MT Melsungen - Hauptthread

• Diese Aussage wurde neulich hier im Forum vertreten, glaube, bei einem SCM-Spiel und noch nicht widersprochen. Vom Kommentator kam diese Erklärung erst später.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Diese Aussage wurde neulich hier im Forum vertreten, glaube, bei einem SCM-Spiel und noch nicht widersprochen. Vom Kommentator kam diese Erklärung erst später.

Habe das auch schon mehrfach gehört und gelesen. Umso mehr bin ich froh, das wir User mit Fachkenntnissen haben die uns dann hier weiter helfen können :thumbup:

• Nö das hast du aus dem Kontext gerissen, er hats doch in den Sätzen danach erklärt ;)

Nö - habe ich nicht. Danach kam nur noch ein Halbsatz, dass die Fangquote nur ein kleines Kriterium sei. Die Erklärung davor führt auch zu einer falschen Schlussfolgerung. Bei 3 Spielen kann es zwar so sein, aber über die Saison gesehen hat jeder Torwart gute und schlechte Gegner, das gleicht sich aus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für einen Torwart ist es wichtig, in den wichtigen Spielen eine hohe Quote zu haben.

Wenn Eisenach gegen Magdeburg, Flensburg, Berlin, Kiel und Melsungen nichts halten aber gegen Balingen, Erlangen, … überragend halten ist die Quote nur durchschnittlich aber man hat Punkte auf dem Konto.

Bei einer Spitzenmannschaft ist es zwar nicht ganz so aber ähnlich.

Umgekehrt wenn Eisenach gegen Magdeburg eine sehr gute Torwartleistung hat und verliert und gegen Balingen eine schlechte und ebenfalls verliert ist die Q

Zote vielleicht sogar besser, man hat aber keine Punkte.

• Für einen Torwart ist es wichtig, in den wichtigen Spielen eine hohe Quote zu haben.

In der HBL ist doch jedes Spiel wichtig :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In der HBL ist doch jedes Spiel wichtig :hi:

Nein, aber jedes Spiel kann spannend sen. Für die Spitzenmannschaften ist jedes Spiel wieder wichtig, da sie es gewinnen sollten. Die anderen Mannschaften wollen zwar auch gewinnen, aber es nicht wichtig, in dem Sinne, dass es absolut entscheidend ist.

• Diese Aussage kommt von Petrizka.

Und was Kommentatoren und Experten sagen glaub ich schon mal garnicht.Gab mal einen Nationalspieler (D.S.) der mit voller überzeugung sagte ,wenn ein Ball in der Luft ist und nach Schlusspfiff im Tor landet dieses würde zählen.

• In der HBL ist doch jedes Spiel wichtig :hi:

Oha, dieser Satz aus deinem Munde. Der Frühschoppen ist gerettet :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, dieser Satz aus deinem Munde. Der Frühschoppen ist gerettet :hi:

Markus Götz hat mich überzeugt :bier:

• Und was Kommentatoren und Experten sagen glaub ich schon mal garnicht.Gab mal einen Nationalspieler (D.S.) der mit voller überzeugung sagte ,wenn ein Ball in der Luft ist und nach Schlusspfiff im Tor landet dieses würde zählen.

Denke ich auch.

Ich hab ja nicht geschrieben, dass es richtig ist.

• Freundschaft!

Und was Kommentatoren und Experten sagen glaub ich schon mal garnicht.Gab mal einen Nationalspieler (D.S.) der mit voller überzeugung sagte ,wenn ein Ball in der Luft ist und nach Schlusspfiff im Tor landet dieses würde zählen.

Wenn dieser Nationalspieler "D.S." Dennis Schröder ist, hat er recht. :lol:

• Freundschaft!

Es kommt alles rein, außer Paraden, bei denen auf Freiwurf oder Siebenmeter entschieden wird. Das ist so unglaublich einfach,

Dann passt es ja. Ich war mir sicher das es auch bei einem Spiel vom Kommentator erzählt wurde und auch hier im Forum geschrieben wurde ohne das es verbessert wurde.

Und über 34 Spieltage bei etwa gleichen Einsatzzeiten zeigt es zumindest eine grobe Richtung. Es gibt halt viele Punkte die in die reine Quotenberechnung nicht eingehen. Das werden aber die Verantwortlichen der Vereine schon mit einrechnen.