MT Melsungen - Hauptthread

  • Okay wenn Schorle Roth gemeint ist, dann kann ich mich dem nur anschließen. Manchmal ist es gut alte Strukturen aufzubrechen. Man könnte in einer Beziehung durchaus Parallelen zum BT ziehen. Beide holen nicht das Leistungsvermögen aus ihrem Kader heraus. Meine Hoffnung ist Grimm, vielleicht kann er mehr Geschwindigkeit in den Angriff kriegen. Ansonsten sehe ich schwarz die selbstgesteckten Ziele auch nur imAnsatz zu erreichen.

  • Was war das denn für eine Frechheit gestern Mittag? Eine Nacht habe ich mittlerweile drüber geschlafen, aber der Ärger über die geleistete Vorstellung ist nicht ansatzweise verflogen.
    Wie will man sich so vorne festsetzen bzw. - wie angekündigt - in 2020 CL spielen? Ganz zu schweigen davon seine Zuschauer zu behalten.
    Torwart schlecht. Abwehrverhalten auch nicht da. Angriff ebenfalls mangelhaft - vom guten Julius mal abgesehen. Was würden wir nur ohne den machen? Ob der sich das Trauerspiel 2 weitere Jahre anschauen will, wage ich zu bezweifeln. Wenn der weiter so seine Tore macht, wechselt der doch ganz schnell zu einem der wirklich großen. An einer Ablöse wird es dann wohl nicht scheitern.

  • Zitat

    Axel Geerken: Die Bundesliga-Tabelle zeigt ein recht deutliches Bild. Vorn stehen sieben Mannschaften, dahinter ist ein größerer Abstand. Wir sind mit dabei, aber es ist schon enttäuschend, wie wir unsere Punkte abgeben. Vielleicht braucht es doch noch Zeit, um den etwas größeren Umbruch mit fünf neuen Spielern hin zu bekommen. Bei allem Respekt vor Lemgo, den ich ganz sicher habe, muss man so ein Spiel wie heute gegen einen solchen Gegner ganz einfach gewinnen.


    Immerhin spricht der Manager für Melsunger Verhältnisse mal Klartext. Zur Saisonhälfte las es sich ja noch so, dass man nicht ganz zufrieden und nicht ganz unzufrieden sein.
    Melsungen ist nun mal ne Kuscheltruppe. In anderen Vereinen würde man von fehlendem "Reizklima" reden. Jaanimaa hat in seinem Eingangsinterview beim TuS im übrigen ein paar nette Grüße Richtung Melsungen geschickt. So wenig wie dort habe er bei den anderen Klubs nicht trainiert.

  • jo, kann ich mir schon vorstellen, dass die Barbara Braun-Lüdicke anders drauf ist als z.B. die Familie Gauselmann.

    Nuja, so eine 'entspanntere' Haltung ist ja nicht unbedingt unsympathisch

  • Wo ist das Problem? Melsungen gehört doch zu den TOP7 Teams der Liga (frei nach Grandmaster Schorle) :lol:

    Der 4. Platz von der vorletzten Saison war ein Ausrutscher - ansonsten ist man doch relativ konstant: 6-4-7-7

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Immerhin spricht der Manager für Melsunger Verhältnisse mal Klartext. Zur Saisonhälfte las es sich ja noch so, dass man nicht ganz zufrieden und nicht ganz unzufrieden sein.
    Melsungen ist nun mal ne Kuscheltruppe. In anderen Vereinen würde man von fehlendem "Reizklima" reden. Jaanimaa hat in seinem Eingangsinterview beim TuS im übrigen ein paar nette Grüße Richtung Melsungen geschickt. So wenig wie dort habe er bei den anderen Klubs nicht trainiert.

    ...und trotzdem sind sie eine der physischsten Mannschaften der Liga. Wenn das kein nachtreten ist, wäre das schon ein interessanter Kontrast. Vor allem wäre die CL dann auch deswegen keine gute Idee. ;)

  • Im Moment bräuchte die MT so einen Typ wie Petko als Trainer, denke mit Schorle wird das nix mehr mit den Zielen und bei dem was der Julius Kühn diese Saison geleistet hat, werden Begehrlichkeiten aus dem In- und Ausland kommen bzw. schon vorhanden sein.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie man bis 2020 das Ziel CL erreichen will.

