MT Melsungen - Hauptthread

• Dachte, dass man langfristig ( wie lang sagt man das eig schon ? ) zu den Top 5 zählen möchte ....

Naja, das nimmt man sich seit etwa 8 Jahren vor. Ein Spieler vom Format eines Luka Cindrić müsste sich aber erstmal mit den Realitäten begnügen: Graues Mittelmaß. 34:34 Punkte ist quasi die Definition von Mittelmaß :lol: Diese Saison haben sie wirklich den Vogel endgültig abgeschossen.

Um aufs Thema zurückzukommen: Cindrić dürfte andere Optionen haben, bei denen er auch gut verdient.

• Naja, das nimmt man sich seit etwa 8 Jahren vor. Ein Spieler vom Format eines Luka Cindrić müsste sich aber erstmal mit den Realitäten begnügen: Graues Mittelmaß. 34:34 Punkte ist quasi die Definition von Mittelmaß :lol: Diese Saison haben sie wirklich den Vogel endgültig abgeschossen.

Um aufs Thema zurückzukommen: Cindrić dürfte andere Optionen haben, bei denen er auch gut verdient.

Kristopans hat doch auch geklappt 😉

• Was Gomes angeht, ist selten ein Spieler auf der Platte gewesen, der so wenig aus seinen athletischen Möglichkeiten gemacht hat. Da muß es gewaltig an anderer Stelle hapern bei diesem Handballspieler. In 2022 sah es so aus, als würde er sich in die HBL reingefunden haben, 2023 dann wieder weitestgehend Flaute.

Sehr interessant, wenn er tatsächlich in Berlin ankommt, ob er dort Spielanteile erhält und konstant abliefern kann.

• Wenn ich das so höre, bleibt Gomes doch lieber noch da. Mit den wechselhaften Leistungen von Kühn und Jonsson (der ja auch in der Abwehr gebraucht wird und eigentlich RM ist) wäre man auf RL mMn zu schwach aufgestellt, zudem man auf RM sonst "nur" einen sehr verletzungsanfälligen Pavlovic und mit Balenciaga einen Neuzugang hat, der sich sicher erstmal in der Liga akklimatisieren muss.

• ...und nun wurde gerade bestätigt, dass man den Vertrag mit Gomes vorzeitig aufgelöst hat. Hat zu keinem Zeitpunkt gepasst, an sich eine tragbare Entscheidung.

Halte es jedoch für fahrlässig, mit dem momentanen Personal auf RL und RM in die Saison zu gehen - da müsste man noch wen für RL holen, wenn man die Verletztenmiseren der letzten Saisons nicht total vergessen hat.

• Aber jetzt im Ernst, bei dem Typen scheint Geld wirklich nur die ganz große Rolle zu spielen. Er hat ein Angebot aus Berlin und das ist ihm finanziell zu wenig und geht lieber in eine Liga ohne sportlichen Wert. Als Mt Fan kann man hoffen das die Auflösung des Vertrags ohne Kosten entstanden ist und der Typ weg ist

• Alleine wie der so lustlos da rumgeeiert ist und der Gesichtsausdruck dabei. :nein: Das war der größte Fehlkauf aller Zeiten. Keine Spielmoral gezeigt und letztlich ein totaler Fremdkörper. Egal Hauptsache der ist weg. Übrigens Gondor, der Julius hatte in der zweiten Saisonhälfte immer noch den Nagel oder Schraube von seiner Verletzung drin. Ich hoffe, dass er nun weniger Probleme hat und langsam wieder zu alter Shooterform aufläuft. Warten wir ab, wie sich alles ohne den Fremdkörper im Team entwickelt.

• Gomes geht für ein Jahr nach Saudi-Arabien und verdient dort in dieser kurzen Zeit zwischen 600k und 900k Euro.

Was ich davon halte?

Saudi-Arabien halte ich für problematisch, ansonsten: Richtig gemacht, so viel Geld wird er vermutlich nie wieder verdienen bekommen.

