MT Melsungen - Hauptthread

• Ich kann die Verbindungen der HNA und der MT Melsungen natürlich nicht wirklich beurteilen, aber der veröffentlichte Artikel MT Melsungen: Kai Häfner auf dem Sprung – zum Bruder nach Stuttgart? liest sich für mich als neutralen Leser schon mit einem gewissen Tonfall. So richtig wertfrei und rein sachlich finde ich einige Formulierungen nicht wirklich.

Ob der Artikel nun rein aus Presse-Vermutungen besteht oder ob die angedeuteten Themen wirklich zur Wechselentscheidung beigetragen haben, werden wir vielleicht ja noch im Laufe der Saison erfahren. Vielleicht äußert sich Häfner ja auch noch mal selbst zu seinem Wechsel, jetzt wo der neue Arbeitgeber feststeht.

Glück auf

smoerf

smoerf da liegst du m.eE. auch richtig. Die Formulierung Zitat HNA:" Oder vielleicht auch aus Trotz seinen Vertrag aussitzen, der bis 2024 gültig ist, aber wohl eine Option für 2025 enthält?" Zitat Ende. Allein das zu unterstellen finde ich nicht wertfrei und schon gar nicht sachlich.

• Zitat

Denkbar war das bislang. Doch im kommenden Jahr steht eine Heim-EM an. Und spätestens die Nachricht, dass Häfner nach zwei Jahren die Kapitänsbinde an Timo Kastening abgeben muss, nicht mehr Teil des Mannschaftsrates sein wird, bewegte ihn wohl zum Umdenken. Plötzlich war Bewegung in der Personalie Häfner.

Ich halte die Schlussfolgerung einfach nur für strunzdumm und gerade für einen Lokaljournalisten für unwürdig.

Das wesentliche stand schon im April in der Sportbild

link

Ich meine zudem gelesen zu haben, dass Häfner ein Haus in der Heimat baut. Der saß also auf gepackten Koffern. Jetzt zu konstruieren, dass die Absetzung vom Kapitänsamt ihn zum Umdenken zu bewegen, ist einfach absurd in meinen Augen. Hilft aber offenbar trotzdem da einige Schreiber der MT hier ein unwürdiges Spiel vorwerfen.

Vor 5 Tagen zudem noch ein Artikel, der Waiblinger Zeitung, dass beim TVB Sponsoren noch ein paar Euros drauf gelegt haben.

Am Ende des Tages saß Häfner am längeren Hebel und hatte wohl sehr viel Transparenz, was die finanziellen Optionen betraf. In die Situation hatte sich die MT selbst gebracht durch die Kristopansverpflichtung. Vielleicht hatte man spekuliert, dass Martinovic im Wechselkarussel vorzeitig zu den RNL geht. Passiert halt wenn zuviel "stupid MT Money" da ist.

Die PM ist auch recht lustig.

"

Das Angebot des Liga-Konkurrenten hatte sich kurzfristig ergeben, da die Schwaben für die kommende Saison noch nach einem Spieler für den rechten Rückraum suchen. Häfner war bereits am Freitag zum Medizincheck in Stuttgart. 

"

Richtig müsste es heissen "Das akzeptable Angebot.......hatte sich letztendlich ergeben"

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (5. August 2023 um 01:17)

• Alles richtig gemacht . Er hat eine Situation beendet die eh nicht gut für ihn ausgegangen wäre.

Dazu hat er wahrscheinlich für sich das finanziell beste herausgeholt.

Die Zukunft in der Heimat mit dem Bruder zu spielen ist auch wertvoll.

Wenn ich die Beiträge hier jetzt und die letzten Jahre richtig deute ist Kai Häfner in der deutschen Handballszene beliebt und genießt ein hohes Ansehen. Das können nicht viele von sich behaupten.

Ich wünsche diesem tollen Handballer und Mensch alles gute in Stuttgart und noch ein’ge Jahre auf hohem Level.

