MT Melsungen - Hauptthread

• Kristopans hat auch in seiner kurzen Zeit bei den Füchsen mehr oder weniger 60 Minuten durchgezogen.

Er ist halt kein außen der 10 Kilometer pro Spiel rennt, sondern eher 5. Seine Kraftakt Würfe gehen halt über Ausdauer und nicht Kondition. Und Ausdauer hat er scheinbar genug.

• Dasselbe könnte man zu Kastening sagen , wenn auch ein paar Jahre noch Zeit .

Hat der wirklich keinerlei sportliche Ambitionen ?

Wenn ich mir Interviews oder den Kretzsche Talk anschaue, hört sich das eig anders an .

Zerbe wechselt jetzt nach Kiel und Kastening dümpelt weitere Jahre in Melsungen rum .

Da muss er erst die Leistung bringen der gute Kastening. In der letzten Serie war sie arg verbesserungswürdig, 67 Tore bei knapp 70 % Quote waren da nicht der Bringer und Ignatov hatte ihm da schon öfter den Rang abgelaufen mit 50 Toren bei 73,5 % Quote. Außerdem gibt es noch Fuchsi den man an Wetzlar verliehen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (5. August 2023 um 10:29)

Geld kompensiert vieles.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mail doch da mal den Michi Allendorf an :lol:

Da besteht bei mir persönlich kein Bedarf. Es war doch klar, das Kristopans definitiv für die Saison 23/24 kommt und einen Vier-Jahres Vertrag erhält. Das Statement reicht aus, um keine Karte mehr zu kaufen. Die Zukunft der MT ist 80er Jahre Handball aus der Mottenkiste.

Wenn ich mir Interviews oder den Kretzsche Talk anschaue, hört sich das eig anders an .

Zerbe wechselt jetzt nach Kiel und Kastening dümpelt weitere Jahre in Melsungen rum .

Kastening wird in Kiel schlicht nicht eingestellt, weil er CL Niveau niemals bringen wird. Dazu bekommt er gleiches Geld, weniger Spiele, und kann auch in der Woche mal zu Mutti und was leckeres Essen.

• Da besteht bei mir persönlich kein Bedarf. Es war doch klar, das Kristopans definitiv für die Saison 23/24 kommt und einen Vier-Jahres Vertrag erhält. Das Statement reicht aus, um keine Karte mehr zu kaufen. Die Zukunft der MT ist 80er Jahre Handball aus der Mottenkiste.

Da kommt ein Spieler, der vor wenigen Wochen noch im CL Final 4 war und dort 60 Minuten gespielt hat und voll im Saft steht .

• Da kommt ein Spieler, der vor wenigen Wochen noch im CL Final 4 war und dort 60 Minuten gespielt hat und voll im Saft steht .

In der HBL geht es um 34 Liga Spiele auf einem zum Teil relativ hohem Niveau, da wird man sehen wie sich der Spieler über die Distanz behauptet. Der Auftritt von Kristopans bei den Füchsen hat mich nicht überzeugt.

Dazu geht der Spieler in den Herbst seiner Karriere. Er und sein Berater haben einen schönen Rentenvertrag ausgehandelt. Aber es steht das PSG Logo auf der Rechnung, immerhin.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (5. August 2023 um 10:45)

• In der HBL geht es um 34 Liga Spiele auf einem zum Teil relativ hohem Niveau, da wird man sehen wie sich der Spieler über die Distanz behauptet. Der Auftritt von Kristopans bei den Füchsen hat mich nicht überzeugt.

Da war Corona Zeit , also nicht vergleichbar .

Kristopans ist im Verlgeich zu Häfner ein Upgrade

• Da war Corona Zeit , also nicht vergleichbar .

Kristopans ist im Verlgeich zu Häfner ein Upgrade

So hat jeder seine Meinung dazu. Es wird nur beim Handballsport nicht nach Körperlänge sondern nach Effizienz des Einzelnen Spielers im Mannschaftsverbund abgerechnet, und da ist Häfner ziemlich weit vorne.

Die Verantwortlichen der MTM haben sich entschieden. Kristopans kann angeblich Angriff und Abwehr, d.h. er soll auch laufen und das Hasenspiel mit machen. Da bin ich gespannt.

Epische Angriffe kann man sicher spielen mit Kristopans, das setzt aber die Ballsicherheit der Mannschaft voraus, und genau das bringt die MTM nicht, insbesondere auf RL.

Nicht Häfner hätte den Klub verlassen sollen, sondern neben Gomes hätte (leider) Kühn ersetzt werden sollen durch einen ballsicheren, wurfstarken Rückraumspieler mit Assistqualität. Nur den bekommt man leider nicht als MTM. So bleibt also alles wie es ist.

Ein Karte könnte in diesem Zusammenhang Jönnson sein, wenn er die Rolle auf RL annimmt und ausfüllt. Das Zeug dazu hat er eventuell.

3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (5. August 2023 um 11:37)

• Da kommt ein Spieler, der vor wenigen Wochen noch im CL Final 4 war und dort 60 Minuten gespielt hat und voll im Saft steht

Hat er das? Für meine Definition waren es 40, der Rest war "Tod auf Socken"

Kristopans hat auch in seiner kurzen Zeit bei den Füchsen mehr oder weniger 60 Minuten durchgezogen.

