MT Melsungen - Hauptthread

• ausgestattet mit so einem vertrag, muss er Führungsspieler sein. Er packt die Rolle aber nicht. im Gegenteil, er patzt zum Nachteil der Mannschaft. Das ist schlecht für die Stimmung und die Ergebnisse. Die andern müssen seine Rolle übernehmen, während er die Bank drückt bei voller kohle.

• Ist doch wie im normalen Leben. der Typ neben Dir hat nen dicken Arbeitsvertrag, und du reisst dir wenn's drauf ankommt den Allerwertesten auf, während der neben Dir rumeiert. Dann ist Stimmung, oder ?

• Ich hoffe, dass Parrondo ihn in sein System besser integrieren kann, und wenn Kühn 40 min auf der Bank versauern muss. Aber in den 20 Minuten wird er dann ein wichtiger Spieler für uns sein.

Lass dich doch von Zuschauer nicht kirre machen, der jubelt wenn der Julius, wie schon sehr oft geschehen, den Unterschied für die MT ausmacht und haut ihn jetzt in die Pfanne. Bei dem sind Spieler nix anderes als seelenlose Roboter die zu funktionieren haben. Der Julius wird hier immer mit Negativ betrachtet :verbot: von ihm.

• Lass dich doch von Zuschauer nicht kirre machen, der jubelt wenn der Julius, wie schon sehr oft geschehen, den Unterschied für die MT ausmacht und haut ihn jetzt in die Pfanne. Bei dem sind Spieler nix anderes als seelenlose Roboter die zu funktionieren haben. Der Julius wird hier immer mit Negativ betrachtet von ihm

Hat er oft gebracht, vor ein paar Jahren. Aktuell nicht mehr.

• Garnix. Gehst in die Halle oder bleibst weg. Kühn muss liefern, er hat unterschrieben. Und zwar einen hochdotierten Profivertrag. Der verdient mehr im Monat, als viele Leute im Jahr. Dafür wirft er Bälle weg wie ein C-Jugendlicher in der Kreisliga.

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:Oh Mann du bist so nervig wie ein Holzbock :wall: :wall: :wall:So ein sinnloses Geschwätz :nein: :nein: :nein: . Seit wann bestimmst "du" was ein Spieler leisten muss? Den Vertrag hat er sicherlich nicht mit dir. Bleib doch einfach hier weg, anstatt nur Müll zu verbreiten!

• Julius Kühn ist seit Jahren einer der größten Probleme der MT Melsungen.
    Natürlich gab es auch Jahre wo er von den Toren die ganze Liga zusammen geschossen hat, aber das zählt eben nicht nur. Den anderen Teams war das teilweise egal. Soll Kühn werfen und alles machen, solange die anderen nicht treffen. Das Spiel war zu der Zeit nur auf einen Spieler ausgerichtet und wenn er nicht funktioniert hat, ging das Team unter.
    Leider hat er sich null weiterentwickelt und und spielt genauso wie früher. Er nimmt sich viele dumme Würfe und macht sehr viele technische Fehler, spielerisch sehr begrenzt und Abwehr ist auch nicht unbedingt seine größte Stärke.

Nach seinem Kreuzbandriss habe ich damals schon gesagt, es wird der MT gut tun, dass auch mal andere Spieler Verantwortung übernehmen. In der Phase mit Lasse, Sido und Birkefelt hat man eine sehr gute Phase gehabt.

Leider hat man den Spieler noch sehr lange unter Vertrag und eine Trennung wäre teuer. Aber Parrondo wird den Spieler auch nicht mehr verbessern können.
    Die Variante mit Domba und Jonsson ist eine gute Alternative und wenn man jemand mit Schusskraft braucht hat man eben Gomes.

Lemke und Kühn sind Auslaufmodelle bei der MT. Es hat auch Gründe warum sie bei der Natio. keine Leistungsträger sind und das Team gehört jetzt auch nicht zur Weltspitze.
    Wie soll man also mit Mittelklasse Spielern in der Bundesliga oben mitspielen ? 

• Julius Kühn ist seit Jahren einer der größten Probleme der MT Melsungen.

Sorry das sehe ich anders. Kühn war der Notnagel auf den sich alle verlassen haben. Geerken, Trainer und vor allem Mitspieler!