• Wenn ich die Beiträge hier jetzt und die letzten Jahre richtig deute ist Kai Häfner in der deutschen Handballszene beliebt und genießt ein hohes Ansehen. Das können nicht viele von sich behaupten.

Sehe ich nicht so exklusiv. Jeder langjährige Bundesligaprofi hat sich i.d.R. Wertschätzung erarbeitet. Warum sollen das nicht viele von sich behaupten können? Häfner hat eine sympathische Außendarstellung, kann sich ausdrücken, hat sich nie geschont und scheint generell ganz fix im Kopf zu sein, so wie ich diesen aktuellen Poker interpretiere. Er ist aber keiner mit Alleinstellungsmerkmal

• Diese Einschätzung klingt für mich nachvollziehbar und plausibel. Ob es genauso war, weiß man nicht, aber immerhin ist das eine differenzierte Betrachtungsweise. Dass man sich mit der Verpflichtung von Kristopans selbst in die Bredouille gebracht hat, ist auch klar. Würde in dem Kontext übrigens auch Sinn ergeben, dass er für das Kapitänsamt nicht mehr in Frage kam (wenn er denn wirklich auf gepackten Koffern saß und nur noch die Modalitäten noch mit dem TVB zu klären waren).

Bevor man öffentlich von "Demontage" oder sonst was redet, sollte man manchmal einfach mal nichts schreiben. Einen Nachweis dafür habe ich dafür jedenfalls nicht gesehen.

• Das es Häfner Richtung Heimat zieht, ist schon seit Monaten bekannt. Den Anlaß zur Planung des Wechsels seitens Häfner hat die MTM selbst geliefert mit der Verpflichtung von Kristopans.

Häfner hat in Interviews mehrfach gesagt, dass er noch fit ist und auch gerne Heim EM spielen will. Insofern alles vollkommen nachvollziehbar.

Angesichts des Fachkräftemangels in der HBL ein feiner Zug von der MTM, solch einen guten Spieler an den Wettbewerb abzugeben.

• Sehe ich nicht so exklusiv. Jeder langjährige Bundesligaprofi hat sich i.d.R. Wertschätzung erarbeitet. Warum sollen das nicht viele von sich behaupten können? Häfner hat eine sympathische Außendarstellung, kann sich ausdrücken, hat sich nie geschont und scheint generell ganz fix im Kopf zu sein, so wie ich diesen aktuellen Poker interpretiere. Er ist aber keiner mit Alleinstellungsmerkmal

Häfner ist ein tadelloser Sportsmann und Handballprofi. Er hat gute Dienste geleistet für die MTM. Mit solchen Leuten kann man arbeiten.

• ...und ich wiederhole mich, Martinovic hat für nächstes Jahr bei RNL unterschrieben, die ihn auch jetzt holen wollten. Das hätte zu einer Ablöse geführt für die MT geführt. Martinovic hatte im Trikot der MT noch nichts gezeigt, während der eingespielte, erfahrene Häfner bester Torschütze war. Ich kenne die Gründe nicht weshalb man so agiert hat. Es bleibt, dass ein Sympathieträger weniger bei der MT spielt, dem man sicherlich noch eine Ablöse hat zahlen müssen, inwieweit Martinovic Häfner ersetzen kann erschließt sich für mich nicht. Mir persönlich tut es echt leid den Kai bei der MT verloren zu haben, er war immer ein Licht im Dunkel der MT und hat sich durch Ehrgeiz und Einsatzwille ausgezeichnet. So bei einigen Spielen der MT den Arxxx gerettet. Auch wenn es platt klingt, ohne den Kai wäre die Nati in 2016 wahrscheinlich nie Europameister geworden. Aber egal wie sagte der Eintracht Trainer einst, Lebbe geht weiter... :hi:

• Häfner ist für mich irgendwie der Mario Basler des Handballs ( nur aufs sportliche bezogen ) .

Er hat aus seinem Talent viel zu wenig gemacht !

