MT Melsungen - Hauptthread

• Ignatow ist erstmal "nur" zwei Jahre ausgeliehen.

Dimi sollte an Essen ausgeliehen werden, da die aber aufgestiegen sind musste der Vertrag mit der MT aufgelöst werden.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Dimi sollte an Essen ausgeliehen werden, da die aber aufgestiegen sind musste der Vertrag aufgelöst werden.

Der erinnert mich von seiner Art zu spielen an Lukas Mertens vom SCM.

Mit einem Duo Reichmann/Ignatov oder Kastening/Ignatov wäre die MT m.E. auch gut und vor allem günstiger aufgestellt gewesen. Das war aber anscheinend vertraglich oder aus Marketingaspekten nicht möglich.

• Bei Kühn ist es die Hybris aus der EM 2016 und den dort gezeigten Leistungen, die daraufhin von ihm erwartet werden und bisweilen, insbesondere im Nationalteam leider zu selten abgerufen werden und der buchstäblichen Überforderung in seinem Gesicht, wenn er nicht im Flow ist. Grundsätzlich brauchen wir so einen Spielertyp im Nationalteam. Der Vorteil eines Heymanns ist sicher die bessere Balance aus Abwehr und Angriff, mit der er sich durch gelungene Aktionen in der Defensive auch wieder Selbstvertrauen schaffen kann. Allerdings wird es schwierig, den international unerfahrenen Heymann anstelle von Kühn bis einschließlich Olympia einzubeziehen.

Nunja da kann ich dir was die Leistungen bei der MT bis zu seinem Kreuzbandriss doch gut wiedersprechen. Da war er der absolute Topspieler auf der Position im Angriff. Nach der Verletzung ist er zäh in die Gänge gekommen und sein großes Manko ist sein suboptimales Verteidigungsverhalten. Es hätte in der ganzen Zeit, eines guten Trainers gebraucht, der den Julius besser macht, als ihn zu verschleißen. Schau dir Drux und Wiede an, auch die wurden verschlissen. Die mußten immer spielen und die Kohlen aus dem Feuer holen, selbst wenn sie überspielt und gesundheitlich angeschlagen waren. Ebenso erging es dem Julius.

Ansonsten ist jedem klar, dass der Kader der MT extrem unausgewogen ist und es die Herausforderung sein wird, das durchaus vorhandene Budget sinnvoller einzusetzen. Allerdings lässt sich auch hier erkennen, dass man auf Schlüsselpositionen zuletzt auch lieber nach Namen eingekauft hat (Heinevetter). Gerade auf der TW-Position war die MT in den letzten Jahren doch allenfalls suboptimal aufgestellt.

Das ist nix neues ;) und ich stimme dir mit unausgewogen zu. Was den Heine angeht, kann man schon sagen das er ein Teamplayer und Pusher ist. Einer an dem man sich reibt und der als Typ der MT gut tut. Leistungsmäßig war der Johan bestimmt nicht schlechter. Im Tor hat die MT die geringsten Probs. Aber sag mal an Kühn, häfner und Co. haben viele einen negtiven Narren gefressen. Keiner denkt mal an die Position in der Mitte. Sind denn Pavlovic oder Mikkelsen die optimalen Besetzungen? Um wievieles besser könnten ein Kühn, Kunkel, Maric etc. sein, wenn sie von einem TOP Mann als RM optimal eingesetzt werden?

• Der erinnert mich von seiner Art zu spielen an Lukas Mertens vom SCM.

Mit einem Duo Reichmann/Ignatov oder Kastening/Ignatov wäre die MT m.E. auch gut und vor allem günstiger aufgestellt gewesen. Das war aber anscheinend vertraglich oder aus Marketingaspekten nicht möglich.

Diese Diskussion ist überflüssig. Aus dem gebundenen Spiel sind die Außen auf beiden Seiten, die Leute die sich die Füße platt stehen, weil sie zu selten angespielt werden. Ergo sind sie überwiegend bei Gegenstößen erfolgreich aber nicht in ihrer Funktion als Außenspieler.

