MT Melsungen - Hauptthread

• Ich hoffe, das am Donnerstag das gesamte Personal zur Verfügung steht, und es ein Bundesliga-Top-Spiel wird. Die Vorzeichen sind nicht schlecht.

JA genauso ist es und Boomi ist auch wieder im Boot, übrigens der Schorle scheint hier mitzulesen :D :D :D. Hat doch der Allendorf, gestern genug Anspiele bekommen.

• Heja es ist vollbracht die Neckar Löwen sind geschlagen :klatschen: :klatschen: :klatschen: :jump: :bier: :bier: :bier:

Danke an die Mannschaft für das großartige Spiel. Gestern hat die Abwehr so gespielt, dass man sich es geträumt hatte. Diese Form konservieren und die MT wird dieses Jahr noch viel Freude machen :klatschen: :klatschen: . Tja und der Simic entwickelt sich langsam zu einer Top Verstärkung.

• Moin gestern haben sie mächtig Dusel gehabt, bis auf Simic haben sie im Gegensatz zum Spiel gegen die Neckar Löwen nicht gut funktioniert. Wie Schorle Roth gesagt hat, bei gefühlten 20 leicht weggegebenen Bällen incl. 7 Meter muss man eigentlich froh sein noch einen Punkt mitzunehmen. Fazit: Bis jetzt ist die MT nur zu Hause eine Macht, auswärts jedoch bekommt man die Qualität, die zweifelsohne in der Mannschaft steckt, nicht aufs Parkett. Ausserdem übernimmt Simic langsam den Nr. 1 Status bei den Goalis. Erlangen hätte den Sieg verdient weil sie nie aufgesteckt haben und einen überragendenen Katsigianis im Tor hatten.

Trotzdem habe ich gestern einen MT Sieg gesehen :D :D :D. Die MT 2 hat gestern in ESW 22-29 gewonnen. Wobei Pregler weitestgehend aus dem Spiel genommen wurde, jedoch der Rest der Mannschaft einfach besser war als der Gegner.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (26. November 2017 um 08:56)

• Wie Schorle Roth gesagt bei gefühlten 20 leict weggegebenen Bällen incl. 7 Meter

Das scheint z.Zt. die größte Schwierigkeit zu sein, wie man den Ball sicher zum Mitspieler passt und den Torwurf erfolgreich abschließt. Kann man nicht verstehen, offensichtlich ist es aber so .

• Tim Schneider das alte Kampftier :D bleibt zwei weitere Jahre bei der MT. Wie ich finde eine gute Entscheidung

Ich finde es nicht so gut. Schneider ist für mich einer der Spieler, was die spielanlage des Teams zerstört.
    Schneider ist sicherlich ein toller Kämpfer, sehr vielseitig, sein Spiel am Kreis gefällt mir gut. Allerdings hat die MT, Spieler die über den Kampf und mit Kopf durch die wand kommen genug. Eine spielerische Linie sehe ich mit Timm Schneider nicht, eher Kraft und Kampf. Das reicht für mich nicht um die Ziele zu erreichen. Die Position ist einfach so wichtig und mikkelsen muss noch zeigen, dass er diese Ansprüche gerecht wird.

• Zitat von »Nord Hesse«

Tim Schneider das alte Kampftier :D bleibt zwei weitere Jahre bei der MT. Wie ich finde eine gute Entscheidung

Ich finde es nicht so gut. Schneider ist für mich einer der Spieler, was die spielanlage des Teams zerstört.
    Schneider ist sicherlich ein toller Kämpfer, sehr vielseitig, sein Spiel am Kreis gefällt mir gut. Allerdings hat die MT, Spieler die über den Kampf und mit Kopf durch die wand kommen genug. Eine spielerische Linie sehe ich mit Timm Schneider nicht, eher Kraft und Kampf. Das reicht für mich nicht um die Ziele zu erreichen. Die Position ist einfach so wichtig und mikkelsen muss noch zeigen, dass er diese Ansprüche gerecht wird.

Wenn man ihn nur als Spielmacher betrachtet, kannst du Recht haben. Der
    Tim ist aber so universell einsetzbar wie sonst keiner bei der MT.
    Außerdem ist er ein Teamplayer und Sympathiefigur. Wenn du das Spiel
    gegen die Neckar Löwen gesehen hast, mußt du eigentlich bestätigen
    können, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Schade nur, dass er am
    Anfang der Saison diese Verletzung hatte. Es wäre ein Fehler gewesen ihn
    ziehen zu lassen, auch wenn manche hier ihn nur als Kämpfer und nicht
    als Techniker mit der feinen Klinge betrachten. Warten wir es ab, wie
    sich Mikkelsen entwickelt, denn der ist ganz bestimmt noch nicht zu 100%
    integriert und kann viel mehr, dann braucht es keinen weiteren
    Spielmacher. Allenfalls könnte man sich für wenig Geld einen erfahrenen
    Spielmacher verpflichten der dem Team in verfahrenen Situationen
    weiterhelfen kann, so einer vom Schlage eines Strobel wäre so einer.

• Mama Schneider ?!?? Bist du es :lol:
    Schneider ist mit Sicherheit nicht DER Symphatie-Träger der Mannschaft. Da gibt es andere.

