MT Melsungen - Hauptthread

  • Das stimmt wohl Paul aber der gute Meyfarth wurde z.B. im Herbst in der Länderspielpause auch schon in der ersten Mannschaft eingesetzt und hat wohl auch mitrainiert. Also ganz so ein heuriger Hase ist er auch nicht mehr. Trotzdem ist ja auch egal, jetzt ist der Lenz ja da. Passt irgendwie trari trara der Lenz ist da :irony:

  • Wo ist das Problem? Melsungen gehört doch zu den TOP7 Teams der Liga (frei nach Grandmaster Schorle) :lol:

    Der 4. Platz von der vorletzten Saison war ein Ausrutscher - ansonsten ist man doch relativ konstant: 6-4-7-7

    Da stimme ich zu, so muss man das sehen. das war ein Betriebsunfall. Nun verläuft wieder alles in geordneten Bahnen. Dazu haben die Müllers und Schneider Ihre Rentenverträge bis 2020 im Sack, und können sich es gemütlich einrichten. Nicht das das schlechte Spieler sind , aber für höhere Ziele reicht es eben nicht. Da müsste man solche Leute wie Golla halten, oder mehr Leute wie Kühn und Mikkelsen besorgen.
    Die Müllers haben sich vor Ihrer Vertragsverhandlung ordentlich reingehängt und alles abgerufen, nun ist wieder dosierter 'Normalbetrieb' - hier und da mal angestrengt wenn es sein muss, und gut. Lass sich doch Kühn den Arsch aufreißen, denkt sich der Müllerer. So kommt das für mich rüber. Reicht ja auch für gehobenes Mittelfeld. Alles OK. wer kann, der tut.

    Unter dem Gesichtspunkt vorne spielt die Musik wird das Torhüterthema vernachlässigt. Sjöstrand laboriert schon länger an einer Knieverletzung und hat schon oft auf die Zähne gebissen. Trotzdem meistens gut bis sehr gut abgeliefert. Der Ausfall von Sjöstrand ist aber einzukalkulieren, mann braucht also immer einen dritten TW in 'wartestellung'. Nun ist simic kaputt, und schon gibt es ein Problem. Reine Glückssache das Sjöstrand durchhält aus meiner Sicht. Herr Lenz ist in der 2. Liga sicher auch ein guter TW. Für oben braucht es aber andere Kaliber.
    gerne bin ich nach Hildesheim gefahren zur Eintracht, nicht zuletzt wegen den Leistungen des Torwart Dennis klockmann. Spektakulär der Mann. der hat Spiele entschieden und Gegner zur Verzweifelung getrieben. Dazu eine Show geliefert und die Abwehr zusammengehalten.2,10m geballter Siegeswille, Top fit und absolut professionel. Nach dessen Abgang ist dort alles zerbröselt.
    Solche Leute braucht man.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (3. März 2018 um 07:47)

  • Mit den Zweien gewinnst Du nix mehr.
    Zwei heisst : Müller Zwillinge
    Zwei heisst aber auch: Geerken und Roth


    Dafür verdienen die Spieler wie bei Barca und Vezprem.
    Das ist halt A. Geerken. Finanzen sind nicht sein Ding!

    Die beiden Müllers haben in der laufenden Saison zusammen in Summe 50 Törchen erzielt, FÜNFZIG, ob das reicht, da kann jeder selbst drüber nachdenken. Kühn hat über 150 Buden beigesteuert. Die MT heisst also MT Kühn. Reichmann kommt inclusive 7m auch nicht grade auf Spitzenwerte. Man kann also in Summe nicht besser sein in der Tabelle, dazu muss man eben Tore machen, ganz einfach.Tore erzielen. Vorne ist verdammt weit weg, so sieht es aus.Da sollte man nicht von grossen Hallen träumen und Luftschlösser errichten, sondern das Team auf Vordermann bringen und ein paar Leute ordentlich in den Arsch treten, und da gibt es einige. 'Schlenndrian' ist da, und sollte schleunigst wieder verschwinden. Es gibt ausser Kühn keinen Spieler bei der MT, welcher den Namen Torjäger verdient, alles Memmen ausser Julius.

