MT Melsungen - Hauptthread

• Also gut, mir war ehrlich nicht bewußt, dass meine Meinung (Senf) offensichtlich so gewertschätzt wird. Die vielen P.N.´s und auch die Kommentare haben mich wirklich sehr überrascht.

Ich werde diese von mir sehr unfair empfundene Sperre mal in Klammern setzen (bevor man sperrt kann man ja auch mal fragen wie etwas gemeint ist).

Ich werde dem Board deshalb noch eine Weile erhalten bleiben und meinen "Senf" dazugeben (passt aber eigentlich nicht zur ahlen Worscht, viel besser zur Thüringer Rostbratwurst).

Allerdings werde ich auf unpassende oder provozierende Kommentare keine Reaktion mehr zeigen. Es gibt eben so einige Foristen deren Vereinbrille schon zu einem paar Kontaktlinsen mit rosaroter Tönung mutiert ist.

Dies ist ganz sicher bei mir nicht der Fall, wie man an der Historie dieses Freds deutlich erkennen kann.

Und wie sagt man so schön? Here we go ;)

• Richtig, wenn man sich hier aufs Wesentliche (Handball) beschränkt, fährt man gut. Auf Provokationen einfach nicht eingehen, es bringt ja doch nichts.

Ich freue mich, wenn der MT-Thread weiterhin kritisch, wertschätzend und informativ bleibt :cool:

• Vielleicht können wir wieder über die MT reden und nicht einzelne User. Die Aufmerksamkeit gilt dem Handball und nichts uns.

Recht haste. Auf dem rechten Flügel hat die MT mit ihrer Transferpolitik ein wenig ins Klo gegriffen. Tobi Reichmann wurde selbst als Kastening Knie hatte kein neuer Vertrag angeboten. Selbst Dimitri Ignatov war teilweise besser als Kastening. Das Tobi es noch kann, hat man ja nach 1,5 Jahren HBL Pause sehen können. Tja und RR hätte man evtl. den Kai nicht ziehen lassen sollen. Auch der performed in Stuttgart über 100 Tore. Hätte man ihn behalten, dann bräuchte man jetzt keine Notlösung und hätte für nächste Saison einen Top backup für Kristopans.

• Recht haste. Auf dem rechten Flügel hat die MT mit ihrer Transferpolitik ein wenig ins Klo gegriffen. Tobi Reichmann wurde selbst als Kastening Knie hatte kein neuer Vertrag angeboten. Selbst Dimitri Ignatov war teilweise besser als Kastening. Das Tobi es noch kann, hat man ja nach 1,5 Jahren HBL Pause sehen können. Tja und RR hätte man evtl. den Kai nicht ziehen lassen sollen. Auch der performed in Stuttgart über 100 Tore. Hätte man ihn behalten, dann bräuchte man jetzt keine Notlösung und hätte für nächste Saison einen Top backup für Kristopans.

Ich stelle mal die These auf:

Wenn Häfner und Reichmann noch bei uns spielen würden - wären wir in der Tabelle nicht dort, wo wir aktuell sind.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich stelle mal die These auf:

Wenn Häfner und Reichmann noch bei uns spielen würden - wären wir in der Tabelle nicht dort, wo wir aktuell sind.

Na denn, so hat jeder seine Ansichten. Das Kastening ein wackeliges Händchen hat und schon längst nicht mehr der aufgehende Stern auf RA ist, ist dir schon bekannt? Der Kai ist solide bis internationales Niveau. Da weiss man was man hat. Kristopans anfängliche Überraschung in der HBL ist mittlerweile verpufft. Jetzt wird er so verheizt wie der Kai seinerzeit. Jetzt stell ich mal die These auf, das man mit einem Häfner als backup wesentlich besser aufgestellt wäre als mit Enderleit und aktuell auch. Was tun wenn der Riese nicht mehr kann? Julius Kühn als RR Waffe einsetzen, das glaubst du doch nicht wirklich?

• Na denn, so hat jeder seine Ansichten. Das Kastening ein wackeliges Händchen hat und schon längst nicht mehr der aufgehende Stern auf RA ist, ist dir schon bekannt? Der Kai ist solide bis internationales Niveau. Da weiss man was man hat. Kristopans anfängliche Überraschung in der HBL ist mittlerweile verpufft. Jetzt wird er so verheizt wie der Kai seinerzeit. Jetzt stell ich mal die These auf, das man mit einem Häfner als backup wesentlich besser aufgestellt wäre als mit Enderleit und aktuell auch. Was tun wenn der Riese nicht mehr kann? Julius Kühn als RR Waffe einsetzen, das glaubst du doch nicht wirklich?

