Eines bleibt sicher: In Melsungen wird immer gemeckert. Und gerade in der jetzigen Zeit ist diese Beständigkeit doch schön!
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Hinter Gomes und Kühn würden die Einsatzzeiten ja eh minimal sein in der kommenden Saison. Insofern ein guter Schritt für Pregler. Und ich gebe meinem Vorschreiber Recht: Hälst du den Jungen nicht, wird gemeckert. Bleibt er und macht dann Fehler,(wenn er überhaupt spielt) wird auch gemeckert

Wird sowieso sehr interessant sein, wie Kühn und Gomes zusammen funktionieren. Vielleicht hilft es Kühn ja auch, mehr Verschnaufpausen zu bekommen.
Gar nicht, weil beide balldominante Spieler sind. Der einzige Unterschied, Kühn muss in Wurfposition gebracht werden. Gomes schafft das aufgrund seiner individuellen Fähigkeiten allein. "The Brain" im Melsunger Rückraum ist doch ohnehin Häfner und mit einigen Abstrichen Pavlovic.
-
Eines bleibt sicher: In Melsungen wird immer gemeckert. Und gerade in der jetzigen Zeit ist diese Beständigkeit doch schön!
Dass ist bei uns Nordhessen normal. Daher heißt es nicht meckern, sondern mähren bei uns

-
Gerade mal die Vertragslaufzeiten gecheckt.
Hier mal die bis 2022:
Heinevetter
Allendorf
Maric
Häfner
Salger
Reichmann -
Alles anzeigen
Gerade mal die Vertragslaufzeiten gecheckt.
Hier mal die bis 2022:
Heinevetter
Allendorf
Maric
Häfner
Salger
ReichmannSpekulation:
Heinevetter - Vertrag wird verlängert oder Neffe Klimpke wird aus Wetzlar aus dem Vertrag geholt
Allendorf - hier soll die MT bereits mit David Mandic aus Zagreb einig sein (Quelle: Handball-Planet)
Häfner - Vertragsverlängerung
Salger - wechselt anscheinend bereits diesen Sommer zurück nach Ludwigshafen
Reichmann - keine Vertragsverlängerung / Planstelle Dimitri IgnatowEinzig offene Frage ist, was passiert mit Maric. Da dieser eine Zeit lang keine Rolle bei Gudmi gespielt hat, kann hier in alle Richtungen spekuliert werden...
-
Spekulation:
Heinevetter - Vertrag wird verlängert oder Neffe Klimpke wird aus Wetzlar aus dem Vertrag geholt
Allendorf - hier soll die MT bereits mit David Mandic aus Zagreb einig sein (Quelle: Handball-Planet)
Häfner - Vertragsverlängerung
Salger - wechselt anscheinend bereits diesen Sommer zurück nach Ludwigshafen
Reichmann - keine Vertragsverlängerung / Planstelle Dimitri IgnatowEinzig offene Frage ist, was passiert mit Maric. Da dieser eine Zeit lang keine Rolle bei Gudmi gespielt hat, kann hier in alle Richtungen spekuliert werden...
Heinevetter ist sicherlich noch offen, denke man wird gucken ob ein Weltklassetorhüter auf dem Markt ist. Da Wolff in Kielce verlängert hat, wüsste ich jetzt nicht wen man dort holen sollte. Ferlin aus Elangen vllt ?
Allendorf, Häfner,Salger und Reichmann ich wie sMash8835.Maric ist ein großes Rätsel. Man hat mit dem jungen Dänen der nach Magdeburg geht, eine Chance liegen gelassen, ebenfalls mit Darj.
Kriegt man eine bessere Alternative ? Einen Kreisläufer der Innenblock gut spielt ? Denke da kommt es auch auf die Grundsatzfrage an, 2x Kreisläufer oder 3x Kreisläufer im Kader. Bei 3x Kreisläufern kannst du Maric behalten.
