MT Melsungen - Hauptthread

• Ich gehöre ja auch zu den MT-Bashern. Platz sechs klingt ordentlich, in Relation zum Etat ist das aber einfach nicht gut. Zumal der Abstand zu den Top-Teams schon gewaltig ist. Melsungen hat meinen Respekt für den Einsatz und das Vertrauen in einige junge Spieler. Das ist sehr positiv. Die negativen Entwicklungen von Gomes oder Martinovic zeigen aber einmal mehr, dass irgendetwas nicht stimmt. Es gelingt einfach viel zu selten, Spieler zu holen und besser zu machen. Stattdessen ist ein schleichender Abwärtstrend bei vielen zu beobachten. Martinovic ist da gerade das Paradebeispiel.

Das verstehe ich nicht. Welchen Platz erwartest du denn vom Etat her?

Für mich entspricht der 6. Platz der MT durchaus den Erwartungen.

Enttäuschend hingegen sind viele Auftritte und wie du richtig schreibst der Abstand zu den vorderen Plätzen.

• Ich gehöre ja auch zu den MT-Bashern. Platz sechs klingt ordentlich, in Relation zum Etat ist das aber einfach nicht gut. Zumal der Abstand zu den Top-Teams schon gewaltig ist. Melsungen hat meinen Respekt für den Einsatz und das Vertrauen in einige junge Spieler. Das ist sehr positiv. Die negativen Entwicklungen von Gomes oder Martinovic zeigen aber einmal mehr, dass irgendetwas nicht stimmt. Es gelingt einfach viel zu selten, Spieler zu holen und besser zu machen. Stattdessen ist ein schleichender Abwärtstrend bei vielen zu beobachten. Martinovic ist da gerade das Paradebeispiel.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung ? Gomes ist als Talent gekommen und konnte sich noch nicht final durchsetzen. Deine Aussage zu folge hat er in Porto besser gespielt ? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Martinovic war in Hannover eben der Spieler der die Verantwortung übernehmen musste und oft gut gespielt hat, aber konstant fand ich seine Leistungen dort auch nicht. Bei der MT hat er stark begonnen und hatte dann ein tief, zuletzt war der verletzt.

• Das verstehe ich nicht. Welchen Platz erwartest du denn vom Etat her?

Für mich entspricht der 6. Platz der MT durchaus den Erwartungen.

Enttäuschend hingegen sind viele Auftritte und wie du richtig schreibst der Abstand zu den vorderen Plätzen.

Trotz roter Trikots für mich der farbloseste Verein der HBL.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wie kommst du zu dieser Einschätzung ? Gomes ist als Talent gekommen und konnte sich noch nicht final durchsetzen. Deine Aussage zu folge hat er in Porto besser gespielt ? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Martinovic war in Hannover eben der Spieler der die Verantwortung übernehmen musste und oft gut gespielt hat, aber konstant fand ich seine Leistungen dort auch nicht. Bei der MT hat er stark begonnen und hatte dann ein tief, zuletzt war der verletzt.

Das weis der Wetzlarer User selber nicht. Wahrscheinlich ist das der Tabellenplatz von Wetzlar und die Nichtnominierung von Klimpke für die erste Garnitur der NM. Klimpke braucht dringend einen anderen Klub.

• Polemik bringt auch nix. Letztlich müssen die Verantwortlichen der MT mit den Leistungen ihrer Mannschaft zufrieden sein. Hier regen sich viel zu viele Leute auf, über Geld das angeblich verbraten wird, ohne das sie selbst einen Cent daran Anteil haben. Neid und Mißgunst derer die wenig oder nix haben, ist sicher unangebracht. In diesem Sinne allen MT Anhängern einen guten Rutsch und bleibt gesund. :hi:

Und warum macht Wetzlar das in dieser Spielzeit nach .Ihr Könnt es ja besser machen ? Ach ja klappt nicht so

• Diese Baustelle - Melsungen Baustelle.

Wetzlar - andere Baustelle.

:thumbup:

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Wie siehts denn mittlerweile mit dem Verletztenstand in Melsungen aus? Weiss jemand was?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Lemke ungewiss , Pavlovic ebenfalls und Kastening soll nächsten Monat wieder spielen können. Mandic wohl nach der WM wieder am

Start.

Aber spielen ist das eine, seine Form und seine körperliche Verfassung wieder zu bekommen das andere. Siehe Kühn, steht zwar auf der Platte aber nicht fit.

• Nun ist es also offiziell. Kristopans wechselt im Sommer an die Fulle und bekommt einen Vertrag bis 2027.

Zitat M. Allendorf:

"Der MT-Sportdirektor verrät außerdem, dass Dainis Kristopans von europäischen Topklubs mit deutlich lukrativeren Angeboten umworben wurde. Trotzdem habe sich der Weltklassespieler für die MT entschieden: „Das freut uns natürlich ganz besonders und ist nicht zuletzt eine Bestätigung für unsere Arbeit.“

Fakt ist auch, und das ist bei der Suche der MT deutlich geworden, dass Spieler dieser Prägung – Linkshänder, Rückraum, torgefährlich und stark im Abwehrinnenblock – derzeit auf dem Markt sehr rar gesät sind."

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nun ist es also offiziell. Kristopans wechselt im Sommer an die Fulle und bekommt einen Vertrag bis 2027.

Zitat M. Allendorf:

"Der MT-Sportdirektor verrät außerdem, dass Dainis Kristopans von europäischen Topklubs mit deutlich lukrativeren Angeboten umworben wurde. Trotzdem habe sich der Weltklassespieler für die MT entschieden: „Das freut uns natürlich ganz besonders und ist nicht zuletzt eine Bestätigung für unsere Arbeit.“

Fakt ist auch, und das ist bei der Suche der MT deutlich geworden, dass Spieler dieser Prägung – Linkshänder, Rückraum, torgefährlich und stark im Abwehrinnenblock – derzeit auf dem Markt sehr rar gesät sind."

Melsungen ist eben einfach viel attraktiver als die ganzen europäischen Top Klubs :irony:

• Zitat M. Allendorf:

"Der MT-Sportdirektor verrät außerdem, dass Dainis Kristopans von europäischen Topklubs mit deutlich lukrativeren Angeboten umworben wurde. Trotzdem habe sich der Weltklassespieler für die MT entschieden: „Das freut uns natürlich ganz besonders und ist nicht zuletzt eine Bestätigung für unsere Arbeit.“

Klingt für mich eher nach einer Beweihräucherung der eigenen Verhandlungsleistung.