in Geduld üben und dem Gudmi Zeit geben.
Dem Herrn Gudmundson schon, mal sehen wer da noch bald 'geknetet' wird, nämlich mit einem Fußabdruck am Gesäß. ![]()
in Geduld üben und dem Gudmi Zeit geben.
Dem Herrn Gudmundson schon, mal sehen wer da noch bald 'geknetet' wird, nämlich mit einem Fußabdruck am Gesäß. ![]()
Die WM hat mir nochmal nachdrücklich gezeigt, dass die MT gute, aber eben keine herausragenden Spieler in den Reihen hat. Auch ein Kühn, Kastening, Häfner, Pavlovic oder Maric können auf internationalem Topniveau keine großen Akzente setzen. Insofern täte man gut daran, weniger in die Breite zu investieren. Es braucht einen zweiten gleichwertigen RR, einen richtig guten und zuverlässigen LA und perspektivisch auch einen Ausbahnekönner am Kreis, um Ansprüche Richtung Europa anmelden zu können. Salger reiht sich in eine lange Tradition ein, bei der der etatmäßige Backup auf RR kein gleichwertiger Ersatz ist, Kunkel hat auch nach langer Anlaufzeit bisher kaum Konstanz und am Kreis war man vor Jahren wesentlich dominanter.
Insofern gilt es die nächste Transferperiode zu nutzen und sich mal darin zu üben, Fehler aus der Vergangenheit abzustellen.
Ihr braucht vor allem keine identischen Spielertypen auf rechts außen oder auch auf halb links.
Ihr braucht vor allem keine identischen Spielertypen auf rechts außen oder auch auf halb links.
Oder einen Sportdirektor/GF, der nicht nur nach (deutschen) Namen verpflichtet, sondern nach Passgenauigkeit für ein wie auch immer geartetes System. Die MT "Deutschland" kommt einem vor wie ein monströser Supertanker, der links und rechts überholt wird. Zuerst der Strahlemann Roth, dann der m.E. im Juniorenbereich deutlich besser aufgestellte Grimm und nun Gudmundson, dessen Glanzzeit als Übungsleiter auch schon einige Jahre zurückliegt, der aber immer noch über ein großes Renomee verfügt.
Über den Benno in Magdeburg kann man sagen was man will, aber er verfolgt zumindest einen Plan und eine Spielphilosophie, mit der er bislang durchaus erfolgreich war. Sein Problem ist vielmehr, ob er in der Lage ist, notwendige Anpassungen vorzunehmen und dass er sich formell gesehen quasi selbst kontrolliert.
Oder einen Sportdirektor/GF, der nicht nur nach (deutschen) Namen verpflichtet, sondern nach Passgenauigkeit für ein wie auch immer geartetes System. Die MT "Deutschland" kommt einem vor wie ein monströser Supertanker, der links und rechts überholt wird.
Und das ist für mich so ein bisschen das Problem, auf was ich hinweisen wollte: Nur weil jemand im Dunstkreis der deutschen Nationalmannschaft ist, heißt das (leider) im Moment nicht, dass man auch ein internationales Topformat aufweist. Insofern finde ich erstmal gut, dass man sich jetzt wieder stärker in anderen Ligen umschaut. Stagniert man weiter so, ebbt die Euphorie, die man auch marketingtechnisch vor ein paar Jahren gut aufgebaut hatte, ja vollends...Wäre schade für die Region.
Aus dem aktuellen Kader würde ich maximal drei, vier Spieler behalten. Der Rest gehört generalsaniert.
Ganz ehrlich: Eigentlich müsste denen, die mit diesem Club mitfiebern, richtig schlecht werden, wenn sie die Gehaltsrangliste der deutschen Nationalmannschaft sehen. Ihre Akteure sind allesamt vorne mit dabei. Bei der MT wird also richtig Geld investiert. Das ist jetzt nichts Neues, gerät aber bei manchem mal in Vergessenheit. Wenn diese Summen sinnvoll investiert würden, dann könnte da sportlich deutlich mehr herauskommen, als das, was da im Moment steht. Eigentlich müsste man ja damit rechnen, dass Philipp Weber bald ein Angebot von der MT bekommt. Er hat nun bei der Natio überzeugt und fällt damit voll ins Beuteschema der Melsunger.