• Simic hat für mich nicht das Niveau, was den Ansprüchen der MT genügen sollte. Der hat ab und an mal ein gutes Spiel, aber ansonsten viel Leerlauf. Ein RM, der nicht so sehr auf den eigenen Wurf ausgerichtet ist wie Mikkelsen, täte der Spielanlage sicherlich besser. Von Pavlovic habe ich bislang nicht viel gesehen und Sidorovic war im wortwörtlichen Sinne zu "leicht" die HBL, brachte aber genau die Anlagen mit, um als RM die Spielsteuerung zu gewährleisten.

Die Liste des Verschleißens in frühen Jahren kannst du mühelos erweitern, Steffen Fäth, Simon Ernst, Christian Dissinger.

Für den Heine ist Melsungen ja fast eine Reise in seine thüringische Heimat. Bad Langensalza ist ja nicht soweit. Quasi zurück zu den Wurzeln. Ich bin mal gespannt, was der nach seiner Handball-Karriere macht.

• Nunja da kann ich dir was die Leistungen bei der MT bis zu seinem Kreuzbandriss doch gut wiedersprechen. Da war er der absolute Topspieler auf der Position im Angriff. Nach der Verletzung ist er zäh in die Gänge gekommen und sein großes Manko ist sein suboptimales Verteidigungsverhalten. Es hätte in der ganzen Zeit, eines guten Trainers gebraucht, der den Julius besser macht, als ihn zu verschleißen. Schau dir Drux und Wiede an, auch die wurden verschlissen. Die mußten immer spielen und die Kohlen aus dem Feuer holen, selbst wenn sie überspielt und gesundheitlich angeschlagen waren. Ebenso erging es dem Julius.

Das ist nix neues ;) und ich stimme dir mit unausgewogen zu. Was den Heine angeht, kann man schon sagen das er ein Teamplayer und Pusher ist. Einer an dem man sich reibt und der als Typ der MT gut tut. Leistungsmäßig war der Johan bestimmt nicht schlechter. Im Tor hat die MT die geringsten Probs. Aber sag mal an Kühn, häfner und Co. haben viele einen negtiven Narren gefressen. Keiner denkt mal an die Position in der Mitte. Sind denn Pavlovic oder Mikkelsen die optimalen Besetzungen? Um wievieles besser könnten ein Kühn, Kunkel, Maric etc. sein, wenn sie von einem TOP Mann als RM optimal eingesetzt werden?

Dein Beitrag liest sich wie Markus Söder: "ich schätze die Melanie sehr" https://www.spiegel.de/politik/deutsc…38-def44243a2db

Die einen zerstören sich die Lesbarkeit ihrer Beiträge durch notorisches Kleinschreiben, die anderen eben durch die Verwendung von Vor- oder Spitznamen.

• Die einen zerstören sich die Lesbarkeit ihrer Beiträge durch notorisches Kleinschreiben, die anderen eben durch die Verwendung von Vor- oder Spitznamen.

Ich schrieb dir ja bereits im Natifred, wenns dir nicht paßt, kannst mich ja ignorieren. Aber ich bin sicher, dein dümmliches Geschreibsel, interessiert den Rest der Leserschaft bestimmt. Oberlehrer sind halt Schnee von gestern, so wie deine Kommentare.

• Die meisten Würfe von Luc Abalo waren/sind auch abgestanden. Liegt wohl in der Betrachtung der Schiedsrichter wie sie das bewerten oder?

ISchiri entschedet, klar. Aber Abstehen als Prinzip der Wurftechnik des Spielers ist fragwürdig. Ansere mache das auch ,klar. Die spielen aber nicht bei der MT. Luc Abalo hat das sicher auch mal gemacht, aber immer? 'Best of Luc Abalo' ist doch was Feines. Variantenreicher Spieler. Als Vergleich hinkt das etwas.

Bleiben wir mal bei Ignatov und Kastening, und das ist auch gut so. Die WM hat deutlich gezeigt, was Sache ist, wo sich jeder einsortieren kann. Und 'Vorne, ist verdammt weit weg'.
    Die ganze Aktion WM ist ein Rohrkrepierer, nicht nur für den DHB.

