MT Melsungen - Hauptthread

• Ich hatte es, glaube ich, schon mal geschrieben: ich habe den Eindruck, dass Reichmann mit Ablehung nicht klar kommt. Heinevetter mag sich auch negativ geäußert haben, bei ihm kommen die Aussagen jedoch eher kritisch rüber, bei Reichmann hingegen eher als eingeschnappt und beledigt. Egal, ob beim Verein (auch bei den Füchsen ist er ja im Zerwürfnis mit BH gegangen) oder in der Natio, Heinevetter scheint schnell seinen Frieden mit solchen Dingen zu machen und dann auch den Kopf frei zu haben, sich auf Neues zu fokussieren.

• Manchmal merkwürdig. Heine ledert noch während der Verabschiedung ab, holt sich dafür Beifall ab, und bei Reichmann "gehören immer zwei Personen zu einem Streit."

Und selbst hier bei Heine - es gehören immer zwei Personen/Parteien dazu.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• man darf ruhig feststellen, dass seine "nicthnominierung" für die nati damals schon ein "geschmäckle" hatte,

die sich nach der leistung von groetzky ja bei den zweiflern der so vorgenommenen nominierung als richtig

erwiesen hat.

ich sehe nun auch nicht, dass sein verhalten danach zu beanstanden war.

ja- heinvetter mag damit anders umgehen- aber ist es damit besser ?

udn wenn es nur die beiden wären, würde ich auch sagen : es gehören immer zwei dazu.

wenn man sich die liste ansieht wo es personell nicht grade ruhig ablief, dann haben einfach viel zu oft

"zwei dazugehört" , als dass man neutral davon ausgehen könnte, dass zumindest recht oft die handlungsweise/

kommunikation des vereins korrekt gewesen wäre......

• Bei Reichmann verwundert mich nur sehr, dass er in keinen Verein der ersten oder zweiten Liga untergekommen ist.

Ich nehme Ihm auch nur begrenzt ab, dass er mit Emsdetten die richtige Wahl getroffen hat.

Gut man kann auch es so sehen, lieber den Spatz in der Hand als kein Job .

• Bei Reichmann verwundert mich nur sehr, dass er in keinen Verein der ersten oder zweiten Liga untergekommen ist.

Ich nehme Ihm auch nur begrenzt ab, dass er mit Emsdetten die richtige Wahl getroffen hat.

Vielleicht einfach verzockt? Vielleicht gab es ja Angebote aus Liga zwei und die waren ihm nicht gut genug, sondern er hat bis zum Schluss gehofft, doch noch irgendwo erstklassig unterzukommen. Und dann waren in der Zweiten die Türen vielleicht zu?

• Vor allem sagt er, er wurde vom Verein erpresst um auf Geld zu verzichten 😀was denkt er denn ? Er wohnt in de Region und will hier bleiben, findet keinen neuen Verein, als ob melsungen dann mit dem dicken geldkoffer kommt ? Sowas nennt man Marktwirtschaft. Denkt er , er bekommt weiterhin sein fettes Gehalt für ein paar 7 Meter werfen ? Ich bin froh das Spieler wie Heine, Reichmann und Kunkel weg sind. Die brauch keiner im Verein, letztlich sieht das der Markt genauso. 3 Liga , 4 Liga und Heine beim Abstiegskanidaten.

• Ich möchte hier keinen in Schutz nehmen, aber es gehören immer zwei Personen zu einem Streit. Und wenn ich sehe, was ein Reichmann nach der Nichtnominierung damals bei der WM gemacht hat (USA Flug) kann ich mir vorstellen, dass er für den Streit mitverantwortlich ist...

