Back to roots und Ole Pregler nach Gummersbach? Da wird ja heiß spekuliert.
https://www.hna.de/sport/mt-melsu…r-90792728.html
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Berater ist ja OK, aber doch nicht gerade den!
Ich hab's schon weiter vorne geschrieben "ein neutraler unabhängiger Fachmann mit der Sicht von außen" wird meiner Meinung nach gebraucht.
Und bei "neutral", "unabhängig" und "Sicht von außen" habe ich nach 8 Jahren MT so meine Zweifel.
"Fachmann" ist schon oft genug kontrovers diskutiert worden, das sollen die Experten beurteilen.Eine geeignete Person ist mir gestern dazu noch eingefallen - aber ich glaube im Alter von 77 und 4 Jahre nach seinem letzten Spezialeinsatz wird sich Kurt Reusch das nicht mehr antun. Glück für Geerken, ich glaube, der hätte sich einiges anhören müssen. Zimperlich war der Kurt nie und ob er altersmilde geworden ist, weiß ich nicht - für mich aber eigentlich unvorstellbar. Außerdem weiß ich nicht, ob sich Kurt gerne nördlich das Mains aufhält

Aber so ein Kaliber müsste es sein - und das ist Roth meiner Meinung nach definitiv nicht.
-
Was soll denn der Herr Roth als Berater machen?
ZitatZudem würde Roth einigen Druck von Geerken, Trainer Gudmundur Gudmundsson und auch dem Team nehmen und könnte verloren gegangenes Vertrauen im Umfeld zurückgewinnen.
Was stellen sich die beiden Autoren da vor? Soll das so ein Art Fan-Club-Beauftragter werden? Und wieso soll der Druck wegnehmen? Darf der die Kaderpolitik und die Spieltaktik dann nach aussen "schönreden". Welchen Titel gibt man dann einem "Berater"?
-
Darf der die Kaderpolitik und die Spieltaktik dann nach aussen "schönreden"
Roth würde den beiden schön reinreden, aber ich glaube, das ist was anderes
Welchen Titel gibt man dann einem "Berater"?
Technischer Direktor?
-
ich glaube ja,
soweit die wahl nicht auf euch beide selbst fällt, werden wir hier nur verrisse über jeden hören der angedacht ist.in manchen vereinen gibt es wohl auch gar kein thema, was von immer den gleichen nicht von vornherein als negativ gesehen wird.
-
Das mit Schorle ist Quatsch! Zurück in die Zukunft gibts als Filmtrilogie aber das funzt nicht bei der MT. Die Verantwortlichen müssen sich den kritischen Fragen bzgl. des Kaders stellen und Farbe bekennen und die nötigen Konsequenzen daraus. Was haben sie sich dabei gedacht? Dann sollte der Trainer getauscht werden und ggf. das Management auch. Als Ersatz im Trainerbereich könnte man sich den Alfred vorstellen, der würde den Laden rund machen, da bleibt kein Stein auf dem anderen und er würde sich durchsetzen! Ein Fachmann ist er bestimmt, außerdem hätte er dann seine Nati-Schäfchen immer im Blick. Wandschneider wäre auch eine Option. Außerdem muss ein guter TW gefunden werden. Dann benötigt man einen techn. Leiter ala Szylagi vom THW. Dazu ein Jahr Zeit, dass man die Veränderungen umsetzen kann. Tja aber in der Realität wird dies kaum passieren. Da hat das Management die Finger drauf. Die werden sicher nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen.

-
Das mit Schorle ist Quatsch! Zurück in die Zukunft gibts als Filmtrilogie aber das funzt nicht bei der MT. Die Verantwortlichen müssen sich den kritischen Fragen bzgl. des Kaders stellen und Farbe bekennen und die nötigen Konsequenzen daraus. Was haben sie sich dabei gedacht? Dann sollte der Trainer getauscht werden und ggf. das Management auch. Als Ersatz im Trainerbereich könnte man sich den Alfred vorstellen, der würde den Laden rund machen, da bleibt kein Stein auf dem anderen und er würde sich durchsetzen! Ein Fachmann ist er bestimmt, außerdem hätte er dann seine Nati-Schäfchen immer im Blick. Wandschneider wäre auch eine Option. Außerdem muss ein guter TW gefunden werden. Dann benötigt man einen techn. Leiter ala Szylagi vom THW. Dazu ein Jahr Zeit, dass man die Veränderungen umsetzen kann. Tja aber in der Realität wird dies kaum passieren. Da hat das Management die Finger drauf. Die werden sicher nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen.

