MT Melsungen - Hauptthread

• Wer verharmlost hier den Fehler von Kastening? Keiner.

Nur die Art und Weise wie hier über das Problem geschrieben wird, zeigt mir, dass ihr alle anscheinend selbst nur Musterschüler seid. 🤡

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich würde sagen, du hast Humor.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Timo hat einen Fehler gemacht, für den er sich zurecht verantworten muss und der hoffentlich einen nachhaltigen Lerneffekt bei ihm bewirkt. Durch dieses Verhalten gleich auf den ganzen Charakter zu schließen, ist auch ziemlich kurz gedacht.

Ich erinnere daran, dass zB eine Frau Kaesmann auch (wenngleich mit weniger Promille) mit Alkohol am Steuer erwischt wurde. Die halte ich grundsätzlich für eine moralische integere Person, welche gleichsam die Konsequenzen akzeptiert hat und heutzutage (glücklicher Weise) gesellschaftlich rehabilitiert ist.

Für die Kokser Michel Friedman oder Christoph Daum gilt das gleiche.

Nach der jetzigen Empörung wird Gras über die Sache wachsen.

Interessant wird sein, wie die MT als sein Arbeitgeber damit umgeht. Gibt bestimmt ein reinigendes Gespräch mit Braun-Lüddecke, die Timo entsprechend einnorden wird.

P.S. Wer hat denn Timo als den Musterschwiegersohn stilisiert? Das war er sicher nicht selbst.

• ich denke, dass man sicher nicht damit auf den charakter schliessen kann-

es ist und bleibt hoffentlich eine einzelaktion von ihm.

allerdings sind diese "beschönigenden" phrasen " was hast du denn früher gemacht- wer hats noch nicht gemacht-als man jung war,gabs das doch auch etc." sicherlich fördernd für eine sachliche einstufung und entschuldigen dies doch auch auf keinen fall.

er ist sicher nicht der einzige aktive handballer aus hbl1 den es betrifft- und es gab früher sogar den kapitän der nati, den es betraf.

ich habe zumindest bisher noch nicht mitbekommen, dass dort einer so grob ein 2. mal aufgefallen ist, zeugt eigentlich dafür,

dass wahrscheinlich/ hoffentlich dann doch der lerneffekt eingesetzt hatte.

• Es ist gut, dass nichts passiert ist und er den Fehler eingesehen hat. Es sollte nicht sein, das ist klar. Und der Promillespiegel war ziemlich hoch. Aber wir sind alle nur Menschen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (6. Juli 2022 um 11:07)

• Es ist gut, dass nichts passiert ist und er den Fehler eingesehen hat. Es sollte nicht sei, das ist klar. Und der Promillespiegel war ziemlich hoch. Aber wir sind alle nur Menschen.

Haben sicher die meisten schon erlebt, dass man hinterher gedacht hat: Schxxxx, das war mal nix. Gut, dass der Freund und Helfer zur Stelle war, und ihn damit eventuell vor noch größerem Unbill bewahrt hat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Er hat Mist gebaut, wurde dabei erwischt, bevor was schlimmes passiert ist.

Er lernt wahrscheinlich daraus und wird hoffentlich nicht wie Jan Ullrich.

Gute Leistung der Polizei übrigens.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Er hat Mist gebaut, wurde dabei erwischt, bevor was schlimmes passiert ist.

Er lernt wahrscheinlich daraus und wird hoffentlich nicht wie Jan Ullrich.

Gute Leistung der Polizei übrigens.

Was für ein dümmlicher Vergleich mit Jan Ulrich. Mal unabhängig davon, dass "Ulle" Alkohol als Kompensation seiner im fallenden befindenden Karriere nutze, ist der Timo doch mittendrin im Geschäft und hat sich doch vielmehr durch diese Aktion geschadet, die Einfluss auf seine weitere Karriere haben könnte.

Außerdem hat der Timo ein anderes gewachsenes familiäres Umfeld und musste nicht bereits mit 13 fernab der Familie alles auf eine Karte setzen und die Heimat ins 250km entfernte Berlin verlassen.

• 30 Tagessätze a 500 €, weil er Kastening heißt. Was meinste wie viele Meiers, Müllers und Schulzes für die gleiche Tour mit 50 € pro Tag davonkommen. Plus die üblichen Nebenkosten wie MPU, Anwalts- und Gerichtskosten sowIe zeitlich bedingte Fahrpause. Nach den Meiers, Müllers, Schulzes kräht kein Hahn.

Das hat nichts mit dem Namen zu tun. Meine Aufzählung lasse ich für jeden Meier, Müller, Schulze, etc gelten! Wer so verantwortungslos ist, sollte meiner Meinung nach niemals mehr ein Fahrzeug führen dürfen! Da gibt es keine Entschuldigung. So ein Verhalten zeigt, dass man dafür nicht reif ist! PUNKT!

Edit:

Da werfe ich sehr gerne den ersten Stein! Besoffen Autofahren war schon immer und wird auch immer ein Tabu für mich sein! Ich hab in meiner Jugend wahrlich nicht wenig Mist gemacht, aber es wahr da nichts dabei, was für andere Beteiligte gefährlich würde. Maximal für mich selbst! Also vielleicht nicht von sich auf andere schließen... der Spruch "wir waren doch alle mal jung!" im Hinblick auf Alkohol am Steuer ist auch maximal dämlich!