I

• Simic hat für mich nicht das Niveau, was den Ansprüchen der MT genügen sollte. Der hat ab und an mal ein gutes Spiel, aber ansonsten viel Leerlauf. Ein RM, der nicht so sehr auf den eigenen Wurf ausgerichtet ist wie Mikkelsen, täte der Spielanlage sicherlich besser. Von Pavlovic habe ich bislang nicht viel gesehen und Sidorovic war im wortwörtlichen Sinne zu "leicht" die HBL, brachte aber genau die Anlagen mit, um als RM die Spielsteuerung zu gewährleisten.

Die Liste des Verschleißens in frühen Jahren kannst du mühelos erweitern, Steffen Fäth, Simon Ernst, Christian Dissinger.

Für den Heine ist Melsungen ja fast eine Reise in seine thüringische Heimat. Bad Langensalza ist ja nicht soweit. Quasi zurück zu den Wurzeln. Ich bin mal gespannt, was der nach seiner Handball-Karriere macht.

Appelgren war der letzte TOP TW bei der MT. Simo ist gut manchmal auch echt klasse, das gleiche ist es bei Heine also ergänzen sie sich gut. Sido war als Ersatz für Kühns schwere Verletzung geholt worden und nicht als Spielmacher. Ja der Simon Ernst hätte von den Möglichkeiten ein echter Fixstern werden können. Fäth und Disse haben auch viele Körner wegen Verletzungen gelassen. Da wird einem mal bewußt, wie sehr der Profihandball auf die Knochen bzw. Gesundheit geht.Zu Heine läßt sich sagen, dass ich ihn nie leiden konnte, als er für die Pelzigen gespielt hat. Immer meckern und provozieren im Spiel. Aber wenn man sich auf Youtube oder anderswo mal seine Ansichten anhört und wie cool und locker er sich gibt, kommt man zu einer anderen Meinung. Ich habe meine Meinung zu ihm revidiert, ein echt cooler netter Typ. Der sich die Thüringer Bratwurst in seiner Heimat bestimmt auch mal schmecken läßt. :hi:

• ISchiri entschedet, klar. Aber Abstehen als Prinzip der Wurftechnik des Spielers ist fragwürdig. Ansere mache das auch ,klar. Die spielen aber nicht bei der MT. Luc Abalo hat das sicher auch mal gemacht, aber immer? 'Best of Luc Abalo' ist doch was Feines. Variantenreicher Spieler. Als Vergleich hinkt das etwas.

Bleiben wir mal bei Ignatov und Kastening, und das ist auch gut so. Die WM hat deutlich gezeigt, was Sache ist, wo sich jeder einsortieren kann. Und 'Vorne, ist verdammt weit weg'.
    Die ganze Aktion WM ist ein Rohrkrepierer, nicht nur für den DHB.

I

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Sag mal merkst du es noch :nein: :wall: :nein: :wall: . du solltest eine Mail an Timo Kastening schreiben und dich für deine Beleidigung entschuldigen.

• Ich schrieb dir ja bereits im Natifred, wenns dir nicht paßt, kannst mich ja ignorieren. Aber ich bin sicher, dein dümmliches Geschreibsel, interessiert den Rest der Leserschaft bestimmt. Oberlehrer sind halt Schnee von gestern, so wie deine Kommentare.

Danke für das Angebot, aber Blockieren ist nicht Meins. Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, zeigt der Gegenwind anderer User dir gegenüber in dem von dir erwähnten Thread. Aber was soll's, der kleinschreibende Lemgofan ist ja ebenso beratrungsresistent.

• Simic hat für mich nicht das Niveau, was den Ansprüchen der MT genügen sollte.

Ansprüche... Was rauchst Du eigentlich ? Es gibt das nicht. Und Simic ist ein Klasse Keeper. Es sind genug gute Spieler da. Die bekommen nur zu viel Geld, na und ? Ist doch egal. Ich freue mich schon, wenn es wieder mal live Sport gibt. Es gefällt mir in der Rothenbachhalle. Es ist alles Bestens, wenn nur die Scheiß Pandemie rum wäre.