Ich habe hier ja auch schon mal mein Unverständnis für die Kaderplanung von Axel Geerken ausgedrückt. Man verpulvert eine Unmenge an Geld, um sich ein RA-Duo Kastening/Reichmann zu leisten. Einer von beiden plus ein talentierter, aber deutlich preiswerter Backup hätten genügt. Anders machen es Kiel, Flensburg und die Löwen ja auch nicht. Wenn nun André Gomes kommt, dann möchte ich nicht wissen, mit welchem Gehalt der gelockt wird. Das ist ja vom Typ her nicht gerade der, dessen Lebenstraum es ist, ins nordhessische Bergland zu ziehen. Und die Frage muss ja erlaubt sein: Welchen Sinn macht es, Gomes zu holen, wenn man schon Kühn hat?
Ganz ehrlich: Eigentlich müsste denen, die mit diesem Club mitfiebern, richtig schlecht werden, wenn sie die Gehaltsrangliste der deutschen Nationalmannschaft sehen. Ihre Akteure sind allesamt vorne mit dabei. Bei der MT wird also richtig Geld investiert. Das ist jetzt nichts Neues, gerät aber bei manchem mal in Vergessenheit. Wenn diese Summen sinnvoll investiert würden, dann könnte da sportlich deutlich mehr herauskommen, als das, was da im Moment steht. Eigentlich müsste man ja damit rechnen, dass Philipp Weber bald ein Angebot von der MT bekommt. Er hat nun bei der Natio überzeugt und fällt damit voll ins Beuteschema der Melsunger.
Ich habe hier ja auch schon mal mein Unverständnis für die Kaderplanung von Axel Geerken ausgedrückt. Man verpulvert eine Unmenge an Geld, um sich ein RA-Duo Kastening/Reichmann zu leisten. Einer von beiden plus ein talentierter, aber deutlich preiswerter Backup hätten genügt. Anders machen es Kiel, Flensburg und die Löwen ja auch nicht. Wenn nun André Gomes kommt, dann möchte ich nicht wissen, mit welchem Gehalt der gelockt wird. Das ist ja vom Typ her nicht gerade der, dessen Lebenstraum es ist, ins nordhessische Bergland zu ziehen. Und die Frage muss ja erlaubt sein: Welchen Sinn macht es, Gomes zu holen, wenn man schon Kühn hat?
Vielleicht, damit die beiden Außen hinter Kühn auch mal angespielt werden. ![]()
Vielleicht, damit die beiden Außen hinter Kühn auch mal angespielt werden.
So entsteht ein Gerücht: Bundesuwe wechselt mit Gomes zur MT Nati - damit er endlich mal Bälle (!) bekommt?
![]()
Das ist ja vom Typ her nicht gerade der, dessen Lebenstraum es ist, ins nordhessische Bergland zu ziehen.
Das war auch mein erster Gedanke hierzu, aber gut.
Der Wechsel von Uwe zur MT ist eigentlich schon länger, spätestens aber jetzt, als überfällig anzusehen. ![]()
Und das ist für mich so ein bisschen das Problem, auf was ich hinweisen wollte: Nur weil jemand im Dunstkreis der deutschen Nationalmannschaft ist, heißt das (leider) im Moment nicht, dass man auch ein internationales Topformat aufweist. Insofern finde ich erstmal gut, dass man sich jetzt wieder stärker in anderen Ligen umschaut. Stagniert man weiter so, ebbt die Euphorie, die man auch marketingtechnisch vor ein paar Jahren gut aufgebaut hatte, ja vollends...Wäre schade für die Region.
Wir hatten das mal kurz mit Kneer und Haaß. Mit dem Prädikat des Nationalspielers beworben und der Rest war so, na ja, hätte es nicht gebraucht sozusagen.
An sich kann man das ja machen, aber nicht oder nicht nur mit Kühn, Häfner und den 2 RA, sondern vielleicht eher mit Golla halten und Knorr, Michalczik, Heymann holen, sprich Zukunft.
Die Zukunft hatte man ja mit Ignatov abgegeben, weil man dann Kastening zu Reichmann gesellen wollte.
Die Zukunft hatte man ja mit Ignatov abgegeben, weil man dann Kastening zu Reichmann gesellen wollte.
Ignatow ist erstmal "nur" zwei Jahre ausgeliehen.
