MT Melsungen - Hauptthread

• Sorry aber das ist realitätsfern. Die brauchen keinen Übersetzter im Training im Falle eines Falles.
    Parrondo trainiert Ägypten. Spricht Englisch besser als Ortega. Über Ortegas Auszeitansprachen haben wir uns lustig gemacht, und? Schien den Spielern egal.
    Welcher Spieler bei der MT sollte Probleme mit Englisch haben?

Wenn man sich auf Englisch einigt,und es alle Teilnehmer beherrschen, kann es funktionieren. Stimmt schon. Auszeiten und PK in deutscher Sprache find ich dennoch besser, weil unterhaltsamer.

• Sorry aber das ist realitätsfern. Die brauchen keinen Übersetzter im Training im Falle eines Falles.
    Parrondo trainiert Ägypten. Spricht Englisch besser als Ortega. Über Ortegas Auszeitansprachen haben wir uns lustig gemacht, und? Schien den Spielern egal.
    Welcher Spieler bei der MT sollte Probleme mit Englisch haben?

einen Lemke wird nicht interessieren ob der trainer nur Suhali spricht, sondern ob er wieder an seine geliebte 6-m-linie rücken darf.

Habe mir Auszeiten angeschaut, spricht für einen Spanier sehr gutes und deutliches Englisch.

• Nun soll es ggf. ein Spanier richten? Seine Meriten lesen sich gut, obwohl er noch nicht lange als Trainer aktiv ist. Man kann sich von diesem Trainer kein genaues Bild machen, was er für ein Typ ist und ob er in den Verein passt. Wichtig wird es sein, den Frust den Gudmi bei den Spielern produziert hat zu beseitigen. Außerdem muss er den Leistungsträgern der Vergangenheit, Häfner, Kühn, Lemke etc. wieder das nötige Selbstvertrauen einhauchen können. Nur wenn die Spieler an ihre mögliche Leistung glauben wird ein Schuh draus. Dazu muss er die Neuzugänge geschickt einbauen und aus vielen Einzeldiven ein echtes Team formen. Eine Menge Arbeit und bisher hat es keiner so richtig geschafft. Aber wenn man das hinbekommt, wird der Ertrag sicherlich kommen. Zu was das führen kann wenn es klappt, sieht man derzeit bei den Füchsen. Es bleibt also spannend.

• das ist dann aber auch keine schwierigkeit-
    ich sehe jetzt so keinen anderen trainer der hbl etc. , der dies fast nie lachende so auslebt wie gudmi.

• https://www.facebook.com/10004451943632…03670531126925/

Der ägyptische Verband scheint eine Absage zu erteilen.

Wenn ich das richtig übersetzt habe (danke Google), dann haben die Bedenken dass er eine Doppelfunktion hat. Lt. Bildzeitung gibt es aber ein Ok seitens des ägyptischen Verbands.

BILDZEITUNG

Ich bin gespannt was die nächsten Tage so bringen.
    Erstmal muss das Spiel gegen Lübbecke - egal wie - gewonnen werden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Zitat

Barundo hat uns ein Angebot vom deutschen Milsongen-Team mitgeteilt und uns um die Idee gebeten, das Team mit uns zu trainieren, wir werden diese Idee natürlich ablehnen. Die ägyptische Nationalmannschaft der 8 stärksten Nationalmannschaften der Welt, und sein Trainer kann kein junges Team in Deutschland ausbilden

Woher kommt noch mal das Wort Bakschisch? (persisch nicht arabisch, aber auch dort sehr gängig) Mal schauen ob im Falle eines Falles deren Meinung so fest bleibt.

Zitat

"Barondo informed us that he had received an offer from the German team Melsungen and asked to meet with us to propose the idea of taking over the team's training with us, we will reject this idea, of course. The Egyptian national team is one of the 8 strongest teams in the world, and its coach cannot take over the training of a small team in Germany."

Edit: Englisch ist wohl näher dran. "Small Team in Germany". Also wenn ich Manager in Melsungen wäre würde ich gleich mal den Elderaa holen und mit deren Verband ne quasi/pseudokooperation eingehen.

• @zum Bildbericht: Kann gut sein, dass das Okay, vom Verband und Moustafa nicht genügen, sondern auch das Sportministerium in Ägypten zustimmen muss.....

Da wird man dann von Melsunger Seite nix machen können...

• Was die Mannschaft weiterhin braucht, ist ein ganz klares Spielsystem. In den Saisons vorher blieb ein Kühn z.B. auf der Platte (mangels Alternativen, weil die Breite im Kader fehlte), auch wenn er grundlos fünfmal den Ball weggeworfen hat. Der Rückraum ist jetzt deutlich besser aufgestellt, was für mich der Hoffnungsschimmer ist.