    7 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (3. März 2018 um 09:02)

  • nicht zuletzt wegen den Leistungen des Torwart Dennis klockmann.

    Jep da muss ich dir zustimmen, da gibt es Klasseleute gleich in der Nachbarschaft und naja dann holt man den Lenz. Simic war ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Sjöstrand aber jetzt auch noch ausfallen sollte aufgrund der Kniegeschichte, dann ist furchtbar Essig.

    Die Müllers haben sich vor Ihrer Vertragsverhandlung ordentlich reingehängt und alles abgerufen, nun ist wieder dosierter 'Normalbetrieb' - hier und da mal angestrengt wenn es sein muss, und gut. Lass sich doch Kühn den Arsch aufreißen, denkt sich der Müllerer

    Das kommt nicht nur bei dir so rüber :). Ich möchte wetten das es auch so ist, den beiden hätte man maximal einen sehr leistungsbezogenen Einjahresvertrag geben sollen. Da wären sie aus den Puschen gekommen. Timm Schneider zeigt im Gegensatz zu den oft lethargisch wirkenden Müllers immer Einsatz, wenn er nicht verletzt ist. Er ist halt eher eine Kampfmaschine als ein Techniker, dass man solch einen Spielertypen hält, kann ich nachvollziehen. Bei Golla glaub ich eher, dass es am Geld gelegen hat, der ähnlich Sellin zu hohe Forderungen gehabt haben soll. Dies ist aber nur ein Gerücht.

    Reichmann kommt inclusive 7m auch nicht grade auf Spitzenwerte.

    Da muss man den Tobi ein wenig in Schutz nehmen, er ist neu in der Mannschaft und mangels geeigneter Anspiele auf rechts Außen nie so richtig ins Rollen gekommen. Was er kann, wenn man ihn ins Spiel bringt, hat er mehr als einmal gezeigt.

  • In der 'Erfolgssaison ' 15/16 hat Müller M. noch 122 Buden gemacht, jetzt hat er aktuell 35. Das reicht nicht. Wenn er und sein Bruder so weiter machen, dann sind Sie bald bei 0 angekommen. Nur dumm, dass die beiden immer spielen (müssen), weil die meisten anderen krank sind. Da sollte Herr Geerken mal drüber nachdenken. Sellin war nicht gut genug, der musste weg. Krasse Fehlentscheidung. Sellin war der Top Torjäger in seiner Zeit bei der MT, ein Aktivposten. Heile Gebre Sellin, der ist gerannt wie eine Maschine und hat genetzt ohne Ende. Reichmann hat dafür die Haare schöner.

  • Es gibt ausser Kühn keinen Spieler bei der MT, welcher den Namen Torjäger verdient, alles Memmen ausser Julius.

    Naja Memmen würde ich nicht sagen aber was ist z.B. aus den Aussagen Finn Lemke mehr in der Offensive einzusetzen geworden? Man der als Back up auf halblinks, würde ähnlich wie der Jeppson (hoffe richtig geschrieben) in Flensburg, die Buden aus der Stratosphäre machen. Wieso hat man einen Jannimaa nach M. Müllers Rückkehr einfach fallen gelassen? Mikkelsen hat bewiesen das er es auf Mitte kann und einen tollen Schlagwurf hat.

    Was total unverständlich ist, sind die Abwehrleistungen in der Rückrunde, ansonsten das Prunkstück der MT. Auch ohne Lemke muss es passen, es sind genügend Kanten da. Gerade der P. Müller müßte da viel mehr Betrieb machen, was ja auch in den vergangenen beiden Spielzeiten bewiesen wurde. Ich erinnere nur als Highlight an das Spiel gegen die Neckar Löwen im Herbst 2016. Mit solch einer Leistung hätte man Flensburg trotzen können und gegen Lemgo und den THW gewonnen. Man merkt schon deutlich, dass einige in der Mannschaft hungrig sind und manche nicht.
    Nach Heiners Lehre wird ein Spiel in der Abwehr entschieden, diese These hat die MT in den vergangenen Spielen mal wieder bewiesen. Es nützt nix wenn vorne über 30 Buden gemacht werden aber hinten nix läuft.