Nach seinem Kreuzbandriss habe ich damals schon gesagt, es wird der MT gut tun, dass auch mal andere Spieler Verantwortung übernehmen. In der Phase mit Lasse, Sido und Birkefelt hat man eine sehr gute Phase gehabt.

Birkefeld und Sido waren keine Leistungsträger sondern Ergänzungsspieler in der Zeit. Allenfalls Mikkelsen und Pavlovic konnten ihre Klasse zeigen. Wieso hat Mikkelsen danach nie mehr an sein Leistungen in 2018/2019 anknüpfen können? Die Antwort kennen wohl nur die Götter.

Leider hat man den Spieler noch sehr lange unter Vertrag und eine Trennung wäre teuer. Aber Parrondo wird den Spieler auch nicht mehr verbessern können.

Die Variante mit Domba und Jonsson ist eine gute Alternative und wenn man jemand mit Schusskraft braucht hat man eben Gomes.

Ich denke da ein bißchen anders. Sicher wäre eine Trennung teuer. Aber ich sehe keinen Grund dafür. Außerdem ist Julius kein Dummkopf und wenn Parrondo den richtigen Draht zu ihm entwickelt, werden noch so manche ins Staunen kommen. Gomes muss erstmal ankommen in der Liga. Du stellst es ein bißchen so dar, als wenn Julius an der Misere der vergangenen Jahre schuld sei. Unter einem K.W. wäre er heute sicher ein kompletterer Spieler geworden, da geb ich dir Recht.

Lemke und Kühn sind Auslaufmodelle bei der MT. Es hat auch Gründe warum sie bei der Natio. keine Leistungsträger sind und das Team gehört jetzt auch nicht zur Weltspitze.

In der Nati liegen die Probleme sicher nicht bei den beiden. Lemke ist halt nur defensiv gut. Die ganze MT Misere seit 2017/18 liegt an den Strukturen aber sicher nicht an einem einzelnen Spieler. Mir kommt das Ganze von vielen zu einfach vor. Solange ein Julius funktioniert ist er der Hero und wenn er eine Phase hat in der es nicht so dolle läuft ist, er der Depp der plötzlich kein Handball mehr spielen kann. :nein: No way, das ist keine Art mit einem mehr als durchschnittlichen Spieler umzugehen. Damit meine ich nicht dich steinbti sondern so manchen "Zuschauer" und Co. hier. Ich respektiere deine Meinung, sehe das Ganze aber etwas anders. :hi:. P.S. wenn man 18/19 wegen Kreuzbandverletzung weg läßt, hat er im Schnitt in der 1. Buli bei allen Vereinen etwa 160 Buden pro Saison gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (15. November 2021 um 18:25)

• Sehen wir das mal durch Parrondos Brille, und unterstellen, daß er ein sehr ambitionierter Trainer ist, was wohl zutrifft. Weiterhin kann man annehmen, daß sportlich der Kittel brennt bei der MT, zumindest hat Geerken wenigstens den Saum der Hose angesengt und es qualmt.

Parrondos Wort oder seine Wünsche dürften somit nicht ungehört verhallen, und nach meiner Wahrnehmung hat er nach dummen technischen Fehlern eine ordentliche Krawatte. Folgend dieser These wird er absolut nach dem Leistungsprinzip und der Spieloptimierung vorgehen, d,h. auch reduzieren von individuellen Fehlern. Jeder Spieler wird sich bei der MT, wie auch in jedem anderen Klub, daran messen lassen müssen in der Gesamtbilanz. Insofern wird man es erleben, was nun vor sich gehen wird, denn er hat planmäßig im Grunde kaum noch Zeit.
    21/22 ist durch, Planung 22/23 ist fast durch und somit das Team- building für 23/24.
    I

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (15. November 2021 um 20:04)

• Eine andere These wäre, Geerken ist das sportliche total Wumpe. Absteigen wird man schon nicht, Hauptsache es ist mediales Bo-hai und Zirkus. Das gibt ordentlich Medienreichweite in den sogenannte sozialen Medien. Also Werbung und neue Sponsoren. Dazu ein paar beliebte Gesichter im Team, wie den Vorzeige-Kastening. da glänzt der Manager im Licht der Beliebtheit des Spielers, und es kommt Kohle. Wie die Truppe zusammenpasst-egal-. Parrondo ist der Knecht, der ordentlich unter Zugzwang ist,mit dem zusammengewürfelten 'Werbeträgern' was auf Reihe zu bekommen. Der staunt jetzt nach dem Minden Spiel, wozu seine Spieler 'fähig' sind. Ergebnis: Riesen-Krawatte.

