MT Melsungen - Hauptthread

• Laut handball.leaks wechselt Moraes von Benfica zur MT. Das sieht eher nach Abschied für Maric aus.

Das würde dann ein Parrondo Effekt sein. Moraes ist unter Parrondo CL-Sieger mit Skopje geworden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Heine sehe ich nach seiner aktiven Karriere ganz sicher nicht in der hessischen Provinz. Passt irgendwie nicht. Aber wer weiß...
    Die Gehaltsvorstellungen und der Wunsch nach einem langfristigen Vertrag waren ja der Auslöser für den Weggang aus Berlin. Wenn man Hanning glaubt, hat Heine ja absout am gefühlten Liga-Limit verdient.
    Ich finde, dass er noch absolut das Zeug hat, bei (fast) jedem Verein die Rolle zu spielen, die Stochl damals hinter/neben ihm gespielt hat. Wenn es die Eitelkeit und die Finanzen zulassen.

• Dann halt Heine nach Lemgo. Wird ein spannendes Duo mit dem Funktionär Theuerkauf.

Ach nee - tut mir das nicht an. Lemgo ist so ein toller Verein und ich bin da echt ziemlich gern. Bisher ausnahmslos sympathische Spieler.
    Da passt Heine nun wirklich nicht rein! :P

• Ach nee - tut mir das nicht an. Lemgo ist so ein toller Verein und ich bin da echt ziemlich gern. Bisher ausnahmslos sympathische Spieler.
    Da passt Heine nun wirklich nicht rein! :P

Hermann mit deinen (ehemaligen) Fan-Lieblingen könntest du glatt eine Altherrentruppe aufmachen. Zwei KM mit Mo Preuß und Theuer, einen TW mit Heine oder doch lieber Jürgen Müller?, auf RL Espen Lie Hansen, und und und. :D

• Das würde dann ein Parrondo Effekt sein. Moraes ist unter Parrondo CL-Sieger mit Skopje geworden.

Moraes ist schon ein ganz schöner Brocken, 2,04 m und 122 kg. Klingt schon spannend, was man da so bei der MT für die neue Saison zusammenbastelt. Wenn es dann noch dem Trainer gelingt, eine wirkliche Mannschaft zu formen, dann könnte das die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel der HBL beleben.

• Moraes ist schon ein ganz schöner Brocken, 2,04 m und 122 kg. Klingt schon spannend, was man da so bei der MT für die neue Saison zusammenbastelt. Wenn es dann noch dem Trainer gelingt, eine wirkliche Mannschaft zu formen, dann könnte das die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel der HBL beleben.

Wenn das mit Moares stimmen sollte, handball.leaks hat eine sehr geringe Fehlerquote, dann kann das Thema "Golla" erstmal gestrichen werden.
    Das war eh ein wenig abwegig.

Interessant was heute bei der MT alles so passiert, folgend eine Zusammenfassung

• Die Verpflichtung von Adam Morawski zur MT wird offiziell verkündet (LINK)
    • das Gerücht Rogerio Moraes (Kreisläufer) wird gestreut (LINK)
    • es wird nur ein MT Spieler für die Nationalmannschaftsspiele am 05.11. + 07.11.21 eingeladen (LINK)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (25. Oktober 2021 um 15:06)

• Wenn das mit Moares stimmen sollte, handball.leaks hat eine sehr geringe Fehlerquote, dann kann das Thema "Golla" erstmal gestrichen werden.
    Das war eh ein wenig abwegig.

Interessant was heute bei der MT alles so passiert, folgend eine Zusammenfassung

• Die Verpflichtung von Adam Morawaski zur MT wird offiziell verkündet (LINK)
    • das Gerücht Rogerio Moraes (Kreisläufer) wird gestreut (LINK)
    • es wird nur ein MT Spieler für die Nationalmannschaftsspiele am 05.11. + 07.11.21 eingeladen (LINK)

Die MT bläst zum Großangriff.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 2-3 Jahre Ruhe und Zeit zum arbeiten wären noch gut :D Die kann man leider nicht kaufen.

Das wird wohl so nicht geschehen. :D Wenn es gelänge, dass Potenzial in der nächsten Saison immerhin wieder für den internationalen Wettbewerb zu nutzen, würde schon ausreichend Stabilität geben, dass man Parrondo tatsächlich mal in Ruhe arbeiten ließe.