  • Bei Golla glaub ich eher, dass es am Geld gelegen hat, der ähnlich Sellin zu hohe Forderungen gehabt haben soll. Dies ist aber nur ein Gerücht.

    Da muss man den Tobi ein wenig in Schutz nehmen, er ist neu in der Mannschaft und mangels geeigneter Anspiele auf rechts Außen nie so richtig ins Rollen gekommen. Was er kann, wenn man ihn ins Spiel bringt, hat er mehr als einmal gezeigt.


    Wer Spitzenleistung will, muss das motivierte Spitzenpersonal mit Perspektive beschäftigen. Noch ne Trainergirlande hier, und nen Pöstchen dort bringt nix. Golla verdient sein Geld, der wird abliefern. Maric kommt nicht mehr in Fahrt nach seiner Verletzung, der ist gehemmt. Danner ist kaputt, sehr guter Mann, aber sein Stern sinkt als Sportler, leider, aber so geht's nun mal. Also braucht man so einen wie Golla, ein top Typ. Man hat in die Vergangenheit investiert mit 2 Müller und Schneider. das geht jetzt so weiter, weil die drei nicht mehr genug im Angriff bringen, der Reifen ist runter bei den Jungs. So is lebbe, die Party ist vorbei. Geerken hat die falschen Pferdchen behalten.

    Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen die Müllers oder Schneider. Die Statistik lügt aber nicht, und was man in der Halle sieht, das passt dazu. Letztlich hab ich kein Problem damit. Das Problem haben Geerken und Roth, die müssen das erkären, und sehen wie Sie den Laden am laufen halten. Wenn deine Führungsspieler keine Tore machen und nur noch Dienst nach Vorschrift machen, dann hast du eine Aufgabe, grade wenn diese mit guten Verträgen ausgestattet worden sind. Du hast die also noch bis 2020 unter Vertrag. Herzlichen Glückwunsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (3. März 2018 um 10:22)

  • In der 'Erfolgssaison ' 15/16 hat Müller M. noch 122 Buden gemacht, jetzt hat er aktuell 35. Das reicht nicht. Wenn er und sein Bruder so weiter machen, dann sind Sie bald bei 0 angekommen. Nur dumm, dass die beiden immer spielen (müssen), weil die meisten anderen krank sind. Da sollte Herr Geerken mal drüber nachdenken. Sellin war nicht gut genug, der musste weg. Krasse Fehlentscheidung. Sellin war der Top Torjäger in seiner Zeit bei der MT, ein Aktivposten. Heile Gebre Sellin, der ist gerannt wie eine Maschine und hat genetzt ohne Ende. Reichmann hat dafür die Haare schöner.

    Jupp da waren die Müllers noch die Müllers. Das mit dem Hannes Sellin sehe ich ambivalent, einerseits ist er mit Groetzki und Reichmann der Topspieler auf der Position. Andererseits, vorausgesetzt es stimmt, sind überzogenen Gehaltsforderungen ein NoGo für die Management gewesen. Aber du hast Recht er ist eine Tormaschine gewesen. Leider hat ihm der Weggang nach Erlangen bisher kein Glück gebracht. Über die Haarpracht der beiden läßt sich vorzüglich streiten :D.

    Mal was anderes, links Außen ist doch auch irgendwie der Wurm drin, Allendorf erreicht nach seinen Verletzungen bei weiten nicht mehr die Form vergangener Jahre. Hätte man da nicht was unternehmen sollen? Der Backup für die nächste Saison ist ja noch reichlich unerfahren.

  • Maric kommt nicht mehr in Fahrt nach seiner Verletzung, der ist gehemmt. Danner ist kaputt, sehr guter Mann, aber sein Stern sinkt als Sportler, leider, aber so geht's nun mal. Also braucht man so einen wie Golla, ein top Typ. Man hat in die Vergangenheit investiert mit 2 Müller und Schneider. das geht jetzt so weiter, weil die drei nicht mehr genug im Angriff bringen, der Reifen ist runter bei den Jungs. So is lebbe, die Party ist vorbei. Geerken hat die falschen Pferdchen behalten.

