MT Melsungen - Hauptthread

• ne 7 x mindestens. Man wird am Wochenende sehen wie stark die rechte Seite der MT ist. Oma Inge+Lagerbier mit Hornke vs. Kristopans+Kastening. Das die MT ein paar bessere Spiele als in der Vergangenheit gespielt hat, ist begrüßenswert aber hinten kackt die Ente. Letzte Woche war schon arg holprig.

Das Spiel in Magdeburg ist Bananenegal.

Danach kommen 4 Spiele, die Melsungen gewinnen muss, wenn man am Ende der Saison auf Platz 5 stehen möchte.

• Das Spiel in Magdeburg ist Bananenegal.

Danach kommen 4 Spiele, die Melsungen gewinnen muss, wenn man am Ende der Saison auf Platz 5 stehen möchte.

Laber nicht, kein Spiel ist bananenegal. Schau dir das Spiel der MT in Flensburg an, ein Rückfall in alte Zeiten. Ich hoffe dies können sie gegen den SCM besser. Was danach kommt sieht man dann.

• Punkte in Magdeburg, Flensburg, Berlin oder Kiel sind für Melsungen ein nice to have, wenn es daneben geht auch egal.

Wichtig sind die Heimspiele und die sonstigen Auswärtsspiele

Sehe ich komplett anders. Jahrelang hat man keinen Hering gegen diese Teams vom Teller gezogen. Wenn man gut sein will, muss man sich mit den Guten messen, alles andere ist Augenwischerei.

• Ich mache es ungern: ich stimme (leider) Stifler'sMom zu (grml).

Magdeburg ist eine andere Liga - erst recht zu Hause. Wirklich jeder in meinem Umfeld hofft, dass man nicht mit -10 wegeklatscht wird. Die Spiele danach sind wichtig und wie es geschrieben wurde die Heimspiele. Und bei letzterem ist man in dieser Saison ungeschlagen bisher - dass muss erstmal eine andere Mannschaft nachmachen.

Ich gebe mal in ungefähren Wortlauten wieder, wie es die Spieler, der Verein und das nähere Umfeld der MT mantraartig widergibt: man kann nicht erwarten innerhalb eines halben Jahres/Saison eine Topmannschaft zu sein.

Ich kann gut damit leben wenn wir (noch) nicht in der Riege der (ganz) großen mitspielen. Wenn es aber so weiter gehen sollte, dann wird auch Magdeburg, Flensburg etc. leichter zu besiegen sein.

Und auch wenn wir in Magdeburg wie in Felnsburg "in alte Zeiten" zurück kehren, selbst dann ist es kein Rückschritt in alte Zeiten.

Ein Rückschritt wäre es, wenn wir die nächsten 4 Spiele verlieren sollten. Dann kannst du gerne darüber diskutieren, ob man nicht hätte Häfner behalten sollen oder am besten Mem verpflichten sollen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es geht doch nicht darum jetzt in der Riege der Spitzenmannschaften unbedingt mitzumischen. Das man aktuell gut da steht, hat man einem besser funktionierendem System zu verdanken und vor allem einigen Neuverpflichtungen an erster Stelle Balenciaga. Es geht darum dran zu bleiben an denen, keinen Jota nachzugeben. Magdeburg bekämpfen, so wie im Heimspiel gegen sie. Wenn man aber wie in Flens quasi ab Anfang HZ 2 die weiße Fahne in den Wind hängt wirds nix. Das hat mit Häfner, Mem oder dem Latten August nix zu tun. Man hat sich ein wenig Respekt verschafft, diesen muss man grad gegen die Top Mannschaften verteidigen.

• Keine Sorge, da wird der THW stehen. Auf jeden Fall vor der MT. Wetten?

Jetzt fängst du schon wie Obo an mit dem wetten :hi: Ziel muss es sein den THW zu bedrängen ob man es schafft wird sich zeigen. Flens, Berlin und der THW müssen noch zur MT. Wenn es gut löpt, dann ist da was drin. Jedenfalls gilt es da den Heimnimbus zu verteidigen. Der THW bekommt ja noch nen leckeren Imbiss zum Saisonabschluss ;)

• Ist doch völlig egal, ob man als Dritter, Vierter oder Fünfter einläuft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für Kiel kann ich sagen:

- Sponsoren unterscheiden Meisterschaft, CL-Platz, Döner-Platz und kein europäischer Platz

- Selbiges ist relevant für Prämienzahlungen für die Spieler

Bei Fans wird es differenzierte Meinungen geben.

Im Fußball würde die Platzierung einen Unterschied machen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als nicht Fan bist du aber viel am kommentieren was die MT betrifft. Wie vermessen ist das bitte zu glauben das man beim SCM was holen kann. Die haben die Löwen zuhause und Kiel daheim mal sowas von der Platte geschossen. Und ja sind die Linkshänder in Summe besser als die MT Spieler und genauso alle anderen Positionen außer im Tor. deshalb ist der SCM auch das beste Team der Welt aktuell

• Ich hoffe ,ich spreche für viele MTFans , dass uns egal ist ob Platz 4 oder 5 die MT erreicht . Wir würden uns sehr freuen , wenn die MT wieder europäisch unterwegs wäre .

Ich kann ja verstehen , das für eingefleichte THW Fans auch Platz 4 ein Weltuntergang bedeuten würde .

Aber so ist das Leben ;)