• Das hat nichts mit dem Namen zu tun. Meine Aufzählung lasse ich für jeden Meier, Müller, Schulze, etc gelten! Wer so verantwortungslos ist, sollte meiner Meinung nach niemals mehr ein Fahrzeug führen dürfen! Da gibt es keine Entschuldigung. So ein Verhalten zeigt, dass man dafür nicht reif ist! PUNKT!

Edit:

Da werfe ich sehr gerne den ersten Stein! Besoffen Autofahren war schon immer und wird auch immer ein Tabu für mich sein! Ich hab in meiner Jugend wahrlich nicht wenig Mist gemacht, aber es wahr da nichts dabei, was für andere Beteiligte gefährlich würde. Maximal für mich selbst! Also vielleicht nicht von sich auf andere schließen... der Spruch "wir waren doch alle mal jung!" im Hinblick auf Alkohol am Steuer ist auch maximal dämlich!

Bin ich voll und ganz deiner Meinung. Vor allem wenn man dann noch sieht, daß jemand der unter Alkohol einen Unfall verursacht noch "mildernde Umstände" bekommt. Ich habe selber jemanden im Bekanntenkreis der sein Leben lang eine (zum Glück) leichtere Behinderung durch einen Unfall mit einem alkoholisierten Fahrer hat und der Verursacher fährt schon wieder fröhlich Auto und hat die Strafe mit links abgedrückt (mit besagten mildernden Umständen). Jeder der trinkt, trinkt bewusst und da galt früher der Spruch "Alkohol schützt vor Strafe nicht", daß ist heute leider anders.

• Das hat nichts mit dem Namen zu tun. Meine Aufzählung lasse ich für jeden Meier, Müller, Schulze, etc gelten! Wer so verantwortungslos ist, sollte meiner Meinung nach niemals mehr ein Fahrzeug führen dürfen! Da gibt es keine Entschuldigung. So ein Verhalten zeigt, dass man dafür nicht reif ist! PUNKT!

Das ist der Unterschied zur allgemeinen Rechtsprechung, diese setzt auf die Einsichtsfähigkeit und auf Verhältnismäßigkeit der Strafe. Kann man für richtig halten oder nicht, bleibt jedem überlassen.

Edit:

Mein lieber Sg-Fan, es ist immer so ne Sache, mich richtig zu verstehen. Teils liegt´s an mir, zumindest, wenn man meiner Frau Glauben schenken darf, teils an den ganzen Vor- und Werturteilen, dem Klischee und was jeder noch so im Kopfe rumträgt. Da entsteht schon beim lesen oder zuhören eine Meinung, ohne überhaupt darüber nachzudenken, was wirklich gesagt oder geschrieben wurde.

Die Aufmerksamkeit der Medien und das Geschrei hier im Forum hat natürlich was mit dem Namen zu tun. Es gibt Menschen, die zahlen noch mehr als Kastening, aber in den Medien ist´s um sie still. Um viele andere ist es erst recht still, da sie weder Namen noch Geld haben. In den Medien tauchen sie erst auf, wenn was Schlimmes passiert.

Natürlich ist es verantwortlungslos, sich betrunkten ans Steuer zu setzen. Hat hier auch niemand angezweifelt und schon gar nicht gut gefunden. Den von dir zitierten Spruch "wir waren doch alle mal jung!", (den ich übrigens nicht gebracht habe), werte ich nicht so, dass der User damit das Fehlverhalten entschuldigen will. Aber Menschen wegen eines Fehlers ein Leben lang büßen zu lassen, scheint mir ne Art der Repressalie aus längst vergangenen Zeiten zu sein. Hoffentlich kommste nicht mal in die Situation, einem Menschen aus deinem Bekannten- oder Familienkreis nen Stein an den Kopf zu werfen.

Na und so Aussagen, wie -ich habe viel mist gebaut, aber nie andere gefährdet, höchtens mich selbst- sind gern gebrauchte Floskeln, um eigenem Fehlverhalten doch irgendwie einen anständigen u. moralischen Anstrich zu verpassen. Ich glaube, viele würden schreien vor Schmerz, wenn sie dafür ihre Hand ins Feuer legen müssten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (6. Juli 2022 um 14:25)

• Jetzt reicht´s aber doch bestimmt langsam mit dem Quark.

Das mit der Hand im Feuer trifft es m.A.n. ganz gut. Es geht auch nicht um das Alter, sondern um fehlende Reife in jungem Alter, ein Fehler ist das trotzdem. Er wird dafür büsen. Es ist nichts passiert!

Diese moralischen Selbsterhöhungen werden hier zur Regelmäßigkeit und sind echt gruselig. Ist halt wie überall und nicht selten verbunden mit Doppelmoral.

Schon mal zu schnell gefahren, bei dunkelgelb drüber, kapputes Rücklicht, TÜV überzogen, Inspektion verpasst, zu wenig Profil, morgendlicher Licht-und Bremstest unterlassen, Schulterblick vergessen, Blinker nicht gesetzt, Navi bedient, Handy geschaut...? Nie durch eigene Fahrlässigkeit andere gefährdet? Geht nur auf´m Sofa!