MT Melsungen - Hauptthread

• Nunja ich sehe den momentanen Hype eher kritisch, nach 6 Spielen hat man 12 Punkte mehr nicht. Jetzt an Meisterschaft oder CL zu denken ist eine Illusion. Es stehen noch 28 Spieltage ins Land. Das Parrondo liefern musste war wohl klar. Man hat Glück mit den neuen Spielern gehabt. Jetzt scheint die Sonne aber schon am Freitag kann der erste Regenschauer einsetzen oder gar ein Gewitter. Timo Kastening hat es bei Dyn schon realistisch beschrieben. Es ist eine Momentaufnahme mehr nicht. Ich kenne nix Insidermäßiges jedoch fällt mir als Außenstehenden auf, das mit dem Weggang von Geerken, sich irgend ein Ventil geöffnet hat und alles Positive zu Tage tritt. Weiß der Geier warum. Lieber Christian Ciemalla, danke für deine Mühe und die positive Darstellung der MT. Wenn du am Ende der Saison einen ähnlichen Bericht schreiben kannst, dann und erst dann hat sich die MT als Spitzenverein in der stärksten Liga der Welt etabliert.

• Kohlbacher hat verlängert und ist damit raus. Trotzdem bliebt natürlich die spannende Frage am Kreis, am Ende natürlich eine Frage der Alternativen. Findet man ein Upgrade , muss Arnasson wohl gehen, wüsste aber auch nichts besseres auf dem Markt, wo der Vertrag auslauft

Was ist mit Meister, der könnte frei werden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du bist vertrauenwürdig für mich Spielmacher79 und ein netter Kerl. Aber Lucas Meister ist eher was fürs Grobe, der wäre z.B. in Lemgo oder Wetzlar evtl. besser aufgehoben.

Ich finde, da tust du ihm mittlerweile Unrecht. Nach seiner Mindener Zeit hatte ich anfänglich ähnliche Bedenken, die sich allerdings sehr bald zerstreut haben. Der kann locker als zumindest Nr.2 bei einem Top 8 Team mitspielen. Schlechter als zB Preuß, Brozovic oder Overby finde ich ihn jetzt nicht.

• Fischer von den Recken, finde ich sehr sehr interessant. Der ist zwar noch recht jung aber sehr entwicklungsfähig, talentiert, strotzt vor Selbstbewußtsein.

Oh ja, das ist tatsächlich eine interessante Aktie für den deutschen Handball allgemein. Hat mir bei der Junioren-EM richtig gut gefallen und kann sicher mal zu nem Mentalitätsspieler werden. Würde ich nicht nein sagen, allerdings hat man irgendwann auch genug bei den Recken gewildert :/

Golla wird wenn überhaupt mal zu einem noch größeren Verein als die SG gehen. Er bringt alles mit, ein Segen für den DHB.

• Ich finde, da tust du ihm mittlerweile Unrecht. Nach seiner Mindener Zeit hatte ich anfänglich ähnliche Bedenken, die sich allerdings sehr bald zerstreut haben. Der kann locker als zumindest Nr.2 bei einem Top 8 Team mitspielen. Schlechter als zB Preuß, Brozovic oder Overby finde ich ihn jetzt nicht.

Fischer wäre mir aber lieber, wie siehst du das?

Was ist mit Meister, der könnte frei werden :hi:

Grins, Obo da waren andere vom SCM schneller als du ;) . Aber weshalb wollt ihr den denn los werden?

• Nein, geht nicht um loswerden, sondern dass er einen auslaufenden Vertrag hat und Tim Zechel wohl in den Startlöchern steht.

Lucas Meister hat sich beim SCM zu einem mindestens soliden KM etabliert, der das Pech hat, Saugstrup und Bergendahl vor der Nase zu haben.

Im Moment hat er eher das Pech, dass Benno ihm keine Einsatzzeiten gibt, obwohl Sauger und Bergendahl im Moment auch nicht überperformen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh ja, das ist tatsächlich eine interessante Aktie für den deutschen Handball allgemein. Hat mir bei der Junioren-EM richtig gut gefallen und kann sicher mal zu nem Mentalitätsspieler werden. Würde ich nicht nein sagen, allerdings hat man irgendwann auch genug bei den Recken gewildert :/

Golla wird wenn überhaupt mal zu einem noch größeren Verein als die SG gehen. Er bringt alles mit, ein Segen für den DHB.

Ja richtig bei der EM habe ich auch alle Spiele gesehen. Dazu habe ich bei Dyn jedes Spiel der Recken beobachtet. Der Junge brennt regelrecht und hat keine Angst vor großen Namen. Gleiches gilt für Uscins, wie der in HZ 1 die Füchse Halle zum schweigen gebracht hat, war für einen jungen Kerl in dem Alter ebenso beeindruckend.

• Im Moment hat er eher das Pech, dass Benno ihm keine Einsatzzeiten gibt, obwohl Sauger und Bergendahl im Moment auch nicht überperformen.

Sauger wirkte ausgelaugt in Leipzig. Weber war irgendwie nicht so recht auf der Platte. Aber Mika eure Supergranate durfte auch nicht so richtig ran. Muss man sich da Sorgen machen?