• Danke für das Angebot, aber Blockieren ist nicht Meins. Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, zeigt der Gegenwind anderer User dir gegenüber in dem von dir erwähnten Thread. Aber was soll's, der kleinschreibende Lemgofan ist ja ebenso beratrungsresistent.

Jetz mal im Ernst, bei der Aussage von hlp war ich anderer Meinung weil ich das falsch gelesen/ interpretiert hatte, Dafür hab ich mich entschuldigt. Ich habe dem "kleinschreiber" an anderer Stelle auch mal empfohlen wieder normal zu schreiben. Mir geht allerdings das Bashing von MT Spielern auf den Geist. Die konnten überhaupt keine Topleistungen in der Nati bringen, weil sie aus der dritten Corona Quarantäne untrainiert zur Nati kamen. Das ist den Spielern gegenüber reichlich ungerecht. P.S. ich mag die Bayern und ihre kernige Art. Also kannst gern weiter deinen süßen Senf zu mir abgeben ;). Vielleicht trinken wir ja mal eine :bier: zusammen.

• Ansprüche... Was rauchst Du eigentlich ? Es gibt das nicht. Und Simic ist ein Klasse Keeper. Es sind genug gute Spieler da. Die bekommen nur zu viel Geld, na und ? Ist doch egal. Ich freue mich schon, wenn es wieder mal live Sport gibt. Es gefällt mir in der Rothenbachhalle. Es ist alles Bestens, wenn nur die Scheiß Pandemie rum wäre.

Nett, dass du dir solche Gedanken um meine Gesundheit machst. Du bist wahrhaftig empathisch. :irony:

Betrachtet man den Profi-Handballer als Teil der Sportunterhaltung und die Tatsache, dass er bis zu 100 Auftritte im Jahr hat, bei denen er, zumindest langfristig gesehen massiv seine Gesundheit gefährdet, empfinde ich es nicht unbedingt zuviel, was er verdient.

Betrachtet man ihn im Kontext der gesellschaftlichen Relevanz, gerade in den momentanen Zeiten, verdient eigentlich jeder zuviel, der nicht zumindest mittelbar im Bereich der körpernahen oder sozialen Dienstleistungen verortet ist oder zur Daseinsvorsorge beiträgt.

• Jetz mal im Ernst, bei der Aussage von hlp war ich anderer Meinung weil ich das falsch gelesen/ interpretiert hatte, Dafür hab ich mich entschuldigt. Ich habe dem "kleinschreiber" an anderer Stelle auch mal empfohlen wieder normal zu schreiben. Mir geht allerdings das Bashing von MT Spielern auf den Geist. Die konnten überhaupt keine Topleistungen in der Nati bringen, weil sie aus der dritten Corona Quarantäne untrainiert zur Nati kamen. Das ist den Spielern gegenüber reichlich ungerecht. P.S. ich mag die Bayern und ihre kernige Art. Also kannst gern weiter deinen süßen Senf zu mir abgeben ;). Vielleicht trinken wir ja mal eine :bier: zusammen.

Das ist ja alles richtig und gut, und ich trinke gerne nach Corona einen zusammen mit dir, aber bitte nenne die Spieler doch beim Nachnamen, das würde die Lesbarkeit deutlich verbessern.

• Die konnten überhaupt keine Topleistungen in der Nati bringen, weil sie aus der dritten Corona Quarantäne untrainiert zur Nati kamen

Genau. Erst in die Quarantäne wegen NM, dann zur WM, mit wenig training, und dann verletzt zurück.

Nun die Frage: Ist das Gut oder Schlecht für die MT ? Ist das ein guter Deal oder ein Scheiß Deal ?

• Ich schrieb dir ja bereits im Natifred, wenns dir nicht paßt, kannst mich ja ignorieren. Aber ich bin sicher, dein dümmliches Geschreibsel, interessiert den Rest der Leserschaft bestimmt. Oberlehrer sind halt Schnee von gestern, so wie deine Kommentare.