Falls Kühn nochmals für die NM nominiert wird, dann sollte er das nicht annehmen. Es ist besser. Im MT Trikot bringt er seine Leistung, ab und zu mal ein paar Aussetzer, und gut ist es.
Kühn kann mit dem ganz grossen Druck nicht umgehen, und spielerisch reicht es international leider nicht.
Kastening bringt einfach die international geforderte Qualtät nicht.
Wolff hat sich mit seinen gezeigten Leistungen durchaus empfohlen als nächster MT Transfer ![]()
Die Spieler in dieser Konstellation zur WM zu entsenden erweist sich als Harakiri-Aktion für die MT. Kühn vernichtet, Reichmann verletzt, Häfner angeschlagen, Kastening vertrottelt.
Das hier ist eine merkwürdige Diskussion von Leuten die mit der MT eigentlich nicht viel zu tun haben. ![]()
An sich kann man das ja machen, aber nicht oder nicht nur mit Kühn, Häfner und den 2 RA, sondern vielleicht eher mit Golla halten und Knorr, Michalczik, Heymann holen, sprich Zukunft.
Das ist auch eine der wenigen sinnvollen Vorschläge. Aber der Zug ist abgefahren, zumindest was Knorr angeht.
Die Spieler in dieser Konstellation zur WM zu entsenden erweist sich als Harakiri-Aktion für die MT. Kühn vernichtet, Reichmann verletzt, Häfner angeschlagen, Kastening vertrottelt.
Langsam reichen deine dämlichen Kommentare!!! Das ist ja eine Beleidigung gegen Timo Kastening, du solltest mal in den Spiegel schaun, vielleicht erkennst du darin die Eigenschaften die du Kastening andichtest
![]()
Die WM hat mir nochmal nachdrücklich gezeigt, dass die MT gute, aber eben keine herausragenden Spieler in den Reihen hat. Auch ein Kühn, Kastening, Häfner, Pavlovic oder Maric können auf internationalem Topniveau keine großen Akzente setzen. Insofern täte man gut daran, weniger in die Breite zu investieren. Es braucht einen zweiten gleichwertigen RR, einen richtig guten und zuverlässigen LA und perspektivisch auch einen Ausbahnekönner am Kreis, um Ansprüche Richtung Europa anmelden zu können. Salger reiht sich in eine lange Tradition ein, bei der der etatmäßige Backup auf RR kein gleichwertiger Ersatz ist, Kunkel hat auch nach langer Anlaufzeit bisher kaum Konstanz und am Kreis war man vor Jahren wesentlich dominanter.
Insofern gilt es die nächste Transferperiode zu nutzen und sich mal darin zu üben, Fehler aus der Vergangenheit abzustellen.
Das kann man alles unterschreiben aber überleg doch mal bitte wo die Spieler der MT herkamen. Die MT hatte intern den dritten Lock down. Die Spieler sind quasi ohne Training zur Nati gekommen! Da wird dann hier im Forum über Julius und co. hergezogen ohne auch nur im mindesten zu differenzieren. Mir geht das mächtig auf die Ketten. All die Ar...geigen die alles besser wissen und Spieler schlechter machen und in den Keller reden ohne ihr Hirn einzuschalten sind keine Handballanhänger sondern Handballgegner. Die MT Spieler aber auch die anderen Nati Spieler sind bestimmt nicht zu WM gefahren, damit sie sich jetzt als ungeeignete Loser titulieren lassen. Damit meine ich ausdrücklich nicht dass was du geschrieben hast. Aber glaubst du ernsthaft, dass wir einen Einfluss auf die Transferpolitik der MT haben? Mir tut der Salger auch leid, nie konnte er zeigen was er drauf hat. Derweil ist Häfner oft wie Coyote Karl abgehetzt durch die Halle gehetzt und hätte Pause nötig gehabt. Doch das entscheiden die Trainer wie seinerzeit Grimm und jetzt Gudmi. Der Gudmi ist doch genauso wie Alfred bei der Nati wegen Corona noch gar nicht richtig zum arbeiten gekommen mit den den jeweiligen Teams. Alles braucht Zeit, die sollten wir den Beteiligten auch geben.
Das hier ist eine merkwürdige Diskussion von Leuten die mit der MT eigentlich nicht viel zu tun haben.
Das ist auch eine der wenigen sinnvollen Vorschläge. Aber der Zug ist abgefahren, zumindest was Knorr angeht.