Da laut eines Gerüchtes , noch ein groß Sponsor bei der MT anheuern will , könnte er in Bezug auf der Größe des Sponsorings, Einfluss auf das sportliche Geschehen nehmen
-
Da laut eines Gerüchtes , noch ein groß Sponsor bei der MT anheuern will , könnte er in Bezug auf der Größe des Sponsorings, Einfluss auf das sportliche Geschehen nehmen
Da versteh einer mal die Welt? Wieso das? Noch mehr Geld verbrennen? Aber es ist ja wohl nur ein Gerücht. Sag doch mal an, wer lt. Gerücht dieser Sponsor sein soll.
-
Da versteh einer mal die Welt? Wieso das? Noch mehr Geld verbrennen? Aber es ist ja wohl nur ein Gerücht. Sag doch mal an, wer lt. Gerücht dieser Sponsor sein soll.
Ich habe gehört ,es soll sich um Ubisoft Entertainment SA handeln . Wie gesagt alles nur ein Gerücht . Wenn es zutreffen sollte , glaube ich nicht das Ubisofft zum Geld verbrennen zur MT kommt .
-
ich glaube ja,
soweit die wahl nicht auf euch beide selbst fällt, werden wir hier nur verrisse über jeden hören der angedacht ist.
Der Foren-Fön ist wieder da. Na, mal wieder etwas heiße Luft produzieren?Die Sinnlosigkeit deines Post würdest du, wenn du dann nachdächtest, vielleicht selbst erkennen, weil du dann hoffentlich bemerktest, dass ich genau das Gegenteil von dem getan habe, was du mir unterstellst: ich habe einen geeigneten genannt und gesagt, so einer (also nicht nur der genau) wäre der richtige.
Wir (also andere, vielleicht nicht du) sehen also, ich habe eine Person genannt, ich habe ein - meiner Meinung nach geeignetes - minimales Anforderungsprofil genannt, ich war also konstruktiv. Du hingegen bist wieder mal aufgetaucht und hast nur rumgenölt - also destruktiv.
Die Frisuerläden dürfen doch alle öffnen - geh doch mal hin, Geld verdienen...
-
Wie gesagt alles nur ein Gerücht . Wenn es zutreffen sollte , glaube ich nicht das Ubisofft zum Geld verbrennen zur MT kommt .
Genug hätten sie allerdings: letztes Jahr ein Gewinn von über 300 Mio, Werbeetat 8,5 Mio (2019 15,5 Mio) -
Ich brauche die Unterstützung von einem (am besten) älteren Fan des Melsunger Handballs.
Ich müsste mal wissen, in welchem Jahr die Stadtsporthalle in Melsungen eingeweiht wurde - weil ich diese Einweihung in einen zeitlichen Zusammenhang mit einem anderen Ereignis bringen kann, für das ich das Jahr benötigen würde.
Ich meine mich noch erinnern zu können, dass das offizielle Einweihungsspiel die B-Jugend der MT bestritten hat, die das Spiel 19:18 gegen Lützellinden durch ein Tor in letzter Sekunde gewonnen hat. All das weiß ich noch - aber verdammt: welches Jahr?
-
Freundschaft!
Wenn Du mir einen ungefähren Zeitraum nennen könntest, würde es mir das leichter machen, da mal nachzuschlagen.