Mal sehen, welche Dominosteine noch fallen und von wem man sich am Ende der Saison trennt.

• Ist Parrondo noch ägyptischer Nationaltrainer? Und wer hat den geholt, etwa Geerken?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist Parrondo noch ägyptischer Nationaltrainer? Und wer hat den geholt, etwa Geerken?

Ja, aber nur noch bis zur Afrikameisterschaft im Januar. Danach wird er nur Vereinstrainer sein.
    Und soweit ich weiß, hat ihn Geerken verpflichtet - aber ich gehe davon aus, dass ein Berater auf die MT zugekommen ist und Parrondo angeboten hat.

• Man wird doch erst anhand der neuen Verpflichtungen sehen, ob da jetzt ein anderer Wind weht. Wenn die neuen Verpflichtungen von der iberischen Halbinsel kommen oder Ägypten, wäre klar, dass sich strukturell nichts geändert hat.

Ändert sich mit der Verpflichtung von Murawski und dem Gerücht Moraes nun schon was "strukturell?" Immerhin keiner (gebürtig) von der iberischen Halbinsel oder Ägypten........

• Koraten, ein Pole, Ein Brasilianer , das Thema Deutsche ist wohl Geschichte.

Schade eigentlich, aber mit Deutschen Natispielern holt man eben nix

Schau mal nach wen der Alfred nominiert hat. Da ist nur noch Timo. Die anderen sind ja jetzt quasi Ex-Natispieler. Damit die Bezeichnung MT Deutschland ist nunmehr hinfällig.

• Als ob Häfner nicht für das nächste Turnier nominiert würde, sofern er denn fit ist. Der steht von der Klasse her auch deutlich über dem Rest, Wiede mal ausgenommen. Von daher ist das sicherlich nur eine kurzfristige Maßnahme. Den Tag des Handballs sollte man da nicht überbewerten. Morawski und Moraes empfinde ich als Schritt in die richtige Richtung, weil der Kader nun entsprechend angepasst wird. Ich denke, dass Melsungen in der kommenden Saison deutlich stabiler sein wird. Das Gefühl hatte ich vor Grimm und Gudmundsson nie.

• Die Verpflichtung eines neuen Torhüters kommt ja nicht "aus dem nichts". Es war bekannt, dass der Vertrag von Silvio Heinevetter nur bis zum Sommer 2022 gültig ist. Ich habe, wie einige andere hier auch, die kleine Hoffnung das Silvio an den Verein gebunden wird. Ob als TW-Trainer oder sonst einer anderen Funktion.

Aber letztens hatte Silvio in einer Nachricht bei Instagram (ich glaube unter der Nachricht von Timo) ein Koffer gepostet. Scheint so, als ob da nichts geplant wäre.

Lassen wir uns überraschen.

Irgendwie schade das Heine geht. Ich habe in anfangs nicht leiden können. Aber der Zerberus ist ein prima Mannschaftstyp, der seine Kollegen pushen kann. Menschlich ein prima Typ und mittlerweile komme ich zu dem Ergebnis, dass ich ihn vermissen werde. Er ist hinter einer gut geführten Abwehr (nicht die von Gudmi!) sicher noch ein Top Torhüter. Ich glaube nicht, dass er der MT erhalten bleibt. Dazu brennt noch zuviel Ergeiz in ihm. TW Trainer kann er immer noch werden wenn er 42 Jahre alt ist. Falls Ziemer bei Erlangen aufhört, wäre das Gespann Ferlin + Heine bestimmt nicht schlecht. Erlangen ist auch Metropolregion Nürnberg und zahlt auch nicht so schlecht. Morawski ist evtl. ein kommender TOP Mann im Tor. Ich hoffe nur, dass er das Niveau permanent bringt, dass er z.B. beim letzten EHF Final 4 gezeigt hat. Wenn es so ist, hat die MT alles richtig gemacht. Einen neuen Kreisläufer hab ich mir ja auch gewünscht aber habe da eher an den Isländer gedacht, dass er gehen muss. Schade Maric wäre schon ein Verlust.

• da bin ich bei capitano....

ausserdem war die letzte nati- massnahme extra so kommuniziert, dass die etablierten teilweise bewusst zu
    hause bleibn dürfen.
    kühn und häfner werden wie kastening wieder dabei sein.