Falls er nach dem einen Jahr wieder nach Europa kommt wird er schon wieder Interessenten finden...

• Aber jetzt im Ernst, bei dem Typen scheint Geld wirklich nur die ganz große Rolle zu spielen. Er hat ein Angebot aus Berlin und das ist ihm finanziell zu wenig und geht lieber in eine Liga ohne sportlichen Wert. Als Mt Fan kann man hoffen das die Auflösung des Vertrags ohne Kosten entstanden ist und der Typ weg ist

Du hast auch nichts verstanden.

Jeder Sportler hat nur eine gewisse Zeit Handball zu spielen und seine Familie abzusichern. Wenn er wirklich 600-900T USD bekommen soll, dann hat er definitiv viel richtig gemacht, da er dort Einkommenssteuerbefreit vermutlich das Doppelte verdient als bei den Füchsen, muss weniger leisten und lebt sicherlich entspannter als Er es in Berlin (als Ex-Berliner weiß ich was ich sage) aktuell tun kann.

Wenn ich dir mit weniger Arbeit das Doppelte Gehalt anbiete, würdest Du sicherlich Nein sagen.

Einfach mal nachdenken

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das Problem sehe ich persönlich auch eher bei Clubs, die horrende Summen bieten und den Markt so verzerren. Auch Melsungen ist dahingehend kein unbeschriebenes Blatt. Passt ins Bild (Geld steht über sportlicher Ambition), das er über 2 Jahre abgegeben hat, ist aber aus rein finanziellen Gesichtspunkten nachvollziehbar.

Nord Hesse: Ich kann das durchaus nachvollziehen und wollte kein Kühn-Bashing betreiben. Dass Parrondo seinen risikoreichen Stil mit der Brechstange (auch vor der Verletzung) lange mitgehen wird, bezweifle ich dagegen. Er ist an guten Tagen ein begnadeter Shooter, aber spieltaktisch hat er den Sprung zum Topspieler bisher nicht geschafft.

• Du hast auch nichts verstanden.

Jeder Sportler hat nur eine gewisse Zeit Handball zu spielen und seine Familie abzusichern. Wenn er wirklich 600-900T USD bekommen soll, dann hat er definitiv viel richtig gemacht, da er dort Einkommenssteuerbefreit vermutlich das Doppelte verdient als bei den Füchsen, muss weniger leisten und lebt sicherlich entspannter als Er es in Berlin (als Ex-Berliner weiß ich was ich sage) aktuell tun kann.

Wenn ich dir mit weniger Arbeit das Doppelte Gehalt anbiete, würdest Du sicherlich Nein sagen.

Einfach mal nachdenken

Zum Nachdenken gehört aber auch eine langfristige Karriereplanung. Und diese Karriere ist im schlechtesten Fall mit diesem Wechsel mindestens ins Stocken geraten, wenn nicht sogar frühzeitig erledigt.

• Zum Nachdenken gehört aber auch eine langfristige Karriereplanung. Und diese Karriere ist im schlechtesten Fall mit diesem Wechsel mindestens ins Stocken geraten, wenn nicht sogar frühzeitig erledigt.

Ja natürlich, ich denke beiderseitig mehr erwartet und jetzt kurzfristig eine Möglichkeit ergeben. Gut möglich - vllt geht es danach auch wieder zurück weil aktuell alle „Fenster“ in der HBL oder woanders geschlossen waren.

Deshalb wird das jetzt auch nur 1 Jahr sein.

Ich halte ihn noch immer für einen sehr talentierten Spieler, mit diesen Anlagen…würde mich für ihn freuen & ja ich finde es schade, dass er nicht zu den Füchsen gegangen ist.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Zum Nachdenken gehört aber auch eine langfristige Karriereplanung. Und diese Karriere ist im schlechtesten Fall mit diesem Wechsel mindestens ins Stocken geraten, wenn nicht sogar frühzeitig erledigt.

Wieso? Ein Jahr fett abkassieren, dann kann er immer noch Berliner Luft inhalieren...