Mal sehen, was nach der Pandemie ist- wenn es irgendwann mal 'normal' weitergeht. Der ein oder andere Spieler in fortgeschrittenen Sportleralter wird sich schon mal nach einem Job umschauen (müssen). Der ganze Mist wirkt noch nach bis 2022. Vielleicht gehen auch noch Clubs 'krachen'. Insolvenz etc.. Alle Clubs versuchen, den Status Quo zu halten.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
@HandMeiser
Ich will nicht deinen ganzen Post zitieren.
Am Ende wird die Wirtschaftskraft entscheiden und ob dann Mannschaften wie Flensburg oder Kiel mithalten können, ist in meinen Augen bestenfalls offen.
Sicherlich sind Flensburg und Kiel für skandinavische Spieler interessant. Aber am Ende hat man als Handballer eine begrenzte Zeit Geld zu verdienen. Eine gewisse Gehaltsdifferenz kann man ausgleichen, aber ab einem gewissen Punkt wird man zum Ausbildungsverein.
Sicherlich wird es noch ein paar Jahre dauern, aber für mich ist es zwangsläufig, sofern der Handball weiter wachsen kann. Wenn der Handball es schafft, sich abzuschaffen, dann hat Kiel und Flensburg mit seinen lokalen Sponsoren natürlich weiter eine Chance.
Und Berlin hat sicherlich den Vorteil, dass es für viele junge Menschen attraktiv ist.
Kein Selbstläufer, wie man beim HSV Hamburg gesehen hat. -
Sicherlich wird es noch ein paar Jahre dauern, aber für mich ist es zwangsläufig, sofern der Handball weiter wachsen kann. Wenn der Handball es schafft, sich abzuschaffen
Dauert noch ein paar Jahre, genau. Zu Lange.
-
Dauert noch ein paar Jahre, genau. Zu Lange.
Zu Lange für was oder für wen?
-
Besonders wenn sie aus weiter Ferne getätigt werden. Man kennt sich halt überall und in allen Bereichen bestens aus.
100 % Zustimmung, mir geht das ganze Gelaber mittlerweile genauso auf die Ketten. Das ganze ist teilweise stinkend ungerecht. Julius Kühn und seine Vereinskollegen sind z.B. auf der 3. Coronaquarantäne zur WM gereist. Haben sich da den Ars.. aufgerissen im Wissen, dass sie schlecht trainiert, nie ihre Topform erreichen können und werden hier quasi als Loser überall zerrissen.
Dann kommen sogenannte selbsternannte Experten in diesem Forum zu Wort und labern den größten Bockmist, weil sie meinen alles kritieren zu müssen. Dieses schon an Bashing grenzende Verhalten, ist so unfair das es bis zum Himmel stinkt. So fair die Spieler selbst nach härtesten Spielen miteinander umgehen, so wünscht man sich auch die User in diesem Forum. Aber dies bleibt frommes Wunschdenken, weil Neid, Mißgunst und Zwietracht säen soviel Spass macht.
. Na denn macht mal schön weiter so. -
, nie ihre Topform erreichen können und werden hier quasi als Loser überall zerrissen
Sooo böse ist die Welt...
Platz 12 ist nun mal schlecht. Das ist zweitklassig. Das kann man nicht schön reden.
-
Zitat
Platz 12 ist nun mal schlecht. Das ist zweitklassig. Das kann man nicht schön reden.
Das ist wohl wahr.
Aber trotzdem muss man realistisch bleiben und auch mal überlegen, welche Viertelfinalmannschaft (oder sogar Halbfinalmannschaft) so weit gekommen wäre, wenn 5-9 Spieler, die normalerweise "gesetzt" sind, nicht dabei sind.Beispiel: lass Schweden ohne Palicka, Gottfridsson, Darj, Carlsbogård und Lagergren bzw. Persson antreten...
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk -
Das ist wohl wahr.
Aber trotzdem muss man realistisch bleiben und auch mal überlegen, welche Viertelfinalmannschaft (oder sogar Halbfinalmannschaft) so weit gekommen wäre, wenn 5-9 Spieler, die normalerweise "gesetzt" sind, nicht dabei sind.Beispiel: lass Schweden ohne Palicka, Gottfridsson, Darj, Carlsbogård und Lagergren bzw. Persson antreten...
Gesendet von meinem SM-G973F mit TapatalkSchlechtes Beispiel: Schweden tritt ohne beide Nilssons und Ekberg an.
Natürlich würde der Innenblock Pekeler/Wiencek die Abwehr deutlich aufwerten, aber man sollte sich nicht hinter den Absagen verstecken. Nebenbei würde mich wirklich mal interessieren, wie sich die Angabe 5-9 Spieler zusammensetzt. Ich sehe im Maximum 5 Spieler, die sonst gesetzt wären und dabei bin ich meines Erachtens schon relativ großzügig. -
Nicht nur ohne die beiden Nilssons und Ekberg, auch ohne Arnesson, Nielsen, Appelgren. Das sind mehr Absagen als bei den deutschen, auch nicht weniger wichtige. Schweden hat den Deutschen gezeigt, wie man mit solchen Problemen umgeht.
-
Ist das hier nicht der MT-Thread?
-
Das ist wohl wahr.
Gesendet von meinem SM-G973F mit TapatalkIn Summe ein schlechtes Turnierergebnis für die MT. Schlechtes Geschäft. Alles auf den DHBgesetzt, und verloren. Hanning in der Doppelrolle DHB/Füchse als Profiteur. Dumm gelaufen. Man sollte die Interessen der MT durchsetzen, zur Not keine Spieler stellen, so wie der THW es vorgemacht hat. Knallhart durchziehen. Alle oder keiner.
