MT Melsungen - Hauptthread

• Micha.G
    "ein Team das in der Lage ist an guten Tagen jeden Gegner in der Liga zu schlagen" klingt ja schon sehr stark nach der MT Anno 2017 ;)

gespannt darf man also sein, ob es Grimm gelingt mit der MT den nächsten Schritt zu gehen, sprich mehr Konstanz rein zu bringen, dass der Wechsel zwischen guten und schlechten Tagen geringer wird
    Die Möglichkeiten in Melsungen sind da natürlich ganz andere als in Luzern, da die MT eben kein reiner Haufen "durchschnittlicher Spieler" ist (auch wenn man die Stärke der beiden Ligen natürlich überhaupt nicht vergleichen kann!)

• Na, lasst den Mann erstmal als Co-Trainer ankommen, bevor er die Mannschaft fundamental verändert. Das ist trotz allem schon ein anderer Schnack als die Schweizer Liga und ob und wie er damit zurechtkommt weiß man nicht. Dementsprechend kann er ja jetzt an der Seite von Roth auch erstmal lernen wie die Bundesliga da genau funktioniert.

• Ich kenne nicht die Spielanlage von Luzern, ich hoffe Heiko Grimm ist ein Trainer der auf andere Dinge wert liegt, wie es Roth tut. Roth steht absolut für Stabilität, Kontinuität und Kampf. Allerdings ist keine spielerische Linie zu erkennen, ich hoffe Grimm kann diese langfristig eindringen. Wird spannend, wie die Aufgaben verteilt werden. Denke aber Roth wird mit der Zeit andere Aufgaben im Verein übernehmen.

• Für eine "spielerische Linie" braucht man auch die entsprechenden Spieler dazu,,die sehe ich bei Melsungen nicht unbedingt,,abgeseghen davon denke ich dass Schorle da früher oder später "Technischer Direktor" oder so etwas ähnliches wird

• Nach dem Besuch des Spieles gegen Göppingen stellt sich doch etwas Ernüchterung ein. Die Differenz von Anspruch und Wirklichkeit klafft auseinander. Nicht weil man verliert, sondern wie. In der zweiten Halbzeit möchte man fast sagen wie ein Hühnerhaufen durcheinander. Was Jaanima im Oktober noch als Licht zeigte, ist nun Schatten. In der Form , sorry, wird er nicht in Liga 1 gebraucht. Warum man Sellin hat ziehen lassen, ist bis heute unverständlich. Der Ersatz ist nicht schlecht, aber nicht besser.
    Was immer wieder in die Truppe fährt ist völlig unklar. Wenn man sich den Kader anschaut, müssen die Göppingen im Heimspiel bezwingen, zumindest eine Leistung abliefern. Ausschließlich auf dem Trainer alles abzuladen reicht nicht, man darf von Handballprofiis erwarten, das diese zum Spiel auch geistig anwesend sind. lässt man die Feldtore von Kühn mal aus der Rechnung, dann ist vorne verdammt weit weg.

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (19. Dezember 2017 um 21:33)

• Zuschauer

Natürlich liegt so etwas nicht nur am Trainer, aber er ist nun mal der der die Verantwortung trägt. Es gab schon zu den Zeiten als Roth in Wetzlar war so ein paar Geschichten...
    Natürlich weiß ich nicht was stimmt und was nicht, aber die Gerüchte das er mehr Zeit auf dem Golfplatz verbracht hat als in der Halle waren von mehreren Seiten zu hören...
    Und wenn ein Trainer diese Einstellung vorlebt, dann färbt das schon auf die Mannschaft ab. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was stimmt und was nicht, aber wenn ich mir die Leistungen so anschaue...

• Janos: so sehe ich das auch. Immer die gleichen Sprüche nach Niederlagen: unsere Leistungsträger haben heute kein gutes Spiel gemacht. Es ist die verdammte Aufgabe des Trainers, die Spieler so einzustellen, damit sie ihre Leistung bringen. Wenn Spieler mal schlechtere Tage haben, muss ich dementsprechend umstellen, damit es wieder passt. Göppingen hat auch mit Kneule auf RR gespielt, kann Herr Roth auch mal mit 3x Rechtshändern spielen, wenn Müller und Janimaa nicht funktionieren. Fakt ist: der Kader ist groß und hat viele Optionen, diese nutzt Herr Roth einfach nicht.

