Sorry Text geändert, steht ja weiter unten, dass angeblich Reichmann gehen muss. Das macht mich doch ein wenig traurig, einen Mann mit solcher Erfahrung und Coolness zu verlieren. Als Ersatz ein unerfahrener Ignatov? Jedenfalls werde ich Air Reichmann in guter Erinnerung behalten. Vielleicht bekommt er ja bei einem Verein wie Flensburg (Svan hört auf) einen Vertrag und kann dort seine Klasse zeigen.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Das Problem ist einfach was man mit Ignatow machen wollen würde. Er muss meines Erachtens jetzt einen deutlichen Step durchleben. Ihn weiter auszuleihen bringt nur was, wenn es ein Bundesligist (1.Liga) wird. Aber möchte Ignatow das? Hat er nicht auch die Chance verdient es den Leuten zu zeigen? Wenn Ignatow z.B. dann lieber fix gehen würde, müsste man nach Reichmann wieder jemanden neues verpflichten. Es geht auch um einen Fingerzeig zu Deinen Jugendspielern. Die sehen an diesem Beispiel das es sich lohnt sich ausleihen zu lassen und man tatsächlich in Melsungen dann die Chance bekommt.
Richtig ist aber das Air Reichmann natürlich für eine gewisse Klasse steht. Auch menschlich mag ich Ihn. Ich werde Ihn definitiv in guter Erinnerung behalten. Noch ist das aber ja nicht fix. -
Das Problem ist einfach was man mit Ignatow machen wollen würde. Er muss meines Erachtens jetzt einen deutlichen Step durchleben. Ihn weiter auszuleihen bringt nur was, wenn es ein Bundesligist (1.Liga) wird. Aber möchte Ignatow das? Hat er nicht auch die Chance verdient es den Leuten zu zeigen? Wenn Ignatow z.B. dann lieber fix gehen würde, müsste man nach Reichmann wieder jemanden neues verpflichten. Es geht auch um einen Fingerzeig zu Deinen Jugendspielern. Die sehen an diesem Beispiel das es sich lohnt sich ausleihen zu lassen und man tatsächlich in Melsungen dann die Chance bekommt.
Richtig ist aber das Air Reichmann natürlich für eine gewisse Klasse steht. Auch menschlich mag ich Ihn. Ich werde Ihn definitiv in guter Erinnerung behalten. Noch ist das aber ja nicht fix.Ich kann dem nicht widersprechen. Aber Ziel muss es doch sein, den Verein erfolgreich voran zu bringen. Der Jugendwahn ist da nicht grad förderlich. Ignatov ist bestimmt kein schlechter RA aber ist er so cool wie ein Tobi und kann er so gut verteidigen? Jedenfalls würde man sich mit einem Wechsel in jedem Fall verschlechtern, das ist Fakt. Stell dir mal vor es käme so und der Tobi würde z.B. Golla nach Flens folgen, weil dort Svan aufhört. Dann in in der HBL und CL die folgenden 3-4 Jahre dort netzen. Während bei der MT evtl. mal Kastening nicht in Form ist oder ausfällt und da steht dann Ignatov. Wer von der MT hat denn den Erfahrungsschatz als Europameister, CL Sieger, Deutscher Meister sonst noch? Ich sehe das echt kritisch. Das Problem wird sich in der zukunft noch verschärfen. Was macht man dann mit einem Pregler, Kuntscher, Beekmann und Co. ?
-
Reichmann ist ein sehr guter Spieler, es gibt aber immer noch bessere, z.B. lindberg oder Svan Hansen.
Was Ignatov angeht, guter Spieler, aber für Liga 1 in der Abwehr reicht die Körperlänge/Reichweite nicht. geht leider nicht.
-
Reichmann ist ein sehr guter Spieler, es gibt aber immer noch bessere, z.B. lindberg oder Svan Hansen.
Oder der von dir gewünschte Ignatov
-
Oder der von dir gewünschte Ignatov
Weder mit Vertragsverlängerung Reichmann noch mit Ignatovs Rückkehr wird man die Mannschaft verstärken. StandardAnforderungen in Liga 1 werden beide gerecht, wenn der Mittelfeldplatz hinreichend ist.
-
Vielleicht bekommt er ja bei einem Verein wie Flensburg (Svan hört auf) einen Vertrag und kann dort seine Klasse zeigen.
Reichmann bekommt bestimmt einen Vertrag in Flensburg. Die haben schon auf Ihre Chance gewartet.
-
Reichmann bekommt bestimmt einen Vertrag in Flensburg. Die haben schon auf Ihre Chance gewartet.
Lesen bildet
-
Lesen bildet
Stimmt. Johann Hansen von den Recken ist der Ersatz für Svan Hansen. Aber die holen bestimmt noch einen, wo doch einer frei ist.
-
Parrondo wird auf der Suche nach einer weiteren, möglichst optimal passenden Verpflichtung sein auf Aussen, Links oder rechts ist dabei erstmal egal, oberes Regal ist wichtig. Ein sicherer Schütze und kompletter Spieler mit Hunger auf Siege.
-
Bei Kunkel fände ich eine Vertragsverlängerung unverständlich. Es ist richtig, dass es ein gewisses Risiko mit sich bringt, wenn man eine Position völlig neu besetzt, aber am ehesten kann man das noch auf einer Außenposition auffangen.
Kunkel hat sich als viel zu unbeständig erwiesen und scheint kein Mentalitätsspieler zu sein - in jedem Fall fehlt mir das Feuer. Es ist schon kein Zufall, dass Spieler wie Sellin, Boumhouwer usw. in der Zuschauergunst irgendwie höher angesiedelt waren. -
Zu Reichmann: Einen Backup für Rechtsaußen mit so einem Gehalt zu halten, ist kostspielig. Klar ist er ein verdienter und weiterhin guter Spieler, aber doch zunehmend verletzungsanfällig. Da sollte man eventuell bei der Kreisposition zwei Regalbretter höher greifen und das eingesparte Salär umschichten...
-
tja ohne Tobi hätte es heute gegen Erlangen nicht geklappt. Kastening ist seit einigen Spielen nicht mehr top. Gut so einen Backup zu haben (noch).
-
Zu Reichmann: Einen Backup für Rechtsaußen mit so einem Gehalt zu halten, ist kostspielig. Klar ist er ein verdienter und weiterhin guter Spieler, aber doch zunehmend verletzungsanfällig. Da sollte man eventuell bei der Kreisposition zwei Regalbretter höher greifen und das eingesparte Salär umschichten...
Das stimmt. Hier wäre die Frage ob er kostengünstiger bleiben würde. Ansonsten wie von Dir angesprochen am Kreis ein Regal höher zugreifen. Parrondo möchte drei Kreisläufer. Arnarsson gefällt mir als Option 1 nicht. Als Backup wäre er ok. Dazu Kalarash halten.
Nord Hesse stimme ich zu was das heutige Spiel betrifft. Ohne Reichmanns Ruhe und seinen Einfluss wäre das Spiel nicht gedreht worden. Hier steht eine der bedeutendsten Entscheidungen an. Gibt man Kunkel ab (was ich verstehen würde), ist Reichmann noch einmal mehr wieder Thema für eine Vertragsverlängerung. Denn 3 von 4 Positionen neu auf den aussen halten ich doch für zu viel. Da bin ich echt gespannt und Axel Geerken ist nicht zu beneiden. Das dürfte eine knifflige Aufgabe werden. -
Das stimmt. Hier wäre die Frage ob er kostengünstiger bleiben würde. Ansonsten wie von Dir angesprochen am Kreis ein Regal höher zugreifen. Parrondo möchte drei Kreisläufer. Arnarsson gefällt mir als Option 1 nicht. Als Backup wäre er ok. Dazu Kalarash halten.
Nord Hesse stimme ich zu was das heutige Spiel betrifft. Ohne Reichmanns Ruhe und seinen Einfluss wäre das Spiel nicht gedreht worden. Hier steht eine der bedeutendsten Entscheidungen an. Gibt man Kunkel ab (was ich verstehen würde), ist Reichmann noch einmal mehr wieder Thema für eine Vertragsverlängerung. Denn 3 von 4 Positionen neu auf den aussen halten ich doch für zu viel. Da bin ich echt gespannt und Axel Geerken ist nicht zu beneiden. Das dürfte eine knifflige Aufgabe werden.Ihr geht immer davon aus , das Reichmann bei der MT bleiben will . Wenn ihr euch da nicht mal täuscht

