MT Melsungen - Hauptthread

• Man merkt schon, dass Bild in der Handballszene aktiver wird. Solche Berichte gab es in der Vergangenheit eher selten.

Die Aussagen von Frau Braun sind ja stimmig, jedoch stellt sich mir die Frage, wo sie in den letzten Jahren gewesen ist, wenn ihr das erst jetzt auffällt. Man könnte meinen, dass sie einige Jahre im Koma lag.

Ich weiß nicht wie lange das jetzt her (3,4,5 Jahre?) ist, aber Frau Braun hatte doch eine Krebserkrankung und es war unklar ob sie weitermachen wird. Dass man da den Fokus auf andere Dinge richtet ist auch klar. Dann kamen besondere Umstände mit Corona und jetzt irgendwie die Rückkehr zur Normalität. Das würde im zeitlichen Ablauf schon einiges erklären, wenn Du nur auf Frau Braun abstellst.

• Auf solide Füsse gestellt! Der Verein wäre schon lange pleite, wenn Frau Braun nicht dahinter gestanden hätte.

Die MT kann froh sein das der weg ist. Das Gehaltsniveau der MT ist ähnlich der des FC Barcelona. Viel Erfolg dem Nachfolger, dieses wieder an die Realität anzupassen. Der Geerken geht jetzt in Rente. Bei dem Gehalt jeden Monat braucht der nicht mehr arbeiten. Unfassbar.

Zehn Jahre lang hat sich Axel Geerken für die MT Melsungen engagiert - und das durchaus erfolgreich. Der 50-Jährige hat den Verein zu einer festen Größe ohne Abstiegssorgen in der Handball-Bundesliga entwickelt. Während seiner Amtszeit zog die MT dreimal ins Final Four des DHB-Pokals ein und spielte zweimal international. Zuletzt blieben die Erfolge des finanziell stark aufgestellten Clubs jedoch aus.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-151200.html

• Ich weiß nicht wie lange das jetzt her (3,4,5 Jahre?) ist, aber Frau Braun hatte doch eine Krebserkrankung und es war unklar ob sie weitermachen wird. Dass man da den Fokus auf andere Dinge richtet ist auch klar. Dann kamen besondere Umstände mit Corona und jetzt irgendwie die Rückkehr zur Normalität. Das würde im zeitlichen Ablauf schon einiges erklären, wenn Du nur auf Frau Braun abstellst.

Nicht nur ihre Erkrankung sondern auch familiäre Schicksalsschläge

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Auf solide Füsse gestellt! Der Verein wäre schon lange pleite, wenn Frau Braun nicht dahinter gestanden hätte.

Die MT kann froh sein das der weg ist. Das Gehaltsniveau der MT ist ähnlich der des FC Barcelona. Viel Erfolg dem Nachfolger, dieses wieder an die Realität anzupassen. Der Geerken geht jetzt in Rente. Bei dem Gehalt jeden Monat braucht der nicht mehr arbeiten. Unfassbar.

Zehn Jahre lang hat sich Axel Geerken für die MT Melsungen engagiert - und das durchaus erfolgreich. Der 50-Jährige hat den Verein zu einer festen Größe ohne Abstiegssorgen in der Handball-Bundesliga entwickelt. Während seiner Amtszeit zog die MT dreimal ins Final Four des DHB-Pokals ein und spielte zweimal international. Zuletzt blieben die Erfolge des finanziell stark aufgestellten Clubs jedoch aus.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-151200.html

Mich würden ja mal Fakten interessieren z.B. Budget MT vs. FC Barcelona oder auch THW Kiel oder nur mal Personalkosten/ Gehälter wobei das in Spanien vermutlich „frisiert“ werden könnte, da die dort „Ware einkaufen“ - also besser Budget, weißt du hier was oder sind das nur Vermutungen?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wenn die MT mal nicht Barcelona sogar übertrifft, Kristopans z.B. soll gehaltstechnisch im Bereich 60.000-70.000,-€ brutto liegen, im Monat !

Gesagt werden kann ja viel,

1. stimmt das überhaupt?

2. wie ist die Konstellation - hat er ggf noch einen Job bei Braun? Oder ist sogar selbstständig, was schwierig ist.

Die Sportler wird ja nur die Netto-Summe interessieren und damit wäre er im spitzensteuer-Satz…also kommen da so 30-35K an. Weiß man was er vorher verdient hat?

Bei Einstellung würde das Budget mit ner Mio-belastet (60x12x1,4(Brutto+AG-Anteil)=1,08Mio

Ergo, wenn es stimmen sollte, muss es anders laufen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Die Frage ist nun: Wer wird nun Nachfolger oder wer wird zur MT gelotst? Zudem soll der Vorstand vergrößert (auch ein Kritikpunkt der letzten Monate) und verjüngt werden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Man merkt schon, dass Bild in der Handballszene aktiver wird. Solche Berichte gab es in der Vergangenheit eher selten.

Die Aussagen von Frau Braun sind ja stimmig, jedoch stellt sich mir die Frage, wo sie in den letzten Jahren gewesen ist, wenn ihr das erst jetzt auffällt. Man könnte meinen, dass sie einige Jahre im Koma lag.

Ich glaub Frau Braun-Lüdicke war schlimm krank und auch ihr Ehemann ist zwischenzeitlich verstorben.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (21. April 2023 um 13:46)

• eine "Whatsapp-Affäre" kann ich nicht erkennen. Dürfe gelebte Praxis in vielen Klubs sein.

Es war wohl der letzte Tropfen. Ein Artikel in einem Bildableger kommt wohl im beschaulichen Nordhessen nicht so gut.

Nun dürfen Wetten abgegeben werden, welche Leute aus dem eigenen Stall den Vorstand/Aufsichtrat verjüngen.

Würde passen, wenn Danner bei HBW aufhört und irgendwas dort macht. Vielleicht wird ja auch Finn Lemke direkt promotet.

• eine "Whatsapp-Affäre" kann ich nicht erkennen. Dürfe gelebte Praxis in vielen Klubs sein.

Es war wohl der letzte Tropfen. Ein Artikel in einem Bildableger kommt wohl im beschaulichen Nordhessen nicht so gut.

Nun dürfen Wetten abgegeben werden, welche Leute aus dem eigenen Stall den Vorstand/Aufsichtrat verjüngen.

Würde passen, wenn Danner bei HBW aufhört und irgendwas dort macht. Vielleicht wird ja auch Finn Lemke direkt promotet.

Der Bürgermeister wäre schon eine dolle Idee aber wer weiss schon wie dessen Karriereplanung aussieht. Danner war wohl in Richtung Trainer unterwegs und spielt noch aktiv.

• Der Holpert ist doch völlig abgetaucht. Wollte damals Lemgo wieder ganz nach oben hieven. Glaub ich nicht, dass der jetzt wie Phönix aus der Asche kommt. Muss das denn überhaupt besetzt werden? Kann das nicht Allendorf mit machen?