MT Melsungen - Hauptthread

  • Wird ein schweres Spiel. Die MT wird höchst motiviert sein. +4 für SCM.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

    • Offizieller Beitrag

    Der Trainer hat laut HNA einen Vertrag bis Juni 2024 unterschrieben, insofern ist ausreichend Zeit eingeplant für die Umsetzung. Seine Familie kommt mit nach Deutschland, nicht ganz unwichtig.


    Böse Zungen würden sagen - der Trainer hatte in seiner Lebensplanung ab Sommer 2022 für zwei Jahren eine Weltreise geplant. Lässt sich perfekt mit einem Trainervertrag bei der MT kombinieren ;)

  • Der GF "Sport" hat seinen Wohnsitz nie nach Nordhessen verlegt. Von daher werden es kurze Wege.. Nach meinen Informationen hat der Vertrag keine fixe Laufzeit, so dass er als "unbefristet" gelten sollte mit der entsprechenden Möglichkeit, diesen zu kündigen.

  • Wie lange ist denn die Vertragslaufzeit von dem Wetzlarer „hoffentlich-bald-mit-dem Fahrrad-ohne Rückfahrschein nach Hause Fahrende“ ?
    Oder vielmehr wie lange dauert seine Vorstandsperiode?

    Nicht 'bald' sondern 'der nächste' , bevor eine weitere Trainerreise ansteht. Ansonsten wünsche ich den verantwortlichen Herren und der gesamten MT Belegschaft gutes Gelingen.

  • Vielleicht gibt es ja nach vielen, vielen dürftigen Jahren jetzt endlich die Kehrtwende. Heute hatte ich tatsächlich die ganze Zeit das Gefühl, dass man zu jeder Zeit gegen wirklich starke Hannoveraner gegenhält, mental auf der Höhe ist und noch zulegen kann. Jonsson ergänzt das Team mit seiner Physis wunderbar, auch Gomes mit vielen dynamischen Aktionen. Gegen stärkere Teams verliert man das Spiel aufgrund der Wurfausbeute, aber zumindest nimmt man sich nun scheinbar nicht mehr durch technische Fehler, überstürzte Einzelaktionen und Unkonzentriertheiten selbst aus dem Spiel.
    Ansonsten hat Hannover für mich ziemlich am Limit gespielt, was den Sieg nochmal aufwertet.

  • Es wird noch viel Zeit brauchen und noch einige Niederlagen geben.
    Grad offensiv war heut viel Mist dabei und Tempospiel hat nicht funktioniert.
    Martinovic fand ich heute top bei den recken, der wird der MT gut tun.

    Spannend ist zu sehen, das der Trainer den ganzen Kader einbezieht und auch wechselt.
    Unter gudmi haben immer die gleichen gespielt, jetzt kommt ein kühn auch mal von der Bank.
    Sehe Hannover in Summe aber auch nicht so stark, in Göppingen gibts ein Härtetest.

  • Man kann euch beiden nur beipflichten. Wieviele Jahre schon warten wir darauf, dass die Ziele erreicht werden? Jetzt sollte man mal schauen, was der neue Trainer bis Ende des Jahres schon alles bewirken kann. Ich kann mich täuschen, aber es hatte schon heute ein bissel den Anschein, dass gerade in der Abwehr eine bessere Struktur erkannbar war. Auf Martinovic kann man sich wahrlich freuen, der hat 9 Buden heute gemacht.

  • Der Schlüssel ist sicher auch, dass der ganze Kader genutzt wird. Ein Kühn kann eben nicht mehr zehn Fahrkarten am Stück werfen, wenn ein Gomes auf der Bank wartet.
    Wäre schön, wenn man gegen Mannschaften, die qualitativ auf Augenhöhe sind, auch mal auf Augenhöhe agieren kann.

  • Erstmal Gratulation an den Trainer zum ersten Sieg in der Bundesliga. Wichtige Punkte gewonnen. Endlich wieder eine Abwehr, weniger technische Fehler, viele Spieler im Einsatz bzw. mit Spielanteilen, Kühn wieder im Spiel. Es kann weiter besser werden. Guter Auftritt.

  • Nach der schwer verdaulichen Kost der letzten Monate ein Lichtblick. Sollte sich die Leistung der Mannschaft stabilisieren, könnte man über den Hallenbesuch wieder nachdenken, unabhängig von Ergebnissen und Tabellenplatz.


  • Das war jetzt eine Pflichtaufgabe. Ob sich die Stabilisierung fortsetzt, werden die nächsten Ligaspiele zeigen.

    Man könnte auch sagen, das war der Beginn einer Serie :hi:
    Die Nordhessen und die anderen MT-Fans können aus dem Kelch der Hoffnung trinken. Ein guter Trainer und ein neuer Spieler können schon was bewirken. Zumal der Kader der MT ja nun auch gut besetzt ist. Die können schon noch im Kampf um EL-Plätze eingreifen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • naja, das ganze hätte auch schief gehen können.
    In den letzten 12 Minuten nur 3 Tore geworfen...
    unter Gudmi wäre das Spiel verloren gewesen.

    Richtig ist: Parrondo hat den freien Fall der MT aufgefangen und stabilisiert aktuell die Mannschaft.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Man könnte auch sagen, das war der Beginn einer Serie :hi:
    Die Nordhessen und die anderen MT-Fans können aus dem Kelch der Hoffnung trinken. Ein guter Trainer und ein neuer Spieler können schon was bewirken. Zumal der Kader der MT ja nun auch gut besetzt ist. Die können schon noch im Kampf um EL-Plätze eingreifen.

    Das erste Saisonziel hat die Mannschaft doch bereits erreicht: Trainerwechsel

    Mit 7 Minuspunkten im Rucksack, zu denen ganz sicher im Saisonverlauf noch weitere dazukommen, ist die Hauptaufgabe wohl erst einmal, wie auch sMash8835 sinngemäß schrieb, Ordnung in das gesamte Konstrukt zu bringen. Mit dem neuen Trainer verbinden sich große Hoffnungen bzw. Erwartungen. Trotzdem ist da aus meiner Sicht, aber Geduld gefragt. Wenn's am Ende gut ausgeht, kann immer noch gejubelt werden.