Er ist halt kein außen der 10 Kilometer pro Spiel rennt, sondern eher 5. Seine Kraftakt Würfe gehen halt über Ausdauer und nicht Kondition. Und Ausdauer hat er scheinbar genug.

Na, da hast du dir jetzt in der Begründung für deine These selbst widersprochen, oder? Und im Übrigen wahrscheinlich ungewollt meine bestätigt.

Denn es macht eben einen Unterschied, wenn die Kräfte nachlassen, ob du einen harten, gezielten Wurf mit 120er Puls machst oder einen unkontrollierten mit mittlerer Härte und 180 Puls.

Und natürlich ist er ne Kante in der Abwehr, zumal wahrscheinlich nicht im Mittelblock, sondern auf Halb. Aber er bekommt es in der Bundesliga vermehrt mit quirligen "Kleinwüchsigen" zu tun. Da bin ich schon jetzt ob seiner Abwehrgesamtleistung gespannt. Vorne 5-7 unhaltbare zu machen und hinten 8-10 über seine Position zu bekommen wird dann in der Schlussabrechnung eben doch zu wenig sein.

Ich bin gespannt...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• In den beiden Spielen gegen den THW in der CL hat er bis zur dritten Zeitstrafe aber gezeigt, dass seine Pumpe das aushält. Von Martinovic erwarte ich nicht viel.

Aber das über die ganze Saison 😉.

Ich hätte Martinovic gerne dieses Jahr schon bei den Löwen gesehen. Aber ich glaube, die SG hatte kein Geld mehr, um Kirkelöke früher aus dem Vertrag rauszukaufen. Pytlick, Krickau und Machula haben sehr viel Geld gekostet.

• Aber das über die ganze Saison 😉.

Ich hätte Martinovic gerne dieses Jahr schon bei den Löwen gesehen. Aber ich glaube, die SG hatte kein Geld mehr, um Kirkelöke früher aus dem Vertrag rauszukaufen. Pytlick, Krickau und Machula haben sehr viel Geld gekostet.

Ich hatte anfangs den Transfer von den Recken sehr begrüßt. Martinovic und Häfner, ein eigentlich tolles Duo. Aber Martinovic hat nicht das gebracht, was er bei den Recken geliefert hatte. Dann war er auch nach dem Leipzig Spiel lange verletzt und plötzlich hieß es er geht 2024 zu den RNL. Mein Credo war schon immer Reisende soll man nicht aufhalten. Deshalb hat der verkehrte RR die MT verlassen. Aber vielleicht, straft er mich ja Lügen.

• Ihr werdet euch wundern. Der Mann ist ein grundehrlicher Vollprofi und kein Alibispieler. Das er im Sprint nicht so schnell ist wie ein kleiner Außen liegt an der längeren Übersetzung, hat aber nix mit der Ausdauer zu tun.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er einschlägt. Vielleicht hätte seine Karriere auch noch mehr Fahrt aufgenommen, wenn er Presov früher verlassen hätte.

• Kristopans und Moraes- das sind so eine Art Dinosaurier des Handballs.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Kristopans war kürzlich im Champions League Viertelfinale gegen Kiel 2x richtig stark. Und das Zusammenspiel mit Luc Steins hatte wenig von Dinosaurier-Handball... Das war sehr gut anzusehen.

Das künftige Zusammenspiel mit Balenciaga kopiert diesen o.g. Ansatz. Aus meiner Sicht ist da durchaus ein Konzept bei der MT zu erkennen.

Und nur weil Kristopans in Melsungen gutes Geld verdienen wird muss man ihn nicht in eine Schublade stecken. Stefan kretzschmar hat ihn während der Zeit in Berlin als charakterlich feinen Kerl bezeichnet.

• Hier wird die ganze Zeit über RR diskutiert.

Hatte die MT jemals Probleme auf RR ?

Die MT hat andere Baustellen....

Neben Balenciaga wird auf RM noch Darmoul kommen. Denen sollte man etwas Zeit einräumen.

Auf RL muss man abwarten. Den Jonsson finde ich eigentlich richtig gut. Ein Kämpfer mit guter Mentalität.

Bei Kühn spielt die Gesundheit eine wichtige Rolle.

Ich würde der MT schon Platz 5 oder 6 zutrauen.

• Neben Balenciaga wird auf RM noch Darmoul kommen. Denen sollte man etwas Zeit einräumen.

Auf RL muss man abwarten. Den Jonsson finde ich eigentlich richtig gut. Ein Kämpfer mit guter Mentalität.

Bei Kühn spielt die Gesundheit eine wichtige Rolle.

Ich würde der MT schon Platz 5 oder 6 zutrauen.

Du hast eben einen ganz wichtigen Aspekt genannt, den ich gestern auch indirekt aufgeführt hatte...

Klappt Zusammenspiel RM mit RR bzw RL , also in abgespeckter Form wie bei Paris mit Steins , ist die MT auf einem guten Weg und ausnahmsweise mal mit Konzept !

Von Kühn halte ich gar nichts . Außer 2 Schritte und Granate kommt da einfach nichts und wird auch nichts mehr kommen.

Kaum ein Spieler in der Bundesliga hat ein schlechteres Preis&Leistungsverhältnis als Kühn.