Als Linkshänder! mit seiner Spielstärke hätte er deutlich mehr als Hannover und Melsungen erreichen können .

Unglaublich eig , dass so ein Spieler nicht ein CL Spiel in seinem Leben bestritten hat.

• Das Nachsehen haben die Fans, welche gerne einen Häfner Handball spielen sehen. Es gibt bestimmt einige Dauerkartenkäufer, die auch Häfner im Paket erwartet haben. Was nun ? Kann man die Dauerkarte zurückgeben, weil man die Katze im Sack erworben hat ?

• Häfner ist für mich irgendwie der Mario Basler des Handballs ( nur aufs sportliche bezogen ) .

Als Linkshänder! mit seiner Spielstärke hätte er deutlich mehr als Hannover und Melsungen erreichen können .

Unglaublich eig , dass so ein Spieler nicht ein CL Spiel in seinem Leben bestritten hat.

Der ist einfach clever. Weniger Spiele, mehr Geld. Bessere Gesundheit. Alles richtig gemacht.

• Das Nachsehen haben die Fans, welche gerne einen Häfner Handball spielen sehen. Es gibt bestimmt einige Dauerkartenkäufer, die auch Häfner im Paket erwartet haben. Was nun ? Kann man die Dauerkarte zurückgeben, weil man die Katze im Sack erworben hat ?

Das geht bestimmt. Frag mal in Tottenham nach, wie die das mit Kane machen.

• Freundschaft!

Das stimmt sogar. Trotzdem geht die generelle Entwicklung des Handballs in die entgegengesetzte Richtung. Selbst wenn man nicht mal diese extreme Magdeburger Ausprägung im Auge hat. Da kann man sich dann schon fragen, wie schlau das alles ist.

Das wird sich am Ende der Saison sehr gut ablesen lassen, Philosophie hin, Spielstil her.

Kristopans ist ohne Zweifel ein guter Spieler, wäre in einem früheren Jahrzehnt noch wesentlich begehrter gewesen.

Es wird für die MT allerdings viel von der Leistungsbereitschaft von Martinovic abhängen. Bei dem Tempo, was zahlreiche Teams mittlerweile spielen, reicht Kristopans' Pumpe nicht für 60 Minuten.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Nunja wenn man an Basler´s Eskapaden und seinem sonstigen Auftritt denkt, hat er mit Kai nix gemeinsam. Übrigens ist er im Leben Rechtshänder, nur beim Handball spielt er mit links.

• Das wird sich am Ende der Saison sehr gut ablesen lassen, Philosophie hin, Spielstil her.

Kristopans ist ohne Zweifel ein guter Spieler, wäre in einem früheren Jahrzehnt noch wesentlich begehrter gewesen.

Es wird für die MT allerdings viel von der Leistungsbereitschaft von Martinovic abhängen. Bei dem Tempo, was zahlreiche Teams mittlerweile spielen, reicht Kristopans' Pumpe nicht für 60 Minuten.

In den beiden Spielen gegen den THW in der CL hat er bis zur dritten Zeitstrafe aber gezeigt, dass seine Pumpe das aushält. Von Martinovic erwarte ich nicht viel.

Mail doch da mal den Michi Allendorf an :lol:

• Der ist einfach clever. Weniger Spiele, mehr Geld. Bessere Gesundheit. Alles richtig gemacht.

Dasselbe könnte man zu Kastening sagen , wenn auch ein paar Jahre noch Zeit .

Hat der wirklich keinerlei sportliche Ambitionen ?

Wenn ich mir Interviews oder den Kretzsche Talk anschaue, hört sich das eig anders an .

Zerbe wechselt jetzt nach Kiel und Kastening dümpelt weitere Jahre in Melsungen rum .

• Das wird sich am Ende der Saison sehr gut ablesen lassen, Philosophie hin, Spielstil her.

Kristopans und Moraes- das sind so eine Art Dinosaurier des Handballs.