-
Und ich gebe meinem Vorschreiber Recht: Hälst du den Jungen nicht, wird gemeckert. Bleibt er und macht dann Fehler,(wenn er überhaupt spielt) wird auch gemeckert
Wer hat denn jemals über Pregler gemeckert? Die MT muss mal langsam überlegen ob der ganze Jugendbereich ein Sprungbrett für die 1. Mannschaft sein soll oder nicht. Finn Backs ebenso Jugendnationalspieler wie Ignatov auf der anderen Seite wurde genauso abgegeben. Von Golla ganz zu schweigen. Jetzt wird Pregler unter einem Deckmäntelchen nach Gummersbach abgestoßen. Wie gehts weiter mit Beekmann, Kuntscher und Co.? Die MT bildet letztlich für andere Vereine aus. So langsam kann man als wieder an Osterhasen usw. glauben, bei dem ganzen Weggelobe. Statt mal kleinere Brötchen zu backen und ein paar heimische Talente einzubauen, kauft man einen auch noch recht jungen Portugiesen, der außer in Portugal noch nix gezeigt hat. Maric mag defensiv kein Ass sein aber sein Pendant Arnasson ist der isländische Heilsbringer auf der Position und offensiv eine echte Waffe
? Man tut dem Kerl keinen Gefallen damit. Wer soll denn neben Lemke bitteschön im Mittelblock spielen? Vor ein paar Jahren, war die Abwehr ein Prunkstück der MT. Sicherlich auch weil viele die Twins gefürchtet haben. Jetzt aber entwickelt man die MT defensiv langsam zur Schießbude der Liga
. Heine und Simic werden sich freuen. Vorne wird es keinen Boost geben. Offensiv wird weiter herumgekrebst, mit ein paar guten Momenten von Häfner und Pavlovic. Man kann es auf den Punkt bringen, bei der MT will man nur Häuptlinge unter Vertrag haben, leider ist es aber so, dass es auch einiger fähiger Indianer bedarf. -
Wer hat denn jemals über Pregler gemeckert? Die MT muss mal langsam überlegen ob der ganze Jugendbereich ein Sprungbrett für die 1. Mannschaft sein soll oder nicht. Finn Backs ebenso Jugendnationalspieler wie Ignatov auf der anderen Seite wurde genauso abgegeben. Von Golla ganz zu schweigen. Jetzt wird Pregler unter einem Deckmäntelchen nach Gummersbach abgestoßen. Wie gehts weiter mit Beekmann, Kuntscher und Co.? Die MT bildet letztlich für andere Vereine aus. So langsam kann man als wieder an Osterhasen usw. glauben, bei dem ganzen Weggelobe. Statt mal kleinere Brötchen zu backen und ein paar heimische Talente einzubauen, kauft man einen auch noch recht jungen Portugiesen, der außer in Portugal noch nix gezeigt hat. Maric mag defensiv kein Ass sein aber sein Pendant Arnasson ist der isländische Heilsbringer auf der Position und offensiv eine echte Waffe
? Man tut dem Kerl keinen Gefallen damit. Wer soll denn neben Lemke bitteschön im Mittelblock spielen? Vor ein paar Jahren, war die Abwehr ein Prunkstück der MT. Sicherlich auch weil viele die Twins gefürchtet haben. Jetzt aber entwickelt man die MT defensiv langsam zur Schießbude der Liga
. Heine und Simic werden sich freuen. Vorne wird es keinen Boost geben. Offensiv wird weiter herumgekrebst, mit ein paar guten Momenten von Häfner und Pavlovic. Man kann es auf den Punkt bringen, bei der MT will man nur Häuptlinge unter Vertrag haben, leider ist es aber so, dass es auch einiger fähiger Indianer bedarf.Niemand hat sich über Ole Pregler beschwert, aber doch um die sportlichen Leistungen, mit 18-20 Jährigen spielst du eben nur um Platz 14-18 mit.
Jugendspieler haben einfach keine Chance bei Teams aus dem oberen Drittel.
Flesburg gibt Holpert auch nach Minden um zu lernen. -
Niemand hat sich über Ole Pregler beschwert, aber doch um die sportlichen Leistungen, mit 18-20 Jährigen spielst du eben nur um Platz 14-18 mit.
Jugendspieler haben einfach keine Chance bei Teams aus dem oberen Drittel.
Flesburg gibt Holpert auch nach Minden um zu lernen.1. Wenn ein 18-20 jähriger ins Team integriert wird spielt man sicherlich nicht um Platz 14-18
. Schau mal nach Lemgo wieviel jüngere Flo Kehrmann erfolgreich eingebaut hat nebst Torhüter und die sind ja bekanntlich DHB Pokalsieger.2. Dein Todschlagargument mit Flensburg und Holpert hinkt total. Wenn Flensburg in die Ostsee springt, dann muss Melsungen auch springen

-
für mich ginge es auch darum, ob für den einsatz eine möglichkeit war...