Langsam reichen deine dämlichen Kommentare!!! Das ist ja eine Beleidigung gegen Timo Kastening, du solltest mal in den Spiegel schaun, wie erkennst du darin die Eigenschaften die du Kastening andichtest
![]()
![]()
Danke, dass du das klarstellst. Der Timo ist wirklich ein guter geerdeter Typ, der sich selbst reflektieren kann und der weiß, dass bei der WM nicht alles so geklappt hat, wie er es sich gewünscht hätte und auch kann. Ein Trottel ist er sicherlich nicht. Das war sein erstes großes internationales Turnier, und an der ein oder anderen Stelle hat er vielleicht ein bisschen Lehrgeld bezahlt. Im Gegensatz zum Käpt'n' hat er sich in Interviews eloquent, höflich und selbstkritisch geäußert. Bei Timo habe ich das Gefühl, dass er sowohl menschlich als auch sportlich an der Erfahrung wächst, während man bei Gensheimer eher das Gefühl hat, dass er daran zerbricht.
Bei Kühn ist es die Hybris aus der EM 2016 und den dort gezeigten Leistungen, die daraufhin von ihm erwartet werden und bisweilen, insbesondere im Nationalteam leider zu selten abgerufen werden und der buchstäblichen Überforderung in seinem Gesicht, wenn er nicht im Flow ist. Grundsätzlich brauchen wir so einen Spielertyp im Nationalteam. Der Vorteil eines Heymanns ist sicher die bessere Balance aus Abwehr und Angriff, mit der er sich durch gelungene Aktionen in der Defensive auch wieder Selbstvertrauen schaffen kann. Allerdings wird es schwierig, den international unerfahrenen Heymann anstelle von Kühn bis einschließlich Olympia einzubeziehen.
Häfner ist für mich langsam durch im Nationalteam. Seinen Höhepunkt hatte er mit der EM 2016 und nun reibt er sich regelmäßig auf und stellt sich in den Dienst der Mannschaft, wenn andere aus unterschiedlichen Gründen fehlen (Weinhold, Wiede). Ist die Konkurrenz vollständig sehe ich ihn nicht (mehr) im Nationalteam. Für Melsungen wäre es gut, wenn man ihm einen Partner auf RR zur Seite stellt, mit dem er sich Spielanteile gut aufteilen kann und er auch einmal Verschnaufpausen kriegt und nicht gefühlt alle Verantwortung auf Häfner lastet.
Golla hat sich nun einmal für Flensburg entschieden, was perspektivisch natürlich ein großer Verlust für die MT war. Das er sich binnen kurzer Zeit so entwickeln würde, war auch nicht unbedingt abzusehen.
Ansonsten ist jedem klar, dass der Kader der MT extrem unausgewogen ist und es die Herausforderung sein wird, das durchaus vorhandene Budget sinnvoller einzusetzen. Allerdings lässt sich auch hier erkennen, dass man auf Schlüsselpositionen zuletzt auch lieber nach Namen eingekauft hat (Heinevetter). Gerade auf der TW-Position war die MT in den letzten Jahren doch allenfalls suboptimal aufgestellt.
Vorschlag, dann bewirb dich dochmal bei der MT als neuer Vorstand und Geschäftsführer. Wieso wird alles was schon x-mal durchgekaut wurde gebetsmühlenartig nochmals und immer wieder durchgekaut? Deine Polemik bezüglich Weber etc. kannst du dir gern dahin stecken wo es herkommt. Außerdem was gehts dich an was die MT anbelangt. Bist du neidisch, dass manche Spieler in der Buli gutes Geld verdienen? Was gehen dich die Spielergehälter eigentlich an? Wieso sollte uns Anhängern denn schlecht werden? Mir wird schlecht wenn ich dieses ewige Geseiere von Leuten wie dir hier lese oder bettelst du indirekt für eine bessere Bezahlung der Spieler in Mittelhessen?
Wir werden sehen was Kastening bringt. Der wird überschätzt. Die meisten Würfe sind abgestanden. immer lange Ecke.
Wir werden sehen was Kastening bringt. Der wird überschätzt. Die meisten Würfe sind abgestanden. immer lange Ecke.
Die meisten Würfe von Luc Abalo waren/sind auch abgestanden. Liegt wohl in der Betrachtung der Schiedsrichter wie sie das bewerten oder?