MT Melsungen - Hauptthread

• Das hört sich nach Schultereckgelenksprengung an. So wie er genau auf die Schulterspitze geknallt ist hab ich da sofort drann gedacht. Eigene Erfahrung.

Binnen zwei Wochen müssen die Bänder wenn durch gemacht werden . Danach sechs Wochen arm fixiert. Dann Reha.

Da wünsche ich ihm alles gute.

• Every year the same procedere ;( Kristopans wird also die Rückrunde weitestgehend allein bestreiten. Evtl. mal ne Ablöse für ein paar Minütchen. Es wird immer enger, Gut das man schon einen Vorsprung auf P 6 hat. Martinovic hat somit sein letztes Spiel für die MT bei den Recken gemacht. Ich wünsche ihm gute Besserung und viel Glück bei RNL. Jetzt fehlt nur noch dass Jonsson sie bei den ISI´s verletzt, dann kann man die Bude wieder zusperren.

• Das tut mir leid für Ivan Martinovic, der sein in Hannover angedeutetes Potenzial in Melsungen zuletzt konstant abrufen konnte. Nicht umsonst hatte ich ihn auf RR in meinem Fantasy-Team.

Gute Besserung und vollständige Genesung!

• Dass es nun wieder Martinovic trifft, ist natürlich echt bitter. Gute Besserung an dieser Stelle. Er war in einer überragenden Form.

Jetzt rächt sich eben auch, dass der Rückraumkader von Anfang an auf Kante genäht war. Dass ein Pavlovic anfällig ist, wusste man nun wirklich aus leidvoller Erfahrung. Und auch Jönsson, Kühn und Martinovic hatten bei der MT schon ihre langen Ausfälle. Vielleicht lässt Holstebro ja mit sich reden und Enderleit schon vorzeitig mal Bundesligaluft schnuppern...

• Es ist nicht nur Martinovic, es sind 3 Verletzte, das kan man nicht so einfach kompensieren:

https://www.hna.de/sport/mt-melsu…t-92777030.html

Man hat aktuell mehrere Baustellen. Kurzfristige (Martinovic und ggf. Mandic) und langfristige Kaderprobleme (u.a. Morawski).

Major kannst du bestätigen das Adam (leider) den Verein verlassen will? Die Unmut vor der EM und die jetzige nicht Nominierung scheinen die Aussgen die ich aus dem Umfeld der MT gehört habe zu bestätigen.

Anscheinend ist man ja bereits auf der Suche nach einem anderen Torhüter (Semisch Absage lt. Mindener Tageblatt).

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Man hat aktuell mehrere Baustellen. Kurzfristige (Martinovic und ggf. Mandic) und langfristige Kaderprobleme (u.a. Morawski).

Major kannst du bestätigen das Adam (leider) den Verein verlassen will? Die Unmut vor der EM und die jetzige nicht Nominierung scheinen die Aussgen die ich aus dem Umfeld der MT gehört habe zu bestätigen.

Anscheinend ist man ja bereits auf der Suche nach einem anderen Torhüter (Semisch Absage lt. Mindener Tageblatt).

Ich konnte die nicht Nominierung überhaupt nicht verstehen. Adam gehört zur Zeit in meinen Augen zu den besten in HBL

Aber warum will er den MT verlassen.

Hat er nicht vor kurzem noch gesagt, da wäre nichts dran mit dem vorzeitigen Weggang

• Man hat aktuell mehrere Baustellen. Kurzfristige (Martinovic und ggf. Mandic) und langfristige Kaderprobleme (u.a. Morawski).

sMash8835 ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich habe mit Adam ein viertelstündiges Gespräch noch im Dezember geführt, nach den Gerüchten. Er hat es nicht nur bei DYN gesagt sondern auch mir so wiedergegeben.

Ja er hat gesagt das er gerne mehr spielen möchte und das auch angebracht im Verein. Aber er hat niemals die Aussage getroffen ich will weg. Das hat er nochmal deutlich und klar so gesagt mir gegenüber.

Ich denke zu gegebener Zeit werde ich nach seiner Rückkehr wieder mit Ihm sprechen.

Man darf halt nicht vergessen, das diese nicht Nominierung Ihn hart getroffen hat. Das Turnier in Deutschland sollte für Ihn etwas ganz besonderes werden. Wenn er das mit seinem Bundesliga Aufenthalt negativ in Verbindung bringt, kann es natürlich sein das er sich Gedanken macht. Aber wohin er wechseln wollen würde würde ich mich fragen. Nur eine Rückkehr nach Polen macht doch Sinn um mehr auf dem Radar im Heimatland zu sein.

