MT Melsungen - Hauptthread

• In jedem Fall setzt das die MT unter Druck. So wie es von außen herüberkommt, hat er den Kader nun fast komplett umbauen können. Ob seinen Wünschen auf jeder Position entsprochen wurde, weiß man natürlich nicht. Im Endeffekt wird ihm schon auch bewusst sein, dass eine CL-Teilnahme mit der MT zumindest mittelfristig unrealistisch ist. Der Abstand zu den Top 4 ist immer noch groß. Das bedeutet auch, dass man nicht immer alle "Premiumlösungen" auf dem Markt bekommen kann. Nicht zuletzt bietet Katar sicher eine Menge Gehalt. Schlechte Neuigkeiten für den Club.

• Was soll Parondo in Katar ??

Da hätte ich mir eher Alfred vorstellen können, so zum Ende hin seiner Laufbahn

Vllt war ja auch Katar Schuld, dass es beim DHB so gelaufen ist ?!😉

Schließlich soll Alfred auch andere Angebote gehabt haben

War das nicht aus Rußland?

• In jedem Fall setzt das die MT unter Druck. So wie es von außen herüberkommt, hat er den Kader nun fast komplett umbauen können. Ob seinen Wünschen auf jeder Position entsprochen wurde, weiß man natürlich nicht. Im Endeffekt wird ihm schon auch bewusst sein, dass eine CL-Teilnahme mit der MT zumindest mittelfristig unrealistisch ist. Der Abstand zu den Top 4 ist immer noch groß. Das bedeutet auch, dass man nicht immer alle "Premiumlösungen" auf dem Markt bekommen kann. Nicht zuletzt bietet Katar sicher eine Menge Gehalt. Schlechte Neuigkeiten für den Club.

Bei der Auswahl Bundesligatrainer, egal bei welchem Verein, oder Nationaltrainer von Katar, ist nach sportlichen Aspekten doch die Entscheidung klar. Geht es ums Geld, ebenfalls.

Wieso? Er hat Vertrag bis nächstes Jahr und muss mit seinen Leuts die im Sommer anfangen auch liefern. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich ihm keine Träne nachweinen. Sollte er liefern, dann muss man sich unterhalten. Mit den Neuzugängen, sollte und muss man in der Lage sein P 4 anzugreifen. Also warten wir es mal ab. Interessanter ist die Personalie Kühn. Göppingen und Leipzig sind raus aus der Verlosung. Lt. Zeitung soll er mit 3 anderen Vereinen in Verhandlung stehen. Namen wurden keine genannt. Mein TIPP ist der HSVH.

Im übrigen wünsche ich allen Handball Anhängern ein frohes und schönes Osterfest. :hi:

• So war es ja mit Ägypten bis zur Afrikameisterschaft (1/23). Ich bezweifele aber, dass Katar das so akzeptieren würde.

Die Frage, die sich Parrondo stellen wird , lautet

"Was kann ich mit der MT in den nächsten Jahren erreichen ?"

Mehr als Platz 5 in der Bundesliga nicht möglich, also niemals CL.

Ich sehe Parrondo mittelfristig bei einem CL im Ausland , aber auch zu Kiel würde er mit seiner ruhigen und fachlichen Art gut passen.

Mir persönlich gefällt er als Trainer sehr gut 👍

Wie kommst du auf die absurde Idee das Parrondo jemals nach Kiel wechseln würde . :/

Das Parrondo nicht für immer bei der MT bleiben wird , dass muss eigentlich jeden klar sein . Aber nach Katar ? Sportlich ein Selbstmord , Finanziell ein 6 im Lotto ( mit Zusatzzahl )

• Wie kommst du auf die absurde Idee das Parrondo jemals nach Kiel wechseln würde . :/

Weil ich davon ausgehe, dass Parrondo mittelfristig nach was Höherem strebt als Mittelfeld in einer Liga.

Ich mag wie gesagt seine ruhige, besonnene Art und fachlich hat er unbestritten was drauf.

Da ich den Eindruck habe, dass Jichas Zeit in Kiel trotz aller Bekenntnisse mittelfristig zu Ende gehen wird , halte ich Parrondo für einen guten Nachfolger bzw einen guten Kandidaten.

Dann frage ich mal dich:

Wieso hälst du es für eine absurde Idee, einen Parrondo mittelfristig beim THW zu sehen ?

• Weil ich davon ausgehe, dass Parrondo mittelfristig nach was Höherem strebt als Mittelfeld in einer Liga.

Ich mag wie gesagt seine ruhige, besonnene Art und fachlich hat er unbestritten was drauf.

Da ich den Eindruck habe, dass Jichas Zeit in Kiel trotz aller Bekenntnisse mittelfristig zu Ende gehen wird , halte ich Parrondo für einen guten Nachfolger bzw einen guten Kandidaten.

Dann frage ich mal dich:

Wieso hälst du es für eine absurde Idee, einen Parrondo mittelfristig beim THW zu sehen ?

Höherem strebt und im gleichen Atemzug Kiel zu nennen, das nenn ich gewagt. Wer als Trainer nur halbwegs Verstand hat, macht um die Nordlichter ein großer Bogen

• Höherem strebt und im gleichen Atemzug Kiel zu nennen, das nenn ich gewagt. Wer als Trainer nur halbwegs Verstand hat, macht um die Nordlichter ein großer Bogen

Starker Tobak 😄

Böse Zungen behaupten auch, dass jeder gute Spieler , der sportlich was erreichen möchte, einen großen Bogen um die MT machen sollte 😉

Aber vllt ist ja z.b. Kristopans wirklich auf Grund der sportlichen Aussichten von Paris nach Kassel! gewechselt, man weiß es nicht 😇

Parrondo hat sich mit der MT genau die richtige erste Stelle in der HBL ausgesucht.