Nur komisch, dass Streitigkeiten in Melsungen auch mit anderen Spielern vorkommen. Bei anderen Vereinen ist das nicht der Fall bzw. kommt nicht an die Öffentlichkeit. Ich bin echt verwundert, warum Frau Braun so lange an Geerken festhält.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich will die Spieler nicht in Schutz nehmen. Aber es passt wie die Faust aufs Auge, warum es in Melsungen sportlich nicht läuft. Heinevetter und Reichmann werden sicherlich nicht die einzigen Spieler sein, die nicht hinter dem Management stehen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die unzufriedenen Spieler tragen nicht zur Ruhe in der Kabine bei, Stimme ich dir zu. Ich frage mich aber, wieso verlängern Spieler ihre Verträge langfristig ? Bis auf Golla und Appelgren ist mir kein Spieler bekannt der den Verein verlassen wollte. Ausnahme paar Spieler wie Peterson, kubes und co die aufgehört haben. Jeder Spieler würde gerne im Verein bleiben , dies wollte sogar Heine, reichmann usw, alles nur wegen dem Geld ? Wenn ich nicht mit dem Manager klar komme , kann ich auch den Verein wechseln

• Man sollte jetzt nicht wieder alles neu aufrollen. Fakt ist, dass man sich auf der einen Seite von zwei durchaus polarisierenden Spielern getrennt hat, was rein alterstechnisch jeweils nachvollziehbar ist/war. Dass man durch Kastenings Verletzung großen Bedarf auf RA (im Falle Reichmanns) und durch Heinevetters gute Rückrunde dann jeweils große Themen hatte, ist dennoch auch verständlich. Nun ist es aber so.

Unabhängig davon, ob das Ganze nun guter Stil von Tobi Reichmann ist oder nicht (ich persönlich mag Spieler mit Ecken und Kanten, die nicht nur diplomatisch daherkommen), reihen sich die Aussagen nahtlos in das Bild ab, das von Axel Geerken nun zuhauf gezeichnet wurde. Er muss sowohl intern als auch medial in nächster Zeit schleunigst die Kurve bekommen, sonst werden Heimspiele für ihn eher ungemütlich.

• steinbti

irgendwie schreibst du da für mich von einem anderen verein.......

reichmann hat doch klar gesagt wie es gelaufen ist- hat zugegeben, dass das für ihn nicht gut gelafuen ist,

also warum soll man ihm dann noch unterstellen, dass er lügt ?

gleichfalls ist das, was du zum geld schreibst, doch durch gar nichts belegt- ich lese da aus seine n ausführungen

anderes heraus- er schildert ja auch etwas genauer den zeitpunkt- und damit ist sicher nicht der zeitpunkt des jetzigen

vertragsendes gemeint.

dass spieler bei der mt gerne bleiben- ja, es gibt sicher etwas mehr als "normal" zu verdienen.

dass die mt gefühlt mit jeder 2. personalie-spieler und trainer- seit jahren seine schwierigkeiten hat,

verschweigst du galant.

ich glaube auch hier im forum kann man von deutlich mehr usern der mt lesen, dass sie mit der personalpolitik oder auch nur umgang mit den personen oftmals nicht zufrieden sind.

• Spannende Ausführung: weiß nicht welche Spieler du meinst ? Also in den letzten Jahren gab es wenig Spieler mit den man ihre Probleme hatte. Wie kommst du auf die Einschätzung jeder 2te?

Bei Reichmann geht es wohl nur um die Überbrückung von einem Jahr. Ab 2023 soll er bereits was gutes haben.

• Und wer ist denn der Berater von Reichmann ? Der zuletzt im Podcasts war ?

Genau

• Bei Reichmann geht es wohl nur um die Überbrückung von einem Jahr. Ab 2023 soll er bereits was gutes haben.

Wäre die einzig logische Erklärung. Bin gespann welcher Verein dann 2023 einem 35 jährigen einen 2 Jahresvertrag gibt.

Das Interview ist bemerkenswert. Das sind ein paar Sachen zum Schmunzeln:

-Emsdetten.Kassel in 2 h, wohl nur nachts um 1

-Nationalmannschaft weiter ein Thema - klar, Alfred wird einen Drittligaspieler berücksichtigen, der dort als gelernter RA auf RR rumturnt

Ansonsten mein Statement genau wie zu Heinevetter, langfristig wird ihm das Interview schaden, falls er auf einen Job im Handball schielt (und über andere Optionen liest man nicht). Man kann es so lesen als hätte Melsungen versucht ihn mit Mobbing von der Gehaltsliste zu kriegen, jeder klar denkende Interssierte weiß jedoch, dass das Gehaltsbudget bei der MT das letzte Problem ist.