Es gibt gute und schlechte Tage . Nur muss ich sMash8835 recht geben , Die schlechten Tage nehmen leider bei Häfner und Reichmann zu

• Na denn, so hat jeder seine Ansichten. Das Kastening ein wackeliges Händchen hat und schon längst nicht mehr der aufgehende Stern auf RA ist, ist dir schon bekannt? Der Kai ist solide bis internationales Niveau. Da weiss man was man hat. Kristopans anfängliche Überraschung in der HBL ist mittlerweile verpufft. Jetzt wird er so verheizt wie der Kai seinerzeit. Jetzt stell ich mal die These auf, das man mit einem Häfner als backup wesentlich besser aufgestellt wäre als mit Enderleit und aktuell auch. Was tun wenn der Riese nicht mehr kann? Julius Kühn als RR Waffe einsetzen, das glaubst du doch nicht wirklich?

ich schreibe nicht die Qualität der Spieler Häfner und Reichmann ab, sondern sage, dass durch die Veränderungen die notwendige "Mannschaftshygiene" stattgefunden hat, welche der MT der letzten Jahre gefehlt hatte.

Man musste/muss unpopuläre Entscheidungen treffen.

Noch eine Sache: auch ich finde es schmerzlich, dass ein Häfner den Verein/die Mannschaft verlassen musste/wollte.

Man muss aber sagen, dass durch die Veränderungen eine ganz neue Qualität entstanden ist - es hätte aber auch schief gehen können. Aber ist es nicht.

Zudem hätte bei einer Personalie Häfner/Kristopans oder Martinovic/Häfner sich auch eine Person verletzen können und man hätte die selbe Situation wie gerade - nur einen Spieler auf RR.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• ich schreibe nicht die Qualität der Spieler Häfner und Reichmann ab, sondern sage, dass durch die Veränderungen die notwendige "Mannschaftshygiene" stattgefunden hat, welche der MT der letzten Jahre gefehlt hatte.

Meinst du die beiden waren Quertreiber? Reichmann wurde im Zuge mit Heine entsorgt. Ich kanns leider nicht bewerten. Wenn man aber das Beispiel der Vertragsverhandlungen in einem andern Fall betrachtet, ist es schade drum wie mit Reichmann umgegangen wurde. Häfner wäre jetzt das Trumpf Ass, man hat bewußt Kristopans geholt obwohl noch zwei Spieler mit Vertrag vorhanden waren. Weshalb nicht mit 3 RR ins Rennen gehen. Dann könnte man in Ruhe den Markt sondieren und einen Nachfolger für einen der beiden holen. Denn beide sind keine heurigen Hasen mehr.

• Meinst du die beiden waren Quertreiber? Reichmann wurde im Zuge mit Heine entsorgt. Ich kanns leider nicht bewerten. Wenn man aber das Beispiel der Vertragsverhandlungen in einem andern Fall betrachtet, ist es schade drum wie mit Reichmann umgegangen wurde. Häfner wäre jetzt das Trumpf Ass, man hat bewußt Kristopans geholt obwohl noch zwei Spieler mit Vertrag vorhanden waren. Weshalb nicht mit 3 RR ins Rennen gehen. Dann könnte man in Ruhe den Markt sondieren und einen Nachfolger für einen der beiden holen. Denn beide sind keine heurigen Hasen mehr.

Dass war ja der Plan mit drei RR in die neue Saison zu gehen.

Zum Punkt Quertreiber: Nein, dass unterstelle ich nicht. Aber durch einen neuen Kapitän der etwas anderes vorlebt und Personen die vielleicht ihre Prioritäten anders setzen, kann ein positiver Effekt entstehen. Und so wie ich es gerade sehe und aus der Mannschaft höre (Interviews, Gespräche etc.) hat sich seit dieser Saison der "Geist" der Mannschaft geändert.

Zum Thema Reichmann: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit ihm nicht übel umgegangen wurde. Ihm wurde früh genug mitgeteilt, dass nicht mit ihm weiter geplant wird. Wenn er oder sein Berater es nicht schaffen/geschafft haben rechtzeitig einen neuen Verein zu finden, kann die MT nichts dafür.

• Dass war ja der Plan mit drei RR in die neue Saison zu gehen.

Zum Punkt Quertreiber: Nein, dass unterstelle ich nicht. Aber durch einen neuen Kapitän der etwas anderes vorlebt und Personen die vielleicht ihre Prioritäten anders setzen, kann ein positiver Effekt entstehen. Und so wie ich es gerade sehe und aus der Mannschaft höre (Interviews, Gespräche etc.) hat sich seit dieser Saison der "Geist" der Mannschaft geändert.

Zum Thema Reichmann: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit ihm nicht übel umgegangen wurde. Ihm wurde früh genug mitgeteilt, dass nicht mit ihm weiter geplant wird. Wenn er oder sein Berater es nicht schaffen/geschafft haben rechtzeitig einen neuen Verein zu finden, kann die MT nichts dafür.