    JA der Maric hat nachgelassen, auch bei den Kroaten wurde ihm der Vori vorgezogen. Tja Danner ist als Kreisläufer der Topmann aber wie du schreibst kaputt. Das mit den Müllers will mir auch nicht ins Hirn. Als beide nicht dabei waren, hat man mit den Backups den THW gebügelt. Da war die Achse Kühn, Mikkelsen, Jannimaa so langsam am enstehen und dann kamen die Müllers wieder und alles ist vorbei. Wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, weshalb holt man nicht so Typen wie Semper auf Halbrechts? Oder für den Boomhouwer einen Marcel Schiller, für den Schneider einen Mappes ?

  • Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen die Müllers oder Schneider. Die Statistik lügt aber nicht, und was man in der Halle sieht, das passt dazu. Letztlich hab ich kein Problem damit. Das Problem haben Geerken und Roth, die müssen das erkären, und sehen wie Sie den Laden am laufen halten. Wenn deine Führungsspieler keine Tore machen und nur noch Dienst nach Vorschrift machen, dann hast du eine Aufgabe, grade wenn diese mit guten Verträgen ausgestattet worden sind. Du hast die also noch bis 2020 unter Vertrag. Herzlichen Glückwunsch.

    Grins ja dass kann man so sagen :D Die würden gut nach Lemgo zu Theuer und van Olphen passen :D . Denke dann würde keiner mehr nach Lemgo fahren wollen :irony:

  • [quote=

    Mal was anderes, links Außen ist doch auch irgendwie der Wurm drin, Allendorf erreicht nach seinen Verletzungen bei weiten nicht mehr die Form vergangener Jahre. Hätte man da nicht was unternehmen sollen? Der Backup für die nächste Saison ist ja noch reichlich unerfahren.[/quote]


    das ist aus meiner Sicht ein Motivationsproblem. Allendorf ist ein fitter, austrainierter Profi, Auch er dosiert fein seine Leistung. Auch er gehört mal in den Arsch getreten. der kann viel mehr. es orientieren sich zur Zeit alle am Chef, und der heisst Müller M.. der macht nix, also ich auch nicht. der 'Schlendrian' ist drin. Routine, Bocklosigkeit, kein Feuer mehr. Schlaffheit bis ins letzte Glied.

    Die beiden Jungs , Backs und Ignatov, sind gute Jungs. Die haben aber noch einen langen weg vor sich. Das wird körperlich schwer in Liga 1. Aber man kann sich in dem Alter ja entwickeln, die Chance hat jeder. Ich hoffe das die beiden hungrig sind und brennen auf Ihre Chance .

  • das ist aus meiner Sicht ein Motivationsproblem. Allendorf ist ein fitter, austrainierter Profi, Auch er dosiert fein seine Leistung. Auch er gehört mal in den Arsch getreten. der kann viel mehr. es orientieren sich zur Zeit alle am Chef, und der heisst Müller M.. der macht nix, also ich auch nicht. der 'Schlendrian' ist drin. Routine, Bocklosigkeit, kein Feuer mehr. Schlaffheit bis ins letzte Glied.

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:Meine Rede, da ist von den altgedienten kein Feuer mehr vorhanden. Man könnte fast meinen, die altgedienten waren und sind neidisch auf die 3 Ex Europameister, die ihnen anfangs der Saison total die Show gestohlen haben. Könnte sein dass sie einen Flunsch ziehen und nur noch Arbeit nach Vorschrift abliefern. Bezüglich deines letzten Satzes helfen bei denen keine blauen Pillen sondern wie du geschrieben hast der spirchwörtlich Tritt in den Allerwertesten :D

  • Die beiden Jungs , Backs und Ignatov, sind gute Jungs. Die haben aber noch einen langen weg vor sich. Das wird körperlich schwer in Liga 1. Aber man kann sich in dem Alter ja entwickeln, die Chance hat jeder. Ich hoffe das die beiden hungrig sind und brennen auf Ihre Chance .