• Sehen wir das mal durch Parrondos Brille, und unterstellen, daß er ein sehr ambitionierter Trainer ist, was wohl zutrifft. Weiterhin kann man annehmen, daß sportlich der Kittel brennt bei der MT, zumindest hat Geerken wenigstens den Saum der Hose angesengt und es qualmt.

Parrondos Wort oder seine Wünsche dürften somit nicht ungehört verhallen, und nach meiner Wahrnehmung hat er nach dummen technischen Fehlern eine ordentliche Krawatte. Folgend dieser These wird er absolut nach dem Leistungsprinzip und der Spieloptimierung vorgehen, d,h. auch reduzieren von individuellen Fehlern. Jeder Spieler wird sich bei der MT, wie auch in jedem anderen Klub, daran messen lassen müssen in der Gesamtbilanz. Insofern wird man es erleben, was nun vor sich gehen wird, denn er hat planmäßig im Grunde kaum noch Zeit.
    21/22 ist durch, Planung 22/23 ist fast durch und somit das Team- building für 23/24.
    I

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Parrondo evtl. nicht damit gerechnet hat auf diesem Niveau (1. Bundesliga, Verein will nach oben und gibt nicht wenig Geld aus) sich noch mit dem kleinen 1x1 des Handballs beschäftigen zu müssen. Er ist aus Spanien und vom Balkan vielleicht auch eine andere techn.-taktische Grundausbildung von Spielern gewohnt, die auf diesem Niveau, (1. Bundesliga oberes Tabellendrittel) Leistungsträger sein sollen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass Parrondo evtl. nicht damit gerechnet hat auf diesem Niveau (1. Bundesliga, Verein will nach oben und gibt nicht wenig Geld aus) sich noch mit dem kleinen 1x1 des Handballs beschäftigen zu müssen.

Das ist anzunehmen.

Die Liga hat nicht mehr so ein krasses Leistungsgefälle wie noch vor 10 Jahren. Zu viele technische Fehler werden durch jedes Team der Liga konsequent genutzt. Absolut knallharte Liga, jede Aktion zählt.

Damgaard übrigens beeindruckend mit seinen Würfen auf den ersten Schritt abgefeuert, keine Kontaktaufnahme, trocken abgezogen. Der Typ hat das perfektioniert. Echte Waffe. So geht's.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (16. November 2021 um 18:12)

• Damgaard übrigens beeindruckend mit seinen Würfen auf den ersten Schritt abgefeuert, keine Kontaktaufnahme, trocken abgezogen. Der Typ hat das perfektioniert. Echte Waffe. So geht's.

Auch ohne Kühn-Bashing betreiben zu wollen, ist Damgaard sowas wie der Gegenentwurf zu Kühn. Die Zeit vor jedem Wurf 3 Schritte Anlauf nehmen und immer schön aus dem langen Arm werfen zu dürfen, geben einem gute Abwehren eigentlich nicht mehr so oft heutzutage. Schnelle Beine, ein paar gute Moves und ein schneller Armzug, gerne auch mal aus der Hüfte oder dem Handgelenk, werden immer wichtiger.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch ohne Kühn-Bashing betreiben zu wollen, ist Damgaard sowas wie der Gegenentwurf zu Kühn. Die Zeit vor jedem Wurf 3 Schritte Anlauf nehmen und immer schön aus dem langen Arm werfen zu dürfen, geben einem gute Abwehren eigentlich nicht mehr so oft heutzutage. Schnelle Beine, ein paar gute Moves und ein schneller Armzug, gerne auch mal aus der Hüfte oder dem Handgelenk, werden immer wichtiger.

Der Rückraum- Angreifer mit der explosiven Wurftechnik plus gutes Auge ist modern, sehe ich auch so. Im gleichen Maße wirkt der klassische Sprungwurfschütze wie ein Relikt vergangener Zeiten. Jetzt kommt:
    Der Positionsangriff ist die Ausnahme von der Regel, 1. bis 4.Welle, schneller Abschluß, keine Expertenwechsel, kein Spieler mit mehr als 100 KG Körpergewicht, bedeutet in Summe weniger Verletzungen.

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (17. November 2021 um 20:08)