Iss ja eigentlich auch wurscht. Vergangenheit kann man nicht berichtigen. Dem Tobi wünsche ich viel Glück in Mannheim und danach ein gutes Händchen für einen neuen Verein. Der Kai war für mich eine Bereicherung nach Jahren der Stagnation auf RR. Alles in allem wäre es evtl. besser gewesen, wenn man sich früher von A.G. getrennt hätte.

• Nordhesse: wenn Reichmann so toll ist, wieso ist er in die 3 Liga gegangen und hat dann keinen Vertrag mehr bekommen ? Und du willst und erzählen er sei besser als Kastening ? Der sich gegen einen Zerbe bald beim THW oder Hornke SCM durchgesetzt hat in der Natio? Häfner spielt auch bei einem Abstiegsclub, wieso ist er dann nicht zu einem top Club wenn er so gut ist

• Diese Diskussion führt zu nichts, weil längst vollzogene Entscheidungen wieder aufgerollt werden. Im Endeffekt hat man gute Spieler im Herbst der Karriere ziehen lassen, um sich neu auszurichten. So ist Profisport. Ob das intern dann galant und frühzeitig kommuniziert wurde, ist reine Spekulation, aber auch irgendwie kalter Kaffee. Man hat sich von AG getrennt und das wird seine Gründe gehabt haben. Freuen wir uns über die positive Tendenz der letzten Monate 📈

• Nordhesse: wenn Reichmann so toll ist, wieso ist er in die 3 Liga gegangen und hat dann keinen Vertrag mehr bekommen ? Und du willst und erzählen er sei besser als Kastening ? Der sich gegen einen Zerbe bald beim THW oder Hornke SCM durchgesetzt hat in der Natio? Häfner spielt auch bei einem Abstiegsclub, wieso ist er dann nicht zu einem top Club wenn er so gut ist

Reichmann kann ich dir nicht erklären, da musst du ihn selbst fragen. Häfner wollte wohl in Richtung Heimat, was ihm nicht zu verdenken ist. Reichmann hat mit Kielce die CL gewonnen, mit dem THW die Meisterschaft und mit der NM die EM. Er hat hundertfach bewiesen das er ein Top RA ist. Was dagegen hat Kastening zu bieten? Wackeliges Ärmchen beim 7 M in der NM und auch bei der MT oder weshalb wirft Martinovic soviele 7m? Sei nicht böse, wer nach 1,5 Jahren Pause so zurückkommt wie Reichmann, muss einiges drauf haben. Alfred hat auf die Position RA scheinbar keinen großen wert gelegt, er hatte ja nur einen dabei und der hat nicht funktioniert. Blohme, Hornke und Co. sind in besserer Verfassung.

• Reichmann kann ich dir nicht erklären, da musst du ihn selbst fragen. Häfner wollte wohl in Richtung Heimat, was ihm nicht zu verdenken ist. Reichmann hat mit Kielce die CL gewonnen, mit dem THW die Meisterschaft und mit der NM die EM. Er hat hundertfach bewiesen das er ein Top RA ist. Was dagegen hat Kastening zu bieten? Wackeliges Ärmchen beim 7 M in der NM und auch bei der MT oder weshalb wirft Martinovic soviele 7m? Sei nicht böse, wer nach 1,5 Jahren Pause so zurückkommt wie Reichmann, muss einiges drauf haben. Alfred hat auf die Position RA scheinbar keinen großen wert gelegt, er hatte ja nur einen dabei und der hat nicht funktioniert. Blohme, Hornke und Co. sind in besserer Verfassung.

NordHesse ,

die Geschichten zu Häfner, Reichmann, Kastening und Kühn haste hier schon 6x erzählt.

Schau doch einfach nach vorne und freue dich darüber, dass endlich mal wieder positiv über die MT gesprochen wird.

5 Monate noch mit deinem Idol, einfach genießen 😉

• NordHesse ,

die Geschichten zu Häfner, Reichmann, Kastening und Kühn haste hier schon 6x erzählt.

Schau doch einfach nach vorne und freue dich darüber, dass endlich mal wieder positiv über die MT gesprochen wird.

5 Monate noch mit deinem Idol, einfach genießen 😉

ne 7 x mindestens. Man wird am Wochenende sehen wie stark die rechte Seite der MT ist. Oma Inge+Lagerbier mit Hornke vs. Kristopans+Kastening. Das die MT ein paar bessere Spiele als in der Vergangenheit gespielt hat, ist begrüßenswert aber hinten kackt die Ente. Letzte Woche war schon arg holprig. ..und P.S. mit dem von dir zitierten Beitrag habe ich nur auf das Statement eines anderen Users geantwortet.