-
Ihr geht immer davon aus , das Reichmann bei der MT bleiben will . Wenn ihr euch da nicht mal täuscht

Hast Du da einen bestimmten Grund für die Skepsis? Also ich glaube er fühlt sich sehr wohl hier.
-
Ihr geht immer davon aus , das Reichmann bei der MT bleiben will . Wenn ihr euch da nicht mal täuscht
Er wird wohl schon wollen, aber mit dickem Vertrag. Und die Zeiten sind mit fast 34 Lenzen auf der Uhr vorbei. Er hat ordentlich verdient bei der MT, nun gehts kleinere Brötchen backen.
-
Gibt man Kunkel ab (was ich verstehen würde), ist Reichmann noch einmal mehr wieder Thema für eine Vertragsverlängerung. Denn 3 von 4 Positionen neu auf den aussen halten ich doch für zu viel. Da bin ich echt gespannt und Axel Geerken ist nicht zu beneiden. Das dürfte eine knifflige Aufgabe werden.
Es bleibt zu hoffen, daß der Trainer das letzte Wort hat, und nicht der Manager. Geerken sollte besser mal den Spielern klar machen, das bei fürstlicher Entlohnung auch eine Leistung erwartet wird. Nur mit dem 5,3 Hemi vor die Halle rollen und auf dicke Hose machen reicht nicht aus.
-
Es stimmt einen auch nachdenklich, wenn die Spieler während offener bzw. laufender Vertragsverhandlung noch 10 bis 15Prozent bessere Leistung zeigen. Was sagt das über den Spieler aus ?
zum einen nachvollziehbar, zum anderen ist aber auch klar, daß nicht immer alles nur am Trainer liegt. Eventuell hat man sich auch eingerichtet in der Komfortzone, Trainer kommen und gehen, nur die letzten 10 % lass ich schön liegen auf der Couch mit der Playstation im Anschlag.Aktuell setzen in der Liga Mertens und Hornke die Maßstäbe.
-
Es stimmt einen auch nachdenklich, wenn die Spieler während offener bzw. laufender Vertragsverhandlung noch 10 bis 15Prozent bessere Leistung zeigen. Was sagt das über den Spieler aus ?
zum einen nachvollziehbar, zum anderen ist aber auch klar, daß nicht immer alles nur am Trainer liegt. Eventuell hat man sich auch eingerichtet in der Komfortzone, Trainer kommen und gehen, nur die letzten 10 % lass ich schön liegen auf der Couch mit der Playstation im Anschlag.Aktuell setzen in der Liga Mertens und Hornke die Maßstäbe.
Mertens setzt tatsächlich Maßstäbe, aber wie kommst du auf Hornke?

-