ich sehe das bei der mt so, dass aufgrund der teilweise schlechten leistungen und/ oder auch "überspieltheit" durchaus
die möglichkeit gewesen wäre, dass pregler mehr spielzeit bekommen konnte. ob und wie er sie genutzt hätte weiss keiner,
wenn man es aber erst gar nciht versucht, hat der trainer m.e. da eine deutliche chance verpasst...i.ü. sehe ich dies bei flense nicht viel anders- da wären aber anders als bei der mt eher aufgrund der guten leistungen udn teilweise
hohen führungen durchaus mehr einsatzzeiten und damit entlastung -zb. für j.g.- möglich gewesen.bei machulla kann man aber sonst ja wirklich erstklassige arbeit-handschrift-ergebnisse etc. erkennen.
bei der mt sehe ich das nun eigentlich gar nicht so, da wäre viel eher der ansatz in den spielen was zu ändern...aber-chance vertan. -
1. Wenn ein 18-20 jähriger ins Team integriert wird spielt man sicherlich nicht um Platz 14-18
. Schau mal nach Lemgo wieviel jüngere Flo Kehrmann erfolgreich eingebaut hat nebst Torhüter und die sind ja bekanntlich DHB Pokalsieger.2. Dein Todschlagargument mit Flensburg und Holpert hinkt total. Wenn Flensburg in die Ostsee springt, dann muss Melsungen auch springen

OK, gehen wir Mal die Top-Clubs durch, bitte korrigieren wenn es etwas nicht stimmen sollte
1. Kiel - der junge RA Ehrig?!, kam doch nur wegen einer Verletzung eines anderes Spielers zu vermehrten Einsätzen
2. Flensburg - außer Holpert ist mir keiner bekannt
3. Magdeburg - ist mir keiner bewusst
4. Berlin - in den letzten Jahren vermehrt, durchgesetzt hat sich da der Außen Matthes?! - demnächst folgen drei Jungs - da komm ich aber nicht auf die Namen. Ich bin gespannt, ob Berlin den Wechsel hinbekommt. So wie ich mir das vorstellen kann und man es sieht, wird das klappen.
5. Rhein-Neckar Löwen - der RL AhouansouWo ist da die Masse, dass das mit vielen Jugendlichen sofort funktionieren sollte. Die anderen die das Konzept fahren, landen im Mittelfeld, wie wir ( und wir bekommen es nicht hin, mit den Jugendlichen.)
Nehmen wir dieses Jahr Lemgo raus. Flo Kehrmann macht das super, aber er muss nächste Saison liefern. Da bin ich gespannt und drücke ihm die Daumen.
Also wo hinkt hier der Vergleich, Nordhesse? Ich sehe das ähnlich wie Steinbti. Was sollte die MT den anders machen. Die komplette Mannschaft entlassen. Die B-Jugend Meister spielen lassen und dann um Platz 15-18 spielen?
Du hast recht und es streitet auch keiner ab, in dieser Saison hätte vielleicht ein anderer Trainer einen Spieler Pregler mehr ein- und aufgebaut. Aber wir haben aktuell diesen Trainer. Und wahrscheinlich auch nächste Saison. Da wird auch ein Beekmann, ein Kuntscher und auch kein Kompenhans (sind alles gute Jungs) Spielanteile bekommen.Ich bin auch traurig, dass Ole nun ein Jahr weg ist. Aber wahrscheinlich ist das aktuell für alle Beteiligten die beste Lösung.
-
Die Füchse Berlin die nur einen Jugendlichen integriert bekommen haben...
Fabian Wiede seit 18 durchgängig, Paul Drux seit 17 durchgängig, Frederik Simak der während der Saison nach Lemgo gewechselt ist.
Tim Matthes seit 18,auch wenn ich nicht glaube dass es dauerhaft reichen wird. Tim Freihofer mit 17,der Matthes schon den Rang abläuft.Und da waren noch mehr in den letzten Jahren...
-
Die Füchse Berlin die nur einen Jugendlichen integriert bekommen haben...
Fabian Wiede seit 18 durchgängig, Paul Drux seit 17 durchgängig, Frederik Simak der während der Saison nach Lemgo gewechselt ist.
Tim Matthes seit 18,auch wenn ich nicht glaube dass es dauerhaft reichen wird. Tim Freihofer mit 17,der Matthes schon den Rang abläuft.Und da waren noch mehr in den letzten Jahren...