    Hab die noch nie gesehen aber wenn du es sagst glaub ich es gerne. Was geht hat man bei Mikkelsen gesehen 10 kg mehr auf den Rippen und er kann auch robuster spielen.

  • .[/quote]Als beide nicht dabei waren, hat man mit den Backups den THW gebügelt. Da war die Achse Kühn, Mikkelsen, Jannimaa so langsam am enstehen und dann kamen die Müllers wieder und alles ist vorbei. Wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, weshalb holt man nicht so Typen wie Semper auf Halbrechts? Oder für den Boomhouwer einen Marcel Schiller, für den Schneider einen Mappes ?[/quote]


    So sieht es aus. da hat man auch ein Spitzenspiel gegen Hannover bestritten in der Hinrunde. Kühn, Mikkelsen und jaanimaa die hatten richtig Bock bis die beiden Grantler wieder da waren. Da hies es seitens Geerken: 'mal was anders machen#- war gut. Dann wieder ein Bruch. Alter Trott.
    Boomhouwer verhält sich unprofessionell. Man kann verstehen, dass er nicht grade begeistert ist, gehen zu müssen. Klar. Grade wenn es bei der MT so schön kuschlig ist, alle geiles Geld haben, und in Ihrer Freizeit herrlich mit dem Moto Roller Ihre Kreise ziehen. Erwarten darf man als Zuschauer von Herrn Boomhouwer das er sich erste recht zerreist, um am ende einen würdigen Abgang zu haben. Siehe Johannes Sellin. der hatte leider zum Schluß eine Verletzung, und konnte nicht mehr Platz 1 der Top Torjäger Liste belegen. das nenne ich einen Sport Profi, Hut ab. Gekündigt und quasi Top- Schütze der Liga. So geht Handballprofi.

  • Das geht auch nicht mehr lange gut. Dann gibt es Druck von den Rängen. Ein paar Pfiffe gegen die Müllers, wenn Sie wieder bocklos durch die Halle schlurfen. das wird kommen.

  • Nicht nachvollziehbar ist für mich die Entscheidung der sportlichen Leitung praktisch nur mit M.Müller auf RR in die Rückrunde zu gehen..für mich ein grober Fehler

    Nicht nur für dich. Langhans ist noch nicht so weit und M. Müller, naja, darüber ist alles gesagt. Den Tobi Reichmann da zu bringen, wenn er es so kann wie der Berliner Kollege wäre es okay aber ich denke das wird nicht eintreten. Man hat verpasst die schlechtmotivierten alteingessenen auszusortieren anstatt um Mikkelsen und Kühn neue schnelle dynamische Leute zu holen. Wie man einen Spieler demotiviert hat man an Jannimaas Äußerungen nach seinem Wechsel zu Nettelstedt gesehen. Das war Frust pur.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (3. März 2018 um 11:10)

  • Könnte ein anderer Trainer ändern!


    Von dieser Debatte halte ich nix. Die handelnden Personen sollten in der Lage sein, das Schiff zu segeln. Es ist doch ein zusätzlicher Trainer da. Das muss reichen.Oder spielt der auch Golf. Ich denke, man hat bewusst mit den Müllers einen Staat im Staate errichtet. Die machen nun was Sie wollen. das haben die beiden geschickt verhandelt. Jetzt müssen Geerken,Roth und Grimm mit denen fertig werden. Ein anderer , neuer, mit weniger Rückhalt bei der MT-Braun, bekommt das auch nicht hin. Wenn die nichts mehr bringen im Angriff, dann musst du die Twins schassen, eiskalt abservieren von heute auf morgen, und in der Hinterhand schon zwei neue. Ab dafür.

    Geerken hat sich selber ins Abseits manövriert mit dem Müller Deal. er beklagt das, was die beiden machen. Keine Leistung. Alle anderen sehen das, und machen auch nix. Wie gesagt: Ausser Julius alles Memmen.

    Meine Meinung: Bringen die Müllers nichts mehr vorne, beide feuern, koste es, was es wolle. Scheiß drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (3. März 2018 um 11:18)