  • Mit dem jetzigen Kader wird das sicher nix... die Müllers sind nur noch Hemnschuhe...dass mit denen verlängert wurde freut die Konkurrenz

    Mit den Zweien gewinnst Du nix mehr.
    Zwei heisst : Müller Zwillinge
    Zwei heisst aber auch: Geerken und Roth


    Dafür verdienen die Spieler wie bei Barca und Vezprem.
    Das ist halt A. Geerken. Finanzen sind nicht sein Ding!

  • Also Axel Geerken ist sicherlich nicht das Problem. Wichtige Dinge die unter das Aufgabengebiet des Geschäftsführers fallen, haben sich extrem gut Entwickelt. Jugendabreit, Sponsoren, Marketing. Dies zeigen auch die Zuschauerzahlen, die sind trotz neuer Anwurfzeiten nochmal gestiegen. Er hat es geschafft, die MT Melsungen neben Fußball und Eishockey in Kassel zu etablieren. Trotzdem verdienen gewisse Spieler sehr viel Gehalt und bringen die Leistung nicht dafür. Aber das hat nicht nur was mit Geerken zu tun, da sind auch andere leute beteiligt. Der Trainer und besonders Frau Braun sprechen da auch ein großes Wörtchen mit.

  • Denke der Trainer hat bei den Zwillingen bestimmt mitgewirkt, ist ja selber ein Zwilling. Das mit Geerken kann ich dir bestätigen, er hat da einiges auf den Weg gebracht. Von dem Benefizspiel in ESW, MT gegen Hüttenberg, spricht man noch heute immer Mal wieder.

    Es wird spannend wohin der Weg der MT führen wird, in dieser Saison, als auch in der Zukunft.

    Interressantes habe ich in den Annalen der 2. Liga gefunden, vor knapp 20 Jahren haben unsere Jungs die damaligen Melsunger sogar einmal geputzt. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Tja wenn Braun irgendwann mal den Geldhahn zudreht, wird es schwierig die Klasse zu halten und man kann sich dann auf die Derby´s in Liga2 oder 3 gegen Hüttenberg, Großwallstadt, Gensungen oder Großenritte freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (1. März 2018 um 15:41)

  • Was für Ziele bei der MT angepeilt werden ist nicht klar. Da wird von 'Sensation' geschrieben wenn es gelänge gegen den Tabellennachbarn THW zu gewinnen, naja- das nennt man wohl den Gegner hochjubeln, damit die verlorenen Punkte nicht so weh tun.
    Ansonsten wichtige Leute wieder mal nicht dabei. Eventuell sollte man einen Kader versuchen auf die Beine zu stellen, welcher in der Lage ist eine Saison zu spielen.
    Jaanimaa frühzeitig abgegeben, und nun der Dauerkranke Langhans als zweiter Mann. Den wird man nur auf der Bank als Platzhalter sehen, da bin ich sicher. Völlig unverständlich.

    Simic kaputt, Katastrophe. Als Ersatz irgendein Pauker aus der Oberstufe, so geht's doch nicht. Ein Witz. Warum nicht der Hausmeister. Lemke im Training verletzt, Schneider ohne Fremdeinwirkung. die Resilienz des angestellten Personals gegenüber den Anforderungen Ihres Berufes scheint erheblich mangelhaft zu sein.Woher kommt das ?

    JOHANNES SELLIN TORFABRIK , den will ich wieder haben, der hat Bälle GEFORDERT, der war immer hungrig und wollte den Sieg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (3. März 2018 um 08:56)

  • Lenz schön und gut aber warum vertraut man nicht mal dem Meyfarth aus der Zweiten Mannschaft? So schlecht spielt dieser auch nicht. Besser als ein untrainierter Ex Keeper steht der allemale da. Er spielt zwar nur Landesliga Nord aber dort ist die MT2 Tabellenerster und im Begriff aufzusteigen.

  • Naja, einer der letzten Sommer in einer Aufstigesmannschaft das Tor gehütet hat und jemand der in einer guten 5.Liga-Mannschaft spielt...da würde mir die Wahl ehrlich gesagt nicht schwer fallen. Der Sprung für vier Ligen ist dann doch gewaltig.