Das stimmt, aber Spieler aus der eigenen Jugend, mit denen man in die CL kommen kann hatten wir auch noch nicht so viele (Drux, Wiede, Sellin(?)). Bin mal gespannt, wie stark die neuen Jungs aus der A-Jugend Meistermannschaft wirklich sind.
-
Melsungen will ja gar nicht die Champions League gewinnen. Diesen Tabellenplatz hätte man vermutlich auch mit einer ausgelesenen a Jugend Mannschaft gewinnen können.
Ich habe bei Simak nicht verstanden warum er nach seiner Schulterverletzung bei den Füchsen nie mehr Fuß gefasst hat, ansonsten wäre er der nächste Nationalspieler geworden.
Auch Jonas Thümmler hat es in seiner Zeit bei Erlangen einmal ins HBL Allstars Team geschafft.Ich denke wir sind uns einig dass man mit einer a Jugend nicht die Champions League gewinnen wird. Dass man aber mit wenigen A Jugendlichen im Tabellen Keller landet haben wir in Berlin und Lemgo erfolgreich widerlegt.
-
Ich denke wir sind uns einig dass man mit einer a Jugend nicht die Champions League gewinnen wird. Dass man aber mit wenigen A Jugendlichen im Tabellen Keller landet haben wir in Berlin und Lemgo erfolgreich widerlegt.
Das stützt meine These. Ein Junge aus den eigenen Reihen, ein local Hero. Tja damit ist die Chance wieder einmal vertan 
P.S. Es glaubt doch keiner, dass Pregler oder ein anderer aus der eigenen Jugend jemals eine Chance bekommt.
-
- Offizieller Beitrag
Es macht aber schon einen Unterschied ob ich einen guten A-Jugendspieler einbauen will oder einen vom souveränen Meistermannschaft der A-Jugend.
Die Qualität der Berliner eingesetzten Spieler war im Vergleich 6u anderen Vereinen deutlich höher
-
Das stützt meine These. Ein Junge aus den eigenen Reihen, ein local Hero. Tja damit ist die Chance wieder einmal vertan 
P.S. Es glaubt doch keiner, dass Pregler oder ein anderer aus der eigenen Jugend jemals eine Chance bekommt.
Doch, aber das liegt doch an den jungs. Bringen sie Qualität auf die Platte bekommen sie auch die Chance. Wenn nicht gehen sie weiter.
-
Nach einem rumänischen Pressebericht (Portal ist relativ seriös, dass Summen genannt werden, ist in Rumänien, anders als im deutschen Handball, nicht unüblich - trotzdem Vorsicht!) hatte Xavier Pasqual ein Angebot aus Melsungen, es wurden ihm angeblich 28 000€ Gehalt angeboten. Er ging lieber zu Dinamo Bukarest...(google-translate-Version)
xavi-pascual-a-refuzat-un-salariu-de-28-000-de-euro-cat-va-primi-la-dinamo-19289709
-
Nach einem rumänischen Pressebericht (Portal ist relativ seriös, dass Summen genannt werden, ist in Rumänien, anders als im deutschen Handball, nicht unüblich - trotzdem Vorsicht!) hatte Xavier Pasqual ein Angebot aus Melsungen, es wurden ihm angeblich 28 000€ Gehalt angeboten. Er ging lieber zu Dinamo Bukarest...(google-translate-Version)
xavi-pascual-a-refuzat-un-salariu-de-28-000-de-euro-cat-va-primi-la-dinamo-19289709
Klingt irgendwie seltsam oder ? Er geht nach Rumänien für 1/3 des Geldes ? War interessiert einen denn Rumänien als Spanier ? Oder hat er dort Familie/ Ehefrau ? Warum sollte Aablborg einen neuen Trainer suchen ? Die haben doch eine tolle Saison unter ihrem Trainer gespielt.
Melsungen sucht doch auch nicht nach einem Trainer. -
Xavier Pasqual war schon einmal rumänischer Nationaltrainer, er kennt das Geläuf dort, dort könnte auch sehr vieles bewegt werden....(Seehofer als deutscher Innenminister wäre bestimmt auch nicht zu seiner Einführung in Melsungen erschienen
). Die Verbindungen des rumänischen und spanischen Handballs sind recht eng (siehe entsprechende Threads - mit der Forensuche über 'Dinamo' sollte man fündig werden)Die Absicht/Stoßrichtung des Artikels ist natürlich klar, Melsungen spielt da sicher nur eine untergeordnete Stellung...(so völlig frei erfunden ist sowas in der Regel ja aber nicht...)
-