-
Hanning posaunt gleich wieder die Olympia Ziele raus ohne die Quali zu haben und mit Platz 12 einer WM im Gepäck. Keine Haare am sack, aber LaPaloma pfeifen, und im roten Mäntelchen auf dicke Hose machen. Keine Spieler mehr seitens MT. Ende der Veranstaltung.
-
Julius Kühn und seine Vereinskollegen sind z.B.
.. Zweimal im EHF Pokal gescheitert, an Silkeborg. Danach weis man, wo man sich einsortieren kann. Da is nix mit vorne und dem ganzen Gequatsche. Mit Platz 12 als Leistungsnachweis, ist man mit der NM der Looser. Das ist so. Das ist nicht der Anspruch von Handballdeutschland.
Das ganze Gequatsche ' über Aussen , da sind wir Weltklasse' . Hab ich nicht gesehen, die Weltklasse- Grottenquote von Aussen und den finalen 7 m neben das Tor, das hab ich gesehen.Gielason musste nach den Partien auf seinem Stuhl erstmal zu sich kommen, ob er einen Alptraum durchlebt, oder tatsächlich alles so passiert.
-
In Summe ein schlechtes Turnierergebnis für die MT. Schlechtes Geschäft. Alles auf den DHBgesetzt, und verloren. Hanning in der Doppelrolle DHB/Füchse als Profiteur. Dumm gelaufen. Man sollte die Interessen der MT durchsetzen, zur Not keine Spieler stellen, so wie der THW es vorgemacht hat. Knallhart durchziehen. Alle oder keiner.
Der THW Kiel hat doch einige Spieler für die WM abgestellt, so aus dem Gedächtnis heraus drei (Sagosen und die beiden Landins).
Warum bezeichnest du Hanning als Profiteur?
Die Strategie der MT war doch in den vergangenen Jahren auf deutsche Nationalspieler zu setzen. Die wurden denen doch nicht aufgezwungen. Also war den Verantwortlichen doch auch klar, dass Nationalspieler auch in der Nationalmannschaft spielen.
-
Off Topic: Sieben beim THW: Landin 1 + 2, Sagosen, Reinkind, Duvnjak, Zarabec und Sunnefeldt.
-
Warum bezeichnest du Hanning als Profiteur?
von seiner Seite war das Interesse besonders groß, das Turnier stattfinden zu lassen. es wird ein grosses persönliches Interesse dahinter gestanden haben, nicht nur die Verbandsziele.Die Strategie der MT war doch in den vergangenen Jahren auf deutsche Nationalspieler zu setzen. Die wurden denen doch nicht aufgezwungen. Also war den Verantwortlichen doch auch klar, dass Nationalspieler auch in der Nationalmannschaft spielen.
Man hat für teuer Geld bei der MT zu schwaches Personal geholt, um die eigenen gesteckten und propagierten Ziele zu erreichen. Ein negativ Image der deutschen Nm ist nicht gut, der einkalkulierte Vorteil für die MT wandelt sich in einen Nachteil oder wird neutralisiert. -
Eigentlich ist das der MT Thread und man sollte die WM anderswo diskutieren. Außerdem " Zuschauer " du verbreitest hier ausgesprochenen Müll. Solch dämliches Geschwätz habe ich selten gelesen. Auf solche Anhänger kann die MT getrost verzichten! Hast du dich schon bei Timo Kastening wegen deiner Beleidigung entschuldigt? Falls du nicht mehr weißt weshalb, dann lies deinen Schrott, den du unter 2514 geschrieben hast durch!!! -
Eigentlich ist das der MT Thread und man sollte die WM anderswo diskutieren. Außerdem " Zuschauer " du verbreitest hier ausgesprochenen Müll. Solch dämliches Geschwätz habe ich selten gelesen. Auf solche Anhänger kann die MT getrost verzichten! Hast du dich schon bei Timo Kastening wegen deiner Beleidigung entschuldigt? Falls du nicht mehr weißt weshalb, dann lies deinen Schrott, den du unter 2514 geschrieben hast durch!!!Nord Hesse ganz Ruhig , ich kann ja die Aufregung verstehen . Aber mal ganz ehrlich , wen man sich die halbe Nationalmannschaft ins Boot holt muss man halt mit einigen Kommentaren leben ob einen es gefällt oder nicht . Und darauf ein Jacobinus
-
Falls du nicht mehr weißt weshalb, dann lies deinen Schrott, den du unter 2514 geschrieben hast durch!!!
Nach dem Polen Spiel... . Gut, das ist Deine Meinung, das akzeptiere ich. kein Problem. Wir werden sehen. Ignatov weg, habe ich zunächst verstanden. Aber Kastening ist nicht viel besser. Was soll das Getausche also. Siehe Sellin weg, siehe Boomhouwer weg. Alles gute, spielerisch gleichwertige Leute. das geht mir auf den Keks. Wir werden sehen wer die Dinger macht. Warte das Final Four Ende Februar ab.
-
der Zweite Punkt, der mir gewaltig stinkt, das die Herrschaften vom THW zu Hause sitzen, während die DHB Auswahl in Ägypten auf die Schnauze bekommt. Das ist indiskutabel. Häfner im Dauereinsatz und Reichmann verletzt zurück seitens der MT.
-