Parrondo hat sich seine Meriten eindrucksvoll erarbeitet - ich fänd ihn als Coach spannend. Gerade die Spanier setzen ja nun auf gnadenlos schnörkellosen Handball. Das könnte zum Team passen.

• Das könnte auch erfolgreich sein, aber auf Nordhessen bezogen ist es erstmal nur Kaffeesatzleserei. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was die Mannschaft weiterhin braucht, ist ein ganz klares Spielsystem. In den Saisons vorher blieb ein Kühn z.B. auf der Platte (mangels Alternativen, weil die Breite im Kader fehlte), auch wenn er grundlos fünfmal den Ball weggeworfen hat. Der Rückraum ist jetzt deutlich besser aufgestellt, was für mich der Hoffnungsschimmer ist.

Parrondo hat sich seine Meriten eindrucksvoll erarbeitet - ich fänd ihn als Coach spannend. Gerade die Spanier setzen ja nun auf gnadenlos schnörkellosen Handball. Das könnte zum Team passen.

Das spanische Spiel ist ja sehr auf die Achse RM-KM zugeschnitten, bzw. es wird viel in der Kleingruppe gearbeitet. Pavlovic und Maric werden m.E. profitieren, Häfner, Jönsson und Gomes können auch was damit anfangen. Für Kühn wird es schwer. Den sehe ich mit seiner limitierten Spielübersicht da eher nicht. Auch die Qualität der Kreisläufer könnte das Ganze ein wenig ins Stocken bringen.
    Gespannt bin ich allerdings darauf, welches Abwehrsystem Parrondo installieren würde. Mit dem jetzigen Kader eine Spanische 5-1 zu spielen, ist verwegen, zumal Gudmi ja auch an der offensiven Abwehr gescheitert ist, die sein Team nicht spielen konnte bzw. wollte.

• Der hessische Rundffunk erwähnte im Beitrag zum Nettelstedtspiell, dass der neue Trainer Parrondo fix sei.

Also wenn der Hessische Rundfunk sich schon in eine Halle verirrt, dann wird er bestimmt auch die Knallermeldung exklusiv recherchiert haben :irony:

Zum Thema: Das wäre natürlich schon eine tolle Verpflichtung und eine super Geschichte für die Bundesliga. Dass so ein Mann richtig Kohle kostet und wohl von fast keinem anderen deutschen Club zu stemmen wäre, muss auch jedem bewusst sein. Aber das ist ja nichts Neues in Melsungen. Andererseits heißt das auch: Wenn es Parrondo nicht gelingt, die Truppe zu stabilisieren, wer soll es dann schaffen.

• Also wenn der Hessische Rundfunk sich schon in eine Halle verirrt, dann wird er bestimmt auch die Knallermeldung exklusiv recherchiert haben :irony:

Verstehe den Beitrag in seiner Sinnhaftigkeit nicht. Ist nicht der Medienpartner der HSG Wetzlar der alte Arbeitgeber von Björn Seipp, nämlich "Hit Radio FFH"? Also nachvollziehbar, wenn der hr bei Euch in der Halle nicht auftaucht. Und in Melsungen ist der hr regelmäßig vor Ort, da bekommt man dann vielleicht tatsächlich auch verlässliche Info's.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Dass so ein Mann richtig Kohle kostet und wohl von fast keinem anderen deutschen Club zu stemmen wäre

Der Mann wird keine Mondsumme kosten. Bei Vardar gab es oft Stress mit der Kohle bzw. man musste unter Samsonenko um den Fortbestand bangen. Ägypten sitzt nicht auf Petrodollars. Von daher denke ich, dass der nicht teurer sein sollte als ein Carlos Ortega für Hannover damals. Wobei wir bei Melsungen und dem "Stupid money" sind. Dessen Berater wird schon zusehen, dass das Paket stimmt.

• Verstehe den Beitrag in seiner Sinnhaftigkeit nicht. Ist nicht der Medienpartner der HSG Wetzlar der alte Arbeitgeber von Björn Seipp, nämlich "Hit Radio FFH"? Also nachvollziehbar, wenn der hr bei Euch in der Halle nicht auftaucht. Und in Melsungen ist der hr regelmäßig vor Ort, da bekommt man dann vielleicht tatsächlich auch verlässliche Info's.

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? FFH ist übrigens auch Medienpartner bei der MT. FFH ist Radio, der HR Radio und Fernsehen. Vor allem hat der HR einen öffentlich-rechtlichen Auftrag, dem er aber im Sport meiner Meinung nach nicht nachkommt. Der HR berichtet in seiner Heimspiel-Sendung fast ausschließlich über Fußball und dabei auch fast ausschließlich nur über Eintracht Frankfurt. Da sind andere 3. Programm wesentlich mehr dem Handball zugeneigt.