• Bei dem was hier und im Wechselgerüchte-Thread so spekuliert wird, ist doch die eigentliche Frage, was kauft man in Melsungen zuerst? Einen größeren Bus oder die vielen neuen Spieler, die man der MT andichtet?

Naja, wir diskutieren ja gerade, welcher RL und KM infrage käme, sollten z.B. Kühn und Arnasson/Moraes nicht verlängert werden. Die Mannschaft vergrößert sich ja nicht, in dem man positionsgetreue eventuelle Upgrades holt.

• Fischer wäre mir aber lieber, wie siehst du das?

Grins, Obo da waren andere vom SCM schneller als du ;) . Aber weshalb wollt ihr den denn los werden?

Ich will ihn nicht loswerden. Ich will einfach, dass Meister spielen kann und nicht hinter der Bank versauert.

Aber Zechel will ich gar nicht. Da sehe ich Null Verbesserung. Wenn man für die Zukunft plant, dann würde mich Fischer interessieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei dem was hier und im Wechselgerüchte-Thread so spekuliert wird, ist doch die eigentliche Frage, was kauft man in Melsungen zuerst? Einen größeren Bus oder die vielen neuen Spieler, die man der MT andichtet?

Ist doch alles nur ein gewisses Wunschdenken oder Gedankenspinnerei Rambo. Jedenfalls mausert sich die MT ganz langsam zu einem Verein, der nicht nur wegen der Kohle gefragt ist.

• Ich will ihn nicht loswerden. Ich will einfach, dass Meister spielen kann und nicht hinter der Bank versauert.

Aber Zechel will ich gar nicht. Da sehe ich Null Verbesserung. Wenn man für die Zukunft plant, dann würde mich Fischer interessieren.

Hey Obo, den hatte ich in diesem Fred aber eher auf der Rechnung.

• Hey Obo, den hatte ich in diesem Fred aber eher auf der Rechnung.

Du kannst ihn doch Sonntag live sehen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein Longread zu dem, was zwischen diesen beiden Sätzen von Bob Hanning in den letzten zwei Jahren passiert ist ...

Bob Hanning vor gut zwei Jahren:
    "Die MT hat gefühlt 60 Millionen Euro verbrannt, um dann nicht mal in Europa zu spielen."

Bob Hanning heute:
    "Man hat den Eindruck, dass sie zum ersten Mal wirklich etwas aus ihren Möglichkeiten machen."

Was sind aus Eurer Sicht die Gründe für den guten Start? Und, ist es ein wirklicher Umschwung oder nur eine gute Phase und eine Momentaufnahme?

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-155128.html

1. mehr Qualität im Kader. Balenziaga gibt dem Spiel Struktur , sipos Ruhe in der Abwehr und kristopans ist vorne auch die Ruhe weg. Spieler wie Häfner und Kühn waren sehr unkosntant und haben in schwierigen Phasen die Bälle weg geworfen. Also die Neuzugänge bringen einfach mehr Qualität.

2. der Spielplan : 6 spiele und davon 4 zuhause, dass bringt Selbstvertrauen

Aktuell ist es sicher eine gute Phase, ich denke aber im schlechteren Phasen der Saison , wird man sich wieder schneller fangen wie die letzten Jahre

• Beim jetzigen Niveau von Hannover, der entfachten Euphorie und seinem Status macht es für Fischer Stand jetzt wenig Sinn zur MT zu wechseln. Manch ein Kieler hätte ihn gerne als Wiencek-Nachfolger. Ich glaube, dass das mittelfristig Fischers Ansprüche sind.

• Naja, wir diskutieren ja gerade, welcher RL und KM infrage käme, sollten z.B. Kühn und Arnasson/Moraes nicht verlängert werden. Die Mannschaft vergrößert sich ja nicht, in dem man positionsgetreue eventuelle Upgrades holt.

Ist doch alles nur ein gewisses Wunschdenken oder Gedankenspinnerei Rambo. Jedenfalls mausert sich die MT ganz langsam zu einem Verein, der nicht nur wegen der Kohle gefragt ist.

Schon ok, Ihr müsst Euch nicht rechtfertigen. Träumereien der Fans sind doch erlaubt, gerade im Moment. Irgendwann klingelt der ⏰️.

• Beim jetzigen Niveau von Hannover, der entfachten Euphorie und seinem Status macht es für Fischer Stand jetzt wenig Sinn zur MT zu wechseln. Manch ein Kieler hätte ihn gerne als Wiencek-Nachfolger. Ich glaube, dass das mittelfristig Fischers Ansprüche sind.

Manche denken dies sicherlich in Kiel. Ob das Szylagi auch so sieht, bleibt dahin gestellt. Aber wir diskutieren hier mögliche Spielerwechsel auch wie in einem Managerspiel. Ob das so sinnig ist, frage ich mich grad. Naja aber davon lebt das Forum schließlich auch. Aber interessant wird es sein, ob wir mit unseren Gedankenspielen irgendwo richtig lagen. P.S. was wird eigentlich aus eurem Sniper Mika dem Atemlosen werden?

• Ich meinte Fischer und den kann ich Freitag sehen ;)

Stimmt, das Spiel ist ja Freitag.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid