MT Melsungen - Hauptthread

  • Glücklicherweise hat der THW es bei aller Dämlichkeit zumindest geschafft, es aus der Presse rauszuhalten. Da werden wohl die Anwälte rechtzeitig eingegriffen haben… bei Melsungen scheint eher die Einsicht, ob der eigen Fehler, zu fehlen.

    Beide Seiten haben die Öffentlichkeit (lange) nicht unbedingt gesucht.

    Ausführliche Stellungnahme: Christian Zeitz über die "vertraglichen Differenzen" mit dem THW Kiel
    handball-world: "Nach reiflicher Überlegung hat sich Christian Zeitz entschlossen, zur Auseinandersetzung zwischen dem THW Ki...
    www.handball-world.news
  • Beide Seiten haben die Öffentlichkeit (lange) nicht unbedingt gesucht.

    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-107348.html

    Was ich an der Sache nie verstanden habe, ist die Erteilung der Spielgenehmigung durch die HBL. Hier wird ja die Schriftform gefordert und Zeitz spiel mehrere Jahre mit einem mündlichen Vertrag und der Absichtserklärung (mal irgendwann) einen Spielervertrag abschließen zu wollen. Ist das mal seitens der HBL erklärt worden oder hat man da auf Vertrauensbasis vorauseilend und ungeprüft der eigenen Vorgaben zugestimmt?

  • Die HBL prüft meines Wissens keine Verträge, da stehen ja auch viele Dinge drin, die niemanden außer den beiden Vertragsparteien etwas angehen. In der "Vertragsanzeige" bestätigen beide (Spieler und Verein), dass sie einen schriftlichen Vertrag geschlossen haben. So zumindest mein Kenntnisstand.

  • Das ist plausibel.

    Ist bekannt, ob es bei Falschangaben dann seitens der HBL Sanktionen gibt? Falls nicht, wäre die Forderung nach einem schriftlichen Vertrag als Grundlage für die Erteilung der Spielgenehmigung ja völlig entbehrlich. Es prüft keiner nach und wenn gelogen wird (und es kommt zufällig raus), gibt es keine Strafe.

    Dann brauche ich auch keine Regelung.

  • Freundschaft!

    Die HBL prüft meines Wissens keine Verträge, da stehen ja auch viele Dinge drin, die niemanden außer den beiden Vertragsparteien etwas angehen. In der "Vertragsanzeige" bestätigen beide (Spieler und Verein), dass sie einen schriftlichen Vertrag geschlossen haben. So zumindest mein Kenntnisstand.

    Außer, es kommt zu Zweifeln, Streitigkeiten ob es den Vertrag überhaupt gibt. Dann kann die HBL Einsicht verlangen. Siehe Perunicic 2001 oder Tkaczyk/Bielecki 2007.

  • Alles richtig, was Du sagst. Mir liegt auch fern, einen Dieb zu verteidigen. Aber - auch wenn es uns nicht „gerecht“ erscheint - ist Selbstjustiz ein schwieriges Thema. Im Rechtsstaat haben auch die anderen Rechte. Und man muss natürlich nicht alle gesetzlichen Regelungen in D kennen, aber die Datenschutzgrundverordnung ist nun wirklich jahrelang durch die Welt begeistert (und tut es noch). Deren Grundzüge, insbesondere im Zusammenhang mit Videoaufnahmen, sollten einem doch bekannt sein. Aber ich bin ja bei Dir (oder fahre Honda, wie Ihr es nennt :hi: ), dass das frustrierend ist. Und bei Rosen verstehen ja viele Handballgrößen auch überhaupt keinen Spaß 🤩.

    Ich bin da bei dir, dass sich im Recht wähnen, Recht haben und Recht bekommen, mitunter sehr verschiedene Pantoffel sind und es schwierig werden kann, wenn man die Dinge selbst in die Hand nimmt und auch, dass von der Datenschutzverordnung mittlerweile jeder was gehört haben dürfte. Aber und dass kannste nicht wissen, zur Zeit der Freveltat geisterte der Papiertiger, der schützen soll und wenig wirklich nützt, noch nicht mal im Hirn ihrer Verfasser rum.

    Was der Kaufmann gar nicht verstanden hatte, dass er vorm Arbeitsgericht gescheitert war, aber seine Strafanzeige gegen seinen Angestellen einen rechtskräftigen Strafbefehl bewirkte. Deutsches Recht, wie´s geschrieben steht und wie´s gesprochen wird, ist mitunter schwerer zu verstehen, als der Bayerische Dialekt :)

    Wenn das, was die BILD veröffentlicht hat, so abgelaufen war, dürfte Kalarash vor nem Arbeitsgericht ein gutes Blatt haben. Die Frage ist, ob er in einer solchen Beziehung noch weiterhin investieren will. Es könnte auf ne Zahlung hinaus laufen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es für Gleb Wladislawowitsch auch nicht so einfach ist, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Manche scheuen sich, nicht wegen der Geschichte um seinen Vertrag, eher wegen Dingen, für die er gar nix kann.