• sMash8835 ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich habe mit Adam ein viertelstündiges Gespräch noch im Dezember geführt, nach den Gerüchten. Er hat es nicht nur bei DYN gesagt sondern auch mir so wiedergegeben.

Ja er hat gesagt das er gerne mehr spielen möchte und das auch angebracht im Verein. Aber er hat niemals die Aussage getroffen ich will weg. Das hat er nochmal deutlich und klar so gesagt mir gegenüber.

Ich denke zu gegebener Zeit werde ich nach seiner Rückkehr wieder mit Ihm sprechen.

Man darf halt nicht vergessen, das diese nicht Nominierung Ihn hart getroffen hat. Das Turnier in Deutschland sollte für Ihn etwas ganz besonderes werden. Wenn er das mit seinem Bundesliga Aufenthalt negativ in Verbindung bringt, kann es natürlich sein das er sich Gedanken macht. Aber wohin er wechseln wollen würde würde ich mich fragen. Nur eine Rückkehr nach Polen macht doch Sinn um mehr auf dem Radar im Heimatland zu sein.

Die Nicht-Nominierung ist auch wenig zu erklären. Im 35er Kader wird er ja auf jeden Fall gewesen sein und zum endgültigen Stichtag war seine Form ansteigend.

• Naja wir werden sehen. Es wird sicher eine sehr durchwachsene Rückrunde werden. Morawski ist schon ein recht guter TW. Wäre schade wenn er vorzeitig weg will. Aber die MT hat nun mal einen Simic der sehr oft sehr gut hält. Durch den Ausfall von Martinovic, und auch er andern beiden ist die erste Sieben schon recht in Mitleidenschaft gezogen. Hauptsache man fährt auf P 5 ein und gibt den Platz nicht her.

• Naja wir werden sehen. Es wird sicher eine sehr durchwachsene Rückrunde werden. Morawski ist schon ein recht guter TW. Wäre schade wenn er vorzeitig weg will. Aber die MT hat nun mal einen Simic der sehr oft sehr gut hält. Durch den Ausfall von Martinovic, und auch er andern beiden ist die erste Sieben schon recht in Mitleidenschaft gezogen. Hauptsache man fährt auf P 5 ein und gibt den Platz nicht her.

Die Ziele müssen das Final Four im DHB Pokal und Platz 5 in der Liga sein.

Man wird aber schon direkt in Lübbecke sehen wie schwer die Ziele zu erreichen sind.

Es sind schon jetzt einige Verletzte und dazu kommt Morawski mental angeschlagen zurück. Wir können nur froh sein das Montenegro die Serben bezwungen hat.

Dieses gab Simic sehr viel Auftrieb. Er wäre sonst ebenfalls sehr niedergeschlagen wieder ins MT Lager eingestiegen.

Die Nicht-Nominierung ist auch wenig zu erklären. Im 35er Kader wird er ja auf jeden Fall gewesen sein und zum endgültigen Stichtag war seine Form ansteigend.

Für alle unerklärlich. Ja im 35er Kader war er. Nur die Streichung hat auch in Polen alle völlig kalt erwischt.

• Mich würde nur interessieren, ob das mit Semisch eine Ente war und wenn nein, weshalb man ihn haben wollte. Morawski kann doch nicht die MT für verantwortlich machen, dass er nicht nominiert wurde. Dann muss er besser als Simo sein. Du hast schon Recht mit dem Sieg gegen Serbien, zumal Simo ja rot gesehen hat. In dem Spiel hat auf der TW Position jedenfalls die MT gegen die Füchse gewonnen. Ich bin mal gespannt was Dr. Rauch und Co. mit der Schulter von Martinovic machen. OP hieße, das Abschiedsspiel in Hannover fand schon statt. Welche Möglichkeiten hätte die MT dann noch? Waldgenbach als Backup für Kristopans kann ja nicht die Lösung sein.

• Weiterhelfen wohl nicht. Er ist ein Selbstdarsteller und guter Schauspieler. Sicher hat er seine Qualitäten vorn wie hinten. Aber besser als ein Arna ist er nicht, nur älter. Daher meine Meinung: Er würde der MT nicht weiterhelfen. Aber wie kommst du auf die Frage?