-
Selbär das ist schwer muss schon ewig her sein. Lützellinden ist ja auch schon ewig Vergangenheit. Da ich nicht aus MEG komme, kann ich da leider keine Angaben machen, ich denke du wirst ja schon gegoogelt haben ohne Ende. Ich konnte auch nix finden. Hat der Schulkomplex drumherum etwas damit zu tun? Da könnte man mal forschen oder du mailst mal am besten die Stadt an und fragst. Oft sind die Leute da sehr nett und helfen weiter. Selbst ich weiss nicht mehr, wann bei uns die Heuberghalle einstige Spielstätte vom ETSV eröffnet wurde. Ich weiss auch nur, dass da mal der Blaue Bock war am Anfang. Tut mir echt leid, denn solche Nachforschungen kann man meist erfolgreich duchführen, doch leider hab ich nirgend etwas von eurer Halle gefunden.
-
Freundschaft!
Wenn Du mir einen ungefähren Zeitraum nennen könntest, würde es mir das leichter machen, da mal nachzuschlagen.
Das wäre super, Danke
Es müsste zwischen 83 und 86 gewesen sein. Ich tendiere zu Oktober oder November 84. Liga war wohl Oberliga Hessen Nord, denn die B-Jugend war damals die MT-Mannschaft, die in der höchsten Liga spielte. Deswegen durften sie wohl, das offizielle Einweihungsspiel machen.
Aber alles sehr verschwommen noch 35+ Jahren
-
Selbär das ist schwer muss schon ewig her sein.
35+
Zitatich denke du wirst ja schon gegoogelt haben
Ja
ZitatHat der Schulkomplex drumherum etwas damit zu tun?
Nö, der ist viel älter
ZitatSelbst ich weiss nicht mehr, wann bei uns die Heuberghalle einstige Spielstätte vom ETSV eröffnet wurde.
Die war 1985 schon alt, Baujahr 1968. https://www.hna.de/sport/regional…g-90254896.html
-
35+
Ja
Nö, der ist viel älter
Die war 1985 schon alt, Baujahr 1968. https://www.hna.de/sport/regional…g-90254896.html
Meine Güte, da merkt man wie alt man schon ist, 1968 hatte ich wenigstens noch einen prächtigen Haarschopf
. Danke für die Info. Handballerisch gings da aber erst Mitte der 70iger gut ab. Als der Faber Uli beim ETSV anfing. Ich hatte den Bericht in der WR auch gelesen aber das mit der Sporthalle nicht mehr auf dem Schirm. Zum Thema Forrest Gumpp ist meinerseits alles erledigt. An den Vergleich den du im Sinn hattest, habe ich nicht gedacht. Bei mir gehen alle roten Lampen an, wenn Behinderte ins Spiel kommen. Insofern Schwamm drüber, jede Münze hat 2 Seiten du hast den Kopf gesehen und ich den Adler.
P.S. 86/87 seid ihr Meister in der OL Hessen geworden hier nachschlagbar, falls noch nicht bekannt. Archiv Oberliga M鋘ner -
Freundschaft!
Das wäre super, Danke
Es müsste zwischen 83 und 86 gewesen sein. Ich tendiere zu Oktober oder November 84. Liga war wohl Oberliga Hessen Nord, denn die B-Jugend war damals die MT-Mannschaft, die in der höchsten Liga spielte. Deswegen durften sie wohl, das offizielle Einweihungsspiel machen.
Aber alles sehr verschwommen noch 35+ Jahren
Also die (erste) Satzung für die Nutzung der Halle ist von Dezember 1984. Passt also. Jetzt muss ich mal die Handballwoche für die Zeit durchforsten, ob ich einen Hinweis auf das Spiel oder die Halle finde. Das wird aber dauern. -
Ich habe gehört ,es soll sich um Ubisoft Entertainment SA handeln . Wie gesagt alles nur ein Gerücht . Wenn es zutreffen sollte , glaube ich nicht das Ubisofft zum Geld verbrennen zur MT kommt .
Woah, wenn das stimmen sollte würde es mich brennend interessieren, warum ein französisches Unternehmen bei uns einsteigen will....
Nein...das klingt irgendwie irre.Nun gut, an Gerüchten ist ja immer irgendwas dran.
Bin gespannt. -
Woah, wenn das stimmen sollte würde es mich brennend interessieren, warum ein französisches Unternehmen bei uns einsteigen will....
Nein...das klingt irgendwie irre.Vielleicht wird die MT Juniorpartner von Paris und der alte Karabatic spielt bald anstatt Pavlovic?

-