten verloren.

• Kiel ist doch fast gleich auf mit Flensburg. Wenn Magdeburg gegen Flensburg gewinnt, ist es lediglich ein Punkt Rückstand.

Zudem muss man erstmal abwarten, wie es bei Flensburg und Kiel in den anderen Wettbewerben ausgehen wird. Vorher kann man noch kein Fazit ziehen, ob Flensburg oder Kiel eine bessere Saison gespielt hat.