Dort kann er in Ruhe arbeiten ohne den ganz großen Druck zu haben , was gewinnen zu müssen. Dazu ein überdurchschnittliches Gehalt gemessen an den Regionen, in denen sich die MT sportlich befindet

Mittelfristig sollte es in seiner Karriereleiter doch weiter nach oben gehen.

Ich tendiere zwar aufs Ausland aber würde ihn auch gerne in Kiel sehen.

• Du musst nicht immer gleich alles auf Melsungen beziehen , nur weil ich Fan dieser Mannschaft bin .

Flensburg oder auch Magdeburg , werden immer eins zwei Schritte vor Kiel bleiben . Kiel verhält sich wie eine alte Diva , die die Zeichen der Zeit nicht erkennt oder erkennen will .

Wenn Kiel so weiter macht , dann ist der Name THW Kiel nicht weiter als nur ein Handballverein

• Du musst nicht immer gleich alles auf Melsungen beziehen , nur weil ich Fan dieser Mannschaft bin .

Flensburg oder auch Magdeburg , werden immer eins zwei Schritte vor Kiel bleiben . Kiel verhält sich wie eine alte Diva , die die Zeichen der Zeit nicht erkennt oder erkennen will .

Wenn Kiel so weiter macht , dann ist der Name THW Kiel nicht weiter als nur ein Handballverein

Gewagte These,

Wo siehst du die Füchse?

• Stifler was legst du zu Ostern für Eierchen :lol: Parrondo zum THW, der Mannschaft und dem Verein, der dessen Aktien immer weiter nach unten rauschen? Der SCM und Flens ggf. noch die Füchse sind erstrebenswert. Wenn der THW nicht aufpasst und die CL Plätze nächstes Jahr wieder nicht erreicht, ist Schmalhans Küchenmeister. P.S.weshalb glaubst du, hat Parrondo bei der MT unterschrieben? In Ruhe arbeiten? Dann solltest du dir mal die Unruhe im Verein der letzten beide Jahre vor Augen halten, gepaart mit dem miserablen sportlichen Abschneiden. All die Fanproteste, da gabs wenig Ruhe. Im übrigen hat er Vardar trainiert. Wenn er wechselt wird er bestimmt nicht zum niedergehenden THW wechseln, sondern nach Paris oder Barcelona etc. Mit deiner leicht versteckten Häme bezüglich der MT und das Spielern die sportlich was erreichen wollen..., bläst du ins gleiche Horn wie die ganzen MT Basher. Sorry aber da hat User 1966 vollkommen Recht. :hi:

• Zu meinen Leidwesen, machen die Füchse zur Zeit alles richtig . Sie werden nach meiner Auffassung bald nicht mehr nur der Stachel im Fleisch der 3 Großen sein .

Wichtig dafür ist aber noch, daß sie sich in der Tiefe der Mannschaft verbessern. Sie hatten dieses Jahr bisher das Glück, daß Gidsel sich nicht verletzt hat und Andersson Top drauf ist. Aber z. B. merkt man sofort wenn Gidsel mal eine Pause benötigt, der Leitungsabfall ist doch recht groß. Wiede und Drux spielen m. M. nach bei weitem nicht mehr die Rolle wie früher.

Wie sie finanziell aufgestellt sind weiß auch keiner so richtig (die Aktion mit Mensing spukt mir da noch im Kopf herum).

• Wichtig dafür ist aber noch, daß sie sich in der Tiefe der Mannschaft verbessern. Sie hatten dieses Jahr bisher das Glück, daß Gidsel sich nicht verletzt hat und Andersson Top drauf ist. Aber z. B. merkt man sofort wenn Gidsel mal eine Pause benötigt, der Leitungsabfall ist doch recht groß. Wiede und Drux spielen m. M. nach bei weitem nicht mehr die Rolle wie früher.

Wie sie finanziell aufgestellt sind weiß auch keiner so richtig (die Aktion mit Mensing spukt mir da noch im Kopf herum).

Ich persönlich glaube nicht, dass es bei Mensing am Ende am Geld lag.

Ich glaube , dass man am Ende doch nicht 100% von seiner Qualität überzeugt war und Bob am Ende noch die Reißleine gezogen hat.

Das man nach der ganzen Sache wohl nur sagen kann , dass es am Geld lag um wengistens noch ein bisschen was zu retten, ist ja klar.

• Weil ich davon ausgehe, dass Parrondo mittelfristig nach was Höherem strebt als Mittelfeld in einer Liga.

Dann frage ich mal dich:

Und wieder so ein Vorschlag von Stifler'sMom , einen Trainer vorzuschlagen, der vermutlich nie nach Kiel kommen wird. Verharrt der THW in den kommenden Jahren dort, wo er derzeit steht, kann er sagen, hätten sie doch Parrondo geholt, dann wären sie jetzt wieder Meister.

Parrondo passt nicht zu Kiel. Dort spricht man deutsch, die Spieler lernen es und auch der Trainer! Kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich der THW in eine solche Abhängigkeit von einem Trainer begibt wie die MT. Im Übrigen dürften Trainer, die bereits als Spieler beim THW erfolgreich waren, die 1. Wahl sein.