Er ist als Spieler auf RM verpflichtet und Da braucht man um CL zu spielen jemanden der richtig klasse hat.
    Die hat er leider nicht.

Angesichts der Lage in Skopje hat man es versäumt Karacic zu holen oder eben einen von seinem Niveau.

So rumpeln wir uns weiter durch die Liga. Bleibt nur noch die Hoffnung das der Knoten bei Mikkelsen platzt und er konstant die Leistungen zeigt die er schon das ein oder andere mal hat aufblitzen lassen...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Das sehe ich genauso. Ich kann natürlich auch die Argumente vom Nord Hesse verstehen. Er hängt sich sicherlich immer rein und ist ein Kämpfer. Vielleicht überrascht uns der Verein aber auch 8o Schneider nimmt die Stelle vom golla ein, als 3 Kreisläufer. Dafür kommt noch ein RM. Das man Simon ernst haben wollte, hat Geerken ja an sich verraten. Allerdings ohne Champions League mit 6 Rechtshändern im Rückraum, dass ist schon eine Menge.

• Schneider für Golla fänd ich auch eine krasse Fehlentscheidung.
    Ein Talent wie Johannes Golla muss man langfristig binden, allerdings muss man ihm auch eine Perspektive geben, damit er Sichtung Gunsten der MT entscheiden kann  :)

Das er sich immer rein hängt und motiviert ist steht außer frage

• Ich glaube nicht mehr an eine Verlängerung von Golla. Ich sehe es genauso, mit so einem jungen musst du verlängern. Allerdings muss der Junge auch wollen. Nur die MT verlängert in der Regel sehr früh mit Spielern, mit den sie auch weiter arbeiten wollen. Da wir mittlerweile Ende November haben, sinkt meine Hoffnung auf eine Verlängerung. Mit Maric und Danner ist es für ihn auch schwer bei der MT.

• Japp das stimmt
    Ich hatte halt gehofft das man Golla die Perspektive als Nachfolger von Danner aufzeigen kann.
    Aber wie gesagt er muss auch wollen.

Lassen wir uns überraschen  :bier:

• Schneider für Golla fänd ich auch eine krasse Fehlentscheidung.
    Ein Talent wie Johannes Golla muss man langfristig binden, allerdings muss man ihm auch eine Perspektive geben, damit er Sichtung Gunsten der MT entscheiden kann

So war das nicht gemeint, Golla soll bzw. muss gebunden werden. Eher sollte man auf Danner verzichten. Trotzdem ist es gut Tim Schneider zu halten. Außerdem find ich es immer noch schade , dass Jannima gehen muss, er hat was von Zeitz in seiner Spielweise. Denn mal ehrlich nix gegen M. Müller aber Dynamik zeichnet ihn nicht mehr aus. Ob der Birkenfeld dass bringen kann muss man sehen. Bin immer noch gespannt wer auf Linksaußen verpflichtet wird.

• Nach dem heutigen Interview vom Schorle in der HNA habe ich doch extreme Zweifel, das der Golla bleibt. Zitat:" Grundsätzlich wollen wir immer auch dort, wo es möglich ist, Jugendliche einbauen." Das hört sich für mich eher nach einer Vorbereitung seines Abgangs an.
    Man liest ja viel von Angeboten von anderen Vereinen an ihm. Hat da jemand ne Info, welche das sein sollten?

• Nach dem heutigen Interview vom Schorle in der HNA habe ich doch extreme Zweifel, das der Golla bleibt. Zitat:" Grundsätzlich wollen wir immer auch dort, wo es möglich ist, Jugendliche einbauen." Das hört sich für mich eher nach einer Vorbereitung seines Abgangs an.
    Man liest ja viel von Angeboten von anderen Vereinen an ihm. Hat da jemand ne Info, welche das sein sollten?

Ich denke eher, dass das die Vorbereitung darauf das Fin Backs zurückkommt.
    Das fänd ich persönlich eine gute Lösung...

Wetzlar braucht noch einen Kreislaeufer :D

• Eigentlich gibt es nur zwei sinnvolle Optionen:

a.) Den Vertrag verlängern bspw bis 2021 und dann per Leihe, zumindest ein Jahr lang, woanders spielen.

b.) Den Vertrag nicht verlängern und Melsungen verlassen.

Wenn er sich entwickeln will, dann muss er spielen. Den Vertrag zu verlängern, um dann (wahrscheinlich) die Nr 3 hinter Danner und Maric zu sein, das wäre schon ziemlich unnötig und würde seine Entwicklung zumindest einschränken.
    Neulich kam ein Gerücht auf bezüglich einem Wechsel nach Flensburg, aber das wäre mmn der vollkommen falsche Zeitpunkt.
    Der Junge hat eine Menge Talent, aber er muss jetzt spielen und mir würde keine bessere Adresse einfallen, als Wetzlar. Wandschneider kriegt den gleichen Spielertyp wie Kohlbacher, der aber zudem ein höheres Potential in der Deckung hat. Ausserdem müsste er nicht umziehen bzw sich nirgendwo großartig neu eingewöhnen.