MT Melsungen - Hauptthread

  • Du hast auch nichts verstanden.

    Jeder Sportler hat nur eine gewisse Zeit Handball zu spielen und seine Familie abzusichern. Wenn er wirklich 600-900T USD bekommen soll, dann hat er definitiv viel richtig gemacht, da er dort Einkommenssteuerbefreit vermutlich das Doppelte verdient als bei den Füchsen, muss weniger leisten und lebt sicherlich entspannter als Er es in Berlin (als Ex-Berliner weiß ich was ich sage) aktuell tun kann.

    Wenn ich dir mit weniger Arbeit das Doppelte Gehalt anbiete, würdest Du sicherlich Nein sagen.

    Einfach mal nachdenken

    Zieht dieses Geld-Argument (Familie absichern etc...) wirklich so sehr?

    Das Durchschnittsgehalt in Deutschland lag 2021 laut Statista bei 4100 Euro brutto (auf Vollzeitbasis). Das sind also ca. 50000 Euro brutto pro Jahr. Für ein Jahr Gomes (nimmt man die 600-900T USD) muss somit der deutsche Durchschnittsverdiener 12-18 Jahre arbeiten.

    Ein guter/sehr guter Handballer führt ein priviligiertes Leben, sportlich wie auch finanziell. Wenn er sein Geld gut anlegt und vernünftig haushält und der Partner/die Partnerin auch arbeitet, hat der Handballer sicherlich nicht so viel auf der hohen Kante wie nach einem 10 Millionen Lottogewinn oder wie ein Profifussballer, aber ein sehr, sehr gutes Leben kann er trotzdem führen, während seiner Karriere und danach.

  • Nord Hesse: Ich kann das durchaus nachvollziehen und wollte kein Kühn-Bashing betreiben. Dass Parrondo seinen risikoreichen Stil mit der Brechstange (auch vor der Verletzung) lange mitgehen wird, bezweifle ich dagegen. Er ist an guten Tagen ein begnadeter Shooter, aber spieltaktisch hat er den Sprung zum Topspieler bisher nicht geschafft.

    Du hast da 100 % Recht. Ich wünsche dem Julius für die nächste Saison so eine Form wie vor dem Kreuzbandriss. Kurz vor der Corona EM waren er und Kai ein kongeniales Duo. Dann kam Corona und Verletzungen etc. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (18. Juli 2023 um 22:35)

  • Ich halte ihn noch immer für einen sehr talentierten Spieler, mit diesen Anlagen…würde mich für ihn freuen & ja ich finde es schade, dass er nicht zu den Füchsen gegangen ist.

    Aber im Gegensatz zu eurem Gisli aber auch dem Atemlosen hat er absolut keinen Biss. Manchmal hatte man das Gefühl, das Ehrgeiz ein Fremdwort ist. Talent allein reicht nicht aus. Das haben bzw. hatten andere auch die nie in der HBL angekommen sind.

  • Gomes hat die vielleicht einmalige Möglichkeit, eine Riesenmenge Kohle zu bekommen. Also machen, was denn sonst?

    Kein Frage. Aber aus Saudi-Arabien ist kaum ein Spieler wieder in die Beletage der europäischen Ligen gewechselt. Er ist 24 und hat noch 10 gute Jahre vor sich. Ich wette mal, dass das so eine Tingel-Tangel-Karriere wird. In der nächsten Saison wird die Trainings- und Wettkampfintensität nicht mal halb so hoch sein wie der Buli.

    Blicken wir mal zurück. Vor seinem Wechsel zur MT waberte der Name schon lange zur Gerüchteküche und hier wurde kolportiert, dass er sich das finanziell beste Angebot ausgesucht habe. Da könnte was dran gewesen sein. Vielleicht waren die ganzen Füchsegerüchte nur Nebelkerzen.

  • Bye Bye. Hier ist die richtige Entscheidung von allen Seiten getroffen worden.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Aber jetzt im Ernst, bei dem Typen scheint Geld wirklich nur die ganz große Rolle zu spielen. Er hat ein Angebot aus Berlin und das ist ihm finanziell zu wenig und geht lieber in eine Liga ohne sportlichen Wert. Als Mt Fan kann man hoffen das die Auflösung des Vertrags ohne Kosten entstanden ist und der Typ weg ist

    EIn gewisser Filip Jicha hatte seine Karriere in jungen Jahren in Katar wieder ins Rollen gebracht. Wartet bei Gomes doch einfach ab.

  • Schwingt bei den Leuten, die hier einen auf Moral machen, nicht auch eine gewisse Portion Neid mit? Gomes hat die vielleicht einmalige Möglichkeit, eine Riesenmenge Kohle zu bekommen. Also machen, was denn sonst?

    Neid? Dann müsste ich mit meinem mickrigen Gehalt auf fast jeden Bundesligaprofi neidisch sein.

  • Die Diskussion ist ziemlich sinnbildlich für viele Threads hier: Es geht oft kaum um Austausch, der das Sportliche betrifft. Gomes ist weg, das ist Fakt. Was er mit seinem Geld macht und ob seine Beweggründe legitim oder nachvollziehbar sind, ist seine Sache bzw. drittrangig. Nicht falsch verstehen, man kann sowas anreißen, aber viel Mehrwert hat es nicht. Viel interessanter wäre doch, welcher Spielertyp dem Kader nun guttun würde? Ich halte die Allendorf-Aussage (nicht zwangsläufig auf RL nachlegen zu müssen) für diskussionswürdiger. Seine Einschätzung vom Montag (dass Gomes bleiben wird) war ja bereits nach 24 Stunden Makulatur...

  • Allendorf hat es gestern vor Fans erläutert:

    Berlin war an einer Verpflichtung von Gomes interessiert, konnten sich aber nicht mit dem Berater einigen. Daraufhin wurde seitens des Beraters der MT mitgeteilt, dass der Spieler bei der MT bleiben wird. Daher die Aussage in der HNA von Allendorf.

    Der Spieler wurde am Montag beim Media Day noch fotografiert etc. und am Nachmittag kam die Info seitens des Beraters, dass Gomes einen neuen Verein gefunden hat.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Gondor: Die Motivlagen und das Sportliche (Motivation) haben aber viel miteinander zu tun. Lässt sich schlecht trennen das Ganze. Wie weit man dann geht, ist dann wieder eine andere Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (19. Juli 2023 um 09:02)

  • Gondor: Die Motivlagen und das Sportliche (Motivation) haben aber viel miteinander zu tun. Lässt sich schlecht trennen das Ganze. Wie weit man dann geht, ist dann wieder eine andere Frage.

    Halte ich für völlig ok über die Motivlage eines Spielers zu sinnieren, es sollte eben nur die Debatte nicht völlig dominieren - jedenfalls bei einem Profil wie dem von Gomes, der ja nun als ziemlicher Söldner aufgefallen ist. Er will maximal viel Geld verdienen, das muss man nicht gut oder sinnvoll finden, Schluss. Am Ende stehen dann eben verschiedene Konzepte von Moral bzw. Gewichtungen von wirtschaftlichen Abwägungen usw., die abschließend sowieso nicht geklärt werden können.

    Ich will nur nicht, dass die sportliche Seite mehr oder weniger unberücksichtigt bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gondor (19. Juli 2023 um 11:39)

  • Charakterfeste Spieler, ein Thema mit dem sich die MT seit Jahren auskennt.

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."