Daher ist für mich die Hauptschuld am Trainer.

• Der Trainer ist immer schuld..rausschmeissen, eine neuen installieren, der macht es dann auf Dauer uach nicht besser, dann wieder rausschmeissen und dann hat man errereicht was man wollte nämlich....nichts :)

• Zuschauer

Natürlich liegt so etwas nicht nur am Trainer, aber er ist nun mal der der die Verantwortung trägt. Es gab schon zu den Zeiten als Roth in Wetzlar war so ein paar Geschichten...
    Natürlich weiß ich nicht was stimmt und was nicht, aber die Gerüchte das er mehr Zeit auf dem Golfplatz verbracht hat als in der Halle waren von mehreren Seiten zu hören...
    Und wenn ein Trainer diese Einstellung vorlebt, dann färbt das schon auf die Mannschaft ab. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was stimmt und was nicht, aber wenn ich mir die Leistungen so anschaue...

Oh ja! Doe Golfplatzaffähre :lol::lol::lol::lol::lol:

Aber mal ganz ehrlich:
    man muss sich mal die Leistungsträger anschauen. Welche Spieler da auf dem Platz stehen. Aber wenn man daraus keine geschlossene Mannschaft formen kann, die dauerhaft Leistung bringen kann :sorry: dann haben wir die Momentane MT.
    Vielleicht sollte Frau Braun auf die Bank :saufen:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Die Gerüchze über die angebliche ständige "Golfplatzanwesenheit" von Roth können ja nur von einem stammen der dann selbst ständig am Golfen war..welcher der Journalisten aus dem Dunstkreis der Melsunger geht denn diesem Hobby so häufig nach? :)

• Fakt ist, das er zu Wetzlarer Zeiten eine Wohnung im Hofgut Kolnhausen hatte.Die Entfernung zur Trainingshalle der HSG in Dutenhofen sind ca. 28 km. Die Entfernung zum nächsten Golfplatz..... max. 500 Meter... :D

• Was einer in seiner Freizeit macht, das ist doch völlig uninteressant. Und wenn der Tomaten züchtet oder sonst was. Es kommt ja nicht drauf an wie lang das Training ist, sondern wie effizient. Zu viel Training kann auch kontraproduktiv sein.

• na dann wissen wir ja jetzt woran die Schwankungen in Melsungen liegen.... Die trainieren zu viel.... :lol:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wie Gummersbach, die mit Spinningrädern anreisen :lol::lol::lol:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• n d

Was einer in seiner Freizeit macht, das ist doch völlig uninteressant. Und wenn der Tomaten züchtet oder sonst was. Es kommt ja nicht drauf an wie lang das Training ist, sondern wie effizient. Zu viel Training kann auch kontraproduktiv sein.

Von der Sache hast du recht, allerdings sprechen die Leistungen nicht für effizient :D

• Von der Sache hast du recht, allerdings sprechen die Leistungen nicht für effizient

Das sehe ich nicht so. Zwischen gut und sehr gut in der Platzierung der Tabelle liegen 2-4 Punkte unterschied. Es gibt in Wirklichkeit keine große Abweichung vom Ziel. Natürlich ist man enttäuscht , wenn 2 Punkte den Bach runtergehen, aber die anderen können es auch. Man muß also den Schalter finden, immer wieder neu für jedes Match. Wenn man die Idee auf dem Golfplatz hat, ist das doch völlig in Ordnung.

• In der PK wird von dem Wunsch oder der Idee nach einer Arena gesprochen auf Nachfrage eines Journalisten. Da bin ich nur zum Teil begeistert. In den großen Hallen ist die Entfernung zur Platte zu gross. Das tut der Atmosphäre Abbruch.