MT Melsungen - Hauptthread

• Und die Baustelle RR, hinter Kai Häfner. Da wurde die Verpflichtung eines Talentes verkündet. Ist ein Talent geblieben. Das geht mir auf den Keks. Da werden Leute hochgejazzt, und angepriesen, und dann ....
    Und wenn Kastening so gut ist, dann muß der Maßstab hoch angelegt werden.

• Zitat

der Zweite Punkt, der mir gewaltig stinkt, das die Herrschaften vom THW zu Hause sitzen, während die DHB Auswahl in Ägypten auf die Schnauze bekommt. Das ist indiskutabel. Häfner im Dauereinsatz und Reichmann verletzt zurück seitens der MT.

Gott sei Dank, darf bei uns jeder seine persönliche Entscheidung treffen. Und jeder darf dabei seine persönliche Situation berücksichtigen.

Um was geht es dir eigentlich bei deinem lamentieren über die Kieler? Wettbewerbsnachteil für Melsungen oder fehlender Nationalstolz bei den Kielern? Oder ist es ganz was anderes?

• Nord Hesse ganz Ruhig , ich kann ja die Aufregung verstehen . Aber mal ganz ehrlich , wen man sich die halbe Nationalmannschaft ins Boot holt muss man halt mit einigen Kommentaren leben ob einen es gefällt oder nicht . Und darauf ein Jacobinus

Du ich bin ganz ruhig. Du hast ja auch bestimmt 2514 gelesen, das ist unter der Gürtellinie. Der Timo Kastening war mit Covid 19 infiziert, quält sich aus der Quarantäne zur WM und dann kommt so ein Honk und ballert so einen Schei.. heraus. Wie soll Kastening denn in Topform kommen??? Aber bei manchen arbeitet eben der Mastdarm schneller als das Hirn.
    P.S. und ich schreibe es zum dritten Mal die gesamten Spieler der MT kamen zur WM aus der 3. Coronaquarantäne. Die konnten nie und nimmer auch nur Normalform erreichen in der kurzen Zeit. Also muss ich mit solchen güllehaften Kommentaren auch nicht leben. Sorry dies ist so und jetzt gerne dein angebotenes :bier:

• Du ich bin ganz ruhig. Du hast ja auch bestimmt 2514 gelesen, das ist unter der Gürtellinie. Der Timo Kastening war mit Covid 19 infiziert, quält sich aus der Quarantäne zur WM und dann kommt so ein Honk und ballert so einen Schei.. heraus. Wie soll Kastening denn in Topform kommen??? Aber bei manchen arbeitet eben der Mastdarm schneller als das Hirn.
    P.S. und ich schreibe es zum dritten Mal die gesamten Spieler der MT kamen zur WM aus der 3. Coronaquarantäne. Die konnten nie und nimmer auch nur Normalform erreichen in der kurzen Zeit. Also muss ich mit solchen güllehaften Kommentaren auch nicht leben. Sorry dies ist so und jetzt gerne dein angebotenes :bier:

Ja ,ich habe 2514 gelesen . Also Timo hat eine gute WM gespielt ,so wie alle . Das was man der Mannschaft vorwerfen kann , es fehlt noch etwas die Cleverness und das Rotzfreche und etwas mehr Härte um so Spiele wie gegen Spanien zu gewinnen . Aber das wird noch .

PS: Ja man muss mit so Kommen taren auch leben können ;)

• Wenn Spieler nach einer Covid-Erkrankung noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sind und sich trotzdem zu einer WM bereit erklären, muss der Trainerstab kritisiert werden ob der Mitnahme dieser Spieler. Oder der Spieler meinte es zu schaffen, dann muss dieser Spieler auch kritisiert werden dürfen, auch wenn sie von der MT stammen.

• Wenn Spieler nach einer Covid-Erkrankung noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sind und sich trotzdem zu einer WM bereit erklären, muss der Trainerstab kritisiert werden ob der Mitnahme dieser Spieler. Oder der Spieler meinte es zu schaffen, dann muss dieser Spieler auch kritisiert werden dürfen, auch wenn sie von der MT stammen.

Stimme ich zu . Nur die Kritik muss Sachlich und Nachvollziehbar sein . Auch wen die Spieler von der MT stammen . Das Gleiche gilt auch für alle anderen Spieler

• Zitat

das maximale rauszuholen aus einem WM Turnier, das ist wohl das Ziel der Veranstaltung

Gut, es geht also nicht um die Kieler Spieler im allgemeinen, sondern um Wiencek und Pekeler.

Aber warum glaubst du, dass es verwerflich ist, in so einer Ausnahmesituation (Corona) seine Prioritäten auf Arbeitsplatz, Familie und Gesundheit zu setzen?

Was z.B. sagen solche Leute wie du, falls Golla unter Spätfolgen zu leiden hat oder einen schweren Krankheitsverlauf hat?

Pech gehabt, aber wenigstens hat er damals die Ehre des deutschen Handballs am Ufer des Nils verteidigt?