Mal aus Sicht eines nicht bei der MT verwurzelten Lesers, der sich aber gerne auch in den anderen Vereinsthreads tummelt:
    Die Verwendung von reinen Vornamen oder Spitznamen (solange es sich hierbei nicht um klare Abkürzungen des Nachnamens wie eben "Heine" handelt) nervt mich fast mehr als die reine Kleinschreibung. Die Kleinschreibung finde ich einfach nur unhöflich, aber die verhindert zumindest in den meisten Fällen nicht, dass der Inhalt des Postings verstanden werden kann.

Für jemanden, der sich nicht zu 100% mit allen Begebenheiten und Eigenarten des jeweiligen Vereins auskennt, ist das teilweise leider echt anstrengend und macht die Diskussion oftmals nicht nachvollziehbar.
    Mich hat es früher schon auf einer Mailingliste kolossal genervt, dass die Liedtitel immer nur in Abkürzungen genannt wurden und es ist auch hier im Forum in bestimmten Threads nicht "besser" für Außenstehende.

Wenn man möchte, dass die "Vereinsthreads" nur von echten Vereinsanhängern verstanden und kommentiert werden können, dann mag das eine super Idee sein, aber für mich ist ein Forum gerade aufgrund der Vielfalt der Leser und Schreiber interessant. Gerade die Meinung von Außenstehenden können dazu anregen, den Blick auf den "eigenen Verein" durchaus noch einmal zu überdenken, aber dies ist eben nur möglich, wenn man für alle nachvollziehbar schreibt.

Glück auf
    smoerf

• Wenn man möchte, dass die "Vereinsthreads" nur von echten Vereinsanhängern verstanden und kommentiert werden können, dann mag das eine super Idee sein, aber für mich ist ein Forum gerade aufgrund der Vielfalt der Leser und Schreiber interessant. Gerade die Meinung von Außenstehenden können dazu anregen, den Blick auf den "eigenen Verein" durchaus noch einmal zu überdenken, aber dies ist eben nur möglich, wenn man für alle nachvollziehbar schreibt.

Gut auf den Punkt gebracht. Die SCM Fans agieren ja z.B. ähnlich.

• Ein Problem der MT hat man doch bei der WM gesehen.
    Kühn wirft und wirft und wirft und wird das von Gislason ausgewechselt und genau das ist eben bei der MT aktuell nicht möglich.
    Hier darf/muss er weitermachen.
    Das Kühn nun mal keinen Blick für seine Mitspieler, gerade auf außen hat, haben wir ja bei der WM auch wieder gesehen. Wobei ich das Gefühl habe, dass das Spiel an den Kreis schon besser geworden ist.

Nicht Falschverstehen ich halte Kühn für einen Klasse Spieler der aber auf Grund seiner Spielart nur eingeschränkt einsetzbar ist.

RM bin ich schon seit Jahren der Meinung, wenn du ernsthaft "oben" angreifen willst, dann brauchst du einen TOP Mann auf RM. Das ist weder Mikkelsen noch Pavlovic!
    Wenn man hier die Qualität mit dem 3 TOP Vereinen vergleicht, dann sieht man das die MT hier nachlegen muss.

RR Häfner spielt solide auf hohem Niveau, bräuchte aber auch jemanden als Backup der im die benötigten Pausen geben kann, da er ja im Verein genauso wie in der Nationalmannschaft weitestgehend durchspielt. Dieser fehlende Backup ist aber schon seit Müllers Zeiten nicht vorhanden, sondern hier wurde immer nur Fallobst verpflichtet. Aber auch da wurde dann gesagt, dass der 34 jährige Müller zu langsam ist. Da frage ich mich schon, was die Verantwortlichen den erwartet haben, bei einem Spieler der 60 Minuten Angriffe und Abwehr spielen muss, weil kein ernsthafter 2. Mann dahinter vorhanden war.

Also um ein Team zu werden, dass oben angreifen kann, muss man erstmal ein Team werden. Man muss eine Siegermentalität entwickeln und einen echten Leader im Team entwickeln.

Ich bin gespannt auf die Zukunft...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)