    Abschließend, nicht nur moralisch bedenklich finde ich eher die Praktiken des AG, als die darauf folgende Veröffentlichung des Chats.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Paradebeispiel warum es bei Melsungen unter Geerken niemals funktionieren wird. Und dann wundern sich die Verantwortlichen in Melsungen immer noch…Außerdem dachte ich, dass sich Geerken zurückgezogen hat und Allendorf voran geht…Wie kann Frau Braun so die Augen verschließen? Mir ist das unbegreiflich.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Paradebeispiel warum es bei Melsungen unter Geerken niemals funktionieren wird. Und dann wundern sich die Verantwortlichen in Melsungen immer noch…Außerdem dachte ich, dass sich Geerken zurückgezogen hat und Allendorf voran geht…Wie kann Frau Braun so die Augen verschließen? Mir ist das unbegreiflich.

    Kurze Einordnung der Ereignisse über den Rückzug von Geerken aus den sportlichen Bereich:


    1. Kalarash wird der Vertrag vorgelegt und gesagt, dass mit ihm weiterhin geplant wird (durch AG)

    2. sportliche Misere der MT

    3. überdenken der aktuellen Situation

    4. AG zieht sich zurück und übergibt an MA

    5. Keine Rückmeldung an Kalarash wegen Vertrag (?)

    6. Kalarash wird mitgeteilt das man nun nicht mehr mit ihm plant (20 Tage nach Vertragsunterschrift)

    7. Kalarash meldet sich öffentlich dazu

    Die ganze kacke ist genau in der Phase passiert...

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Warum sollte man die Wahrheit nicht nochmal sagen dürfen?!

    Das Statement von Lelle ist zwar nicht unbedingt neu aber beschreibt halt die aktuelle Realität.

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

    Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (13. April 2023 um 23:09)

  • 1. Kalarash wird der Vertrag vorgelegt und gesagt, dass mit ihm weiterhin geplant wird (durch AG)

    2. sportliche Misere der MT- Start 2023 total vergeigt

    3. überdenken der aktuellen Situation

    4. AG zieht sich zurück und übergibt an MA

    Die Reihenfolge ergibt sich so. Der Klub muß(te) Maßnahmen einleiten, wie auch immer. Wenn es jedoch einen wie Kalarash schon leider erwischt, dann sind noch weitere Spieler nach Vertragsende ebenfalls nicht zu verlängern, wenn man den Blick auf diese ersten Spiele in 2023 richtet.

    Wenn das Boot mit den getroffenen Maßnahmen wieder im Ruder läuft, dann soll es so sein. Ein Punkt jeweils gegen Burdorf und SCM ist ein Anfang.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (13. April 2023 um 23:29)

  • Eventuell ist Herr Allendorf ein verkappter Machiavelli, so wie der BOB aus der Hauptstadt schon ein großer dieser Bauart ist.

    Ich finde es schwierig so eine Äußerung hier zu platzieren. Die meisten werden solche Aussagen nicht verstehen. Ein Vergleich zu Machiavelli finde ich schon sehr krass..

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Dann sollte man sich schlau machen oder einfach weiterlesen

    Allendorf hat es als Spieler meines Wissens nicht einmal zum Kapitän gebracht bzw. hat danach gestrebt. Ich bezweifele, dass er seine Karriere nach dem "Fürstenbuch" plant.

    Das könnte man theoretisieren, wenn die Chatverläufe an die Bild anonym durchgestochen worden wären, um Geerken allein im schlechten Licht erscheinen zu lassen. War aber nicht der Fall.

  • Dann sollte man sich schlau machen oder einfach weiterlesen.

    Ich habe es verstanden, Du aber vermutlich nicht. Wer hier Machiavelli verwendet in einem Nebensatz und das mit einem Menschen verbindet den er nicht kennt sollte eigentlich geblockt werden...

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ich habe es verstanden, Du aber vermutlich nicht. Wer hier Machiavelli verwendet in einem Nebensatz und das mit einem Menschen verbindet den er nicht kennt sollte eigentlich geblockt werden...

    Der Vergleich des Herrn A. mit dem Herrn M. stammt nicht von mir, hätte ich auch nicht gemacht, weil ich den Herrn A. garnicht kenne.

    Ich wende mich nur dagegen, dass wir User untereinander Zensur ausüben, überlassen wir das doch bitte den Moderatoren!

  • Ich habe es verstanden, Du aber vermutlich nicht. Wer hier Machiavelli verwendet in einem Nebensatz und das mit einem Menschen verbindet den er nicht kennt sollte eigentlich geblockt werden...

    Der Machiavelli war jetzt aber kein Bösewicht sondern im Gegenteil einer der genialeren Köpfe der Weltgeschichte.

    Ich versteh deine Empörung daher nicht ganz. Ist für mich fast eher ein unangemessenes Lob, denn für so klug halte ich keinen der Vereinsverantwortlichen.