• der Zweite Punkt, der mir gewaltig stinkt, das die Herrschaften vom THW zu Hause sitzen, während die DHB Auswahl in Ägypten auf die Schnauze bekommt. Das ist indiskutabel. Häfner im Dauereinsatz und Reichmann verletzt zurück seitens der MT.

Die Herrschaften der MT hätten ja auch im schönen Kassel bleiben können.

• Erstens ich hoffe das Johannes sehr bald wieder gut geht und das keine andre Spieler sich mit Corona angesteckt hat . Jeder Spieler hat das recht an einer Veranstaltung wie WM teil zunehmen oder nicht . Es ist zu Akzeptieren ,wen ein Spieler eine Teilnahme auf die WM wegen Corona absagt .

Auch ist es zu Akzeptieren ,wen Spieler unbedingt zur WM wollte . Man darf natürlich seine Meinung und Kritik äußern , diese sollte aber konstruktiv und nachvollziehbar sein . Leider fehlt dieses bei einigen Kommentaren .

Und in den Punkt Ligabetrieb : Wem man einen Reibungslose Ablauf des Ligabetriebs haben wollte , hätte man meiner Meinung nach auf die WM verzichten müssen .

• Falls Kühn nochmals für die NM nominiert wird, dann sollte er das nicht annehmen. Es ist besser. Im MT Trikot bringt er seine Leistung, ab und zu mal ein paar Aussetzer, und gut ist es.
    Kühn kann mit dem ganz grossen Druck nicht umgehen, und spielerisch reicht es international leider nicht.
    Kastening bringt einfach die international geforderte Qualtät nicht.

Wolff hat sich mit seinen gezeigten Leistungen durchaus empfohlen als nächster MT Transfer :irony:

Die Spieler in dieser Konstellation zur WM zu entsenden erweist sich als Harakiri-Aktion für die MT. Kühn vernichtet, Reichmann verletzt, Häfner angeschlagen, Kastening vertrottelt.

Kritisieren darf man manches, aber was hier ganz am Ende steht ist schlicht eine Frechheit und Beleidigung. Der zitierte User würde in einem Handballspiel die rote Karte mit blau sehen. Daher plädiere ich dafür, den User seitens der Forenleitung zu sanktionieren. Sowas ist weder sachlich noch Kritik, sondern einfach nur Bullshit.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber die verantwortlichen Trainer können sich auch ein Bild machen von der Form der Spieler. Alfred wird dies sicherlich gemacht haben und hat abgewogen. Man hätte einfach seine Erwartungshaltung runterschrauben müssen. Jedem nur Handball Interessierten müßte doch klar sein dass Spieler ohne permanentes Training nicht auf Knopfdruck ihre Form finden können und damit auch nicht ihre Leistungen bringen können die sie normal abliefern. Wer dafür kein Verständnis aufbringen kann ist ein Ignorant. Was hätte denn Alfred tun können, auf die MT Spieler auch noch verzichten? Ich bin, wie im WM 2021 zu lesen, mitnichten ein Befürworter dieser WM gewesen, sondern das Gegenteil. Nun haben wir mit Golla den ersten Corona Fall. Wieviel noch folgen ist eine Frage die man bald beantworten kann. Hoffentlich ist Golla bald wieder fit.

• Ich verstehe die Zuspitzungen hier nicht, ist doch unnötig. Das DHB-Team hat für ihre Verhältnisse und unter den Voraussetzungen ok gespielt. Kein Grund mit Begriffen wie 'Loser' zu polemisieren. Mit etwas mehr Abgezocktheit holt man gegen Spanien und Ungarn eben doch Punkte und schon hätte es anders ausgesehen. Wir Deutschen sind manchmal auch etwas zu verwöhnt und glauben scheinbar, andere Nationen seien per se Kanonenfutter. Da sind einige Teams nominell schlicht deutlich stärker aufgestellt gewesen, erfahrener und/oder als Team eingespielter. Auch die MT-Spieler haben nach ihrer langen Quarantäne in Ordnung gespielt. Keine internationale Klasse, aber in Ordnung. Also bitte mal aufm Teppich bleiben, wenn man über Sportler schreibt, für die auch nicht immer alles am Schnürchen läuft.

• Zitat

Frag doch mal beim DHB nach. Und'solche Leute wie ich' finden das Turnier überflüssig und hinsichtlich Corona fragwürdig.

Und dann kritisierst du diejenigen, die nicht daran teilnehmen?

• Und dann kritisierst du diejenigen, die nicht daran teilnehmen?

Ich interpretiere seine Aussagen so, dass er sich über drei Dinge ärgert:

• Dass die Melsunger Spieler an der WM teilgenommen haben und sich nun Reichmann verletzt hat.
    • Dass die deutsche Nationalmannschaft so schlecht abgeschnitten hat.
    • Dass die WM überhaupt stattgefunden hat.

Aber ich kann mich natürlich irren.