Du hast auch nichts verstanden.
Jeder Sportler hat nur eine gewisse Zeit Handball zu spielen und seine Familie abzusichern. Wenn er wirklich 600-900T USD bekommen soll, dann hat er definitiv viel richtig gemacht, da er dort Einkommenssteuerbefreit vermutlich das Doppelte verdient als bei den Füchsen, muss weniger leisten und lebt sicherlich entspannter als Er es in Berlin (als Ex-Berliner weiß ich was ich sage) aktuell tun kann.
Wenn ich dir mit weniger Arbeit das Doppelte Gehalt anbiete, würdest Du sicherlich Nein sagen.
Einfach mal nachdenken
Zieht dieses Geld-Argument (Familie absichern etc...) wirklich so sehr?
Das Durchschnittsgehalt in Deutschland lag 2021 laut Statista bei 4100 Euro brutto (auf Vollzeitbasis). Das sind also ca. 50000 Euro brutto pro Jahr. Für ein Jahr Gomes (nimmt man die 600-900T USD) muss somit der deutsche Durchschnittsverdiener 12-18 Jahre arbeiten.
Ein guter/sehr guter Handballer führt ein priviligiertes Leben, sportlich wie auch finanziell. Wenn er sein Geld gut anlegt und vernünftig haushält und der Partner/die Partnerin auch arbeitet, hat der Handballer sicherlich nicht so viel auf der hohen Kante wie nach einem 10 Millionen Lottogewinn oder wie ein Profifussballer, aber ein sehr, sehr gutes Leben kann er trotzdem führen, während seiner Karriere und danach.